Accenture schnappt sich deutsche Digitalagentur

Montag, 20.02.2017 13:33 von Handelsblatt - Aufrufe: 436

Der Internetdienstleister Sinner Schrader erhält einen neuen Eigentümer. Die Unternehmensberatung Accenture (Accenture Aktie) übernimmt die deutsche Firma, die auf gut 100 Millionen Euro taxiert wird. Die Aktien schießen in die Höhe.

Die Unternehmensberatung Accenture will sich den deutschen Internetdienstleister Sinner Schrader einverleiben. Accenture übernahm 62 Prozent der Anteile von den Sinner-Schrader-Vorständen Matthias Schrader und Thomas Dyckhoff sowie anderen Aktionären und machte den verbliebenen Eignern ein Übernahmeangebot von neun Euro je Aktie, wie die beiden Firmen am Montag mitteilten.

Damit wird Sinner Schrader, die während des New-Economy-Booms Ende der 1990er-Jahre gegründet und an der Börse notiert wurde, mit gut 100 Millionen Euro bewertet. Die Sinner-Schrader-Aktien schossen um bis zu 18 Prozent auf ein 16-Jahres-Hoch von 9,38 Euro nach oben. Die Transaktion soll in der ersten Hälfte 2017 abgeschlossen werden.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

309,00 $
0,00%
Accenture Plc. Chart
-  
0,00%
SinnerSchrader Chart