3 Lektionen, die die Solarindustrie auf die harte Tour gelernt hat

Donnerstag, 21.04.2016 08:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 728

In den letzten 10 Jahren war die Solarindustrie eine der am schnellsten wachsenden Branchen weltweit. 2005 betrug die Solarenergieproduktion der ganzen Welt nur 5 GW. 2015 allein wurden Anlagen mit 59 GW installiert. Das sind fast 5 GW pro Monat.
 
Aber dieses Wachstum war nicht für alle Solarunternehmen gleichermaßen erfreulich. Unterwegs sind Solarriesen wie Suntech Power, Q-Cells, LDK Solar und SunEdison (WKN:A1WZU6) vom Spitzenreiter bis in die Pleite abgestürzt. Wenn du also in das Wachstum der Solarindustrie investieren möchtest, dann solltest du ein paar Dinge wissen.
Alles eine Frage der Technik
Eines der Geheimnisse…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

176,30 $
-2,51%
First Solar Inc Chart
-  
0,00%
Solarcity Chart
-  
0,00%
SunEdison Chart
2,06 $
-4,63%
SunPower Corp. Chart