Lufthansa-Maschine im Landeanflug.
Mittwoch, 20.11.2019 08:56 von | Aufrufe: 237

AKTIE IM FOKUS: Lufthansa schwach - Keine Schlichtung und Verkaufempfehlung

Lufthansa-Maschine im Landeanflug. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Die geplatzte Schlichtung im Streit der Lufthansa (Lufthansa Aktie) mit der Gewerkschaft Ufo sowie ein negativer Analystenkommentar haben am Mittwoch die Aktien der Fluggesellschaft vorbörslich belastet. Auf der Handelsplattform Tradegate büßten sie im Vergleich zum Xetra-Börsenschluss am Vortag 1,4 Prozent auf 17,465 Euro ein.

Die Lufthansa hatte am Dienstagabend die in der vergangenen Woche vereinbarte umfassende Schlichtung für die Flugbegleiter in letzter Minute platzen lassen. Hinzu kam, dass die US-Bank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie) die Aktie mit "Sell" in ihre Bewertung aufnahm. Umweltpolitische Ziele der EU brächten zunehmend Gegenwind für die Branche, hieß es dort. Trotz des "Burgfriedens" im Preiskampf auf Kurzstrecken unter den europäischen Airlines dürfte die Nachfrage bei der Lufthansa gering bleiben und ein Risiko für 2020 darstellen./ck/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

6,65
-0,48%
Lufthansa Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Lufthansa Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News