Airbus glaubt nicht mehr an Geschäft mit Iran

Freitag, 15.06.2018 14:26 von Handelsblatt - Aufrufe: 278

Die US-Sanktionen machen Airbus mächtig zu schaffen: Der Konzern muss noch Flugzeuge ausliefern – glaubt aber nicht mehr an die Erfüllung des Auftrages.

Airbus rechnet wegen der US-Sanktionen nicht mehr mit der Auslieferung von Flugzeugen an den Iran. „Zwar warten wir noch auf die Details zu den neuen Sanktionen, sehr wahrscheinlich werden wir aber nicht in der Lage sein, die aus dem Auftrag noch ausstehenden 97 Flugzeuge auszuliefern“, sagte Guillaume Faury, Chef der Zivilflugzeugsparte von Airbus, im Interview mit dem „Hamburger Abendblatt“.

Iran Air hatte 200 Maschinen mit einem Listenpreis von insgesamt 38,3 Milliarden Dollar (Dollarkurs) bei Airbus und seinem Rivalen Boeing (Boeing Aktie) bestellt. US-Präsident Donald Trump verkündete jedoch im Mai den Ausstieg der USA aus dem Abkommen mit dem Iran. Daraufhin wurden Sanktionen gegen das Land wieder eingeführt.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

157,08
-0,85%
Airbus SE Chart
167,22 $
+0,25%
Boeing Co. Chart
Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Airbus SE
VU49LD
Ask: 1,98
Hebel: 6,87
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VU49LD,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.