Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6352  6353  6355  6356  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.766.302 / Heute: 4.879
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 VoFu
VoFu:

WDI als Opfer? Wie naiv seit ihr.

2
21.06.20 23:56
Wer effektiv denkt WDI sei hier ein Opfer hat immer noch nicht begriffen um was es geht. Es wurden 1.9 Mrd. frei erfunden, dies geht nur mit viel krimineller Energie da man auf fiktive Kunden, fiktive Transaktionen etc. rapportieren muss. Es spielt hier absolut keine Rolle ob die Banken Kredite verlängern oder nicht, die Firma wird abgewickelt da es null Chance auf Zukunft gibt denn auch mit der Zusage von Bankkrediten werden die Kunden und Mitarbeiter reihenweise abspringen. Wer hier noch von längerfristigen Kursen von über 1 Euro träumt hat nicht begriffen was hier genau los ist.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 moseisley
moseisley:

Opfermythos Wirecard

 
21.06.20 23:57
Ich halte den Treuhänder für eine Marionette von Wirecard, wie der Vorgänger auch, dem es aber zu heiß wurde als sich KPMG meldete.  Der Familienanwalt wurde Monate vorher als Treuhänder eingesetzt, bevor der Vorstand das überhaupt vertraglich regelte. Überprüft wurde er genauso wenig wie sein Vorgänger.  
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

VoFu

 
21.06.20 23:59
Du bist dir sehr sicher.
Aber woher hast du die Info, dass die 1,9 Mrd frei erfunden wurden? Vermutungen meine ich nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 Pushthebashen
Pushthebashe.:

als geschädigter laie:

 
22.06.20 00:04
Wie zum Teufel kriegt man 1,9 MRD aus der Luft in seine Bücher??!! An allen Prüfungsvorgängen vorbei... Hier geht es ja nicht um kassenbons von Geschäftsessen...hat jemand eine sehr kleine Kurzform dafür?

Hat KPMG nicht einiges bestätigt, was diesen Ansatz unrealistisch gemacht?
(der kpmg Bericht war ja schon sehr kritisch geschrieben, aber Sie haben ja nicht die komplette Existenz angezweifelt)  
Wirecard 2014 - 2025 Pushthebashen
Pushthebashe.:

macht*

 
22.06.20 00:05
Wirecard 2014 - 2025 wavetrader1
wavetrader1:

unfassbar

2
22.06.20 00:05
und immer wieder gibt es Lemminge die sich Wirecard schön reden und Ausreden suchen. Jeden Tag stehen ein paar neue Dumme auf. bla bla, unerträglich, Hauptsache der Realtät nicht ins Auge blicken !

1,9 Mrd. verschwinden nicht einfach so und niemand würde soviel Kohle auf den Philippinen bunkern. Man dachte sich einfach dort wäre es schwierig die Kapitalflüsse nachzuvollziehen.

Für mich ist Wirecard eine zweite Comroad ( wer ess noch von den alten Hasen hier weiss, die anderen einfach googeln.

Luftbuchungen, erfunden Kunden und Zahlungen, die Insolvenz somit logische Konsequenz. Shorties brauchen diesen Dreck nichtmal zurück kaufen, landet sowieso bei 0 und wird ausgebucht.

träumt weiter...
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

@229206391a Warum ist es unwahrscheinlich,

 
22.06.20 00:05
dass Wirecard nicht wieder Kurse über 100 erreichen könnte ?  
Wirecard 2014 - 2025 VoFu
VoFu:

Podiel

 
22.06.20 00:08
KMPG + E&Y konnten keine entsprechenden Konti finden, beide Banken sagen Wirecard war nie Kunde und die Nationalbank sagt es gab keine entsprechenden Geldflüsse. Aber nein klar, das Geld gab es une ein paar Buchhalter haben mal eben knapp 2 Mrd. unterschlagen. Spinnt ihr alle, das ist hier eines der grössten Witschaftsverbrechen der Deutschen Geschichte und ich hoffe, dass Braun für seine Falschaussagen (OK und Tweets) bis an sein Lebensende hinter Schwedischen Gardinen landet!
Wirecard 2014 - 2025 Spaßzocker
Spaßzocker:

Lampen an...

2
22.06.20 00:12
Ich frage mich wirklich woher ihr auf einmal alle euer Fachwissen nehmt?

Ihr seit Monate und Jahrelang wie Herdentiere Wirecard hinterhergelaufen und an alles geglaubt was von deren Seite gesagt wurde. Habt an nichts geglaubt was andere geschrieben haben,. Pflückt erst jetzt den KPMG Bericht bis ins kleinste Detail und euch fallen jetzt sooooo viele Dinge auf.

War nicht genug Zeit vorher all diese Dinge selbst zu recherchieren oder seid ihr nich vielleicht nicht eher der menschlichen Gier verfallen?

Ich gebe für mich zu das ich es bin. ICH hab nicht richtig recherchiert, ICH habe die Anzeichen nicht erkannt. Weil Gier hat Hirn gefressen.

Jetzt sind wie immer die anderen Schuld. Warum man seine ganze Rente und sein gesamtes Kapital auf eine Aktie setzt habe ich ja einen Absatz weiter oben bereits erklärt.

Trotztdem bleibe ich jetzt hier drin. In der Hoffnung das die Firma in Zukunft eine Chance hat ohne Betrug.

Verkaufen lohnt jetzt eh nicht mehr.

In diesem Sinne fasst euch auch mal an die eigene Nase. Nicht die anderen sind immer Schuld sondern auch man selbst.
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

Infos

 
22.06.20 00:13
Ich vermute auch, dass die 1,9 Mrd frei erfunden sind.
Aber: ich würde niemandem Naivität, Dummheit unterstellen oder jemanden als Lemming bezeichnen.
Einfach weil ich das nicht weiß und es könnte am Ende doch noch alles anders aussehen.Sowas wie  Pferde vor der Apotheke kotzen sehen.

Entweder sind manche hier Insider oder einfach nur unglaublich arrogant.
Diskutieren, unterschiedliche Meinungen zu haben ist doch erwünscht. Aber wozu die Beleidigungen...?  
Wirecard 2014 - 2025 VoFu
VoFu:

Zeitfahrer / 100

 
22.06.20 00:17
Ich nehme an, du meinst 100 Cent, vielleicht notiert WDI noch ein paar Tage darüber bis sie abgewickelt werden. Sagen wir noch so 1 bis 2 Wochen
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

wirecard

4
22.06.20 00:17


Erst mal ist es wichtig das das Geschäft weiter läuft , und das tut es nur wenn die Banken sagen GO

und das können sie nur sagen wenn HR Freis ihnen plausibel erläutern kann das man Gewinne gemacht hat und es weiter geht halt mit einer deftigen Finanzierungslücke

Dann und Nur dann hat wirecard eine chance mit einer profesionellen Complienc wieder auf die beide zu kommen , wenn das aber auch gelingen sollte können sie ebenso wieder ein Big Player werden.

Wichtig ist nun das enorm schnell gehandelt wird ! Die Kunden müssen sofort ( am besten heute ! ) Nachrichten erhalten das das Geschäft unberührt weiter läuft .....

Die Banken die mit den Krediten drin stecken dürfen keinen Zweifel haben das das System Wirecard profitabel ist .

Ich weiß nicht wie realistisch das ist aber wir werden es sehen.

Morgen kann es schon sein das die Shortseller den Kurs nach oben bevördern da man ja auf eine Pleite gehofft hat und nun es doch so kommen könnte das Wirecard erst mal weiter machen kann.
Und wenn die schon vor den Zahlen unsicher wahren ob es wirklich so schlimm um Wirecard steht , eventuell bekommen sie ein wenig nasse Hosen ( also von dem Lusttropfen der Geilheit über ihre Gewinne )  und denken nach die ein oder andere Position zu covern .
Da es ja offensichtlich keine Verkäufer mehr geben sollte da ja alle ( DWS UNION ) schon alles komplett verkauft haben kann ich mir einen Anstieg morgen bis hin zu 40-45 € durchaus vorstellen
Viele Kleine werden dann verkaufen weil sie sich denken ok 50-60% Verlust ist immer noch besser als totalverlust .
Aber wir wissen einfach noch gar nicht was wirklich los ist , gefühlt weis das keiner

Und das KPMG ja persönlich bei den Banken war und ihnen dort bestätigt wurde das Wirecard der Inahber der KOnten ist finde ich schon ABARTIG komisch in Verbindung mit der Aussage der Banken das die keine Geschäftsbeziehung zu Wirecard haben ...

Ich meine immer noch wenn ein Mittarbeiter ( muss ein hoher Mittarbeiter ) einer Bank , in der Bank Sachen unterschreibt und Prüfer zu sich ins Büro lässt , kann es doch nicht sein das ich als Bank nicht zur Rechenschaft dafür gezogen werden .

also da stink noch so enorm viel und es ist nicht nur Wirecard !  
Wirecard 2014 - 2025 wurstsalat4711
wurstsalat471.:

Erklärungsversuch

3
22.06.20 00:22
Hier wird ganz gut erklärt was vermutet wird wie die Blase entstanden sein könnte

youtu.be/H7l74rUQzBI
Wirecard 2014 - 2025 Frau Ottilie
Frau Ottilie:

Gläubigerbanken geben Hoffnung

 
22.06.20 00:23
Wirecard-Milliarden sind angeblich nicht auf den Philippinen - Gläubigerbanken geben Hoffnung
Der Krimi um die verschwundenen Wirecard-Milliarden geht weiter.
Bank of The Philippine Islands BPI

Die in der Bilanz des Zahlungsabwicklers Wirecard fehlenden 1,9 Milliarden Euro sollen sich nach Aussage der philippinischen Zentralbank nicht in dem asiatischen Land befinden. "Der erste Bericht besagt, dass kein Geld auf die Philippinen gelangt ist", sagte Benjamin Diokno, Präsident der Bangko Sentral ng Pilipinas, laut Reuters und der philippinischen Tageszeitung Philippine Star Global über den Messaging-Dienst Viper zu Journalisten. Er betonte, die Zentralbank untersuche den Fall weiter. Wirecard war am Sonntagmittag für eine Stellungnahme in der Sache nicht erreichbar.

Zwei Banken auf den Philippinen, die eigentlich die 1,9 Milliarden Euro für Wirecard halten sollten, haben das Geld nach eigenen Angaben vom Freitag nicht und hatten es auch nie. Die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young hatten Wirecard am Donnerstag das Testat für den Jahresabschluss 2019 verweigert, weil Belege für Treuhandgelder in dieser genannten Höhe fehlten. Verdächtig kamen den Prüfern Briefe vor, die vorgaben, die Existenz der Konten und die entsprechenden Summen zu bestätigen. Die beiden philippinischen Banken bezeichneten diese Briefe jedoch als Fälschungen.


"Das Dokument, das die Existenz eines Wirecard-Kontos bei BDO behauptet, ist ein gefälschtes Dokument und ist mit gefälschten Unterschriften von Managern der Bank versehen", sagte ein BDO-Sprecher. Die Bank hat die Angelegenheit an die philippinische Zentralbank gemeldet. Die Bank of the Philippine Islands sagte in einer Stellungnahme: "Wirecard ist kein Kunde. Ihr Wirtschaftsprüfer hat uns ein Dokument präsentiert, das behauptet, sie seien Kunden von uns. Wir sind zu dem Schluss gekommen, dass das Dokument falsch ist."

Bei den fehlenden 1,9 Milliarden Euro sollte es sich um Sicherheitsleistungen handeln, die von Wirecard-Töchtern auf Treuhandkonten eingezahlt wurden, um für das Risikomanagement für teilnehmende Händler am Wirecard-Zahlungssystem zu garantieren. Der Treuhänder wurde 2019 mandatiert.

Und das heißt jetzt konkret was?  
Wirecard 2014 - 2025 birra
birra:

ich denke

4
22.06.20 00:24
die LV-Verkäufer/Hedgefonds hatten schon irgendwie Kenntnis von dem "Betrug" und haben einen gigantischen Gewinn gemacht.
Die Zukunft wird für diese zwielichtigen Burschen aber durch diese Geschichte erheblich schwieriger.
Von denen wurden renommierte Banken an der Nase herumgeführt. Die geliehenen Aktien sind teilweise noch immer nicht zurück bei den Besitzern/Eigentümern, diese können sie noch immer nicht verkaufen, da die LV teilweise noch nicht Kasse gemacht haben und die Aktien noch immer nicht zurückgegeben wurden.
Ich denke in Zukunft wird das mit den LV der Hedgefonds schwieriger, die Banken werden bei zukünftigen Sportspekulationen nur zu einem noch deutlich höheren Kurs verleihen, wenn überhaupt, ...für mich sind Leerverkäufe eine Abart der Börse, das hat mit Geldanlage nichts zu tun, und gehört verboten, obwohl ohne LV das ganze Dilemma bei WC noch länger gedauert hätte.
Gruss
Wirecard 2014 - 2025 marcellus1871
marcellus1871:

wirecard ist kein opfer!

8
22.06.20 00:24
da passt alles zusammen, viele Anschuldigungen der letzten Jahre sind wahrscheinlich einfach wahr... Erfundene Umsätze, angeblich abgewickelt über Drittpartner, möglicherweise existiert ein Großteil des Asiengeschäfts nicht. Dementsprechend erfundene Gelder, verschleiert durch diese Konstruktion mit den Treuhändern. Cash konnte weder durch KPMG noch durch EY bestätigt werden, Kontoauszüge und Bestätigungen vom Treuhänder sind einen Dreck wert, die einzige verlässliche Bestätigung ist die der ZUSTÄNDIGEN STELLE innerhalb der Bank und die gab es nicht. Im Gegenteil, die Banken haben widersprochen.
Eventuell vom Vorstand seit Jahren bei Übernahmen abgezweigte Gelder. Eigenkapital dürfte gegen Null gehen. Daher auch ständiger Cashbedarf (Softbank, zusätzliche Kredite und Anleihen) trotz angeblicher Milliarden Cashbestände. Vertrauensverlust der Kunden, eventuell Verlust der Banklizenz, Abstufung der Bonität auf Ramschniveau, Kredite nur noch gegen 10 % Zinsen.
Der Laden ist durch. Ich hoffe darauf, dass der Kurs bei einer Einigung mit den Banken nochmal ausschlägt und ich meine restlichen Anteile zu halbwegs gutem Kurs loswerde. Danach hoffen, dass Klagen ein paar Euro rausholen und Braun und Komplizen für lange Zeit in den Knast gehen.
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

Spaßzocker

6
22.06.20 00:29
Das mit Gier frisst Hirn ist schon langweilig...

Wenn man nicht mehr in ein DAX Konzern, der regelmäßig durch WPs überprüft wird, jahrelang ein uneingesch­ränktes Testat bekommt , den Sitz in Deutschland hat wo die BAFIN  und andere Behörden zuschauen, investieren kann, dann sollte man sich von der Börse verabschieden.
Dann kannst du niemanden mehr trauen.

Und dass Kleinanleg­er alle Bilanzen überprüfen sollten, oder tiefgehende Recherchen veranstalten sollten  ist doch eine Illusion. Dafür gibt es die o.g. Institutionen.

Das bedeutet natürlich nicht, dass Anleger für die Investition nicht selbst verantwortlich sind!
Aber hier gibt es nun mal Tatsachen und gravierende Fehler von verschiedenen Institutionen, die diese Investition begünstigt haben. Das sehen mittlerweile auch viele Juristen so.  
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

@VoFu nein in €

 
22.06.20 00:31
ausserdem werden die Banken ihre Kreditlinien verlängern,
deswegen keine Insolvenz möglich..  
Wirecard 2014 - 2025 Powertrader_2000
Powertrader_.:

Also...

3
22.06.20 00:37
...man muss Wirecard auch mal ein Lob aussprechen. Immerhin hat man es geschafft über Jahre hinweg die Wirtschaftsprüfer und Anleger zu täuschen. Offenbar konnte WC mit einfachen gefälschten Schriftstücken die 1,9 Mrd Euro gegenüber den Prüfern nachweisen. Dadurch konnte man mit dem Geld Zahlungsströme fingieren, die ein sehr erfolgreiches Unternehmen mit großem Wachstum darstellten. Das lief viele Jahre sehr gut und alle waren happy. Aber auch die schönste Zeit ist einmal vorbei.
Wirecard 2014 - 2025 VoFu
VoFu:

Zeitfahrer

 
22.06.20 00:43
Wie bereits gesagt, die Banken haben dem Patienten schlicht und einfach den Stecker nicht gleich am ersten Tag im Koma gezogen. On the long run spielt das aber absolut keine Rolle. Die Kunden werden reihenweise abspringen und die guten Mitarbeiter ebenfalls. Der Drops ist gelutscht. Die Betrügerbande rund um Braun kostet mich sehr viel Geld, dieses habe ich komplett abgeschrieben. Meine einzige Genugtuung wäre, wenn Braun schnellstmöglich für den Rest seines Leben hinter Gittern sitzt.  
Wirecard 2014 - 2025 jf700000
jf700000:

Mark Tolentino

 
22.06.20 00:47
www.spiegel.de/wirtschaft/unternehmen/...78-895d-eb67bb481734
Wirecard 2014 - 2025 artifact4727
artifact4727:

@VoFu

 
22.06.20 00:53
Durch das Verhalten der Banken ist aber Wirecard ausreichend geschützt, dass es wirtschaftlich keinen Grund gibt irgendetwas aufzukündigen. Schließlich würde das auch immer hohe Kosten auf der Gegenseite provozieren. Dem durchschnittlichen Kunden von XYZ wird es ziemlich egal sein was mit Wirecard passiert und damit wird es auch XYZ egal sein, dass bei Wirecard unsauber bilanziert wurde solange alles funktioniert.
Wirecard 2014 - 2025 Gstar84
Gstar84:

Kursziel für morgen

 
22.06.20 00:54
Boden liegt bei 20€
Kurzfristige Hoch 30€
Momentan l&S 24€

Mich würde wundern wenn wir morgen nicht bei 35€ stehen würden nachdem die Banken die Kredite nicht einfordern.  
Wirecard 2014 - 2025 BorsaMetin
BorsaMetin:

Fritz Nols AG besser als Wirecard AG!

 
22.06.20 00:56
Wirecard 2014 - 2025 Mr. XYZ
Mr. XYZ:

an alle Schlaumeier hier, die es besser wussten...

4
22.06.20 00:56
Weil ich immer wieder lese, dass die Geschädigten ja selbst schuld sind usw.
Mal ein Versuch einer Analogie um es vielleicht etwas anders zu verdeutlichen...

Nehmt an ihr wollt einen schönen alten Benz kaufen. Ein tolles Coupe aus den 80igern z.b. und ihr sucht schon ne ganze Weile danach. Ihr wisst so ungefähr wo die Stärken und Schwächen liegen, für wieviel diese Autos so gehandelt werden. Ihr seid aber keine Autoprofis und habt wenig Erfahrung.

Jetzt seht ihr eine Anzeige: Das Merceds Autohaus 200km weiter hat was ihr sucht. Ihr fahrt hin und guckt euch den Wagen an. Er steht super da, hübsch poliert, wenig km, neuer Tüv und auch noch 35% günstiger als normalerweise. Ihr wundert euch über den fast zu guten Preis und fragt den Verkäufer. Er sagt euch das es schon ein paar Kleinigkeiten gibt, die noch gemacht werden müssten. Der Scheibenwischer ruckelt manchmal, ein paar kleine Kratzer hier und da und eine Tür quietscht. Ansonsten ist der Wagen Tip Top. Was soll auch schon sein? Der Werkstattmeister kam zufällig vorbei und hat auch gesagt, dass der Wagen in Ordnung sei.
Na bestens, Wagen gekauft und kurze Zeit später, beim fälligen Ölwechsel stellt sich raus, dass die Karre eigentlich Schrott ist und er nichtmal TÜV haben dürfte.

Wer ist jetzt schuld?

Was ich sagen will: Die Leute wurden beschissen und zwar von vielen Seiten. Die Leerverkäufer hatten Insiderinfos, Wirecard hat gelogen bis zum Anschlag und wenn man nicht viel mit Aktien zu tun hat, woher sollte man auch nur ahnen, dass man bei einem DAX Unternehmen eine Schwankung hat wie bei nem Pennystock? Ja, die Laute waren gierig...ich auch. Aber ich hab nicht versucht meine Kohle in 2 Wochen zu verdreifachen, wo ich mit solchen Ausschlägen rechnen muss.

Jahrelang wird jedem von Politikern und Medien erzählt das sie für die Rente und sich selbst Vermögen aufbauen und Sparen sollen. Dann fliegen die Zinsen weg und man verliert jedes Jahr praktisch Geld und die Leute versuchen es mit Fonds, Aktien, Immobilien usw., nur um da auch noch ausgenommen zu werden. Und wenn du mal was verdienst bei dem hohen Risiko, langt die Steuer auch noch mit 25% zu. Hochfrequenzhandel gehört besteuert, Leerverkäufe verboten und Kapitalerträge auf längere Anlagen sollten Steuerfrei sein, so wie früher. Die Bude darf im DAX mitspielen, weil es schlichtweg keine Sau wirklich interessiert hat, den es hätte interessieren müssen. Den Staat juckts nicht, solange die Steuern gezahlt wurden. Die Börsen selbst schon gar nicht, denn der Wert wurde ja fleissig gehandelt. Die Staatsanwaltschaft oder BaFin hatten sicher auch keinen Bock, da mal richtig nachzugucken. Denn das wäre richtig Arbeit geworden. Jetzt müssen sie.
Na und von den Wirtschaftsprüfern brauchen wir gar nicht erst anfangen...

Also den Betrogenen die Schuld zu geben ist jedenfalls völlig daneben.

Seite: Übersicht ... 6352  6353  6355  6356  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--