Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA.
Freitag, 07.12.2018 11:06 von | Aufrufe: 251

AKTIE IM FOKUS: Adidas steigen über 200 Euro - Übernahmefantasie in der Branche

Ein Adidas-Store in Atlantic City, USA. pixabay.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Adidas (adidas Aktie) haben am Freitag mit einem Kurssprung auf Übernahmeaktivitäten im Sportartikelsektor reagiert. Mit einem Kursplus von zuletzt 3,54 Prozent bei 200,40 Euro gehörten die Papiere zu den attraktivsten Dax-Werten und lagen damit auf dem höchsten Stand seit Ende November.

Wie der finnische Sportartikelhersteller Amer Sports (Atomic, Salomon, Wilson) mitteilte, will eine chinesische Investorengruppe das Unternehmen für 4,6 Milliarden Euro kaufen. Die geplante Transaktion sei im Sinne einer Branchenkonsolidierung positiv zu werten und schüre die Übernahmefantasie im Sektor, sagte ein Händler in einer ersten Reaktion./edh/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in adidas
VD0E5X
Ask: 5,51
Hebel: 19,76
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU5HQ2
Ask: 7,73
Hebel: 5,90
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VD0E5X,VU5HQ2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

230,90
+1,99%
adidas Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur adidas Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.