Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6828  6829  6831  6832  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.724.365 / Heute: 19.459
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 nick_halden
nick_halden:

re shortseller

 
04.07.20 22:09
hier haben sich ja auch einige echauffiert, dass sie von den shortsellern nicht gewarnt wurden, dass sie viel bessere informationen hatten usw. obwohl alles in einer größeren britischen zeitung stand.... das handelsblatt hat meines wissen nach sogar immer mal wieder teile ins deutsche übersetzt ....

wer fasst diese ganzen foreneinträge mal zusammen und bringt ein buch heraus ... hätte bestseller potential und würde viele verluste wettmachen

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 Freiwald.
Freiwald.:

Nick_halden

 
04.07.20 22:24
Die merken gar nicht, dass sie selber den Kaufen-Knopf betätigt haben.
Auf die Kritiker wurde eine regelrechte Hexenjagd veranstaltet.
Wirecard 2014 - 2025 NapalmOpa
NapalmOpa:

@Neuer1

2
04.07.20 22:37
Sehr gut auf den Punkt gebracht.

Ich habe übrigens auch noch von keinem, die jetzt die Schuld für ihre Verluste ausschließlich außerhalb sich selbst suchen, gehört ... dass sie vorhatten, ihre vorher mit Wirecard erzielten Gewinne dem Steuerzahler zu spenden.

Nun, da diese Gewinne zu Verlusten geworden sind, soll aber doch bitteschön der Steuerzahler dafür aufkommen.

Man kann eigentlich nur noch mit dem Kopf schütteln über solch unreflektierte und lernunfähigen Menschen. Letztlich stehen sie sich ja aber hauptsächlich nur sich selbst im Weg.

Wirecard 2014 - 2025 steluk
steluk:

Nachher sind wir alle schlauer,

4
04.07.20 22:41
obwohl jeder auch vorher die Musik hätte durch die Wand hören können. Leider gehöre ich zu denen, die zwar Zweifel, aber auch immer der Überzeugung waren, dass ein DAX - Unternehmen niemals ein Potemkisches Dorf ist. Mittlerweile weiß ich, dass ich mich geirrt habe und viel Geld verloren habe. Mittlerweile weiß ich, dass ich Signale übersehen, oder falsch gedeutet habe. Mittlerweile weiß ich auch, dass jede Strategie nur solange richtig ist, solange mit offenen Karten gespielt wird. Wirecard und in Person Markus Braun hat belogen und betrogen, dass sich die Balken biegen. Ich war zu naiv und beseelt von dem Gedanken, dass alles "gut" werden wird, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.
Diese kriminelle Energie, die bei Wirecard über Jahre praktiziert wurde, war für mich unvorstellbar. Noch heute leide ich darunter, dass ich mir in meinen kühnsten Vorstellungen, diese hinterfotzige Verarsche nicht vorstellen konnte.
Ich leide immer noch wie ein Hund, weil meine Gutgläubigkeit und mein Vertrauen so tief enttäuscht wurden. Bei Wirecard waren Kennziffern wie KGV oder Gewinnwachstum obsolet.
Meine Analyse war einen Scheiß wert. Das Forum war natürlich im Nachhinein zu optimistisch. Trotzdem erachte ich es als menschlich, wenn Aktionäre ihre Prinzipien über Bord werfen und mehr riskieren als eigentlich vernünftig erscheint, weil der ausgelegte Köder einfach auch zu verlockend erschien.
Es ist eine Binsenweisheit, dass wir immer Gewinner sein wollen und Selbstkritik schwer fällt. Im Falle von Wirecard hoffe und wünsche ich allen Verlierern, dass diese dunkelste Stunde unseres Versagens irgendwann auch Früchte tragen kann.
Meine Wunden sind noch offen, aber langsam bildet sich Kruste!
Danke an alle, die sich hier bemüht haben!  
Wirecard 2014 - 2025 NapalmOpa
NapalmOpa:

@steluk - Respekt und rechts Mitgefühl!

 
04.07.20 22:57
Hallo steluk. Ich kann echt echt nachfühlen, wie es ihnen geht. Und das geht wohl auch nicht so schnell weg.

Und wohl die meisten hier haben schon mal die Regel missachtet, zuviel auf eine Karte zu setzen.

Und viele (auch ich) hatten auch einfach nur Glück rechtzeitig abgesprungen zu sein - denn das Platzen der Bombe hätte auch an irgendeinem beliebigem anderen Tag Wochen oder Monate vorher passieren können.

Ich selbst jedenfalls war die ersten Tage nach dem 18.06. auch ein wenig wie betäubt und konnte immer nur denken "Was wäre wenn ...". Ich hatte ebenfalls sehr sehr viel Geld verloren. Und konnte oft nur denken "Oh Gott. Das war knapp!"

Ich denke, dass fast alle hier mitfühlen können mit massiv Geschädigten Anlegern.

Doch es gibt auch ein paar wenige hier, mit denen niemand mitfühlt so wie mit ihnen: Das sind diejenigen, die Menschen wie sie überhaupt erst tief mit reingequetscht haben in diese. Katastrophe! Und für alles dafür getan haben, jegliche Bedenken aggressiv zu attakieren und alles schönzureden ... und so auch einige Geschädigte davon abgebracht haben rechtzeitig zu verkaufen. Und die jetzt noch unverfroren danach krähen, der Steuerzahler möge für ihre Verluste aufkommen - und auch das noch immer teilweise genauso aggressiv wir sie vorher FÜR Wirecard eintreten sind.

Und gehen diese richtet sich hier ab und an einiger Zorn. Ganz sicher nicht gehen Menschen wie sie!

Alles Gute ihnen!!! Sehr sympatisch ihr Post.
Wirecard 2014 - 2025 Arvendel
Arvendel:

@ EtelsenPredat

 
04.07.20 23:27
Das ist falsch. Der Anwalt hätte ihn mit Sicherheit nicht ausgelacht und weggeschickt.
Der weiß zwar das er den Prozess (sollte denn überhaupt einer zugelassen werden) verlieren würde,
er weiß aber auch das er jedes kleine Schriftstück seinem Mandanten in Rechnung stellen kann....
In so einem Falle hätte der Anwalt wohl eher gesagt, dass er gewisse Chancen auf einen erfolgreichen Prozess sieht und er den Kläger gerne vertreten wird! :-)
Wirecard 2014 - 2025 NapalmOpa
NapalmOpa:

@Kony99

 
05.07.20 01:33
Meine vollste Zustimmung!

ALLE GEPRELLTEN sollen sich schleunigst (auch wenn es etwas Zeit benötigt) Unmengen von Screenshots anfertigen mit den vielen Aussagen (teils aggressiv und gelogen und mit eindeutigen Absichten) der schlimmsten Pusher hier.

Und damit dann ab zu einem spezialisierten Anwalt. Ich denke damit hat man wesentlich bessere Aussichten recht schnell zumindest zu teilweisem SCHADENERSATZ zu gelangen.

Schon ein illegaler Filmdownload reicht ja für paar Tausender bei einem gewieften Anwalt .... mit diesen Beweisen hier aus dem Forum dürfte das eine ziemliche einfache Nummer werden für einen guten Anwalt.
Wirecard 2014 - 2025 Kornblume
Kornblume:

Cui bono?

 
05.07.20 06:15
Man dar nie vergessen, dass der MB ein riesiges Aktienpaket an Burningcard hielt.

Er hatte somit größtes Interesse daran, dass der Kurs weiter steigen sollte.

Da war ihm offensichtlich jedes Mittel recht.

Ein Vorstandsvorsitzender verteilt die Aufgaben an seine Vorstandskollegen.

Marsalek war offensichtlich ein enger Vertrauter von ihm, der die Drecksarbeit machen sollte.

Ist genauso wie bei der Mafia, ja ist die Mafia.

Der oberste Mafiaboss zeigt sich in der Öffentlichkeit auch gerne als Gönner und Menschenfreund, ist es auch oft und wird von den Menschen geliebt und gefeiert, weil er Arbeitsplätze  schafft und er den Philanthropen gibt. Er ist in der Regel charismatisch, auch sehr gut in Politik und Wirtschaft vernetzt.

ES gibt auf Netflix eine Serie, "El Chapo", wo man das sehr schön sehen kann.
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Markus Braun

 
05.07.20 07:27
Hat sich verdammt gut verkauft, Sein Auftreten, Zukauf von Aktien, lieferten eigentlich von seiner Seite keine Indizien, dass es sich um Betrug handeln könnte.
Hätten die LV das Ding noch mal Von 108 kurzfristig runter gedrückt, Wäre ich auch noch mal rein. Aber dann ging es ja nur noch abwärts.
Ich wäre auch darauf reingefallen, Bin aber haarscharf noch vorbei gekommen.
Wirecard 2014 - 2025 Kornblume
Kornblume:

Schmiergelder

 
05.07.20 07:46
Zitat:

>>>Jan Marsalek ist eine Schlüsselfigur im Wirecard-Skandal. Um seine Flucht zu erleichtern, fälschten philippinische Beamte Dokumente.<<<

Zitat Ende

Man sollte nicht so naiv sein zu glauben, dass sämtliche Prüfer und Behörden einfach nur versagt haben.
Vielmehr ist von Bestechung in großem Stil auszugehen.
Jan Marsalek ist eine Schlüsselfigur im Wirecard-Skandal. Um seine Flucht zu erleichtern, fälschten philippinische Beamte Dokumente.
Wirecard 2014 - 2025 MBo60
MBo60:

#all

 
05.07.20 07:59

Ich war auch in Steinhoff investiert, wenn auch nur mit einer kleinen Summe, die ich in den letzten Tagen locker ausgleichen konnte.

Bin sogar jetzt noch mit 5 (fünf) Aktien zu 2,60 investiert :-)


Aber eine Tatsache bleibt:

Die Vorwürfe die in den letzten Monaten aufgekommen sind wurden NIE, obwohl immer wieder angekündigt, wiederlegt.
Faule Lippenbekenntnisse haben uns Anlegern gereicht weil wir an unseren Invest glauben wollten und wir von gigantischen Gewinnen geträumt haben.

Die Veruste die viele erlitten haben hätte man locker reduzieren können wenn man die die Augen aufgemacht hätte.

Sorry, aber an den jetzt erlittenen Verlusten trägt jeder selber die Verantwortung.

Die Zeichen waren deutlich genug.

Wirecard 2014 - 2025 Lord Tourette
Lord Tourette:

Steinhoff

 
05.07.20 08:05
Du hast Schwein gehabt aber das hast du ja gestern schon geschrieben. Zocker wie du waren auch in diesem Dreck aktiv und haben sich eine Bloody Nose  geholt.
Wirecard 2014 - 2025 MBo60
MBo60:

Ups, Wirecard, nicht Steinhoff :-)

 
05.07.20 08:07
Wirecard 2014 - 2025 Lord Tourette
Lord Tourette:

Freiwald

 
05.07.20 08:14
Besonders schlimm hat man auf Biotrade oder Luftpumpenklaus eingekloppt aber die Pusher haben jetzt ein rotes Demokonto!
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Lord

 
05.07.20 08:44
Letztes Jahr bei 106 rein und bei 140 raus.
Gottseidank keine blutige Nase.
Wirecard 2014 - 2025 STElNHOFF
STElNHOFF:

Waren

 
05.07.20 08:46
Nur 30%, aber bescheidenheit ist eine Tugend. Jetzt hoffe ich natürlich, dass ich bei meinen Steinis Diese Woche noch eine Null dranhängen kann.
Wirecard 2014 - 2025 solle
solle:

WC

 
05.07.20 08:49
Hätte ( Fahrradkette ) man das Geld z. B. in den  Morgan Stanley Global Opportunity Fund (USD) A,  inverstiert, Performance 1 Jahr + 26 %, 3 Jahre + 75,9 %, 5 Jahre + 128, 6 %.  
Es mag zwar Einzelaktien geben, die das auch schaffen konnten, aber bei diesen diversen Fonds ist das Risiko doch sehr überschaubar,.
Wirecard 2014 - 2025 orpheus27
orpheus27:

Hat jemand Zugang zu Welt+?

 
05.07.20 08:54
Die wissen nämlich, was der wahre Wert der Wirecard-Aktie ist:

www.welt.de/wirtschaft/plus210987075/...e-Wert-der-Aktie.html
Wirecard 2014 - 2025 solle
solle:

WC

 
05.07.20 09:02
www.capital.de/featured/finger-weg-von-wirecard
Wirecard 2014 - 2025 Ralphi2608
Ralphi2608:

Aw nick halden

 
05.07.20 09:05
Wenn Du Schwachsinn lesen willst,  nimm Deinen Thread.
Wirecard 2014 - 2025 Torsten1971
Torsten1971:

Kornblume

 
05.07.20 09:06
Bei allem Verständnis, aber wir leben immer noch in einem Rechtsstaat bei dem Braun den Unschuldsverdacht bis zum Gegenteil genießen darf.
Ihn hier als Hauptschuldigen hinzustellen, steht uns nicht zu. Bisher hängt einzig Marsalek drin, da gibt es erste Ermittlungsansätze und seine Flucht...

Wenn man das so ließt, bekommt man eine Vorstellung wie Hexenjagd früher funktionierte...
Wirecard 2014 - 2025 xotzil
xotzil:

Entschädigungsfond (EF)

7
05.07.20 09:12
Warum es keinen staatlichen EF geben wird:

1. Kann ein EF erst etabliert werden, wenn das Kapitel WC abgeschlossen ist. D.h. Abwicklung der AG und Delisting der Aktien. Aktuell gab es nur einen Kursrückgang.  Auf welcher Grundlage soll da entschädigt werden? Kapitelabschluß wird dauern, siehe Steinhoff oder für die Älteren IG Farben Liquis.

2. Abgrenzungsprobleme 1
Beispiel: Alice kaufte 2014 1000 WC zu 10 €.  Aktuell 3 Euro. Verlust 7000 €
Bob kaufte zur selben Zeit auch 1000 WC zu  10 €. Hat bei 100 € verkauft. Bei 90 seine 1000 zurückgekauft. Heute 3 €. Verlust 87.000€. Den vorangegangenen Gewinn melden wir man lieber nicht dem EF.
Und bei dem Trading in der WC Aktie über die Jahre müsste alles hin- und hergerechnet werden incl. erhaltener Dividenden und Stererklärungen. Und so kommen wir zu

3. EF Verwaltunsaufwand staatlich nicht darstellbar
Einstellung bezahlter Beamte um die WC Insolvenz abzuwickeln und Aktionäre zu entschädigen? Undenkbar!

4. Abgrenzungsprobleme 2
Bei der Forderung nach einem EF wird darauf abgehoben, dass Kleinanleger (KA) entschädigt werden sollen. Das wird schon an der Definition eines KA scheitern. Beispiel: 100.000 € in WC noch ein KA?
Über eine kleine eigene GmbH für 10.000 € WC Aktien im Firmenvermögen, KA? Privates Aktiendepot 1 Mio. davon 50.000 in WC bei einem Kurs von 100, KA? Definiert mal KA!

5. Sonstiges. Hatte noch zwei Punkte, aber mag nicht mehr schreiben.

Fazit: Der Staat wäre gut beraten sich hier rauszuhalten. Politisch flöge insbesondere der SPD ein EF der Aktionäre auszahlt komplett um die Ohren. Ein EF wird es nicht geben und das ist auch richtig so.
Wirecard 2014 - 2025 Kornblume
Kornblume:

Lieber Torsten

 
05.07.20 09:20
Das mit dem funktionierenden Rechsstaat ist eine reine Illusion, gilt nur für kleine Diebe, kleine Verkehrsvergehen und für den altehrwürdigen Mittelstand mit Tausenden Vorschriften und Steuerdrangsalierung. DA funktioniert er super.

Da spielt man sich als Rechtsstaat auf und macht auf  großen Macker.

Überall sonst wird weggeduckt und weggeschaut.


Die Hexenjagd ging im Übrigen von Burningcard aus

Man erinnere sich an die Jagd auf die Leerverkäufer und die FT usw.  
Wirecard 2014 - 2025 Torsten1971
Torsten1971:

EF

2
05.07.20 09:21
6.) Beträfe das ja eig auch Fonds wie den DWS Deutschland. Da sind ebenso Kleinanleger drin. Nur ginge es hier um 100te Millionen Verlust die für eine Entschädigung an einen Investmentfond zu zahlen wären...

7) Beträfe das auch Leute wie den Herrn Dachs (Süddt. Artikel) der in purer gieriger Absicht am Tag des Bilanzskandals und Kursrückgangs erst einstieg und sich den großen Reibach erhoffte...jetzt soll der Steuerzahler das unüberlegte Handeln übernehmen?
Wirecard 2014 - 2025 Torsten1971
Torsten1971:

Korn

 
05.07.20 09:29
Also darf ich falsch parken weil es mein Nachbar auch tut oder weil der immer damit durchkommt? Die Hexenjagd von Braun auf die FT lasse ich als Grund durchgehen. Da hat er sich große Schuld aufgeladen. Eine öffentliche Entschuldigung kam bisher keine. Aber Haupttäter oder Mafiaboss ist er für mich (noch) nicht.
 

Seite: Übersicht ... 6828  6829  6831  6832  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--