Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 742  743  745  746  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.758.594 / Heute: 53.688
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Johnny Utah
Johnny Utah:

always # 18573

 
23.01.18 14:30
In der Tat. Surfen ist ein schönes Hobby. Und Banken muss man heutzutage auch nicht, wenn man an der Börse aktiv ist. :-)

Ich habe mir heute schon überlegt, wann es bei Aurelius mal wieder so weit ist. Ich habe dort wie auch hier regelmäßig freche Abstauber liegen, die manchmal bedient werden.

Wirecard ist eben noch weltweiter aufgestellt als Aurelius und das Konstrukt noch undurchsichtiger. Allerdings ist das Geschäftsmodell über jeden Zweifel erhaben und selbst in Deutschland geht es langsam mit dem mobilen Bezahlen voran.  

Schauen wir mal, was die Big Boys in Amerika noch daraus machen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 schneggi0511
schneggi0511:

Stoploss

 
23.01.18 14:34
Habe heut mit StopLoss meine 2800 Stück veräussert - Bin mit 200% Gewinn jetzt auch nicht wirklich unglücklich... mal sehen wann es wieder eine Einstiegschance gibt... momentan sicher noch zu früh...
Wirecard 2014 - 2025 melone77
melone77:

Nice schneggi

4
23.01.18 14:41
und 50.000 € Steuern für unser aller Wohl.

Danke :)
Wirecard 2014 - 2025 Alex S
Alex S:

@Leonardo #18572

 
23.01.18 14:43
Wenn es bis 80 runtergehen würde, würde ich mir Gedanken machen da dann der erste ernsthafte technische Widerstand erst zwischen 58 und 60 liegt, und die Dynamik willst Di höchsten als Shortie haben ;-)
Wirecard 2014 - 2025 always_strive_and_pr
always_strive.:

#18577 Johnny

 
23.01.18 14:58
Börse und Surfen, ist schon mal sympatisch ;)
Deswegen halte ich auch Aktien und keine Immobilien - die kann ich auch am Ende der Welt handeln.

Naja ich würde einiges verwetten, dass wir bei Aurelius nie wieder eine Short Attacke sehen. Die im März war so dermaßen hanebüchen, es gibt einfach auch keine Grundlage für eine weitere. Gotham wurde spätestens mit den konkreten Exiterlösen der Lächerlichkeit preisgegeben.

Hier finde ich es nicht ganz so einfach, gab es jetzt doch bereits Attacken von untersch. LV, das Geschäftsmodell erklären können zu 100 % wohl nicht mal die WP..
Häufiger Wechsel der Auditoren finde ich nicht so dolle auf den ersten Blick.

Klar über die Aussichten von Mobile Payment braucht man nicht diskutieren. Bei Aurelius hatte man wenigstens komfortabel Zeit sich einzulesen und Positionen aufzubauen, hier hat man die Zeit wohl ziemlich sicher nicht ;)

Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Fakt: Nur 1 Wechsel der Auditoren

2
23.01.18 15:30
Quelle: ir.wirecard.de/websites/wc/German/3000/....html#finanzberichte

Dort findet Ihr alle Jahresberichte.
Am Anfang, also ab 2002, wurde Wirecard von der Control5h GmbH geprüft. Diese wurde später zu RP Richter GmbH (www.bakertilly.de/impressum/...chaftspruefungsgesellschaft/). Anderer Firmenname, schaut man aber in den Jahresberichten nach (z.B. 2010, 2006) waren es aber weiterhin die Herren Weigl und Burkhardt.
Ab dem Jahresbericht 2010 kommt dann Ernst and Young herein und die blieben seitdem Abschlussprüfer.

Ey, ey, ey, ey, ey, ey ... würde ich dann mal sagen.

Von wegen häufige Wechsel der Prüfungsgesellschaften!
Wie ich diese Researchhäuser liebe, die keinen gescheiten Research machen wollen und können...
Wirecard 2014 - 2025 Nimmersatt78x
Nimmersatt78.:

Richtig dumm gelaufen

6
23.01.18 16:06
Ich habe mich bei 93 € eingekauft und vorgestern eine Stop-Loss auf 97 € gesetzt und heute bei ca. 96,8 wurde alles verkauft. Ich finde das sehr ärgerlich, da der Kurs nicht weiter gefallen ist. Ich habe also beim heutigen Tiefstand alles verkauft!!
Ich muss mir jetzt Gedanken über den Sinn von Stop-Loss Orders machen. Man möchte ja seine Aktien absichern, aber das, was heute passiert ist, ist einfach extrem ärgerlich!!
Wirecard 2014 - 2025 Eisbär 67
Eisbär 67:

Nimmersatt setz dir ein Virtuelles Limit!

3
23.01.18 16:44
Mit einem Virtuellen Limit nach unten und oben kannst du dir eine Email oder sonstige Text Nachricht bei Erreichung des Kurses schicken lassen. Dann kannst du immer noch selbst entscheiden ob du verkaufst oder kaufst oder einfach nichts machen möchtest.

Ich rate allen ein Virtuelles Limit sich bei jeder Aktie einzurichten um unnötige Stop Loss Verkäufe zum schlechtesten Kurs zu vermeiden.  
Wirecard 2014 - 2025 Nimmersatt78x
Nimmersatt78.:

Guter Tipp @ Eisbär

 
23.01.18 17:06
Danke für denn Tipp. Ich bin bei Flatex und dort gibt es leider kein virtuelles Limit :(
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

Stop Loss

 
23.01.18 17:15
Meine Empfehlung:
Schaut euch die SL-Empfehlungen der Analysten an und setzt zu diesen eine Kauforder rein. Früher oder später wird fast jeder SL der Analysten erreicht, sei es durch ad-hoc, durch Gerüchte oder durch Short-Attacken.
Den krassesten Fall von SL habe ich um die Jahrtausendwende bei Wedeco erlebt. Die Aktie hatte einen Lauf hinter sich, konsolidierte dann bei 36, fiel über etliche Tage auf 35 und blieb dort tagelang fast centgenau kleben. Dann ging es irgendwann auf 34,98 und Minuten später standen wir unter 28. Am Abend schloss der Kurs über 35. Herzlichen Glückwunsch an alle die, die damals mit SL in Verbindung mit bestens (!) verkaufen rausgeflogen sind.
Wirecard 2014 - 2025 Eisbär 67
Eisbär 67:

Nimmersatt

 
23.01.18 17:21
dann legt dir doch einfach bei einem anderen Anbieter ein Virtuelles Depot an welches deinem entspricht und vielleicht auch noch ein Paar Aktien mit Aufzeigt die du nur beobachtest. Ich habe um ehrlich zu sein auch kein Depot bei Onvista.
Wirecard 2014 - 2025 cheffix
cheffix:

Was haben diese Shortattacken eigentlich für ...

 
23.01.18 18:47
einen Sinn?
Um nochmal günstig für der jährlichen Adhoc im Januar reinzukommen?

Wirecard 2014 - 2025 C.Taylor
C.Taylor:

SL nööö

 
23.01.18 18:49
SL Domino Effekt, da kann man wenigstens günstiger nachkaufen. :-)
Ich bleibe mindestens die nächsten 5.Jahre bei Wirecard, solang alles läuft vorausgesetzt, von daher sind mir solche Short Attacken total egal.
Wirecard 2014 - 2025 ali-banali
ali-banali:

@cheffix

 
23.01.18 19:10
mit sicherheit auch. hautpziel ist es aber den kurs zum fallen zu bringen um mit put-scheinen abzukassieren. andrew left ist z.b. einer, der im großen stil mit seiner eigens gegründeten firma citron research überbewertete stocks rauspickt und diese shortet.
aber deine annahme wird auch seine richtigkeit haben: kurz vor den zahlen wollen natürlich viele noch günstiger rein.  
Wirecard 2014 - 2025 Der_Held
Der_Held:

@Zwetschge

 
23.01.18 19:40
Gut übersetzt, aber wesentliche Passagen wegglassen bzw. falsch interpretiert?! ;-)

zu den Auditoren:
Da gehts um die häufigen Wechsel (Mandatsniederlegungen) bei den indischen Firmen, die Wirecard gekauft hat bzw. die da involviert waren - im Vorfeld bzw. kurz nach Übernahme.

zum Kaufpreis:
Da scheint es Dokumente zu geben, die belegen, dass eine indische Bank in 2015 mit dem Verkauf von Hermes I Tickets beauftragt wurde. Da soll wohl eine Kaufsumme von $ 46 Mio gefordert worden sein (bei EUR 22 Mio Umsatz und EUR 3,8 Mio Ebitda), aber keiner hatte zu nächst angebissen. Und dann kommt im Oktober 2015 Wirecard um die Ecke und legt für Hermes und 2 andere Firmen (ähnlich gelagerte Fälle) EUR 340 Mio inkl. Earnout (!) auf den Tisch. Der Autor fragt sich halt, wie der Wert der Targets in kürzester Zeit so explodieren konnte und wo das Geld hingeflossen ist. Und da kommt dann dieser zwischengeschaltete Funds auf Mauritius, zu dem man nicht viel zu finden scheint, ins Spiel.

zum Autor:
Bei Valeant hat er (mit dem aufgedeckten Betrug um Philidor) voll ins Schwarze getroffen. Dort hatten sich die alten Manager über eine Briefkastenfirma aus den Kassen von Valeant bedient. Weiß das, weil ich damals - nachdem durch die Shortseller (u.a. auch Citron Research) verursachten Kursmassaker - eingestiegen bin und die Aktie heute noch halte.

PS: Ich bin persönlich glaube allerdings nicht mehr daran, dass bei Wirecard jemals noch mal jemand hinter die Kulissen schaut, was da wirklich für Geschäfte gelaufen sind.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Held

5
23.01.18 20:30
In der Tat, sry, wegen der "Mandatswechsel-Verwechselung". Geschah im Eifer des Gefechts und versehentlich, aber man kann mir das natürlich auch andersrum ankreiden ;-)

Ansonsten bin ich aber mit mir im Reinen, als das Wirecard Hermes im Herbst 2015 zunächst mal um knapp 10 Mio. € weniger kaufte, als Hermes sich 1 Jahr zuvor selbst bepreiste.

Die Deal-Logik erfährst du hier: www.wirecard.com/2015acquisition-india/

Wenn man sich die dortigen Zahlen durchließt sehe ich keine wahnwitze Übertreibung im Kaufpreis. Und nicht nur Wirecard macht eine DD, sondern auch Osborne (Legal) und Baker Tily aka RPRichter (Finance). Auch kennt man nicht die genauen Umstände der Verhandlung. Wenn's mehrere Interessenten gibt, bietet man sich eben hoch.
Für mich ist das ein durchschaubares Manöver, man nennt das Framing. Erst erwähnen wir einen niedrigen Preis, dann wirkt der andere viel zu hoch. Das der Autor keine weiteren Gründe bzw. keinen einzig richtig Grund anführte, warum der Indiendeal zu teuer war, spricht ja Bände...

Jeder mag es zudem anders sehen, ob nun gute 200 oder gute 300 Mio. € als Kaufpreis gerechtfertigt waren. Ist wie bei jeder Akquisition, das solltest du als Aktionär von Rocket Internet doch auch wissen. Manche Unternehmen werden zu teuer, manche zu niedrig gehandelt. Und frag mal bei Facebook und Google nach, als die Instagram, Whatsapp, Youtube kauften. Das war (Stand damals) auch für viele nicht nachvollziehbar. Youtube kaufte man 2008 oder 2007 für knapp 1 Mrd.USD. Für eine Plattform, die damals noch keine 3 Jahre alt war, längst nicht die Marktmacht hatte wie jetzt und blutrote Zahlen schrieb, war das um ein Vielfaches unplausibler.
Als Wirecardaktionär fühle ich mich selbst bei einem totalen Failure und der Abschreibung von 200-300 Mio. € nicht schlecht. Man zeige mir bitte ein Unternehmen, dass immer alles richtig machte ;-)

Zu den Fonds findet man genauso viel, wie zu jedem anderen Fonds auch. Schau dir mal die Seiten unserer allseits geliebten Hedgefonds an. Ergiebiger sind die auch nicht.

Und, die Firmen, Star und GI sowie Obit und Goomo waren und sind in vielen ähnlichen Bereichen aktiv, was einerseits gegenseitig konkurrierend, als auch komplementär ist. Und man kennt es ja auch aus der deutschen Startup-Szene, das zur gleichen Zeit viele mit ähnlichen Services und Geschäftsmodellen auf den Markt kommen (gerne auch von den immer gleichen Leuten) und dann konsolidiert man sich. War bei DH so, bei SumUp auch, etc. Da ist dann der eine an dem anderen beteiligt, man hat aberdutzende steueroptimierte Investmentvehikel, etc.

Außerdem: Wer sagt, dass er richtig gesucht hat bzw. an den richtigen Stellen?
Ich finde, dafür, dass er sich ein seriöses Researchhaus schimpft, hätte er zumindest mal nach Indien fliegen müssen und dort zumindest versuchen müssen z.B. Interviews mit Mitarbeitern und Ehemaligen von GI und Star machen können oder sonstwie Beteiligte. Oder ins Handelsregister, etc.
Sowas lese ich ständig in normalen Zeitungen, wie DIEZEIT. Die setzen sich nicht nur vor den PC und schreiben 2-3 Emails.
So, wie er das aber aufgezogen hat und was man online über ihn findet, hat er an einem wirklich investigativen und nützlichen Report gar kein Interesse.

Und damit können wir die Diskussion beenden oder in einen anderen Thread packen, denn wir wollen dem Threadleiter ja nicht weiter auf die Füße treten!

P.S.: Valeant halte ich ihm auch zu gute und gemessen an den ganzen anderen Short-Attacken a la Gotham und Zatarra war das hier eine Spur seriöser, wenngleich immernoch mehr Clickbait, als sonst was!
Wirecard 2014 - 2025 mad-jay
mad-jay:

Staatsanwaltschaft

4
24.01.18 07:31
kümmert sich um die Manipulation gestern.
www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...tion-aus-1013812399
Wirecard 2014 - 2025 perannum
perannum:

Good News!

 
24.01.18 07:33
Peer-2-Peer-Funktion jetzt für alle boon-Nutzer verfügbar / Geldbeträge können nun schnell und einfach in Echtzeit zugesandt werden

Aschheim (München) (ots) - Wirecard, einer der führenden Spezialisten für digitale Finanztechnologie, verkündet heute die erneute Erweiterung seiner Mobile Payment-App boon - Europas am schnellsten wachsende mobile Bezahllösung. Ab heute im Laufe des Tages steht allen Android- und iOS-boon-Nutzern die Peer-2-Peer-Funktion (P2P) zur Verfügung. Nachdem boon bereits um Mikrokredite in Echtzeit und eine virtuelle Kreditkarte fürs Online-Shopping erweitert wurde, baut Wirecard mit der P2P-Funktion das Feature-Portfolio jetzt weiter aus, sodass sich alle Nutzer Beträge in Echtzeit zusenden können - schnell, einfach und sicher.

Aktuelle Trends zeigen, dass neben dem Bezahlen an der Kasse der direkte Geldtransfer zwischen Familie, Freunden und Bekannten immer beliebter wird. Laut Statista-Prognose wird im Jahr 2022 europaweit ein P2P-Transaktionsvolumen von rund 60 Millionen Euro erwartet - dies entspricht einem jährlichen Wachstum von 20,1 Prozent. Auch die Nutzeranzahl steigt stetig an und soll in Europa im Jahr 2022 rund 75,4 Millionen betragen.

Georg von Waldenfels, Executive Vice President Consumer Solutions bei Wirecard, betont: "boon ist zu einem Ecosystem für alle finanziellen Belange unserer Nutzer geworden: Ob mobile Zahlungen am Point-of-Sale mit Echtzeit-Überblick, Online-Payment mit der digitalen Kreditkarte, sofortige Mikrokredite oder nun auch P2P-Überweisungen. Damit bieten wir unseren Nutzern bereits einen echten Mehrwert, und auch in Zukunft werden wir die App um innovative Features erweitern."

boon ist die einzige voll digitalisierte und bankenunabhängige mobile Bezahllösung auf dem europäischen Markt. Nach dem Start im Jahr 2015 ist die App mittlerweile in Belgien, Deutschland, Irland, den Niederlanden, Österreich und Spanien via Android und in Großbritannien, Frankreich, Italien, Irland, der Schweiz und Spanien auch via Apple Pay verfügbar.

www.presseportal.de/pm/15202/3847936
Wirecard 2014 - 2025 peppermintpatty
peppermintpa.:

#18593

 
24.01.18 08:28
Das sind es gute News daß die Staatsanwaltschaft der Marktmanipulation nachgeht,
denn falsche Sachen in einem Artikel behaupten ist strafbar und noch schwerer liegt ein Fall wenn man sich dadurch bereichert hat, oder eben den Auftraggeber der diese Gerüchte streuen ließ.

Unterstellung ist strafbar, liebe bezahlte Schmierfinken und Marktmanipulation erst Recht.
Wirecard 2014 - 2025 Mr. Pisoc
Mr. Pisoc:

@perannum,

 
24.01.18 08:49
das Presseportal meint aber bestimmt 60 Milliarden EURO - sonst wären es ja nur 80 cent pro User.

Schon seltsam, dieser Verlauf. Erst wird ein Kursziel von 135 genannt, dann die short-Attacke, die mit angeblichen dubiosen Meldungen aufgezogen wird. Normal, dass der Kurs erst mal einbricht, seltsam aber, dass die Erholung so ins Stocken geraten ist, obwohl

a) die Gründe für den Crash von Wirecard als völlig haltlos dementiert wurden und obwohl
b) heute doch fundamental ganz gute News rauskommen.

Eigentlich müsste man doch schon wieder bei 110 stehen, wenn alles nur fake war. Spinnt die Börse mal wieder: "Auwire! das Kartenhaus fällt zusammen!"

Meiner Meinung nach ist mobiles Zahlen einer der Megatrends für die nächste Dekade (wobei man das "meiner Meinung nach" auch weglassen kann. Wenn ich Paypal wäre, würde ich Wirecard direkt aufkaufen! Bei Megatrends zählt nicht die Bewertung sondern die bessere Technologie und die Marktstellung, wie Amazon und Google eindrucksvoll gezeigt haben.

Das 2019er-KGV liegt lt. Onvista bei knapp 30. Das finde ich jetzt nicht so teuer... Wenn jemand so rasant wächst und in einem solchen Zukunftsmarkt unterwegs ist, dann sind zwischenzeitlich auch mal 50 beim KGV drin.
Wirecard 2014 - 2025 kar3Nun0s
kar3Nun0s:

Hmm, genauso fing

 
24.01.18 09:07
es vor Jahren auch an....
Wirecard 2014 - 2025 Nietiedt
Nietiedt:

???

 
24.01.18 09:10
Sagte "es" und ist erst ab dem 17.01.18 angemeldet !!!
Wirecard 2014 - 2025 Fred vom Jupiter
Fred vom Jupi.:

Mr. Pisoc

6
24.01.18 09:23
Bleib mal auf dem Teppich und guck dir den Chart an. Der ist seit über einem Jahr wie an der Schnur gezogen. Bis auf die letzten Tage. Da ist der Kurs aus seinem Aufwärtskanal nach oben (!)  ausgebrochen. Noch steiler. Jetzt sind wir wieder genau im Trend der Schnur seit einem Jahr. Es ist alles gut und bleibt es wohl auch. Jedenfalls ist SIRF kein ernst zu nehmendes Research-Unternehmen. Das lässt sich anhand einer einfachen I-Net-Recherche schnell herausfinden.
Also: etwas Geduld mit der 110.
Wirecard 2014 - 2025 kar3Nun0s
kar3Nun0s:

#18598

 
24.01.18 10:21
ich bin schon länger hier, du Blockwart. Ist nicht mein erster User.
Wirecard 2014 - 2025 leonardo50618
leonardo50618:

Netcents spielt jetzt auch mit

 
24.01.18 10:35

Seite: Übersicht ... 742  743  745  746  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--