Tageszeitungen (Symbolbild).
Donnerstag, 21.03.2024 18:19 von | Aufrufe: 500

ABB kündigt neue Aktienrückkäufe an

Tageszeitungen (Symbolbild). pixabay.com

ZÜRICH (dpa-AFX) - Der Industriekonzern ABB hat nach dem Abschluss eines Aktienrückkaufprogramms direkt ein neues angekündigt. Ab April sollen eigene Titel im Wert von bis zu 1 Milliarde US-Dollar erworben werden, wie das Unternehmen am Donnerstag nach Börsenschluss mitteilte.

Mit dem vor Jahresfrist lancierten Programm habe ABB in den vergangenen zwölf Monaten insgesamt 21,4 Millionen Aktien für einen Gesamtbetrag von rund 0,83 Milliarden US-Dollar erworben, hieß es weiter. Das entspreche einem Anteil von 1,09 Prozent des zu Beginn des Rückkaufs ausgegebenen Aktienkapitals. Die zurückgekauften Titel sollen nun eingezogen werden.

Das am Donnerstag vom Verwaltungsrat beschlossene neue Aktienrückkaufprogramm von bis zu 1 Milliarde Dollar (Dollarkurs) solle voraussichtlich Anfang April 2024 starten und bis zum 31. Januar 2025 laufen./tp/cg/AWP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

44,94 CHF
+0,97%
ABB Ltd Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur ABB Ltd Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News