Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6248  6249  6251  6252  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.961
Zugriffe: 45.749.043 / Heute: 44.137
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 alko80
alko80:

@Brilantbill

 
20.06.20 11:51
Bist du betrunken?
Was lilalaunebär geschrieben hat, war so ziemlich die zutreffendste Aussage zum Thema hier in diesem Forum der letzten Wochen.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,62%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 DressageQueen
DressageQue.:

Was mich interessieren würde

 
20.06.20 11:53
woher hat Fraser Perring die Infos?  
Wirecard 2014 - 2025 köln64
köln64:

Ok...

3
20.06.20 11:54
Montag 0,00 €
Das Ding ist durch. WDI hat nie Umsatz generiert. Alles waren Luftbuchungen in einen Schneeball System.
Ich wundere mich nur das alle noch frei rumlaufen.
Aber vielleicht klicken bald die Handschellen.
Und Freis Ruf ist auch dahin.
Wirecard 2014 - 2025 Bossmen
Bossmen:

Was sollen Klagen bringen, die sind Blank!

 
20.06.20 11:54
da gibt's nichts mehr zu holen.
Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

...

2
20.06.20 11:54
Warum kaufte WDI oder Braun deren eigene Aktien?

Ganz einfach, die tun nur so als wäre alles in Ordnung und wüssten von nichts!

Das ist deren eigene Absicherung, die tun auf unschuldig um nicht in den Knast zu gelangen.
Wirecard 2014 - 2025 TomFord
TomFord:

KPMG

2
20.06.20 11:54
Ich glaube, das das Geld nie verschwunden war. Im KPMG-Bericht steht, das auf nachweislich vorliegenden Kontoauszügen, welche in elektronischer Form
vorliegen, der Treuhänder 2 als wirtschaftlich berechtigter ausgewiesen ist. Die Höhe der Konto-Guthaben wird ja garnicht bemängelt.
Für KPMG fehlt diesbezüglich der Zusammenhang der Zahlungszuordnung der TPA-Partner und Wirecard. Was auch irgendwie logisch ist, da lediglich die Gesamtsummen
Der Konten von Treuhänder 1 auf Treuhänder 2 übertragen wurde. Da Treuhänder 1 die Auskunft verweigert, sind die Umsätze halt nicht nachvollziehbar.

Ich denke, das ganze wird auf eine extrem schlampige Unternehmensführung hinauslaufen. Der Sachverhalt wird aufgeklärt, Braun hat leider Zu Recht wegen unternehmerischen Unfähigkeiten
den Posten räumen müssen.
Gepaart durch die extrem hohe Leerverkaufsquote, fehlender compliance-Struktur und des Unternehmens geschuldeter Verunsicherung des Marktes und der Anleger sind wir in der Situation, in der wir jetzt sind.
Ist nur meine Meinung. Alles andere ergibt für mich nicht wirklich Sinn.  
Wirecard 2014 - 2025 BleibGeschmeidig
BleibGeschme.:

so jungs

3
20.06.20 11:56
im nachhinein war meine bashige haltung doch nicht so ganz verkehrt. so toll das business auch sein mag. braun ist das allerletzte,hat uns getäuscht bis zur letzten minute. ohne ihn und seine hinhaltetaktik wäre ich längst ausgestiegen. nun hat es mich am donnerstag beim top kurs von 37 erwischt und hab einen hohen vierstellingen verlust eingefahren. was ich aus der sache gelernt habe:
- wo rauch ist ist auch feuer stimmt meist
- wc ist abgesehen vom business die allerletzte drecksbude
- gesundheit geht über geld

viel spaß euch noch und starke nerven denen die noch investiert sind!

bleibt geschmeidig!
Wirecard 2014 - 2025 mattangriff
mattangriff:

vielleicht mal eine andere Frage

 
20.06.20 11:57
es muss doch aus den Vorperioden einen veröffentlichen Jahresbericht WC geben.
Sollte es  schon zuvor Treuhandkonten o.ä. gegeben haben, die in irgendeiner Weise  mit der heutig vermuteten Situation in etwas übereinstimmen, muss doch da irgendetwas selbst in konsolidierter Form im Umlaufvermögen des Konzerns ersichtlich sein, oder in irgendeiner qualifizierten Form erläutert oder ersichtlich sein.
Wundert mich, dass hier niemand eine Ausage hierzu trifft / ungefähren Zusammenhang darstellt, bzw. Analyse  (Experten im Forum gibt es bestimmt)  zur Vorgängerperiode herstellt.

VG mattangriff  
Wirecard 2014 - 2025 Engelsanwärter
Engelsanwärt.:

An alle die es verstehen wollen

13
20.06.20 11:58
1: E&Y testiert vergangene Abschlüsse
2: KPMG wird mit Sonderprüfung beauftragt und fragt Bestätigungen bei Banken an
3: Wirecard verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses auf den spätest möglichen Termin um den Prüfern die nötige Zeit zu geben (einen Tag später MUSS der Bericht da sein sonst können die Banken Kreditlinien kündigen
4: (sehr) kurzfristig vor Veröffentlichung des Berichts informieren die Banken E&Y darüber dass Saldenbestätigungen gefälscht sind und man keine Beziehung zu Wirecard hat.

Frage: Warum haben sie das nicht Monate vorher den Prüfern von KPMG gesagt?  

Mögliche Antwort: um maximalen Schaden bei Wirecard zu erzielen.

Wer profitiert? Leerverkäufer, potentielle Konkurrenten?
Wirecard 2014 - 2025 amateur22
amateur22:

wir wissen....das wir nichts wissen

 
20.06.20 12:03
.....was da gelaufen ist kann kein aussenstehender beurteilen..noch nicht.die banken werden jetzt aufräumen.....da werden strippen gezogen.ich denk nicht das die investierten banken den hfs freiwillig das kampffeld überlassen.sollten noch umsätze kommen.....genug kunden dabei bleiben(bestehende verträge)so werden die banken das zu nutzen wissen....kopf hoch....wieder was gelernt....investments grossflächig verteilen.
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

 
20.06.20 12:04
Das es bei L&S heute immernoch Käufer für diese Kackbude gibt ist unglaublich....
Da brauchen echt einige Zocker den Höllentrip wie Adrenalin.... Unfassbar!
Die, die abstoßen kann ich ja verstehen, aber die die aufkaufen... Unglaublich...
Das wird die Lektion ihres Lebens...

Es wird nie wieder hoch gehen, es wird keine Käufer mehr geben, selbst wenn der Laden profitabel arbeitet. Das sollte man verstehen... Wobei die Insolvenz nah ist... Und wie ihr Wirecard mittlerweile kennt, wird der Schrottladen euch in letzter Sekunde die adhoc raushauen, dass sie Pleite sind.

Halleluja...
Wirecard 2014 - 2025 HobbyBowler
HobbyBowler:

KPMG

4
20.06.20 12:04
Was mich noch stuzig macht:
FT belastet die Wirecard.
Was tun die? Beantragen diese KPMG Prüfung.
Freiwillig. Ohne Not. Würde man das tun wenn man genau wüsste das so viel getürkt ist?
Ich kann mir das mur schwer vorstellen. Das ist ja quasi Harakiri.
Wirecard 2014 - 2025 Flomg8
Flomg8:

Jahresfinanzbericht 2018 + Bilanz auf Seite 75

 
20.06.20 12:04
ir.wirecard.com/download/companies/...060-JA-2018-EQ-D-02.pdf

"Die Wirecard AG weist ein Eigenkapital in Höhe von 1,9227 Mrd. € aus."
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

Gute News!

 
20.06.20 12:05
kann mir jemand erklären welche guten News noch kommen können?

Zahlendreher bei der Kontonummer wird wohl nicht werden!
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

Wenn Treuhänder 1 auch Sitz auf Philippinen hat,

 
20.06.20 12:05
dann sollten die örtlichen Strafverfolgungsbehörden die Transaktionen auf dem Treuhandkonto  1  doch rekonstruieren können. Kontoführungsdaten (Einzahlungen, Auszahlungen, Kontostand) verschwinden ja nicht innerhalb eines Jahres bei der kontoführenden Bank und beim Treuhänder 1 gleichzeitig.  
Wirecard 2014 - 2025 HobbyBowler
HobbyBowler:

immo2019

 
20.06.20 12:06
Die gute news wäre: Geld war da und wurde gestohlen
Wirecard 2014 - 2025 Vermeer
Vermeer:

Manche haben sichtlich Schwierigkeiten

 
20.06.20 12:06
sich mental auf die grundsätzlich veränderte Situation einzustellen.
Wirecard 2014 - 2025 WDI2006
WDI2006:

Gehör

 
20.06.20 12:08
www.wirecard.com/uploads/...020_05_03_DE_KPMG_Kernaspekte.pdf

Hier nochmal die Zusammenfassung von Wirecard auf der Grundlage von KPMG einer Sonderuntersuchung.
Mit dem jetzigen Wissen das eine Bombe geplatzt ist. Schweinerei hoch ZEHN. wir sind verarscht worden.

„ 1.)Dritt-Partnergeschäft (Third Party Acquiring/ TPA)
 Die Existenz und die Höhe der Umsatzerlöse aus den TPA-Geschäftsbeziehungen mit den jeweiligen Partnerunternehmen (TPA-Partner) wurden für die Jahre 2016-2018 im Sinne einer Jahresabschlussprüfung nachgewiesen.
Hierzu wurden KPMG vorgelegt:
 Verträge, Konditionen, Abrechnungen, Jahresabschlüsse  Saldenbestätigungen (TPA-Partner sowie Treuhänder)“

Saldenbestätigung der TPA PArtner sowie der Treuhänder bis 2018.
UND 2019 ist alle wech?
Wirecard 2014 - 2025 altaso
altaso:

...

2
20.06.20 12:08
@ HobbyBowler

Du musst verstehen wie die Big4 arbeiten.
KPMG wird von WC in Millionenhöhe bezahlt. KPMG testiert somit, im Rahmen der Möglichkeiten das sie selbst nicht belangt werden können, immer für ihr Auftraggeber, also das Unternehmen...

Denn sie wollen, dass der Laden noch Jahre ihr Kunde bleibt!  Es geht um Millionen.
Das geschieht übrigens überall weltweit so..

Schau dir die Doku the Big 4 an auf Youtube von ZDF/WDR. Dann wirst du verstehen, was hier abging.
KPMG und EY sind absolut keine Kandidaten, denen man blind vertrauen kann!
Wirecard 2014 - 2025 Steinigo
Steinigo:

@hobbybowler ich denke Wirecard ging davon

 
20.06.20 12:08
aus das Niemand bei der Bank nachfragt ob das Geld wirklich da ist! Den das würde bedeuten der Prüfer unterstellt Betrug und genau in diesen Richtung hat EY nun geprüft, um nicht selber seinen Ruf komplett zu ruinieren  
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

HobbyBowler angeblich gab ja kein Konto

 
20.06.20 12:08
hat WC die 1,8Mrd cash im Keller der Bank gebunkert?
Wirecard 2014 - 2025 topguy001
topguy001:

@Claudimal

2
20.06.20 12:09
KPMG Prüfung wurde von Aufsichtsrat Eichel Ann beauftrag. Der Vorstand muss mitmachen, ehe widerwillig, sogar verhindert gemäß KPMG.
Ich bin selbstbis letzte Sekunde daran geglaubt, wird es gut gehen. Zum Glück sitze ich um 10:43 vor Bloomberg, also die Nachricht hochpoppt, habe ich bei comdirect App direkt verkaufen zu besten gedrückt und verkauft zu 92. 20 Sekunden später lag der Kurs schon bei 60, dann nur noch nach unter.

Inzwischen glaube ich fest, es ist bewusste Betrug. 1,9 Mrd Cash bestand wird nicht unbemerkt über Jahre verschwinden. Es betrifft nicht nur Risikomanagement, sonder auch Cash Management, Finanzen, Contolling und Vertrieb, Abwicklung. Bei solche Auswirkung, wenn man nicht bewusst tut, wird doch immer jemand in den 5000 Mitarbeiter was merken.

Es riecht wie damals Fowtex.  
Wirecard 2014 - 2025 Chemvet
Chemvet:

@ TomFord: KPMG

 
20.06.20 12:09
Nein, da ist nichts "schlampig". die elektronischen Auszüge können - wie schon bisher - für die Prüfer gefälscht sein. Offenbar hat nie wer direkt bei den Banken nachgefragt.
Alleine, da0 ein Treuhänder von 1,9 Mrd so einfach "untertaucht" und nicht erreichbar ist spricht dafür, daß es sich um iregendwelche bezahlte Platzhalter handelte. Das Geld war nie da.
durch Preudoaquisitionen aufgeblähte Bilanzen, das laufende Geschäft finanziert über Kredite. Dem Aufwand steht kein Ertrag gegenüber und das hat die 1,9 Mrd über die letzten Jahre aufgefressen.
Braun wusste das, denn seine permanente Lügerei die von seinen Mitarbeitern unterstützt wurde - da war der gesamte Vorstand und wohl auch der AR in die Betrugsmasche eingebunden - spricht NUR dafür, daß es von Anfang an als Betrug aufgezogen war.
Warum der nicht längst wegen Verdunklungsgefahr und Fluchtgefahr samt zumindest dem CFO in U-Haft sitzt, versteht niemand. Aber da die "deutsche" Justiz (die es nicht gibt, es gibt nur eine "Justiz in Deutschland") stets Täterschutz vor Opferschutz stellt wird die Bande - wie so oft - mit kleineren Geldbußen davonkommen. Wetten werden angenommen.

Wir werden jetzt bald sehen, was diese Firma überhaupt an reellem Geschäft hatte. Wahrscheinlich nichts. Die "Kooperationen" sind wahrscheinlich vorhanden, denn sonst hätte eine der genannten Firmen ja schon gegen die Nennung ihres Namens protestiert, aber die Frage ist, was diese wirklich bringen.
Danach wird die Klitsche zu bewerten sein.
Wenn es noch irgendwas zu bewerten gibt.
Wirecard 2014 - 2025 Grüffelo I
Grüffelo I:

Das Verhalten...

 
20.06.20 12:10
...von Braun ist für mich normal, warum sollte er im derzeitigen Chaos etwas zugeben oder sich entschuldigen, das würde ihn nur früher oder später belasten.....also spielt er das Spiel, das momentan angesagt ist, zum Eigenschutz und zur Sicherung seiner Rechtsposition, das ist schon professionell und wird später von den Anwälten nichtöffentlich verhandelt......wie es in ihm persönlich aussieht ist etwas anderes, er ist der grösste Verlierer derzeit und hat ein erfolgsverwöhntes Ego!

Trotzdem habe ich hier kein Mitleid, die Luftnummer in Südostasien waren evtl. zu erahnen, wenn er schon nichts davon wusste. Auch die Untersuchung in Singapore gab da sicherlich Hinweise, leider kennen wir nur die Zusammenfassung des Berichts und nicht die Details......
Wirecard 2014 - 2025 Numeratum
Numeratum:

@köln64:

5
20.06.20 12:10
Du glaubst doch nicht, dass der neue CEO mit seiner Berufserfahrung so blöd ist, den Job anzunehmen und seinen Ruf zu ruinieren - man kann natürlich auch dagegen argumentieren im Sinne "e rhat ja nix zu verlieren, weil an ihm wird nichts haften bleiben" - wenn er nicht vorher mit dem AR Vorsitzenden ausführlich und eindringlich über alles gesprochen hat.

Daher die Aussage des AR Vorsitzenden, das ab Dezember 2019 nur noch selbst verwaltete, nachvollziehbare Transaktionen gibt und Drittpartnergeschäft zurückgefahren wird, wenn keine eigene Lizenz besteht etc.

Es sind alles Spekulationen, was die Insolvenz betrifft.

Ausserdem Wirecard AG und Wirecard Bank AG sind juristisch verschiedene Personen und die Wirecard BANK AG mit Volllizenz muss Mitglied im EU Einlagensicherungsfond sein. Daher sind die Gelder der Bank sicher.

Wenn die Wirecard AG Mehrheitsaktionär der Wirecard Bank AG ist, ist es auch ein verwertbares Asset.

Banken mit Volllizenz sind begehrt.


Seite: Übersicht ... 6248  6249  6251  6252  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.960 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 17:51
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--