Ein Silikonwafer bei einem Test (Symbolbild).
Dienstag, 25.08.2020 11:19 von | Aufrufe: 332

AKTIE IM FOKUS: Aufschwung bei Siltronic nach Kaufempfehlung von Credit Suisse

Ein Silikonwafer bei einem Test (Symbolbild). © genkur / iStock / Getty Images Plus / Getty Images

FRANKFURT (dpa-AFX) - Eine Kaufempfehlung der Schweizer Großbank Credit Suisse hat die Aktien von Siltronic (Siltronic Aktie) am Dienstag beflügelt. Mit einem Kursgewinn von 3,00 Prozent standen sie in der Spitze des MDax , der rund 0,2 Prozent im Plus notierte. Damit etablierten sich die Papiere des Wafer-Herstellers erstmals seit einem Monat wieder über der 21-Tage-Linie, die den kurzfristigen Trend signalisiert.

Analyst Achal Sultania von Credit Suisse machte erste Anzeichen für stabilere Wafer-Preise aus, die von längerfristigen Lieferverträgen und einem steigenden Anteil von Silizium in elektronischen Geräten profitierten. Zudem seien die Sorgen um Überkapazitäten in der Chipbranche in den Papieren des Waferherstellers bereits eingepreist. Er stufte sie auf "Outperform" hoch und betonte, ihre Bewertung sei schlicht zu attraktiv, um sie links liegen zu lassen.

Die Siltronic-Anteilsscheine hatten sich nach dem Corona-Tief im März bis Anfang Juni mit Spitzenkursen von über 100 Euro mehr als verdoppelt. Ende Juli kamen sie erneut unter Druck, nachdem der Wafer-Hersteller einen trüber als erwarteten Ausblick auf die zweite Jahreshälfte präsentiert hatte. Aktuell bei 78 Euro stehend, sieht Sultania mit seinem neuen Kursziel von 100 Euro noch 28 Prozent Kurspotenzial./edh/tih/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Siltronic
MB8N76
Ask: 1,30
Hebel: 4,15
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8N76,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

79,45
+3,52%
Siltronic Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Siltronic Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.