Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild).
Montag, 22.01.2024 17:16 von | Aufrufe: 494

AKTIE IM FOKUS 2: Aurubis schwach - Bericht über Vorstands-Änderungen bestätigt

Kupfer in der Rohstoffindustrie (Symbolbild). © FactoryTh / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

(neu: Überschrift, Bestätigung des Unternehmens zu Medienbericht über personelle Veränderungen im Vorstand, aktuelle Aktienkurse.)

FRANKFURT (dpa-AFX) - Ein von Aurubis (Aurubis Aktie) bestätigter Bericht über gravierende personelle Veränderungen in der Unternehmensführung hat die Aktien des Kupferkonzerns am Montag nicht mehr wesentlich belastet. Zuletzt stand ein kaum verändertes Minus von 4,3 Prozent zu Buche, womit sie weiter zu den größten MDax -Verlierern zählten und auf dem tiefsten Stand seit Anfang September notierten. Damals hatte das Unternehmen wegen umfangreicher Metalldiebstähle, die ihm einen dreistelligen Millionenschaden eingebrockt hatten, den Gewinnausblick für das Geschäftsjahr gestrichen.

Das Unternehmen teilte mit, dass Vertreter des Aufsichtsrats mit drei von vier Vorstandsmitgliedern über eine vorzeitige Beendigung ihrer Vorstandstätigkeit verhandelten. Demnach würden Unternehmenschef Roland Harings zum 30. September, Finanzvorstand Rainer Verhoeven zum 30. Juni und Produktionsvorstand Heiko Arnold zum 29. Februar 2024 aus dem Vorstand ausscheiden. Eine Entscheidung im Aufsichtsrat solle am Dienstag fallen. Davor hatte das "Manager Magazin" unter Berufung auf Unternehmenskreise entsprechend berichtet. Im Amt bleibt dessen Bericht zufolge nur das vor einem Jahr neu bestellte und für Recycling zuständige Vorstandsmitglied Inge Hofkens./gl/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

68,70
-0,87%
Aurubis AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Aurubis Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News