Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6488  6489  6491  6492  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.967
Zugriffe: 45.757.409 / Heute: 52.503
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Dumm ?

 
23.06.20 19:07
Warum ? Du meinst über 100% Kurssteigerung in kürzester Zeit sind gerechtfertigt?
Hat sich jemand jemals von euch die Mühe gemacht, wie niedrig die Margen in dem Bereich sind ?
Was meinst du, warum WC die Gewinne in Asien erfunden hat?

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 Schricki
Schricki:

Das hier ist Schrott

2
23.06.20 19:08
warum sucht Ihr kein neues Invest, welches wirklich Zukunft hat. Warum diskutiert ihr einen Betrügerverein? DE schafft sich ab...tausende Beiträge, hätte, könnte, wenn.....Haftbefehle...Bafin....Ende....nein, noch den Unfall schönreden....oh man, akzeptieren, weitermachen und gute Invests suchen und nicht eine Leiche lebendig reden....Vielen ist nicht zu helfen
Wirecard 2014 - 2025 TurboTomme
TurboTomme:

Ich habe eine Idee...

 
23.06.20 19:08
aber bitte nicht zu ernst nehmen, es ist ironisch gemeint;-)

Die Konten mit den verschwundenen 1,9Mrd sind auf den Namen des ersten Treuhänder angelegt, der inzwischen schon lange nicht mehr im Dienst ist. Der aktuelle Treuhänder hat die Konten einfach übernommen und vergessen den Inhaber umzuschreiben. Kann ja mal vorkommen;-)

Im Eifer des Gefechts haben die Asiatischen Banken jetzt aber das Konto mit dem Namen des neuen Treuhänder gesucht und keins gefunden. Auch die suche nach dem Name WIRECARD, brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Spätestens wenn H.Braun die Gitterstäbe zählt, hat er genug Zeit diesen Chat hier zu lesen und kommt vlt dann auf den Namen des damaligen Treuhänder...

Was glaubt ihr was dann mit den Aktien von Wirecard passieren wird;-)
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Dendenmann

 
23.06.20 19:13
Für die zweite von rechts würde aber auch mal eine Mio Provision springen lassen, wenn sie nett ist und ich eh 10 Mio verprassen darf vom Firmenkonto
Wirecard 2014 - 2025 Aktienflüsterin
Aktienflüsterin:

@Schricki

 
23.06.20 19:14
Und warum bist Du dann hier ? ***Schmunzel

Top-Investoren geben sich doch nicht mit so einem Schrott ab und schreiben doch nur in ihren guten Invests....oder habe ich was falsch verstanden !?
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Steffen

 
23.06.20 19:15
Das Geschäftsmodell heißt "Acquiring" und ist garantiert keine Luftnummer.
Ayden ist nach Wirecards Absturz der weltweite Gewinner.
Wirecard 2014 - 2025 LongTRDer
LongTRDer:

Softbank

 
23.06.20 19:15
www.businessinsider.com/...ons-warren-buffett-inspired-2020-6
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

Wer hier mit mit KO Optionsscheinen operiert

3
23.06.20 19:15
kann gleich Russisch Roulette mit einer vollen Trommel spielen.
Wirecard 2014 - 2025 Holzfeld
Holzfeld:

Vollidioten Basher

8
23.06.20 19:18
..ich wollte ja nichts mehr schreiben aber da ihr Vollidioten / Bahsher / bezahlte Drecks-Schreiberlinge  immer noch da seid und versucht uns zu manipulieren kann ich es mir nicht verkneifen euch die Krätze an den Hals zu wünschen. WDI wird wieder steigen da könnt ihr machen was ihr wollt, also verschwindet endlich ihr Dreckspack.
Wirecard 2014 - 2025 NapalmOpa
NapalmOpa:

@Holzfeld 19:18

8
23.06.20 19:22
Sie tun mir leid. Bitte - gut gemeint - suchen sie sich professionelle Hilfe. Sonst verarbeiten sie die Realität nicht oder nur schwer. Das ist vermutlich für die wir ein traumatisches Erlebnis und ihr Ventil zur Realitätsverweigerung ist Aggression.
Wirecard 2014 - 2025 Teebeutel_
Teebeutel_:

@229206391a

 
23.06.20 19:23
Warum nur Adyen? Worldline hält sich auch für den führenden Zahlungsabwickler, nach der Fusion mit Ingenico ist man Nr. 4. Mich wundern bei Adyen mittlerweile die geringe Anzahl an Mitarbeiter. Brauchen Großkunden keinen Support? In der Entwicklung sind auch kaum Leute tätig. Wird das alles outgesourced? Worldline hat mehr Mitarbeiter als Wirecard angeblich hatte (denke die 5500 sind gelogen). Finde das schon sehr komisch.  
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

NapalmOpa

2
23.06.20 19:27
Seltsam . . nur negativ . . und . . . . Registrierungsdatum 22.06.20 15:39 Anzahl der Beiträge 11


Lustig ?   Vielleicht für einen Opa mit Napalm-Erfahrung.
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

Holzfeldt

 
23.06.20 19:27
Wer jetzt immer noch glaubt alles sei nur eine Verschwörung von Leerverkäufern/FT/gekauften Forentrollen, der hat ernsthafte psychische Probleme.

Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung. Wer die Einsicht verweigert, der verbessert sie nie.

Bitte beherzigen.
Wirecard 2014 - 2025 LongTRDer
LongTRDer:

Forum schließen?!

 
23.06.20 19:28
Mich würde interessieren, was wäre, wenn dieses und das Nachbarforum geschlossen werden würde.
Könnte sein, dass so mancher rationeller handeln würde und sich hier, zumindest im Unterbewusstsein, nicht zu etwas verleiten lassen würde, das er/sie/diverse später bereuen würde.
Ich glaube viele von euch hätten schlagartig einige Stunden mehr am Tag, um in Ruhe alles zu überdenken und entsprechend zu handeln.

Was ist eure Meinung dazu?
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Bafin erweitert Anzeige

 
23.06.20 19:29
news.guidants.com/#!Artikel?id=8488118
Wirecard 2014 - 2025 Wireluck
Wireluck:

an all

 
23.06.20 19:29
Noch ist kein Betrug offen durchgegeben worden...Alles nur Vermutungen...
Mir persönlich kommt auch vieles merkwürdig vor, aber es kann auch alles der Wahrheit entsprechen...
Deshalb hab ich noch Hoffnung auf ein HAPPY END...
Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

DerFuchs

 
23.06.20 19:30
Wo wäre denn dann das Geld deiner Meinung nach?
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Bafin text

 
23.06.20 19:30
Bafin erweitert Anzeige gegen Wirecard
FRANKFURT (Dow Jones) - Die Finanzaufsicht Bafin hat ihre Anzeige wegen Marktmanipulation gegen Wirecard erweitert. "Wir haben heute eine Nachtrags-Anzeige bei der Staatsanwaltschaft München I wegen des Verdachts der Marktmanipulation erstattet", teilte eine Sprecherin der Behörde auf Anfrage von Dow Jones Newswires mit. "Die Ad-hoc-Mitteilung der Wirecard AG vom 22. Juni 2020 verstärkt den Verdacht, dass die bilanzielle Darstellung zu Umsatzerlösen und Vermögensgegenständen in den Geschäftsberichten (zum 31.12.2016, 31.12.2017 und 31.12.2018) unrichtig war." Damit verstärke sich der Verdacht, dass mit diesen Berichten Informationen verbreitet wurden, die falsche Signale für die Wirecard-Aktienkurs gegeben haben, womit gegen das Verbot der Marktmanipulation verstoßen wurde.

Am Montag hatte Wirecard einräumen müssen, dass Bankguthaben bei zwei philippinischen Banken in Höhe von mehr als 1,9 Milliarden Euro "mit überwiegender Wahrscheinlichkeit nicht bestehen". Zuvor, am Donnerstag, hatten die Abschlussprüfer dem Konzern das Testat für den Geschäftsbericht 2019 wegen Hinweisen auf Bilanztäuschung verweigert.

Nach der Adhoc-Mitteilung am 18. Juni hatte die Bafin ihren Verdacht auf Marktmanipulation durch eine falsche Darstellung der Verhältnisse bei Wirecard bereits bei der Staatsanwaltschaft München zur Anzeige gebracht.

Kontakt zum Autor: unternehmen.de@dowjones.com

DJG/mgo/ros

Copyright (c) 2020 Dow Jones & Company, Inc. / Quelle: Guidants News news.guidants.com
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#162244

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Wireluck

 
23.06.20 19:32
Aber das kann man nicht handeln.
Auch wenn Wirecard Opfer eines inszenierten Skandals wurde - ja die Hoffnung ist da.
Was zerstört die Hoffnung
A) dass das niemals nachgewiesen werden kann. Es gibt auch unschuldig inhaftierte.

B) dass alles der Wahrheit entspricht

Wer meint er will es wissen - investiert Geld was ihr als Totalverlust mit einem Lächeln verkraftet. Aber nicht als Rentensystem  
Wirecard 2014 - 2025 Sariix
Sariix:

Schricki19:08

 
23.06.20 19:33
Warum akzeptierst du nicht, dass man weiter über wirecard reden möchte, warum gehst du nicht einfach weiter?
Wirecard 2014 - 2025 amir82
amir82:

wenn das Thema

 
23.06.20 19:34
mit den Banken vorerst erledigt ist , dann sehe ich den Kurs kurzfristig bei 30- 40€  
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229184877
fbo|229184877:

TPA und KPMG Bericht

11
23.06.20 19:34

Ich habe mir den TPA-Teil des KPMG-Berichtes nochmal genauestens durchgelesen und dabei auf Hinweise geachtet, die darauf hindeuten, dass es das Geschäft mit den TPA so doch gegeben haben könnte. Um es vorwegzunehmen: Die Antwort ist nein, keine Hinweise. Hier die Details aus dem Bericht, die mich zu dieser Einschätzung führen:

Die Abwicklung lief ausweislich des Berichtes so, dass die TPA abgewickelt haben. Die Volumina wurden zwischen WDI und den TPA besprochen (früher mit Screenshots aus dem TPA System und später durch Blick in die Systeme selber (Aussage WDI Mitarbeiter)); KPMG hat diesen Vorgang nicht gesehen, der wurde nur so beschrieben. Dann wurden die Provisionen der Händler bei Wirecard als Umsatz verbucht, der Anteil vom TPA als Materialaufwand und die Differenz als Forderung von WDI an TPA. Diese Forderung hat der TPA aber nicht beglichen, sondern einbehalten und auf das Treuhandkonto eingezahlt. Da war dann bei WDI die Buchung Cash an Forderung.

Deshalb gibt es bei WDI keine Bankdaten, die die Forderungsbegleichung belegen würde. VomTPA und den Banken sind ebenfalls keine Kontoauszüge vorgelegt worden, die Kontobewegungen zeigen würden. Wirecard hat in seinen Statements übrigens gesagt, dass die WDI Gesellschaften eingezahlt haben. Das ist demnach eine falsche Behauptung. Hätte eigentlich schon da auffallen müssen.

Die Originärtransaktionen konnten beim TPA in deren Systemen auch nicht eingesehen werden. Der Zugriff hierzu wurde KPMG nicht gewährt.

Alle Einschätzungen von KPMG zu den Werten basieren ausschließlich auf Unterlagen aus der Wirecard Buchhaltung. D.h. keine Validierung mit externen Daten war möglich.

Dann hatte KPMG noch versucht wenigstens anhand der TPA Verträge und der Buchhaltungsunterlagen die "rechnerische Richtigkeit und Vertragskonformität" nachzuweisen, was für 87% des Volumens gelang. Aber eben nur anhand der Daten, die extern nicht nachweisbar waren.

Dann zu den 34 Kundengruppen, die hinter Al Alam stehen hat KPMG auch nur Hintergrundrecherchen durchgeführt. Aber anscheinend nur Desktop. Die haben da noch nicht einmal angerufen und gefragt, ob sie Al Alam oder Wirecard kennen, wie es die FT gemacht hat. Jedenfalls steht nicht im Bericht, dass jemand von KPMG mit irgendjemandem gesprochen hat.

Zur Elastic Engine: KPMG hat beschrieben, dass der Datenextraktionsprozess noch nicht analysiert wurde. Sie haben also Daten aus der Elastic Engine entnommen und analysiert, haben aber nicht überprüft, wie sie dareingekommen sind. Die Daten selber haben sie nach bestimmten Aspekten plausibilisiert. Aber ehrlich gesagt, jeder Anfänger Programierer schreibt in einer Woche ein Programm, was 200 Millionen Datensätze nach bestimmten Regeln erzeugt und dann in eine Elastic Engine lädt.

Um es zusammenzufassen: Für die Existenz der TPA Volumina gibt es keinerlei Belege, außer die die Wirecard für die Verbuchung vorgenommen hat. Und keiner kann jetzt belegen, dass tatsächlich Geld auf die Bankkonten geflossen ist.

Ehrlich gesagt, verstehe ich die Welt immer weniger. Die KPMG muss - MUSS - den Aufsichtsrat eigentlich darüber informiert haben, dass die Sache zum Himmel stinkt. Der Vorstand scheint dann einfach mit der Kommunikation weitergemacht zu haben ohne, dass ihn jemand davon abgehalten hat. KPMG konnte vermutlich wegen einer Verschwiegenheitserklärung selber nichts unternehmen. Ich bin mir aber nicht sicher, ob NDA's auch dann gelten, wenn es um die Aufdeckung einer Straftat geht.

Ich kann es drehen und wenden, wie ich will, aber ich sehe nirgendwo eine Spur des TPA-Geschäftes. Für mich macht die Vermutung, dass es dieses nie gegeben hat, einfach nur Sinn. Und wir wissen heute auch, dass Wirecard in den Ad Hoc eigentlich gelogen hat. Dass die 1.9 Mrd. nicht belegt werden konnten war EY und Wirecard schon bekannt, als Wirecard geschrieben hat, es wären keine substantiellen Probleme aufgetaucht, die einem Testat im Wege stehen würden.

Und dass irgendein Angestellter in Singapur das schnallt und lieber zur FT und den Leerverkäufern rennt als zur CAD oder zur Polizei, ist ja wohl auch klar.

Ich kann nirgendwo einen Logikfehler erkennen. Bitte sagt mir, wo Ihr auch nur den Hauch einer Spur des Geldes bzw. der Transaktionen findet. Allerdings hat entweder KPMG oder der AR einen schweren Fehler begangen. Der eine (KPMG) hätte es dem anderen (AR) unmissverständlich sagen müssen und der AR hätte dann unverzüglich handeln müssen.


Wirecard 2014 - 2025 Michael_1980
Michael_1980:

Gedanken

 
23.06.20 19:35
Wann könnte Wirc. aus dem DAX absteigen.
Wirecard 2014 - 2025 Wireluck
Wireluck:

heute hatte ich mal ausgecasht

 
23.06.20 19:38
um die Verluste auf meinem Konto gegen hoffentlich, zukünftige Gewinne schreiben zu können..
Ist schon hart solch fette MINUS Zahlen zu sehen...
Hab heute dann die Aktien verkauft und wieder gekauft...
Bin aktuell bei 6.800 Stück...Mein aktueller Durchschnittspreis liegt somit nun bei ca. € 23 ...
Hoffentlich wird alles noch gut....
Nachdem all die Shorter soviele Gewinne gemacht haben, sollten sie fairerweise uns als Long auch mal die Däumchen drücken...

Seite: Übersicht ... 6488  6489  6491  6492  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.966 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 21:25
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--