Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild).
Dienstag, 14.05.2024 16:11 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 166

2-Prozent-Ziel ein Wunschtraum: Zinssenkungen der Fed später als gedacht – Aktien vor Crash, warnt ein Analyst!

Anleger hoffen stets auf Zinsen (Symbolbild). © Stadtratte / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de
Die Investmentbank Stifel Financial prognostiziert, dass der S&P 500 im zweiten oder dritten Quartal um etwa 500 Punkte auf 4.750 Punkte fallen wird. Das entspricht einer Korrektur von etwa neun Prozent."Wir sind der Ansicht, dass die fünf Quartale von Anfang 2022 bis zum zweiten Quartal 2023 eine 'Pseudorezession' waren und die Fed bereits die normale Disinflation nach der Rezession geerntet hat, die wir erwarten würden", schrieb der leitende Aktienstratege von Stifel, Barry Bannister, in einer Notiz. "Infolgedessen ist die von der Fed angestrebte nachhaltige Zwei-Prozent-Kerninflation ein Wunschtraum." In dieser für die Wirtschaft schwierigen Zeit, so erklärt er in der Notiz, kam …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

5.345,84
-0,11%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Jörg Schulte, JS Research Thumbnail
11:26 - Jörg Schulte, JS Research