Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey
Donnerstag, 28.02.2013 10:33 von | Aufrufe: 452

AKTIE IM FOKUS 2: Bayer steigen nach Zahlen auf Rekordhoch

Bayer HealthCare US-Hauptsitz in Whippany, New Jersey ©iStock

(neu: weitere Stimmen)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Die Aktien von Bayer (Bayer Aktie) haben ihre zuletzt überdurchschnittliche Entwicklung nach der Bilanzvorlage am Donnerstag fortgesetzt und sind auf ein neues Rekordhoch geklettert. Im frühen Handel gewannen sie 2,56 Prozent auf 75,75 Euro. In der Spitze kosteten die Papiere des Pharma- und Chemiekonzerns mit 76,33 Euro soviel wie noch nie. Der Dax kletterte gleichzeitig um 0,64 Prozent.

Vorbörslich hatten die Aktien noch leichter tendiert, was Marktteilnehmer auf den etwas unter den Erwartungen liegenden Überschuss des Vorjahres zurückgeführt hatten. Ansonsten hat Bayer aber 2012 seine Ziele erreicht. Sowohl Umsatz als auch operatives Ergebnis konnten die Leverkusener deutlich steigern. Der Konzern blickt obendrein zuversichtlich in die Zukunft. "Wir erwarten für 2013 und darüber hinaus eine Fortsetzung des Rekordkurses", sagte Konzernchef Marijn Dekkers laut Mitteilung.

ERWARTUNGEN ERFÜLLT - AUSBLICK FÜR 2015 ÜBERZEUGT

Nach Einschätzung von Analyst Peter Spengler von der DZ Bank wurden die Erwartungen erfüllt - sowohl für 2012 als auch beim Ausblick. Die frisch gesteckten Ziele für 2015 seien teils sogar einen Tick optimistischer.

Auch Jeremy Redenius von Bernstein bezeichnete die längerfristigen Ziele als etwas höher als gedacht. Der Ausblick auf das laufende Jahr sei wie erwartet ausgefallen. Für Daniel Wendorff von der Commerzbank (Commerzbank Aktie) ist Bayer damit konservativ geblieben. Er rechnet sowohl operativ als auch unter dem Strich mit etwas mehr, liegt damit allerdings über dem Marktkonsens. Spengler und Wenndorff empfehlen Bayer-Papiere weiter zum Kauf, Redenius blieb bei "Market-Perform"./ag/rum


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bayer AG
UL9SS1
Ask: 0,53
Hebel: 4,71
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UL9SS1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

27,40
+1,88%
Bayer AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Bayer Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News