Eine Wissenschaftlerin im Labor. (Symbolbild).
Montag, 04.06.2018 16:48 von | Aufrufe: 510

AKTIE IM FOKUS: Merck & Co steigen nach Asco-Daten auf Hoch seit Januar

Eine Wissenschaftlerin im Labor. (Symbolbild). © gevende / E+ / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Gute Studiendaten zu einer Immuntherapie gegen Lungenkrebs auf der Pharmakonferenz Asco in den USA am Wochenende habe die Aktien von Merck & Co am Montag auf den höchsten Stand seit Mitte Januar getrieben. An der Spitze des Dow Jones Industrial legten die Papiere um 2,11 Prozent auf 61,84 US-Dollar zu.

Die Analysten der Credit Suisse sprachen von "sehr beeindruckenden" Ergebnisse der Studie zum Antikörper "Keytruda". Das Mittel dürfte das Wachstum antreiben und die Chancen bei diesem Antikörper seien in den Konsensschätzungen für den Pharmakonzern noch nicht enthalten./bek/jha/

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

130,72 $
0,00%
Merck & Co., inc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Merck & Co., inc. Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News