Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6443  6444  6446  6447  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.724.251 / Heute: 19.369
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

Ironie: Wire-Bondage-Set im heißen WDI-Design

 
22.06.20 23:09
für die Zeit mit Eurer besseren Hälfte nach Mitteilung des aktuellen Depotstandes.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 gamie
gamie:

#161844 versteh ich nicht

 
22.06.20 23:09
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

Kann mir gut vorstellen, dass Braun hier mitliest,

2
22.06.20 23:19
der verdammte Sadist.
Wirecard 2014 - 2025 kbvler
kbvler:

mir tun die Leute mit Verlust hier nicht Leid

 
22.06.20 23:20
Warnungen gab es - aber Gier frisst Hirn.

Wie gesagt, habe selber 5000 Euro an einem WDI call verloren.

DOch die jetzt die hohen Verluste haben, wollten die Warunungen nicht hören und haben die Warne rnoch als Idioten hingestellt wie bei Tesla und Boeing so manche User.

Dnach härt man nichts mehr von denen, ausser ihre WUt , das andere daran Schuld sind, wie die Bafin, der Bankberater,  KPMG , Ey  oder der liebe Gott

im BPost Forum ist mir die Hutschnur geplatzt wegen Userkommentar "Scheissaktie, wieder runter gegen GEsamtmarkt - woanders hätte ich aus 6 Euro schon 8-10 in 2-3 Monaten gemacht..."

Wer so denkt - sollte Totalverlust erleiden!

Eine Firma wird nicht in 2-3 Monaten 30% mehr Wert betriebswirtschaftlich gesehen und das zählt langfristig für einen seriösen Vermägensaufbau und nicht zocken wegen Gier, weil viele Aktientitel emotionale Übertreibungen erfahren die fundamental unbegründet sind -
irgendwann kommt das fundamentale wieder - spätestens beim Insolvenzantrag.

Hat man Glück das eine seiner 20 Aktien im Depot hoch geht wegen emotionaler Übertreibung - sollte er nicht vergessen - auch mal Gewinne zu realisieren.

Nur dafür müsste man WISSEN was eine Firma fundamental an Wert hat - und dabei sollte man sich nicht auf ANalysen verlassen , sondern selbst die Bilanzen lesen ect
Wirecard 2014 - 2025 isnirrtum
isnirrtum:

@KeyKey

5
22.06.20 23:20
Ich musste nach insgesamt 1,5 Jahren mal damit abschließen. Ich konnte nicht mehr nur noch Wirecard vor Augen haben, von morgens bis Nachts. Also lieber eine Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende. Da musste ich einen Schlussstrich ziehen. War gutgläubig und habe den diversen Gremien in DE vertraut. War ein Fehler. Auch wenn du natürlich von der rein strategischen Sicht evtl Recht hast, dass ein paar Stück behalten besser gewesen wäre. Aber dann lieber ein Motto, dass ich heute erst gelernt habe: Lieber Kleingeld, als kein Geld.

@superalle: Danke!
Wirecard 2014 - 2025 Motzer
Motzer:

@issnirrtum

4
22.06.20 23:22
""""Und das schlimmste ist: das steht alles drin [im KPMG-Bericht]. ALLES! Nur eben nicht, das Wirecard betrogen hat""""

Dass nicht alles rund läuft bei Wirecard, wussten die meisten. Ungenauigkeiten in der Bilanz gibt es auch bei anderen Firmen.

Viele dachten vermutlich, dass Hr. Braun diese Dinge bereinigen wird, ohne dass es große negative Auswirkungen auf die Firma hat.

Das Verschwinden von 2 Mrd. hat Wirecard in den Abgrund gestürzt. Das konnte niemand ahnen. Selbst die Wirtschaftsprüfer haben es erst in letzter Sekunde herausgefunden.

Daher sollte sich niemand Vorwürfe machen. Shit happens. Man kann aber Lehren für sich selbst daraus ziehen. Ich bin schon zu oft reingefallen mit deutschen Aktien. Ich habe schon einiges umgeschichtet in US-Aktien. Aber Altlasten wird man nicht so schnell los, wenn man sie nicht mit Verlust verkaufen will.

Genauso war es bei Wirecard. Ich bin nach dem Kauf schnell ins Minus gerutscht. Man will erst verkaufen, wenn man wieder im Plus ist. Durch das lange Warten steigt das Risiko, dass irgend etwas Blödes passiert. Eigentlich sollte man Aktien nicht zu lange halten, sondern Gewinne schnell mitnehmen. Aber man ist zu gierig und hält sie, um noch mehr zu verdienen.

Der Fall Wirecard zeigt mir erneut, dass es mit Einzelaktien sehr schwer ist, Geld zu verdienen. Ein Mensch wie Warren Buffet hat so viel Geld, dass er kleine Verluste gut wegstecken kann. Er kompensiert sie mit anderen Aktien, die gut laufen. Aber der Kleinanleger ist schnell pleite.
Wirecard 2014 - 2025 NL0011375019
NL0011375019:

@isrnirrtum Sieh es positiv!

2
22.06.20 23:22
"So bleibt statt Reitunterricht wohl nur das Pferde-Poster an der Wand"

Sei froh, dann werden deine Kinder wenigstens nicht so verwöhnte nervige Blagen wie meine Nichten/Neffen.
Wirecard 2014 - 2025 Cardman
Cardman:

@motzer

 
22.06.20 23:25
> Das Verschwinden von 2 Mrd. hat Wirecard in den Abgrund gestürzt. Das konnte niemand ahnen. Selbst > die Wirtschaftsprüfer haben es erst in letzter Sekunde herausgefunden.

Das war schon lange vor dem 18. bekannt und wurde von EY auch an die Bafin gemeldet.
Wirecard 2014 - 2025 Roothom
Roothom:

Was passiert hier wohl gerade?

 
22.06.20 23:27
" Leerverkauf: Am besten wäre es 22:16#161759  
Wenn die Banken ihre Kredite aufkündigen würden, hätte den Vorteil das die Bude in die Insolvenz getrieben würde. "

Das trifft wahrscheinlich genau, was jetzt gerade passiert.

Ansonsten habe ich noch nicht verstanden, wofür die 1,9 Mrd eigentlich da waren (oder eben nicht). Offenbar ging es ja auch so.

Wenn das Geschäft in Europa und anderswo existiert (wovon ich ausgehe), und nur das TPA-Geschäft unter Verdacht steht, ist das aktuelle Geschehen rein sachlich völlig überzogen und interessengetrieben (siehe oben).

Irgendwann wird sich das auch zeigen.

Davon wird aber der alte Kleinaktionär nichts mehr haben.
Wirecard 2014 - 2025 GoodDayToYou
GoodDayToYou:

Mein Beileid

12
22.06.20 23:29
Es tut mir sehr leid für diejenigen, die durch den Betrug von Wirecard viel bis alles verloren haben.

Mein Beileid geht aber an all die, die vor Schadenfreude fast platzen, die ich wusste es ja sager, die wie kann man nur so dumm sein Schwätzer, die, die ja alles richtig gemacht haben, die, die, die... das könnte ich jetzt noch gute 5000 Zeichen lang machen. Und damit sind 90% hier gemeint.

Schafft euch ein Leben an und lasst die hier im Forum, die wirklich einen Austausch, Hilfe und Informationen suchen. Das werde ich hier im Forum nicht finden, denn der Informationsgehalt ist kleiner als der von euch sooooo ersehnte 0er Kurs von WDI.

Geld lässt sich ersetzen. Den Charakter vieler hier leider nicht. Genießt eure 5 min. Ruhm, dann kommt das nächste Thema/Menschen dem ihr nix gönnt...kreist dann so lange um die bis die einen Fehler machen oder Pech haben... erneut für 5 min. Selbstbestätigung.
Wirecard 2014 - 2025 Kuzey
Kuzey:

Erste Kunden kündigen schon

8
22.06.20 23:29
Habe gerade von meinem Geschäftskonto kontist die Mitteilung bekommen das sie ab August nicht mehr mit Eiercard weiter arbeiten werden.  
(Verkleinert auf 51%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1186569
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

kbvler

7
22.06.20 23:32
"Wer so denkt - sollte Totalverlu­st erleiden!"
. _____

Nein. Niemand sollte Totalverlu­st erleiden. Was ist das für ein Wunsch überhaupt?

Institutionelle Anleger sind reingefallen  und Geld verloren und du erwartest von Kleinanleg­ern, dass sie diesen mehrfach überprüften Dax Konzern noch selbst überprüfen?

Im Nachhinein seid ihr Möchtegernprofis plötzlich alle ganz schlau. Gratulation.
Wirecard 2014 - 2025 AktienKrumel
AktienKrumel:

kbvler: mir tun die Leute mit Verlust hier nicht L

 
22.06.20 23:36
Sehe ich leider ähnlich. Auch wenn ich es gerade so noch geschafft habe, ist hier ein kleiner Teil drin geblieben, der dick im Minus ist.

Jetzt sagen viele selber Schuld, was aber nur bedingt stimmt. Wäre das Forum (und andere) ausgewogener gewesen, hätte ich wohl anders entschieden, da ich nicht (ganz) auf mein Bauchgefühl gehört habe. Leider. Ja meine Schuld. Allerdings sind die wahnhaftigen (absichtlich so geschrieben) nicht  unschuldig!!!





Wirecard 2014 - 2025 Viking
Viking:

@berliner-nobody

 
22.06.20 23:41
Hast Du nen Sprung in der Platte?... es nervt langsam
Wirecard 2014 - 2025 AktienKrumel
AktienKrumel:

@Podiel: Klar doch!

 
22.06.20 23:43
Viele (auch ich) haben gewarnt und waren skeptisch.

Was war? Angezweifelt wurde, das man Investor ist. Das man sich (bei größeren Kurseinbrüchen) nicht so anstellen soll. Angefeindet wurde man. Lustig gemacht wurde sich.
Und jetzt sagen: "Och war alles prima und ok"? Du hast wohl den Schuss nicht gehört?

Genau wie diejenigen, die sich darüber aufregen, das NewBiest75 geraten wurde, ihrem "Gewerbe" nach zu gehen. Sie hat vorher ordentlich Öl ins Feuer geschüttet. Das wird aber wider mal ausgeblendet......
aber dann von Eigenverantwortung reden. LOL
Wirecard 2014 - 2025 Morticia
Morticia:

Bizarre Pressemitteilung

2
22.06.20 23:47
Ich weiß nicht, ob es schon geposted wurde, aber auf der Facebookseite des Treuhänders der Konten mit den vermissten Milliarden gibt es jetzt eine bizarre Pressemitteilung seines Anwalts.

Link: Kann offenbar leider keine Links posten. Aber ist leicht zu finden. Sein Account auf Facebook heisst "MarkTolentinoLaw".

Angeblich wurden die Konten nach geltendem philippinischen Recht und Gesetz eingerichtet?! Es wurden Anfragen an die BPI und BDO geschickt mit der Bitte um Bestätigung der Existenz der Konten.
Weiterhin werden sämtliche Beteiligungen an gefälschten Saldenbestätigungen abgestritten und es würden eigene Untersuchungen angestellt werden...

Kein Wort jedoch darüber, ob die Milliarden von alten Konten überhaupt auf die neuen überwiesen worden sind...

Es ist einfach so krass, dass es offenbar nicht mal einen Nachweis über den Geldtransfer der Milliarden von den alten Konten des ehemaligen Treuhänders auf irgendein anderes Konto gibt... Gleichwohl wurden jahrelang  mindestens die Existenzen der alten Konten und ihre Salden beglaubigt. Es müssen doch auch Kontoauszüge angefordert worden sein auf denen nachprüfbare Geldbewegungen zu sehen sind... Und sicherlich hatte sich der Prüfer nicht die ganze Zeit von einer Vorzimmerdame oder einem Praktikanten der Bank(en) nur die Existenz der Konten mündlich bestätigen lassen... bei solchen Beträgen rollen Banken ihren Kunden doch den roten Teppich aus. Die Spur des Geldes kann sich doch nicht einfach so verlieren... Man fühlt sich nur noch verarscht.

Vielleicht kann mir auch jemand erklären welchen Sinn es für Wirecard ergeben würde die 1.9M € zu faken (war im KPMG Bericht übrigens nicht nur von einer einzigen Milliarde auf den Treuhandkonten die Rede)?

Inwiefern profitiert Wirecard von dieser Lüge? Offenbar konnten doch alle Transaktionen in Asien problemlos durchgeführt werden und man hatte viele hochrangige Firmen als Partner und es kamen doch ständig auch neue dazu? Das allein bringt doch schon massig Gewinn... und wohin wurden diese Gewinne eigentlich überwiesen? Wenn die asiatischen Treuhandkonten nur ein Fake waren, müssen die Gewinne ja irgendwo anders hintransferiert worden sein? Das muss man doch nachprüfen können... Gibt es die Gewinne aus Asien nun oder nicht??
So schlecht liefen die Geschäfte in Europa (die vorbehaltlos testiert wurden) doch auch nicht, dass die ganze Firma von heute auf morgen gleich Konkurs anmelden müsste oder doch?
Sicher ist massiv Vertrauen verspielt worden, aber ich kann auch nicht glauben, dass man eine Gelddruckmaschine wie Wirecard fast von heute auf morgen (trotz teilweise nachweisbar gut laufender Geschäfte) einfach so insolvent gehen lässt... vielleicht denke ich da auch zu naiv?
Wirecard 2014 - 2025 Viking
Viking:

Duterte hat die Kohle

 
22.06.20 23:48
Und Tolentino sieht das Gras von unten wachsen
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

Ich werde auch

7
22.06.20 23:53
bei der nächsten Investition, nicht auf Forumstrolle oder selbsternannte Mahner hören. Ich treffe meine eigenen Entscheidungen, ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Entscheidung in Wirecard zu investieren zum Zeitpunkt der Entscheidung, eine gute Entscheidung war. Niemand konnte ahnen, dass wir von einem DAX Konzern so betrogen werden. Kbvler geile Dich am Verlust anderer auf, aber bedenke dabei, es macht Dich um keinen Cent reicher! Nutze deine Energie lieber, um auch etwas auf die Beine zu stellen!  
Wirecard 2014 - 2025 AktienKrumel
AktienKrumel:

@Moricia: Vielleicht kann mir auch jemand erklären

2
22.06.20 23:53
Habe ich auch überlegt und ist im Grunde einfach:

Angenommen du willst (noch) einen Kredit, verdienst aber wenig. Was machst du? Du fälscht dein Einkommen, zahlst zwar höhere Steuern (die du gerade so noch aufbringen kannst), bekommst aber (wegen der höheren Bewertung) auch einen sehr viel höheren Kredit.  
Du kannst diesen zwar nicht abbezahlen, aber wenn das Geld weg ist, ist es weg.

Jedenfalls wäre das eine mögliche Erklärung.
Wirecard 2014 - 2025 fbo|229272160
fbo|229272160:

?bernahme Angebot

 
22.06.20 23:55

Auch wenn die meisten es hier nicht für möglich halten trotzdem mal die Frage. Vllt. hat ja jemander der Ahnung hat Lust drauf zu antworten!

 

Falls wiedererwartend doch ein Übernahmeangebot kommen sollte, was passiert mit den Aktien der LV?

Muss ich als Kleinaktionär zustimmen bzw. irgendwas machen oder wird mir dann automatisch der vereinbarte Wert mal die Anzahl der Aktien ins Depot gebucht und alles ist beendet mit Wirecard?

Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

Morticia

 
22.06.20 23:55
... ja zu simple gedacht, 1,9mrd dienten dem Wachstum zu faken  
Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

Fbo

 
22.06.20 23:56
Du kannst oder kannst nicht zustimmen, letzteres wirst du eben ausgebucht und kannst nach der übernahme deine aktien an niemand mehr verkaufen
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

ich suche den Einstieg bei Ca €5

 
23.06.20 00:01
Wirecard 2014 - 2025 Maxxim54
Maxxim54:

Würd mich nicht wundern...

6
23.06.20 00:02
...wenn der Braun und seine Kumpanen sich für eine solche Situtation des Blow-Outs vorbereitet hätten: Wahrscheinlich sind die selbst short gegangen über Dritte, die sie bisher immer kritisiert hatten. Und die Milliarden sind irgendwo in Panama oder Malaysia sicher gelagert.
Ich warne schon seit 10 Jahren vor dieser Firma, weil mir die Charts einfach gekünselt waren. (das letzte Mal vor einem Jahr https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=1668#jump25728638) 3 Mal haben die das Spiel gespielt und nach 50% Abfall den Kurs verdoppelt. Siehe Chart vom letzten Mal https://www.ariva.de/forum/...2014-2025-497990?page=1668#jump25728619
Und dann haben die Zugegrigffen. Klassischer Betrug.

Ich selbst war hier nie Investiert, obwohl man eine Menge Geld verdient hätte. Dieser Braun gehört lebenslänglich in den Knast. So eine kriminelle Energie sieht man selten.

Für die, die ihr Geld verloren haben, tut mir das leid. Da muss man, wenn man raus ist, etwas mehr Geduld aufbringen und dann wieder in den Aktienmarkt, wenn die Indizes unten sind.

So wie es aussieht, werden die Indizes bald einkrachen. Einfach, weil der Virus noch im Anfangsstadium ist und noch weitere Wellen folgen werden. Die Indizes sind von der Realität entkoppelt derzeit. Aber die Realität wird diese wieder einholen.

Ich gehe vom Dax Stand von 6000 oder tiefer aus....

Ich würde Jene, die Geld verloren haben, mit dem Restgeld Geduld auszuüben....wenn der crash da ist, kann man ja mit Hebel wieder rein...
Wirecard 2014 - 2025 AktienKrumel
AktienKrumel:

@Gedankenkraft: Wieder falsch

 
23.06.20 00:02
", ich bin nach wie vor der Meinung, dass diese Entscheidung in Wirecard zu investieren zum Zeitpunkt der Entscheidung, eine gute Entscheidung war."- Da stimme ich dir zu

". Niemand konnte ahnen, dass wir von einem DAX Konzern so betrogen werden"- Doch. Nachdem Ft konkrete vorwürfe hatte und diese nicht entkräftet worden sind. Nicht mal Ansatzweise. Zur Erinnerung: 1. WC hatte den Prozess ja "ausgesetzt". 2. Immer wieder Termine verschoben. 3. Andeutungen per Twitter, das alles gut ist. 4. Hausdurchsuchung. 5. Der Bericht, der hier relativiert wurde. ....Etc.

Was denn noch? Du erwartest doch nicht, das sich Braun vor die Kameras stellt und die Hose runter lässt? Oder doch? Verrückt...

Seite: Übersicht ... 6443  6444  6446  6447  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--