Ein Labormiskroskop (Symbolbild).
Freitag, 14.08.2020 10:23 von | Aufrufe: 702

AKTIE IM FOKUS: Evotec unter Druck - Privatplatzierung mit Abschlag

Ein Labormiskroskop (Symbolbild). pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Eine Privatplatzierung hat am Freitag Händlern zufolge die Aktien von Evotec belastet. Am Vormittag sanken sie um 4,6 Prozent auf 21,47 Euro, was sie zu einem der schwächsten Werte im ebenfalls nachgebenden MDax machte. Am Markt wurde darauf verwiesen, dass die Deutsche Bank (Deutsche Bank Aktie) nach Börsenschluss drei Millionen Aktien für einen unbekannten Investor verkauft hat.

Der Platzierungspreis hat Händlern zufolge 21,62 Euro betragen, was zum Schlusskurs vom Vortag einen vierprozentigen Abschlag bedeutet. Die allgemein schwächere Marktverfassung mit einbezogen - der MDax weitete sein Minus zuletzt auf 1,5 Prozent aus - spiegelt der Kursverlust am Freitag diesen Abschlag ein Stück weit wider./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Evotec
MB1XQA
Ask: 1,43
Hebel: 5,20
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB1XQA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

9,235
+0,82%
Evotec Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News