Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild).
Freitag, 10.07.2020 09:48 von | Aufrufe: 283

AKTIE IM FOKUS: ASML verpassen neues Rekordhoch nur knapp

Arbeit mit einer Pinzette an einem Schaltkreis (Symbolbild). © krystiannawrocki / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de

PARIS (dpa-AFX) - Die ASML-Aktie hat am Freitag ein neues historisches Hoch nur knapp verpasst. Zuletzt legten die Papiere des Ausrüsters von Chip-Produzenten um 1,2 Prozent auf 348,35 Euro zu, gestützt von höheren Kurszielen der Investmenthäuser JPMorgan und Morgan Stanley. Am Vortag hatten die Papiere mit 349 Euro ein Rekordhoch erreicht.

Mit neuen Kurszielen von 408 beziehungsweise 380 Euro sehen die beiden Banken noch deutliches Aufwärtspotenzial. JPMorgan-Analyst Sandeep Deshpande nannte ASML neben Infineon (Infineon Aktie) den "Top Pick" unter den Branchenwerten, die Aktien seien eine Anlage für den Ruhestand. Die Nachfrage nach Halbleitern sei intakt, seit Mitte 2019 seien die Spot-Preise für Flash-Speicherchips (NAND) um mehr als 50 Prozent gestiegen./bek/jha/


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in ASML Holding
ME928U
Ask: 4,37
Hebel: 7,82
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME928U,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

863,80
+2,75%
ASML Holding Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ASML Holding Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News