Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 902  903  905  906  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.977
Zugriffe: 45.801.765 / Heute: 40.339
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

byblos

3
31.01.19 16:07
sturmfreif geschossen für eine übernahme?!  

wie wollte die übernehmende firma wirecard weiterführen wenn die durch den «beschuss» den ersten managerebenen ihre aktienoptionen kaputt schiessen. wo soll for diese danach noch motivation bestehen. der von dir genannte hintergrund ist schon sehr freaky.

das ist wenn, eine ganz normale short attacke. nich mehr, nicht weniger.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

diffigiano

 
31.01.19 17:10
Bei einer Übernahme muss ja nicht der Name Wirecard weiter geführt werden.
Wenn einer der ganz großen Wirecard übernimmt, sind sie doch primär an der Technik, den Patenten und den bestehenden Kundenkontakten interessiert. Von daher ist es für mich absolut plausibel, dass der bestehende Name weich geklopft wird, denn um so weniger kostet die Übernahme.
Gesetzt den Fall eine XY-Bank kommt zu der Erkenntniss, dass sie die letzten 10 Jahre einfach verpennt haben und mehr mit Steuerskandalen, anrüchigen Finanzierungsmodellen und Geldwäsche beschäftigt war,  von dem Ruf aus der Vergangenheit lebt. Für so ein Haus ließe sich einerseits ein Finanzierungsmodell zaubern, andererseits wäre sie in Sachen Kundenbindung wieder im Trend der Zeit.
So eine Bank hat bestimmt kein Interesse, den Namen Wirecard weiter zu führen, sondern die Neuerwerbung unter eigenem Namen zu vermarkten und eine junge Generation zahlungslräftiger Personen so an sich zu binden.
Wirecard 2014 - 2025 Jogi69
Jogi69:

War ja klar....

 
31.01.19 18:55
Hier finden Sie einen Überblick über die aktuellen Veränderungen bei den Leerverkaufspositionen deutscher Aktien am 30. Januar Seit geraumer Zeit sind die Aktien deutscher Unternehmen verstärkt ins Visier
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

@22583

3
31.01.19 19:38
Danke für den Hinweis auf
www.plusvisionen.de/31_01_2019/...hwoerung-oder-nur-geruechte/
Auszug:

>Das Pikante: Meist, wenn negativ/kritisch über Wirecard berichtet wird, ist ein Journalist der Financial Times mit von der Partie [Plusvisionen hatte hier bereits darüber berichtet]. Dan McCrum (siehe auch Tweet unten) erhobt im Blog FT Alphaville schon des Öfteren den Vorwurf der groben Manipulation gegen Wirecard („House of Wirecard“). Bislang haben sich diese Anschuldigungen nie bewahrheitet (Wirecard hat seine Bücher für externe Prüfer geöffnet). Nicht erwiesen ist auch, ob McCrum gute Kontakte zu Leerverkäufern unterhält, wie es heißt.<

Man kann nicht oft genug auf die obskure bzw. zwielichtige Figur dieses "Herrn" hinweisen.
Anmerkung meinerseits zum letzten Satz des o.a. Zitats :
Erwiesen ist es vermutlich nicht, aber naheliegend !

Zur  weiteren Anmerkung von 4ACNSW :
Hier kann man sich ein wenig Luft machen:
alphaville@ft.com  (englische Sprachkenntnisse vorausgesetzt)
MM : Don't feed the trolls!  Oder anders ausgedrückt : Das wäre Perlen vor die S... schütten !

Kritisch und mehrfach äußert sich heute bei ariva auch 4investors zur FT und speziell zur Figur DanMcCrum. So z.B. www.4investors.de/nachrichten/...?sektion=stock&ID=130461

Und damit solls genug sein.
Bzw. wir Wirecard-Aktionäre wissen , was wir von FT-fake news zu halten haben.
Und nicht mal jigajic, einst glühender Verehrer von Dan McCrum hat sich bislang bei w.o. bzw. hier als pastapasta ( oder orlandus ?) geäussert…...
Wirecard 2014 - 2025 Ernesto06
Ernesto06:

@Jogi69

 
31.01.19 20:02
Na, so deutlich wie es die zitierten Finanztrends gewohnt reißerisch darstellen, ist  die LV-Aufstockung bei Wirecard heute mit 0,16 % ( Odey Asset M.) nun auf wieder nicht. Gesamtquote bislang : 1,84 %
auch unter Berücksichtigung der unter 0,5 % - Anteile :  www.shortsell.nl/short/Wirecard
Wenn man bedenkt, dass Wirecard in der Spitze schon mal 13 % LV-Quote hatte !
Bedenklich  wird's eher bei Siltronic.
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Leerverkäufer: War doch klar?

 
31.01.19 20:09

Hallo Jogi69,

eine Netto-Veränderungen am 30.01.2019 
bei Wirecard von +0,16 % entspricht  rd. 200.000 Aktien. Bei einem gestrigen Handelsvolumen von 6.300.000 Stück kann man m.E. kaum eine signifikante Auswirkung auf die massiven Kursveränderung herleiten. Da muss schon noch einiges mehr passiert sein (z.B. wieviel Millionen Aktien wurden durch Auslösung der SL "freigeschaufelt" und wer sind die Käufer?).

Schönen Abend (Nur Geduld, das wird wieder)

Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

Ernesto

 
31.01.19 20:09
Da nicht für, das war ja nur ein paar Klicks von Ariva entfernt

Bzgl. FT bin ich jedoch der Meinung, dass die FT durchaus spüren darf, dass genau wahrgenommen wird, ob diese selbst strengen Regeln der Compliance, der Qualität, Integrität und Neutralität gerecht wird oder nicht. Letztendlich könnte ja die Sorge um einen guten Ruf die FT  dazu bewegen zweifelhaften Autoren wie Dan McCrum  kritischer entgegenzutreten. Der Ruf einer Komplizenschaft wäre schlecht für die FT.  Das Gefühl als Komplize  wahrgenommen zu werden könnte eine Verhaltensänderung  in den Redaktionsräumen vorantreiben.
Letztens hat man es ja beim Spiegel gesehen wie wichtig es für ein seriöses Medium ist auch als ein solches wahrgenommen zu werden.

Kurz: bei der FT Seriosität , Qualität und Rechtschaffenheit einzufordern  -hier per Mail- kostet nichts außer eine Mail und zeigt vielleicht Wirkung. Eine Troll verstärkende Wirkung sehe ich nicht.

Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Zunächst sah ja alles nach Gewinnmitnahmen

 
31.01.19 20:35
aus, dann aber wurden durch die Lügenmeldung bedingt, Angsverkäufe getätigt und SL gerissen.
Klar, die guten Nachrichten hatte man genau abgepasst. Wie aus dem Lehrbuch!
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

Ich finde es

2
31.01.19 21:31
Immer wieder bemerkenswet, wie ein Aktienkurs immer um meinen Einkaufspreis herumdümpelt. Es ist nicht leicht Geld mit Aktien zu verdienen, wenn der Kurs mal wieder um 10€ absackt. Mir sagt mein Gewissen, verkauf jetzt. Du hättest bei 153 € mit guten Gewinn rausgehen können. Warum nicht jetzt mit ein paar Euro Gewinn. Der Kurs fällt morgen bestimmt noch weiter. (Erinnerungen an Steinhoff werden bei mir wach)
Aber wisst ihr was, scheiß auf mein Gewissen. Denn mein Verstand sagt Wirecard ist nicht Steinhoff. Die anschuldigen sind einfach an den Haaren herbei gezogen. Hier versucht jemand mit meiner Angst Geld zu machen. Und das gönne ich Ihm nicht. Wirecard ist nicht Steinhoff. Wirecard ist kein südafrikanischen Unternehmen.
Wirecard hat gradioses Potentzial, ich bleibe drin, auch wenn die Aktie noch mal 10% minus macht. Auf lange sicht bin ich der Gewinner. Und ich werde mich ärgern wenn ich zu früh austeige.
Wirecard 2014 - 2025 Gewissen
Gewissen:

Wirecard

4
31.01.19 22:12
Ich denke die alten Kurse sehen wir schneller als wir denken. Alles schon mal dagewesen
Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

@Gewissen

7
31.01.19 22:37
Genau so ist es. Aber leider wird in der nächsten Zeit (so denke ich, muss nicht sein) stark mit der Aktie gezockt. Schon allein die die die Nachrichten die wir zu der Aktie sehen alla " Wo Rauch, da ist auch Feuer" wird viele abschrecken.

Schade, dass die Taktik mancher Medien immer wieder aufgehen. Der der verliert ist immer der, der verständlicherweise Angst um sein investiertes Geld hat.
Auch wenn meine Posts wahrscheinlich wenig ausmachen. Ich bin seit 40€ dabei, habe immer wieder Pech gehabt, weil ich verkaufen habe . Und  der Kurs in der Zeit wo ich nicht Investiert war,  gestiegen ist. Ich dachte immer , hey der Kurs wird eh wieder sinken nach den starken Anstieg.  Wäre ich bei 40 € bis 200 drin geblieben hätte ich um einiges mehr an Gewinn mit Wirecard gemacht.

Ich hatte bis jetzt nur ein einziges mal Glück. Und zwar als ich bei 167 ausgestiegen bin. Wurde dafür verdammt.  Ich hatte Recht. Der Kurs ist abgestürzt. Aber nur ein einziges Mal.
Die restlichen 4 mal bin ich zwar mit Gewinn raus. Aber das Maximum hätte ich erzielt, wenn ich drin geblieben wäre.

Ich möchte jetzt wirklich niemanden in die Aktie locken. Aber ich bleibe dies mal drin. Weil mir die Vergangenheit gezeigt hat, dass bei dieser Aktie Durchhaltevermögen mehr Rendite erzielen konnte, als mit irgendeinen Zock.  Kurzschlussreaktionen sind viel Wahrscheinlicher, wenn der Kurs im Depot mal Rot anstatt Grün erscheint. Und das ist viel Wahrscheinlicher wenn man schnell kauf und verkauft.

Hin und her macht Kohle leer. Stimmt leider.

Mein Post soll niemanden dazu verleiten Wirecard blind zu vertrauen. Aber für mich Persönlich war diese, bis jetzt, eine der Cashcow in meinen Depot.  
Wirecard 2014 - 2025 ggman_
ggman_:

@Christian88

 
01.02.19 08:41
ich kann dir nur zustimmen. Aktienbestand laufen lassen und bei Schwäche nachkaufen. Ich hatte das Glück die Tage bei 126,50 nachzukaufen (nur viel zu wenige :-) )
Wenn der Kurs fällt, immer drauf besinnen, was noch kommen wird (Umsatzverdopplung in den nächsten Jahren etc..., ich kann hier nur auf die Post von Byblos verweisen)

Immer wenn ein bisschen Geld da ist einfach ein paar stk einsammeln, ... wenn man von dem Unternehmen überzeugt ist. (natürlich keine Handelsempfehlung o.ä. :)  )
Wirecard 2014 - 2025 LuzifersFinanzen
LuzifersFinanz.:

Wirecard Unternehmensanalyse

3
01.02.19 08:52

Wir erinnern uns: Vor 2 Tagen wurde Wirecard regelrecht verprügelt, es ging bis zu 25 % runter.

Der Grund: Ein "Insider" hatte Geldwäsche aufgedeckt.

Die News wurde von Dan McCrum in der FT veröffentlicht. Der Autor ist öfters durch negative News zur Aktie aufgefallen. Generell wird Wirecard öfters von Shortsellern attackiert.


Liegt hier ein Schnäppchen vor oder gehen die Kursverluste weiter?

Immerhin überzeugt Wirecard mit steigenden Umsätzen und einem wachsenden EBITDA.

Wie ist eure Meinung zu Wirecard?


Hier meine Einschätzung zur Situation:

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Wirecard 2014 - 2025 Yami-Go
Yami-Go:

soooooo viele Schreiberlinge am Start

4
01.02.19 09:46
und alle wissen garnichts......ich aber......wieder haben sich ein paar Drecksäcke die Taschen voll gemacht.
Wirecard 2014 - 2025 xoxos
xoxos:

Mehrheit ist sorglos

5
01.02.19 10:25
Ja die Attacken in der Vergangenheit führen zur Sorglosigkeit, dass man einen Artikel in einem seriösen Blatt nicht mehr ernst nimmt. Anstatt sich damit zu beschäftigen wird hier aus der Erfahrung heraus blind nachgekauft. Es wird auch nicht berücksichtigt, dass die vermeintliche Attacke diesmal nicht bei 10 EURO oder 50 Euro erfolgt, sondern  bei fast 200. Ist also eine vollkommen andere Situation. Ja, das Unternehmen hat in der letzten Dekade eine Super-Performance hingelegt. Man ist in einem Zukunftsfeld gewesen und hat vieles richtig gemacht. Trotzdem darf man sich doch auch mit der Frage beschäftigen, ob Wirecard 200 Euro in der Spitze wert gewesen ist. Die Gesellschaft macht 2 Mrd. Umsatz, ein paar Hundert Millionen Gewinn und wurde mit über 20 Mrd. bewertet. 10x Umsatz. Wäre da nicht eher ein Multiple von 2-3 x Umsatz angebrachter? Ist das Businessmodell so einzigartig, dass das Wachstum in dem gleichen Tempo weitergeht; ist das Modell kopierbar. Wenn ich mir momentan die Payment-Service-Unternehmen wie Paypal anschauen, dann nehmen die aktuell extrem hohe Gebühren. Das wird sich m.E. langfristig wieder normalisieren wie es sich das früher auch im klassischen Bankgeschäft getan hat. Eine Basisleistung mit ganz kleinen Margen ist das i.d-R.
Mir fehlen hier die fundamentalen Begründungen für einen Nachkauf. Das würde mich überzeugen. Das Risiko wird kaum betrachtet. Aber die Aktie kommt von unter einem EURO- Das große Geld ist hier gemacht. Die letzten 10% oder auch 20% kaufe ich mit einem extrem hohen Risiko ein. Warum soll ich das tun? Hedgefonds (Short Seller) sind i.d.R. keine dummen Menschen. Sie beschäftigen sich häufig sehr intensiv mit einer Aktie, sind besser informiert als die meisten Anleger. Und bekommen deshalb auch meistens recht.
Wirecard 2014 - 2025 v0000v
v0000v:

Short Seller

4
01.02.19 10:31
Da liegst du falsch.
Die Short Seller haben in den vergangenen Jahren massive Verluste mit Wirecard eingefahren.
Ausgenommen die kurzfristigen Shortattacken.
Wirecard 2014 - 2025 Yami-Go
Yami-Go:

in einem seriösen Blatt

2
01.02.19 10:44
würden solche billigen Berichte nicht erscheinen. Schmierfinken sind das die mit Waschweibergemache anderen Menschen das Geld aus der Tasche ziehen......mehr nicht. Schade das es solchem Gesochse nicht an den Kragen geht.....sitzen ja irgendwo im Ausland und grinsen sich eins. Den Erfolg der Wirecard werden sie mit ihren Schweinereien nicht bremsen denn Wirecard liefert immer wieder neue sehr gute Zahlen ab....mag dem ein oder anderen nicht gefallen, ist aber so.

Wirecard 2014 - 2025 Stepsi
Stepsi:

xoxos

 
01.02.19 11:07
Bin zwar völlig anderer Meinung als du, aber endlich mal
eine Beitrag wo sich anscheinend einer Gedanken macht.
Diese Überlegung kann ich nachvollziehen, obwohl ich deinen
Ansatz völlig falsch finde.  
Wirecard 2014 - 2025 Purdie
Purdie:

Wirecard

 
01.02.19 11:10
die Attacken gegen Wirecard haben m.E. auch viel mit Neid auf diese großartige Erfolgsstory zu tun.
Wirecard 2014 - 2025 Hahn1122
Hahn1122:

immer immer wieder

3
01.02.19 11:41
diese Attakten gegen Wirecard.

Ich bin jetzt seit 2015 dabei, habe Zattara mitgemacht und werde auch diese
Shortattacke! Einfach aussitzen. Ich beobachte die WC-Foren seit
meinem Einstieg in 2015.

Habe aber bezügl. einigen Usern hier eine komische Vermutung.
Schaut euch mal die Beiträge von Orlandus/Oktavian/PastaPasta/Jiajiig an.
(Vermutlich ein und dieselbe Person).
Zuerst schrieb Jiajiig sich im WO Forum und hier die Finger wund, lobte Zatarra
als die einzig wahren in den Himmel und das über fast 18 Monate! Danach kam
die überraschende Wandlung vom Saulus zum Paulus.
Doch schaut euch die Post von Orlandus mal um den 20./25. Januar an als er wieder
ein total bärisches Zenario entwarf.

Meine persönliche Meinung: da steckt jemand ganz ganz tief in der Wirecard Geschichte
drin - aus welchem Grund auch immer.

Also immer schön vorsichtig und nicht alles glauben was man liest (auch von
weiteren Usern die so schön hochgestochen schreiben können), gelle Techn.Analyst

Gruß an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

short Atacke

 
01.02.19 12:03
Das Geschäftsmodell von WC ist eben nicht so transparent wie bei anderen Gesellschaften und darum ist es leicht hier Unruhe zu verbreiten.
Wer im Dunkeln ein Licht anmacht, der bekommt die Aufmerksamkeit. Wenn der dann noch von Geldwäsche und dergleichen berichtet dann bekommen viele die Panik.
Die Auswirkungen sind dann besonders schlimm wenn eine Aktie, so wie bei WC,  vorher prächtig gelaufen ist und die Aktie hoch bewertet ist.
Der Zeitpunkt war gut gewählt, die Shortis haben sich ihre Geldsäckel ordentlich gefüllt.

WC ist weltweit unterwegs und hat hervorragende Wachstumsaussichten. ....und nur darauf kommt es an.
Wer hier ein SL setzt um sein Geld abzusichern kann das tun, der darf sich dann aber nicht beschweren wenn er rausfliegt.
Short Attacken gegen WC sind ja nun schon" Tradition" geworden, erfahrene Börsianer lassen sich von solchen Schmierfinken bei WC nicht mehr ans Bein pinkeln.
Unerfahrenen rate ich jetzt einzusteigen und die Aktie einige Jahre zu halten, ohne SL. Es ist doch egal ob ich für 130 oder 145 kaufe
wenn ich einigen Jahren dafür ein vielfaches zurückbekomme,

Ich bin seit 2008 investiert und habe mich nie verrückt machen lassen.
Ich halte es wie Byblos...in einigen Jahren bei 800 verkaufen.

Gruss an alle Longies
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Ich denke wir sollten uns wieder

 
01.02.19 12:23
Auf die Fakten konzentrieren. Kursziel der Analysten über 200. Die will ich sehen...
Wirecard 2014 - 2025 Volker2014
Volker2014:

Wenn wir die 170 sehe

 
01.02.19 12:30
Werden sich einige ärgern nicht jetzt gekauft zu haben.
WD wächst auch jetzt ungebremst überproportional schnell und hat viele große Partner gewinnen können.  Bei fast jedem online Geschäft klingelt die Kasse. WD wird immer wertvoller. Der Kurs muss nachziehen.
Wirecard 2014 - 2025 LuzifersFinanzen
LuzifersFinanz.:

Chart

 
01.02.19 13:08
Ein kleines Update. Momentan steckt Wirecard in einem Seitwärtskanal fest. Es wird spannend, für welche Richtung sich die Aktie entscheidet!
(Verkleinert auf 44%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1094354
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#22600


Seite: Übersicht ... 902  903  905  906  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.976 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 14:19
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--