Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Dienstag, 28.09.2021 09:39 von | Aufrufe: 481

AKTIE IM FOKUS: Eckert & Ziegler geraten weiter unter Druck - Sartorius auch

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die jüngste Talfahrt der Aktien von Eckert & Ziegler hat sich am Dienstag beschleunigt. Im frühen Handel erreichten sie ein Tief seit Ende Juli und verloren zuletzt als Schlusslicht im SDax 3,6 Prozent.

Die Papiere des Medizin- und Strahlentechnikunternehmens waren in den vergangenen Monaten stark gelaufen. Nicht wenige Börsianer hatten sie daher schon vor einiger Zeit für überbewertet gehalten und vor einer schärferen Kurskorrektur gewarnt. Seit ihrem vor zweieinhalb Wochen erreichten Rekordhoch bei 141,40 Euro haben sie nun mehr als ein Fünftel verloren.

Papiere anderer Medizintechnikhersteller waren am Dienstag ebenfalls schwach. Während der Pandemie hatten sie sich insgesamt gut entwickelt. Anleger nutzen aber das hohe Kursniveau nun zunehmend für Gewinnmitnahmen. Unter den größten Verlierern im Dax büßten am Dienstagvormittag die Titel des Pharma- und Laborzulieferers Sartorius 2,7 Prozent ein, weit hinten im MDax sanken Carl Zeiss Meditec (Carl Zeiss Aktie) um 2,4 Prozent./ajx/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Carl Zeiss Meditec AG
UM0KW5
Ask: 0,92
Hebel: 4,32
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM0KW5,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

100,30
+1,31%
Carl Zeiss Meditec AG Chart
36,72
+1,89%
Eckert&Ziegler AG Chart
290,20
+2,87%
Sartorius AG Vz Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carl Zeiss Meditec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News