Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 650  651  653  654  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.969
Zugriffe: 45.774.538 / Heute: 13.112
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 WD2006
WD2006:

Warum geht Wirecard geht nicht proaktiv

2
23.02.17 14:52
auf ein Medium zu.  Das seit 12 Monaten jigajig Wdi durch den Kakao zieht dürfte doch auch der Wdi nicht entgangen sein. Wenn mich doch im November jemand Anspricht, der mich angeblich nicht verstehen will, dann sehe und höre ich doch wo die Reise hingeht. Es war genug Zeit zu Handeln um dem Markt die Segeln aus dem Wind zu nehmen.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 WD2006
WD2006:

Segeln aus dem Wind zu nehmen

 
23.02.17 15:01
der war auch nicht schlecht, muss ich mir merken.
Wirecard 2014 - 2025 petro001
petro001:

@Catchoftheday

 
23.02.17 15:06
Als Teilzeit-Investierter sehe ich das ziemlich ähnlich. Als die nur virtuell reale Klitsche Zatarra vor einem Jahr ihre Breitseite abfeuerte, hab' ich die Gelegenheit sofort genutzt, weil das so einfach nicht stimmen konnte. Jetzt bin ich da deutlich vorsichtiger, weil der MM eine ganz andere Nummer ist und definitiv nicht so ohne Weiteres seine Reputation aufs Spiel setzt - schon gar nicht wegen einer angelieferten Geschichte eines freien Mitarbeiters.

Natürlich kann es sein, dass sowohl der Mitarbeiter als auch die Redaktion einfach etwas nicht verstanden haben, aber genauso gut ist es möglich, dass da wirklich etwas nicht stimmt. Mein Bauchgefühl morst mir eine Wahrscheinlichkeit von bestenfalls 50 : 50. Das Argument, man hätte EY dazu befragen müssen, erscheint mir relativ dünn: Zum einen weiß von uns niemand, ob es diesen Versuch nicht gegeben hat und EY eine Stellungnahme mit Hinweis auf die Schweigepflicht abgelehnt hat. Zum anderen wäre das ungefähr so, als hätte sich der SPIEGEL damals bei den Wirtschaftsprüfern des DFB erkundigt, ob an den Gerüchten um das gekaufte Sommermärchen 2006 etwas dran sei.

Ich schaue mir das auf jeden Fall erst einmal von der Seitenlinie aus an...  
Wirecard 2014 - 2025 alffff
alffff:

Reuters

 
23.02.17 15:13
Feb 23 Munich prosecutors are investigating several suspects in connection with trades in shares in German payment processor Wirecard, the prosecutor's office said on Thursday.

The investigation was launched last May in response to a complaint by German financial watchdog Bafin, a spokesman for the prosecutor's office said. The investigation does not target Wirecard itself, he added.

Wirecard's stock took a battering from short-sellers early last year after previously unknown Zatarra Research accused the German company of misleading accounting and fraud, charges that the company has strongly denied. (Reporting by Jens Hack; Writing by Maria Sheahan; Editing by Christoph Steitz)
Wirecard 2014 - 2025 Noxiox
Noxiox:

Wirecard muss gar nicht reagieren

2
23.02.17 15:19
und sollte es auch nicht. Wenn man einfach der beste ist, hat man das nicht nötig - die Zeit spielt doch immer für den besten... Irgendwann kommen die Zahlen auch beim letzten Trottel an und dann wird doppelt so schnell aufgeholt... Jetzt lasst doch mal wirecard das ganze Jahr 2017 schön die ganzen Sommerurlaubsbuchungen der im 2. Halbjahr 2016 neu gewonnen Reiseanbieter abrechnen. Es sind allein in diesem Bereich VIER big Player in ihrem Markt (Wizz air, Otelz.com, Ruanda air, Sabre). Was meint ihr was da an Transaktionsvolumen zusammen kommt...und das ist nur ein Auszug der neuen Kooperationen Ende 2016 (Commerzbank, Tamaris, Alipay hier und dort, WMF, TÜV Nord, Holz Richter, Applepay Schweiz und Frankreich ab 2017)...

Wer von diesen Taten nicht überzeugt ist, der kann auch mit Worten nicht überzeugt werden - alle anderen werden sich schlapp lachen, wenn sie verstehen welch Transaktionsvolumenzuwachs ALLEIN schon durch die Tourismusbranche Wirecard zu Gute kommen wird... Die 400 Millionen Ebitda werden im September spätestens nach oben korrigiert werden...die standardisierte Prognoseerhöhung von Wirecard ist nämlich das einzige auf dessen Aufdeckung man gespannt warten muss... Stay strong and long, alles wird gut...  
Wirecard 2014 - 2025 mamamia1
mamamia1:

@petro001

 
23.02.17 15:20
In dem Artikel werden ja nur Stimmen von Kritikern wiedergegeben, die es schon eine Weile gibt. Von daher gibts eigentlich nichts neues.

Ob die Stimmen kritisch sind, oder einfach nur etwas nicht verstanden haben, kann ich so nicht beurteilen, aber die Erklärung speziell zum Thema "unechte" Forderungen ist nachvollziehbar. (siehe auch den Post von WD2006)

Das Manager Magazin enthält sich auch sehr geschickt eines Urteils, sondern lässt nur implizit mitschwingen, dass etwas faul sein könnte (bei der Behauptung, dass tatsächlich etwas faul ist, bräuchten sie nämlich etwas mehr in der Hand als nur eine schöne Tunnelmetapher)
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

nein, petro

3
23.02.17 15:23
das MM hätte zumindest sagen müssen, dass Sie seitens EY eine Stellungnahme erbeten haben, diese aber verweigert hätten. Das gehört ja dazu, alle zu benennen, die man angefragt hat, und dazu dann zu sagen, inwiefern sie sich geäussert haben.
Sieht man in anderen Berichten auch, dann heißt es z.B.: "Bis Redaktionsschluss hat XYZ noch keine Antwort gegeben", "XYZ will/kann dazu keine Auskunft" abgeben."

Dies ist hier leider nicht der Fall.
Leider, weil es die Fallhöhe ja noch vergrößert hätte. Dann hätte Herr Dohms sogar die Story Richtung Verschwörung drehen wollen a la "Selbst die Wirtschaftsprüfer wollen und können hierzu nichts sagen. Sieht wohl danach aus, als ob MM in ein Bienennest gestochen hätte."


Und du darfst beim Spiegel und WM2006 nicht vergessen: Spiegel hatte wenigstens Indizien, MM hat außer der festgefahrenen Meinung von Herr Dohms nichts. Gar nichts.

Und es kommt deutlich häufiger vor, dass Journalisten Lügen gestraft werden, als Wirtschaftsprüfer. Es wird behauptet und kommentiert auf Teufel komm raus, um Klicks über Klicks zu generieren. Und es wird immer nur gekürzt die Meinung anderer wiedergegeben. Ob Heute-Show, TvTotal, Dschungelcamp oder Nachrichtenbeiträge, dass die jeweiligen Protagonisten tatsächlich mal in Ihren ganzen Worten zitiert werden, ist völlig undenkbar geworden. Traurig.

So, und damit hat es sich. Dass sich hier extremst schlechter Journalismus zeigt, ist ja klar geworden.
Das muss nicht weiter verdeutlicht werden.

Lasst uns lieber weitere Info's zusammentragen, anhand derer sich Wirecards Richtigkeit in der Bilanzierung zeigt :-)
Wirecard 2014 - 2025 WD2006
WD2006:

Reputationsrisiko Seite 146

 
23.02.17 15:37
Reputationsrisiko
Es besteht das Risiko, dass das Vertrauen von Kunden, Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Investoren durch die öffentliche Berichterstattung über eine Transaktion, einen Geschäftspartner oder eine Geschäftspraxis, an der ein Kunde beteiligt ist, negativ beeinflusst wird.
Dieses Risiko besteht insbesondere durch die vorsätzliche Verbreitung falscher Informationen, vertragswidriges Verhalten von Kunden, fehlgeleitete Informationen sowie durch rufschädigende Kommunikation etwaiger unzufriedener Mitarbeiter oder Kunden. Auch andere in diesem Bericht beschriebene Risiken können eine Auswirkung auf die Reputation der Wirecard AG haben.

Die Wirecard Gruppe ist sich dieses Risikos bewusst und überprüft daher kontinuierlich die Aussagen zu ihren Produkten sowie die Berichterstattung über die Wirecard Gruppe im Markt (Print, Fernsehen, Internet, Foren etc.), um gegebenenfalls zeitnah geeignete Gegenmaßnahmen zu ergreifen. Darüber hinaus werden auch Anmeldungen namensähnlicher Internetdomänen in möglicherweise betrügerischer oder rufschädigender Absicht in Zusammenarbeit mit einem renommierten externen Dienstleister ebenso wie die missbräuchliche Verwendung des Wirecard- Logos überwacht.
Aufgrund der Vielfalt der möglichen Schadensfälle ist eine Quantifizierung des Reputationsrisi- kos nur schwer möglich. Sollte es der Wirecard AG nicht gelingen, etwa der Kommunikation falscher oder fehlgeleiteter Informationen zeitnah zu begegnen, besteht das Risiko von modera- ten Auswirkungen auf die Vermögens-, Finanz- und Ertragslage der Wirecard AG sowie die Mög- lichkeit der Erhöhung anderer in diesem Bericht beschriebenen Risiken. Aufgrund der getroffe- nen vorbeugenden Maßnahmen geht der Vorstand der Wirecard AG insgesamt von einem mittle- ren Risiko aus.

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16285

Wirecard 2014 - 2025 Lumpile
Lumpile:

und die Staatsanwaltschaft ermittelt

 
23.02.17 15:56
Wirecard 2014 - 2025 22534561
Welch Zufall: Gerade steht die Wirecard Aktie an der Börse aufgrund von Zweifeln an der Bilanz wieder einmal unter Druck, da kommt ein alter Fall wie...
Wirecard 2014 - 2025 Ralph1000
Ralph1000:

Staatsanwaltschaft ermittelt - Heinz-Roger Dohms

3
23.02.17 16:01

Heinz-Roger Dohms wollte möglicherweise noch einmal richtig groß rauskommen, nachdem für ihn und "seiner" Meike damals bei der FTD die Beschäftigung endete!

http://www.schreiberdohms.de/uber-uns/

Staatsanwaltschaft München ermittelt ohnehin gerade wegen Marktmanipulation. Die alten Vorwürfe wurden durch die BaFin abschließend geprüft. Dazu gehörte wohl auch das Gerücht mit den "Forderungen" im Konzernabschluss der Wirecard. Offensichtlich war an den Gerüchten nichts dran, sonst hätte die BaFin wohl kaum Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München erstattet! 

http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...aechtige-1001776475

Was schreiben Heinz und Meike unter "Über uns" auf ihre Webseite:

"Schon bei der Financial Times Deutschland, wo beide viele Jahre als Redakteure tätig waren,   arbeiteten Schreiber und Dohms eng zusammen und recherchierten viele gemeinsame Geschichten." 

Fazit:

Die Wirecard-"Geschichte" wird sich die Staatsanwaltschaft jetzt wohl in dem Zusammenhang auch von unserem fleißigen "Schreiberling" erklären lassen!

Heinz hat uns eine Nachkaufgelegenheit geboten, die ich dankbar genutzt habe!


Wirecard 2014 - 2025 Max0402
Max0402:

Börsenschluß

 
23.02.17 16:03
Mal sehen ob es heute Abend auch wieder Eindeckungen gibt. Gestern ging es ja um 17.00 Uhr noch einmal gut nach oben.
Vielleicht werden ja noch Kauforder platziert.
Wirecard 2014 - 2025 LisasWelt
LisasWelt:

@hotWolf

 
23.02.17 16:06
"Auch sollen die Sicherheiten nicht das 41fache des Risikobetrages entsprechen."

Stimmt, pardon, ich habe mich vertan, es sind bis zu 50%.
Danke für den Hinweis.
Wirecard 2014 - 2025 LisasWelt
LisasWelt:

wieder falsch: es ist das 50-fache!

 
23.02.17 16:09
nicht 50%, so ein Blödsinn :-)
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16291

Wirecard 2014 - 2025 Plug
Plug:

petro001: MM seriös Heinz-Roger Dohms

 
23.02.17 16:17
Man mag MM als seriös betrachten, Heinz-Roger Dohms ist es auf keinen Fall, der Typ hat im Februar 2016 im Zatarra Schlepptau diesselbe Story im Capital veröffentlicht.

Jetzt gestern diesen Bericht im MM und ein Tag später  Staatsanwalt München nimmt Ermittlungen gegen Zatarra auf.

Wer da an Zufälle glaubt, der hat nichts kapiert! Solche zeitliche Zufälle gibt es nicht !
Wirecard 2014 - 2025 Noxiox
Noxiox:

Lisa

 
23.02.17 16:19
Siehe oben Auszug Geschäftsbericht. 5-15%.  
Wirecard 2014 - 2025 Ralph1000
Ralph1000:

Staatsanwaltschaft ermittelt -keine dubiose Presse

 
23.02.17 16:20

http://diepresse.com/home/wirtschaft/boerse/...ecardAktien-ins-Visier

Fazit: Es fällt auf, dass nach dem Artikel im Manager Magazin die anderen "Blättchen" aus dem "Gruner und Jahr Verlag" nichts zu dieser "Story" erwähnen. Schon traurig, wie sich der "Bertelsmannverlag" outet. Die dubiose Presseberichterstattung wurde wohl eingestellt!


Wirecard 2014 - 2025 charly2
charly2:

Warum wird die BAFIn heute aktiv?

2
23.02.17 16:42
Weil der gestrige Artikel ein heilsamer Schock für sie war? Ich denke, das ist heute noch etwas untergegangen. Das ist jetzt die Absolution für Wirecard was den Angriff im letzten Jahr betraf. Den gestrigen habe ich bei der BAFIN angezeigt. Ich denke, es wird der Tag kommen, das wird MM die Veröffentlichung dieses Artikel noch bitter bereuen. Wenn die BAFIN klagt, muss es Beschuldigte geben, und damit Personen oder Körperschaften, die für die Verluste im letzten Jahr haften werden.

Das gleiche könnte dem MM drohen. Hier wird es allerdings kein Jahr dauern, bis wir wissen, wem wir die gestrigen Verluste verdanken.

Übrigens gab es seit gestern keinen Beitrag mehr von der Pastta-Nudel und dem jigjig. Die Annonymität dieser zwei oder dieses Users sollte irgendwann Schnee von gestern sein.
Wirecard 2014 - 2025 Ralph1000
Ralph1000:

Offizielle Antwort von Wirecard!

7
23.02.17 16:50

"Sehr geehrte Damen und Herren,

gestern wurde auf dem Online-Portal eines deutschen Magazins ein, von einem freien Journalisten verfasster, Artikel veröffentlicht. Dieser Artikel spricht Bilanzpositionen der Wirecard Gruppe an; und zwar bekannte Forderungspositionen aus dem Acquiring-Geschäft. Diese Bilanzpositionen sind nicht nur gut bekannt, sie betreffen auch ein Geschäftsfeld, welches Wirecard seit über zehn Jahren erfolgreich betreibt.

Der Artikel ist mit all seinen Unterstellungen und Thesen völlig bedeutungslos und entbehrt jeder Grundlage.

Zum Hintergrund:
Im Geschäftsbericht 2015 finden Sie Erläuterungen zu den Forderungen und Verbindlichkeiten aus dem Acquiring, Seiten 210f und 245f.

Bitte kontaktieren Sie das IR Team, falls Sie weitere Fragen haben: Tel. 089 4424 1778  ir@wirecard.com

Mit freundlichen Grüßen

Iris Stöckl"

Wirecard 2014 - 2025 Byblos
Byblos:

hoffentlich werden die Schuldigen und Hintermänner

 
23.02.17 16:53
durch due Staatsanwaltschaft ermittel !

Endlich passiert mal etwas.
Wirecard 2014 - 2025 Lumpile
Lumpile:

Signalwirkung

 
23.02.17 16:56
ob das auch ein Signal für die LV's ist? Wäre schön, wenn auch diese Problematik damit gelöst werden könnte
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#16299

Wirecard 2014 - 2025 talomi
talomi:

Der Hirtenjunge und der Wolf

 
23.02.17 17:03
Die immer wiederkehrenden, unbewiesenen Argumente, Wirecard agiere mit unsauberen Geschäftspraktiken erinnert mich an die Fabel vom Hirtenjungen und dem Wolfes. Ob Zatarra, FT Alphaville oder jetzt Herr Dohm. Alle sehen illegitime Vorgänge, aber keiner wird bewiesen. Im Gegenteil, die BAFIN und unzählige Analysten bestätigen eher das Gegenteil.

Irgendwann ist man soweit, dass selbst Anschuldigungen, die stimmen sollten  - Achtung Konjunktiv - nicht mehr ernst genommen würden.

Seite: Übersicht ... 650  651  653  654  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--