40 US-Dollar in den Börsengang von Coca-Cola investiert: So viel Geld hättest du heute (und so viel Dividende bekämst du)

Samstag, 23.03.2024 09:25 von The Motley Fool - Aufrufe: 236

Stell dir vor: Du hättest 40 US-Dollar im Jahre 1919 in den Börsengang von Coca-Cola (WKN: 850663) investiert. Passenderweise hättest du eine einzelne Aktie des US-amerikanischen Getränkekonzerns erwerben können. Denn zu diesem Preis gingen die Anteilsscheine damals an den Börsenstart. Aber es gibt viel interessantere Perspektiven und Fragen. Die zwei, die mich heute am meisten interessieren, lauten: Wie viel Aktienvermögen hätte man heute, wenn man vor fast 125 Jahren diesen Betrag investiert hätte? Sowie auch: Wie viel Dividende würde man als Investor in jedem Jahr erhalten? Spannende Fragen. Finden wir die entsprechenden Antworten.

40 US-Dollar in den Börsengang von Coca-Cola: Eine Zeitreise

Bei Coca-Cola und der Aktie hat sich jedenfalls eine Menge getan.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

61,74 $
0,00%
Coca-Cola Co. Chart