Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild)
Mittwoch, 14.02.2024 08:28 von | Aufrufe: 692

AKTIE IM FOKUS: Gute Vorgaben von Davita für FMC

Eine Wissenschaftlerin bei einer Untersuchung. (Symbolbild) © Stas_Uvarov / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

FRANKFURT (dpa-AFX) - Überraschend gute Quartalszahlen und ein Gewinnziel 2024 über der Markterwartung von Davita (DaVita Aktie) könnten am Mittwoch auch die Aktien von FMC in den Blick rücken. Die Papiere des US-Dialyseanbieters gewannen am Vorabend im nachbörslichen Handel 5 Prozent. FMC legten am Morgen auf Tradegate um 2 Prozent zu.

"Davita hat für 2024 einen besseren Ausblick gegeben als erwartet", sagte ein Händler. Die Konsensschätzung für das bereinigte Ergebnis je Aktie liege am unteren Rand der neuen Prognosespanne des Unternehmens. Im Schlussquartal habe Davita beim Umsatz besser abgeschnitten als vermutet. Das könne auch der FMC-Aktie einen positiven Impuls geben./bek/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DaVita
HS4U2M
Ask: 0,26
Hebel: 5,39
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4U2M,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

142,24 $
+1,78%
DaVita Chart
Fresenius Medical Care AG Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News