Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto)
Mittwoch, 27.09.2023 09:52 von | Aufrufe: 1287

AKTIE IM FOKUS: Kion erholen sich - UBS: Phase 1 des Turnarounds wohl beendet

Die Arbeit in einem Lager. (Symbolfoto) © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Aktien von Kion haben sich am Mittwochmorgen nach dem jüngsten Rutsch etwas gefangen. Mit plus 2,5 Prozent auf 35,35 Euro kehrten die Papiere des Staplerkonzerns an ihre einfache 200-Tage-Linie zurück. Tags zuvor waren sie mit 33,12 Euro nach auf ein Tief seit Juli gerutscht. Jungheinrich lösten sich gar vom Tief seit Anfang Januar.

UBS-Experte Sven Weier hält bei Kion die Phase 1 des Turnarounds für anscheinend fast abgeschlossen. Im nächsten Schritt müsse die Auftragsdynamik anziehen, gerade im Bereich Supply-Chain-Lösungen (SCS), so Weier. Die jüngste Kursschwäche führt er auf maue Einkaufsmanagerindizes zurück. Die Aktie könne es daher zunächst noch schwer haben./ag/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Jungheinrich AG Vz
HS3E3W
Ask: 7,70
Hebel: 6,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS3E3W,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

34,94
+1,10%
Jungheinrich AG Vz Chart
44,67
+0,29%
Kion Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Jungheinrich AG Vz Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News