Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 847  848  850  851  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.965
Zugriffe: 45.755.060 / Heute: 50.154
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

@Surfer

2
16.11.18 07:45
Du hast die fetten Jahre seit 2008 eben nicht mitgemacht. Der Dax ist ja seitdem fast unaufhörlich gestiegen. Seit ein paar Monaten ist der Index auf Richtungssuche...Irgendwann wird es eine massive Korrektur geben, dass ist sicher. Nur das WANN ist die Frage. Daher werden die Investoren langsam aber sicher zittrig. Keiner will den Absprung verpassen.

Ich war bereits in Wirecard, da war der Kurs bei knapp über 5 Euro. Meine Gewinne hab ich vor 2 Jahren bei ca. 40 Euro realisiert. Seit vorgestern bin ich zu einem EK von 150 Euro wieder drin. War eine Bauchentscheidung. Glaube aktuell noch nicht an eine größere Korrektur im Dax von daher bieten sich aktuell große Chancen für Anleger, die das Risiko nicht scheuen. Die Korrektur von Wirecard sehe ich persönlich als zu massiv und überzogen. Die Wachstumsaussichten die Wirecard bietet haben nur noch wenige Firmen im Dax, TecDax.

Was momentan im Dax und Dow passiert geschiet weniger aus fundamentalen Gründen. Momentan ist das alles eine politische Börse....wenn sich dort die Wellen (Italien, Brexit und Co.) geglättet haben, ist wieder Luft nach oben.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 v0000v
v0000v:

Hier

 
16.11.18 07:55
sind ja richtige Profis am Werk.
Bei 5 eingestiegen und bei 40 verkauft und bei 150 wieder eingestiegen!
Wirecard 2014 - 2025 Juliette
Juliette:

"Wirecard und Mastercard bauen weltweites

 
16.11.18 07:56
Karten-Issuing aus.
-Partnerschaft treibt Trend zur bargeldlosen Gesellschaft voran
-Prepaid-Karten als Brückentechnologie zu neuen digitalen Zahlungslösungen
..."
www.presseportal.de/pm/15202/4117086
Wirecard 2014 - 2025 Sechsaplus
Sechsaplus:

NEWS Prepaid Karten

 
16.11.18 08:00
Um uns hier wieder auf unseren globalen Innovationsführer zu konzentrieren:

Wirecard und Mastercard bauen weltweites Karten-Issuing aus

Prepaid-Karten als Brückentechnologie für neuen digitalen Zahlungslösungen

Wirecard bringt seine Expertise in digitaler Finanztechnologie in die neue strategische Partnerschaft mit Mastercard Prepaid Management Services (Prepaid Services) ein
Die Partnerschaft treibt den Trend zu einer globalen digitalen bargeldlosen Gesellschaft durch die Ausgabe von Prepaid-Karten und Kartenprogrammen voran

www.wirecard.de/newsroom/pressemeldungen/...sen-gesellschaft/
Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Super News

 
16.11.18 08:07
wird nur leider wahrscheinlich wieder verpuffen wenn der Gesamtmarkt nicht auch Gas gibt. So schade das auch ist...
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Die Nachrichten sammeln sich aber , wenn

 
16.11.18 08:10
sie im Börsenumfeld auch noch nicht zur Geltung kommen.  Immer langsam ...
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

@v0000v

 
16.11.18 08:15
Versteh deinen Kommentar nicht....aber muss ich zum Glück auch nicht. Nach deiner Ansicht nach darf man also nie wieder in einen Titel einsteigen, wenn man bereits erfolgreich drin war.

Interessant, wieder was gelernt.  
Wirecard 2014 - 2025 wolfgangbirke
wolfgangbirke:

@hardylein

2
16.11.18 08:30
Das wird so laufen wie vor 6 Monaten, irgendwann wird sich die Marktstimmung wieder drehen, das kann sich im Moment nur so recht noch keiner vorstellen. Und dann stürzen sich alle auf die interessanten Papiere wozu WC definitiv zählt und es wird wieder einen Nachfragesog geben der den Kurs überdurchschnittlich nach oben zieht. Irgendeiner schrieb von Kapitalabfluss, sehe ich genau so nur das Geld ist halt irgendwo geparkt, es ist ja nicht weg. Meine persönliche Meinung.

Die info über die Telefonkonferenz ist sehr interessant, dort wird an mehreren Stellen von überdurchschnittlichen Aussichten gesprochen, die auch 2019 zu einem sehr starken Jahr werden lassen sollen.
Wirecard 2014 - 2025 d.droid
d.droid:

@ Stepsi

 
16.11.18 09:11
hast recht ich lag voll daneben. nicht 143 war die Untergrenze gestern sondern um 146, und die 151 für heute Morgen wurden knapp gerissen sind bei 151,70 abgeprallt, also komplett daneben. :)

Der weg unter Tiefstkurs gestern sollte jetzt frei sein, wenn wir glück haben gehen wir mit 148-149 aus dem Handel.

Ich glaube sogar das wir auf längere Sicht keine 150 mehr sehen werden.

Da ich selber recht fett hier drin stecke hoffe ich natürlich auf was anderes. Sehr ärgerlich das ganze derzeit.

Hoffe für alle das Beste
Wirecard 2014 - 2025 Capricorno
Capricorno:

Credit Suisse

2
16.11.18 09:42
Diese Bank "glänzte" in der vergangenheit mit sehr pessimistischen Prognosen bezüglich WD; ihr Kursziel
lag oft genug weit unter dem Marktwert. Wenn selbst dieses Haus jetzt WD auf Outperform mit einem Ziel von 200€ einstuft, scheint diese Aktie selbst bei chronischen Pessimisten als unterbewertet zu sein.

Auch wenn es momentan Trend der Zeit zu sein scheint, auf dieser Aktie (nach Kursverdoppelung in einem Jahr) herum zu hacken, sollten alle Investierten sich in Geduld üben. Diese Vielzahl an positiven Analysen können sich eigentlich langfristig nicht irren.
Wirecard 2014 - 2025 Surfer99
Surfer99:

Buchwert Aktien

 
16.11.18 09:45
Nochmal vielen Dank für die Antworten.
Als Börsenneuling versuche ich zukünftig eine goldene Regel von Warren Buffett einzuhalten.
Keine Aktie kaufen wo das KBV grösser 1,2 ist. Also 20% über dem Buchwert.
Besser kleiner 1.
Dann wundern mich auch die Kursverläufe von Bayer und BASF nicht mehr.
Leider ist das auch kein Garant für Kursgewinne.
Sieht man gerade bei BMW, Freenet und KraftHeinz.
Bei RWE hat bei dem Buchwert aber eine Bodenbildung stattgefunden.
BMW VZ ist eigentlich super. Hohe Dividende, geringe Ausschüttungsquote, gutes KBV und besseres Management als bei Daimler.
Bei Bayer bin ich irgendwann mit hohen Verlusten ausgestiegen.
Der Monsanto Deal war einfach nur Mist.
Na ja, so lange das Trumpeltier sein Unwesen treibt ist alles unberechenbar.
Bei Wirecard bleibe ich investiert, auch wenn mich der Kursverlauf schmerzhaft an Siltronic, Covestro, Norcom, Aurelius und viele Andere erinnert.
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende.
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

@surfer

 
16.11.18 09:52
KBV bei Wirecard ist aber bei 7.....sprich der Börsenwert ist siebenmal höher als der Buchwert. Dann hast du Buffets Rat nicht beherzigt, wenn du hier drin bist.  
Wirecard 2014 - 2025 Biker 20
Biker 20:

ist jetzt nicht WC

 
16.11.18 10:19
Nvidia wird abgeschlachtet

Die Aktionäre sind am Donnerstag nach der Vorlage schlechter Quartalszahlen und eines enttäuschenden Ausblicks in Scharen aus dem Papier des weltweit größten Grafikchip-Herstellers geflüchtet. Im nachbörslichen Handel brachen die Titel um knapp 17 Prozent ein.

Der US-Chiphersteller Nvidia hat im dritten Quartal zwar seinen Umsatz um 20 Prozent auf 3,18 Milliarden Dollar gesteigert. Analysten hatten allerdings 3,24 Milliarden erwartet. Auch die Prognose für laufende Vierteljahr enttäuschte.

Nvidia rechnet im laufenden Jahresviertel mit einem Umsatz von 2,7 Milliarden Dollar (+/-2 Prozent). Analysten hatten bisher 3,4 Milliarden Dollar erwartet. Das Unternehmen verwies als Belastungsfaktor auf nach dem Ende des Kryptowährungs-Booms kräftige gestiegene Lagerbestände bei Einzelhändlern. Im dritten Quartal hatte Nvidia zwar Erlöse und Gewinn gesteigert, aber auch hier waren Experten von mehr ausgegangen.  

Geht  nicht  nur  WC  mit  dem abschlachten.
Wenn WC  nicht  immer  neue  und  gute  Meldungen  bringen  würde,  wäre  das  bei  WC  auch ein abschlachten und  der  Kurs  eher  bei  100.

Der  Markt  ist  im Moment  zu  negativ  um die  guten Meldungen  bei  WC  auf zu  nehmen.
Die ganzen Kooperationen  bringen WC  mehr  Umsatz  und  damit  auch  mehr  Gewinn.


Wirecard 2014 - 2025 mcbain
mcbain:

Naja

 
16.11.18 11:10
gefühlt ist bald in einigen Aktien der Welteruntergang eingepreist. Wenn die Unternehmen nunmal wirklich miese Zahlen melden kann man die Abverkaeufe ja verstehen, es gibt aber halt auch Unternehmen die recht gute Zahlen vermeldet haben und trotzm abverkauft werden.

Was halt auch nervt ist dieser Salami-Abverkauf.  Hoch, runter, runter, hoch, runter, runter, usw. Das nervt halt auch auf Dauer. Von mir aus solls dann halt mal richtig krachen und gut ist. Aber was hier und teilweise bei anderen Aktien eingepreist ist, ist halt schon albern.  
Wirecard 2014 - 2025 Surfer99
Surfer99:

Sägezahnchart

 
16.11.18 11:27
Hallo, ich habe gelesen das nennt sich Sägezahnchart oder-kurve.
Die Grossen verkaufen an den Spitzen kontrolliert.
Die Kleinen denken das ist eine Chance und kaufen im Tal.
Das geht eine Weile so bis es dann richtig abwärts geht.
Die Sägezahnspitzen schaukeln sich immer tiefer.
Das habe ich jedenfalls in der letzten Zeit beobachtet.
z. B. bei Siltronic
Ob das wirklich so ist, keine Ahnung.  
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Ich bin mal gespannt, ob WC die Dividendenpolitik

 
16.11.18 12:08
überarbeitet. Würde den Kurs stabilisieren.
Wirecard 2014 - 2025 hardylein
hardylein:

Ich habe den Eindruck , dass LV am Werke sind.

 
16.11.18 12:09
Wirecard 2014 - 2025 wusch31
wusch31:

@ LV

 
16.11.18 12:48
wie hoch ist die Shortquote aktuell???
Wirecard 2014 - 2025 Perlensucher 23
Perlensucher .:

@el.mo

 
16.11.18 13:20
Für die Abgabe von Bewertungssternen gelten folgende Regeln:

   Grüne Sterne für Threads und Postings darf jeder registrierte Nutzer vergeben.
   Nach Erfüllung folgender Kriterien kann ein Nutzer zusätzlich schwarze Sterne vergeben:
       Der Nutzer hat mindestens 200 Postings verfasst.
       Der Nutzer ist seit mindestens 200 Tagen registriert.
       Die Differenz von erhaltenen grünen und schwarzen Sternen ist mindestens 20.
Wirecard 2014 - 2025 Lumarsin
Lumarsin:

@wusch31

 
16.11.18 16:22
LV Quote WC
Totale netto shortpositie op 16 november 2018: 1,28%
Quelle: shortsell.nl/short/Wirecard
keine anzeigepflichtige LV Bewegung seit 18.8.18
my journey is a long haul
Wirecard 2014 - 2025 joja1
joja1:

Genau LV und die Quote unverändert

 
16.11.18 16:54
Daher auch meine Theorie, die ich schon vor einigen Tagen geschrieben habe:


Zunächst setzt man auf fallende Kurse. Dann leiht man sich die Aktien und beginnt zu verkaufen. Versucht z.B. Absicherungen auszulösen und Unsicherheit zu erzeugen. Unten kauft man die Aktien wieder und gibt die dem Verleiher zurück. Wartet bis die Anleger wieder Vertrauen fassen und beginnt das gleiche Spiel von vorne. Ist man geschickt kann man so schon Geld "verdienen". Das macht man immer wieder. Die Leerverkaufsquote bleibt unverändert, da man die Aktien ja immer wieder zurückgibt. Das übergeordnete Ziel könnte aber sein mit dem extrem gefallenem Kurs zum Schluss dick abzusahnen.
Ist natürlich nur eine Theorie von mir. Glaube aber das es im Groben so abläuft.  

Und genau deswegen habe ich auch mit der BAFIN Kontakt aufgenommen.  
Wirecard 2014 - 2025 el.mo.
el.mo.:

Joja

 
16.11.18 17:25
Schau die doch mal die anderen techs an,..facebook, wirecard, Nvidia, ..... alle schmieren seit Wochen jeden Tag weiter ab. Das hat mit LVs nix zu tun,..das sind massive Abverkäufe aus Aktien, ..in ,..ka.,..Atemschutzmasken, Wasservorräte und Dosenfutter für die Apokalypse. Ob. Korrektur oder doch Salamicrash,..ich weiss es auch nicht mehr.
Wirecard 2014 - 2025 Back2014
Back2014:

Joja

 
16.11.18 17:25
Ich kann deine Theorie zwar nachvollziehen, aber ein Fall für die BaFin sehe ich absolut nicht.

Warum: was wäre wenn ich unten immer Aktien kaufe und dann oben wieder verkaufe? Das mache ich auch mehrmals, dann hätte ich den gleichen Effekt den du beschreibst. Das ist ja auch nicht verboten...

Es wäre nur nicht legal wenn „durchgeführten“ Leerverkäufe nicht gemeldet werden. Und das kannst du schwer nachweisen.

Wenn du dir also Aktien leihst, diese verkaufst und taggleich wieder kaufst, ist das nicht meldepflichtig.

Meines Erachtens ist das eine normale Korrektur. Es kann nicht nur immer aufwärts gehen.

Also einfach mal ruhig warten, WC macht seinen weg
Wirecard 2014 - 2025 oli25
oli25:

warum soll das ein Fall für die Bafin sein?

 
16.11.18 17:32
Ungedeckte LVs sind nunmal leider legal.
Das geschieht jeden Tag an der Börse 1000 mal in zig Werten.
Das ist ein Problem und gehört eigentlich schon längst verboten, keine Frage, weil es ziemlich unmoralisch ist und die Zeche immer die kleinen bezahlen.

Aber was soll da die Bafin mit anfangen?
Mal im Ernst. Fallende Kurse sind nie schön, wenn man investiert ist und am Top gekauft hat.

Aber was versprichst Du Dir davon?
Wirecard 2014 - 2025 oli25
oli25:

gedeckte, sorry

 
16.11.18 17:35

Seite: Übersicht ... 847  848  850  851  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.964 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 19:43
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--