Ad hoc-Mitteilungen

AKTIE IM FOKUS: Kering schnellen nach guten Umsatzzahlen an EuroStoxx-Spitze

Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild).
Zwei Frauen beim Shopping (Symbolbild). © filadendron / E+ / Getty Images © filadendron / E+ / Getty Images

PARIS (dpa-AFX) - Überraschend gute Umsatzzahlen haben die Aktien von Kering (Kering Aktie) am Freitag auf das höchste Niveau seit Juli gehievt. Die Papiere des Luxusgüterkonzerns zogen zuletzt um 7,76 Prozent auf 509,40 Euro an. Damit waren sie der klare Gewinner im leicht nachgebenden EuroStoxx 50 , dem Leitindex der Eurozone.

Kering habe eine beruhigende Performance gezeigt, schrieb Analystin Louise Singlehurst von der US-Investmentbank Goldman Sachs (Goldman Sachs Aktie). Das Erlöswachstum habe die Konsensschätzung übertroffen. Die Expertin Melanie Flouquet von der US-Bank JPMorgan wies darauf hin, dass insbesondere die Marke Gucci positiv überrascht habe./la/mis

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.
Quelle: dpa-AFX