Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild).
Freitag, 12.05.2023 10:12 von | Aufrufe: 1683

AKTIE IM FOKUS: DIC Asset leidet unter Metzler-Skepsis - Langzeittief

Ein Bürogebäude, in dem sich die Sonne spiegelt (Symbolbild). © golero / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - In einem generell wieder schwachen Umfeld für Immobilienwerte sind die Aktien von Dic Asset (DIC Asset Aktie) am Freitag auf das tiefste Niveau seit fast neun Jahren abgerutscht. Die Streichung einer Kaufempfehlung durch das Bankhauses Metzler lastete in einem insgesamt schwachen Immobilienmarktumfeld zusätzlich auf den Papieren, die um etwa fünf Prozent fielen. Mit 6,43 Euro erreichte der Kurs am Morgen ein Tief seit Oktober 2014.

DIC Asset hatte am Vortag seinen Quartalsbericht vorgelegt, der zunächst noch gut angekommen war bei Anlegern. Metzler-Analyst Jochen Schmitt senkte nun aber sein Votum von "Buy" auf "Hold". Er geht davon aus, dass das Unternehmen es schwer haben wird, die für dieses Jahr angepeilte Senkung der Beleihungsrisiken zu erreichen. Er bezog sich dabei auf das Ziel, die Branchen-Kennziffer Loan to Value (LTV) auf unter 50 Prozent zu drücken. Die Erreichung sei zu stark von den Marktbedingungen abhängig, während das Umfeld für Immobilien-Verkäufe schwierig bleibe.

Das neue Kursziel es Analysten liegt mit 7,60 Euro allerdings weiterhin über dem aktuellen Kursniveau./tih/mis

dpa-AFX Broker - die Trader News von dpa-AFX


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

1,946
-1,92%
Branicks Group AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Branicks Group Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News