Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt.
Mittwoch, 05.08.2020 08:49 von | Aufrufe: 329

AKTIE IM FOKUS: Deutsche Post vorbörslich gefragt - Kommt gut durch die Krise

Ein Verteilzentrum der Deutschen Post in Frankfurt. © ollo/iStock Unreleased/Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX Broker) - Robuste Geschäfte in Zeiten der Corona-Krise haben am Mittwoch vorbörslich die Anleger von Aktien der Deutschen Post überzeugt. Die Papiere rückten auf der Handelsplattform Tradegate nach der Zahlenvorlage um 1,6 Prozent auf 35,37 Euro vor. Über 35,89 Euro winkt den Papieren ein Hoch seit mehr als zwei Jahren.

Händler lobten die finalen Zahlen für das zweite Quartal als etwas besser als erwartet, vor allem was den erzielten Umsatz betrifft. Daniel Roeska von Bernstein Research betonte in einem ersten Kommentar, operative Ergebniszahlen seien schon bekannt gewesen. Darüber hinaus demonstrierten die Resultate, dass die Geschäfte des Post- und Logistikkonzerns die Krise gut verkraften. Die Post könne ihr Ergebnis auch in diesen Zeiten steigern, so der Experte./tih/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Deutsche Post AG
HG6BM2
Ask: 5,79
Hebel: 5,02
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HG6BM2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

39,52
+1,59%
Deutsche Post AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Post Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.