3 Faktoren, welche die Commerzbank-Aktie im 2. Quartal und im Jahr 2020 deutlich belasten!

Freitag, 07.08.2020 09:20 von The Motley Fool - Aufrufe: 282

  • Hohe Konzern-Umbaukosten
  • Abschreibung auf Wirecard-Kredit
  • Covid-19-Krise und ihre Folgen
  • Commerzbank bemüht sich redlich

Die Commerzbank (WKN: CBK100) hat in diesen Tagen keinen leichten Stand und kommt wahrscheinlich auch so schnell nicht zur Ruhe. Gebeutelt von der Finanzkrise 2008, der Niedrigzinspolitik der europäischen Zentralbank und der aufkommenden neuen Konkurrenten, sucht sie verzweifelt einen Ausweg aus der Krise. Im zweiten Quartal und im Gesamtjahr 2020 wird sie zusätzlich von den folgenden drei Faktoren belastet.

1. Konzern-Umbaukosten

Der Investor Cerberus erhöht nun den Druck. Er möchte bei der Bank bessere Ergebnisse und eine höhere Profitabilität erreichen und fordert deshalb harte Einschnitte.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

14,105
+0,36%
Commerzbank Chart
0,018
0,00%
Wirecard AG Chart