Ad hoc-Mitteilungen

Achtung Investoren: Diese Technologieaktie könnte Kurschancen bieten und liefert zudem eine solide Dividende!

Wenn es um interessante Dividendenaktien geht, dann ist es wohl nicht unbedingt der Technologiesektor, der einem hier als Erstes in den Sinn kommt. Aber auch dort gibt es durchaus Aktien, die mit einer soliden Ausschüttungspolitik aufwarten können, wie die des US-amerikanischen Unternehmens Cisco Systems (WKN: 878841). Da die Router und Switches des Konzerns den Datenaustausch im World Wide Web überhaupt erst möglich machten, kann man ihn wohl mit Recht als Pionier des Internets bezeichnen. Der Internetboom um die Jahrtausendwende bescherte der Aktie des Netzwerkspezialisten aus Kalifornien damals eine sagenhafte Performance. Im März 2000 war Cisco Systems mit einem Börsenwert von 555 Mrd.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.