Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6231  6232  6234  6235  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.743.071 / Heute: 38.189
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Maddrax
Maddrax:

WDI

 
20.06.20 01:14

bdoan19.06.20 23:15
1,9 mrd...
Es gab meines Wissens keine offiziell anerkannte­ Saldenbest­ätigung noch dass WC jemals was eingezahlt­ hat. Leute, wenn die Bank wo 1,1 mrd liegen soll heute sagt sie habe keine Geschäftsb­eziehung mit WC.... da läuten doch die Alarmglock­en



Nun ja, ich habe es eher so verstanden,  dass der Treuhänder das Konto bei der Bank hat und nicht WDI selber.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Anders als Andersen

 
20.06.20 01:18
hat der EY-Verbund scheisse bei einem deutschen Unternehmen abgeliefert. Daher werden die das überleben. Wäre WDI ein US-Unternehmen gewesen, wäre ich mir da mittlerweile nicht mehr sicher.  
Wirecard 2014 - 2025 Swirly
Swirly:

@Hat EY die Umsätze bestätigt?

 
20.06.20 01:20
Soweit ich weiss, kam die Meldung von Wirecard. Und da war ja alles was bisher kam erstunken und erlogen.
Oder kann es sein, dass EY auch hier getäuscht wurde? Ich meine, wenn man schon nicht in der Lage ist ein Konto zu überprüfen, da kann man ja auch anzweifeln, dass bei Umsätzen korrekt gerechnet wurde.

In Kombination mit Treuhandkonten ergibt das keinen Sinn.

Jedenfalls, falls ich mich hier irre, gibt es für Wirecard eine realistische Chance die Pleite abzuwenden und wenn es gut läuft haben wir  Kurse von 60 EUR in 2025.

Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

...

 
20.06.20 01:20
Ja, EY hat geschlammt, aber Wirecard hat uns betrogen.

Laut LilaLaunebear wussten schon viele am 10.06. bescheid, dass es keinen Testat geben wird.

Und was macht WDI? Die veranstalten trotzdem eine Jahresabschluss-Meeting, obwohl das Management genau weiß, dass es keinen Testat geben wird und selbst die benötigen Dokumente nicht an EY liefern.

Schuld ist der gesamte Vorstand mit AR, das ist reinster Betrug.
Wirecard 2014 - 2025 tomtom88
tomtom88:

EY, KPMG oder BAFIN

 
20.06.20 01:21
... die ersten Beiden zu verklagen - wird sehr schwierig - Probleme wurden ja benannt; Vorstände der WC wird kommen, "grob fahrlässig", "Vorsatz" nicht ausgeschlossen, da greift dann auch die private Haftung: man statuiert ein Exempel!

EY wird GAR NICHTS passieren, die Sache wird im Sande verlaufen - DAS DARF auch nicht anders sein, sonst würde JEDES KÜNFTIGE Testat von EY angezweifelt werden; wer soll dann noch testieren die ganze Branche stünde unter Generalverdacht...

Von den Beamten der BAFIN wird nichts kommen, kann ja jeder mal Strafanzeige stellen, "das wird mit einem Achselzucken kommentiert - selber Schuld!"

Auch klar, die großen Banken haben sicher schon geahnt was da kommen wird - die werden mauern weil sie selbst mit dem Rücken zur Wand stehen.

Dead Cat Bounce am Montag?; dann wird die nicht Fälligstellung der Kredite bekannt gegeben, der Kurs lockt dann weitere Abenteurer an...

Vielleicht kommen noch ein paar Goodies von der Regierung - ein paar mehr Milliarden machen den Kohl nicht mehr fett - bald sind auch Wahlen....

Fazit:
Auch wenn in D keine Bananen wachsen - wir sollten nicht mit dem Finger auf Andere zeigen...

Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

PastaPasta

 
20.06.20 01:23
Welche Erklärung hast Du hierfür? Jigajig war doch ebenso wie Du sehr kritisch. Wie erklârt sich dann diese Aussage von vor ein paar Wochen?
www.google.com/...sg=AOvVaw2QFDR35XJXrQyMCI1BkoBq&ampcf=1
Wirecard 2014 - 2025 waswesichxx
waswesichxx:

Na ja

2
20.06.20 01:26
Na ja
Ich denke , Fries ist angetreten, um Wirecard zu retten.  
so wie es aussieht, geht Fries davon aus, das die 1,9 Mrd weg sind. Unabhängig davon, ob sie wirklich da waren und "geklaut" wurden, oder nie da waren.
Das könnte man schon aus den Ad Hocs dieses Tages ableiten.
Und Fries kann die Sache unbefangen angehen, muss nichts beschönigen, muss niemanden schützen.


zu Houlihan Lokey
hl.com/about-us/international/germany/

"Houlihan Lokey in Deutschland
Die Spezialisten in unserer Niederlassung in Frankfurt arbeiten eng mit unseren Experten aus den anderen weltweiten Standorten von Houlihan Lokey zusammen. In Deutschland und Nordeuropa ansässigen bzw. dort aktiven Kunden bieten sie eine Finanz- und Strategieberatung der Spitzenklasse.
Houlihan Lokey Weltweit
Houlihan Lokey (NYSE:HLI) ist eine international tätige Investmentbank mit Expertise in den Bereichen Fusionen und Übernahmen, Kapitalmärkte, Finanzrestrukturierung, und Bewertung. Zu seinen Kunden gehören Unternehmen, Institutionen und Regierungen auf der ganzen Welt, die wir von unseren Niederlassungen in den Vereinigten Staaten, Europa, Mittlerer Osten und Asien-Pazifik aus betreuen. Unabhängige Beratung und fundierter Sachverstand kennzeichnen das unablässige Engagement von Houlihan Lokey für den Erfolg seiner Kunden. Houlihan Lokey belegt in den letzten fünf Jahren kontinuierlich Platz 1 unter den M&A-Beratern in den USA sowie in den letzten sechs Jahren durchgängig Platz 1 unter den globalen Restrukturierungsberatern. Auch unter den weltweiten Beratern für M&A Fairness Opinions nahm Houlihan Lokey in den vergangenen 20 Jahren ununterbrochen Platz 1 ein. Alle Platzierungen basieren auf der Zahl der Transaktionen und auf Angaben von Refinitiv (vormals Thomson Reuters)."

Mittlerweile könnte ich mir zwar auch ne Insolvenz vorstellen, muss aber nicht zwangsläufig so sein. Ne Insolvenz wäre ganz schlecht, da die Aktionäre am Ende der Fresskette stehen.
Vielleicht funktioniert auch ne Restrukturierung.
Ich denke mal, das Wirecard weiter exestieren kann. Ob dabei die Shareholder im Boot bleiben hmmmm, bin mir da nicht so sicher. Und falls sie an Board bleiben, dürfte die Verwässerung schon heftig werden.
Fusion oder Übernahme , auch damit beschäftigt sich Lokey erfolgreich, laut ihrer Webpage.

Das der Reputationsverlust enorm ist, dürfte klar sein, aber falls Fries und Lokey relativ schnell einen überzeugenden Finanzierungsplan vorlegen, und sich die Kunden sicher fühlen können , denke ich, das der Kundenstamm grösstenteils gehalten werden kann. An der Dienstleistung von Wirecard liegt es ja nicht, zumindest habe ich noch nicht viel davon gelesen, das ein Kunde mit Wirecard nicht zufrieden war. Ein Wechsel zu einem anderen Finanzdienstleister dürfte Zeit und Kostenintensiv sein.

Die Technik funktioniert weiter, egal wo der Kurs steht. Und Wirecard ist fuer die Kunden ihrer Kunden oft unsichtbar .
Ich denke das Banken wie viele Kunden Fries eine Chance geben und erstmal die Füsse still halten. Wie lange...hmm ?
Insolvenz, Restrukturierung, Fusion oder Übernahme, irgendwas davon wirds wohl werden.

Ob und wieweit das Wohl der Aktionäre in diesen Massnahmen eine Rolle spielen, .....bin mal gespannt.

Klar wäre es schön, wenn plötzlich die 1,9 Mrd auftauchen würden, aber daran glauben fällt mir schwer.

Bin ziemlich entäuscht und angepisst von Wirecards Vorstand und Aufsichtsrat / Eichelmann. Das Braun vielleicht ein wenig Realitätsverlust hat, und einfach nicht wahrhaben wollte, das da was im Argen liegt und in seinen Statements über KPMG oder dem JA nicht wirklich ehrlich war, na ja, dafür kriegt er jetzt ja schon heftig Kritik, und ich hoffe, das er nicht ungeschoren aus der Sache kommt.

Aber Eichelmann hat das Spielchen mitgespielt, und das nehme ich dem sehr Übel. Der hätte klarere Worte finden müssen

Alles nur meine Meinung
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

@pastapasta

3
20.06.20 01:27
Achja, und warum sollte sich meine Meinung zu mca-mathematics jetzt ändern, die ja offenbar von einem Shortseller betrieben werden. Und mit jeder Veröffentlichung gibts eine LV-Attacke, also definitiv kriminell! Und da soll man sagen:ja, gut so! In 100 Jahren nicht. Für mich gehören die genauso ins Gefängnis wie die Leute bei Wirecard, die hier beteiligt waren. Und selbiges für Fraser Perring, ist ja schon verurteilt. Und McCrumm? Gut da habe ich mich nicht 100%ig festgelegt, aber auffällig is es schon wenn Artikel meist Freitag kurz vor Start der US Börsen veröffentlicht werden. Schlechte Optik würde ich sagen. Und über die 100 Trolle auf Twitter möchte nicht gar nicht sprechen. Definitiv bekommt man das Gefühl, dass jemand bezahlt wird, wenn er 10h pro Tag im 15 Minuten Takt negativ über Wirecard schreibt: kann mir sonst jemand erzählen, dass das ein Hobby sein soll. Steinfireflint, Karldischler und co lassen grüßen.

Und dann noch diese Geschichte mit Fintelegramm/Efri. Wo sich dann rausstellt, dass hinter beiden ein gewisser Böhm steckt, wegen Abzocke verurteilt hieß es. Und das alles soll Vertrauen schaffen? Ich hasse Lügner und werde auf solche Leute auch in Zukunft nicht hören. Andere (nüchterne) Warnsignale werde ich wohl  besser deuten.

Und mehrfach habe  ich betont: gerne habe ich kritische Stimmen gelesen (dlg zb), nur 90% waren leider Trolle wie dieser Vollidiot julesverne vorher. Soll mir mal persönlich über den weg laufen, dann erzähl ich ihm noch gerne was. Und die anderen: „ui, habe gehört morgen 60 EUR, schnell verkaufen“ oder „kurswert 0, pommesbude“ oder „jungchen das geht kurz rauf dann runter auf xx“. Und auf die soll man hören? In welchem Universum?
Wirecard 2014 - 2025 KingKurti
KingKurti:

@Sanierer / Forenblase

2
20.06.20 01:31
Nein, da hast Du mich mutwillig falsch verstanden. Schwarze Sterne sind eher ein Prädikat für Qualität. denn wie Erichsen in seinem Aktienkanal auch schon einmal festgestellt hat, sind diese Foren recht gefährlich, da sich hier in der Regel nur Gleichgesinnte sammeln, die sich gegenseitig bestärken und dabei alle Risiken ausblenden. Was Vernünftiges kann also nicht rauskommen. Ist eher wie ne Selbsthilfegruppe. Also schonmal nichts für Leute, die Wert auf ihr Geld legen. Auch jetzt noch wird hier ja an Wunschträumen festgehalten, dabei ist die Sache quasi schon gelaufen. Als Beispiel für rationales und forengetreibenenes irrationales Verhalten mal nur der Donnerstag vormittag hier im Forum:

Chronologie:
1. 07:30 keine Veröffentlichung von WDI wie jedes andere DAX-Unternehmen auch.
2. Institutionelle Anleger erkennen sofort, das was nicht stimmt und verkaufen massiv ab, denn es müssen ja zu Recht alle Alarmglocken klingeln.
3. Hier im Forum: War ja klar- die Shortseller. Genialer Zug von Wirecard das später zu veröffentlichen. Die sind ein anders. Wohl bis 14:00. Alles Taktik! Braun ist der Größte!
4. 10:45 Die Bombe platzt.
5. Doschauher: Super for 76 (oder 67) nochmal tausend nachgekauft. Seitdem nur am schimpfen. Und wie schön sie alle ihre Körbchen aufgestellt haben. Da frage ich mich: haben die nicht verstanden, was für eine Riesenbombe das war? Es geht um Betrug eines DAX-Unternehmens und mögliche Insolvenz!

Deshalb nochmal mein wohlmeinender Ratschlag an die Geschändeten: Bevor wieder uninteressant geklickt wird, aber auch o.k., die Ignoranten sterben nicht aus, und denen nicht egal ist, ob sie noch ihr Restgeld, mit dem sie ja etwas neues solides aufbauen könnten: das ist ein gutes Video mit anderen Infos als man sie hier kriegt: https://www.youtube.com/watch?v=H7l74rUQzBI&t=345s

P.S.: denn es soll ja auch Leute geben , die an der Börse etwas verdienen möchten und nicht nur verlieren.
Ich bin auch nur wieder hier zu Besuch, weil ich jetzt heute auch mal wieder etwas gedaytradet hab mit WC und weil das hier wie ein Unfall ist und da muss man halt mal hinsehen, auch wenn es nicht schön ist:). So und jetzt klickt, was ihr wollt. Kratzt mich nicht. Kohle ist wichtiger.
Wirecard 2014 - 2025 _christoph
_christoph:

Skurril

 
20.06.20 01:32
Die 1,9 Milliarden haben nie existiert. Das ist einzige schlüssige Erklärung, Schneeballsystem, Egomanie, Sonnen im Erfolg...Wer hat das Kartenhaus von B zum Einsturz gebracht. Ist EY selber drauf gekommen? War EY Teil des Systems? Haben die Hedgefonds vor dem Hexensabbat die Blase platzen lassen? Die Story hat Potenzial für einen Bestseller...
Wirecard 2014 - 2025 H.I.
H.I.:

TomTom88

3
20.06.20 01:32
Selbstverständlich kann der Wirtschaftsprüfer haften. Ich verweise hierbei nur auf § 323 I HGB - Auftraggeberhaftung oder Dritthaftung. Erforderlich ist lediglich eine Pflichtverletzung, ein Verschulden sowie Schaden und Kausalität. Bei allen vier Punkten sehe ich gewichtige Anhaltspunkte, die für eine Schadensersatzpflicht von EY sprechen.

Erst recht, wenn sich der Verdacht erhärtet, dass der ganze Spaß schon hätte früher aufgeklärt werden können. Ein objektiver Dritter - meist Sachverständiger - wird dies dann beurteilen.

LG
Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

...

 
20.06.20 01:33
Die wussten was los ist, ansonsten hätten die nicht Fries eingestellt und den Mist wegzuschaffen.

Das Vertrauen ist komplett weg, Großkunden werden sicher gehen. Die Aufarbeitung Indien, Philippinen, Singapur dauern Monate.

Die Abschlusskonferenz war nur reine Show!!! Testat hätte es sowieso nicht gegeben. Damit wollte das Management nur zeigen, dass sie von nichts wussten!!!

Wirecard hat eindeutig alle verarscht und muss liquidiert werden.
Wirecard 2014 - 2025 tomtom88
tomtom88:

Das läuft alles viel zu sehr nach Fahrplan...

 
20.06.20 01:40
... denkt mal über die Woche nach:

Do: ganz "überraschend" kein Testat
Kurs rauscht ab, Frist Freitag

Fr: CEO dankt ab, Nachfolger steht schon in den Startlöchern
Kurs zuckt hoch, aber wieder fett down

Nach Börsenschluss; dann das weisse Kaninchen aus dem Zylinder???
Insolvenzhilfe der Amis mit Ami CEO neu??? AHA!

Alles nicht mal 72 Stunden her!

# LilaLaunebear
SEHR interessant, ein Insider der mal schnell die Wahrheit geleakt hat???
Alle Posts sind übrigens als "Spam" gelöscht worden???

Braun wusste schon dass es aus ist für ihn; auch da wieder eine Chance fett "privat" Kasse zu machen; natürlich nicht er oder Family



Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

lilalaunebär

 
20.06.20 01:41
Hatte um den 10.06 hier gepostet und wie sich jetzt raus  mit insider Wissen. Der Account wurde gelöscht selbst die leerverkaufsattaken  waren vorab bekannt.

Schaut euch mal den 10.06 an Brilantbill hatte den Post kopiert
Wirecard 2014 - 2025 tomtom88
tomtom88:

@ HI Du hast völlig Recht!

 
20.06.20 01:47
...aber die Beweisführung ist schwierig - EY weiss ja genau wie weit die sich aus dem Fenster lehnen können - ich kenne den Laden auch ein bisschen!

Kunden halten, niemanden verschrecken, Geld verdienen und den Ball diskret und flach halten...

EY, KMPG & CO sind die Hüter des Heiligen Grals der Absolution - denen darf schon gar nichts Böses passieren - was wären denn die Konsequenzen???

Das will niemand - insofern werden die alles auf die mangelnde und intransparente Kooperation mit WC schieben... Außerdem haben die ihr Geld bekommen und nicht testiert...

Wie gesagt; "vor Gericht und auf hoher See"...

Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

...

 
20.06.20 01:47
Insider und WDI wussten dass es keinen Testat geben wird.

Jetzt weiss ich warum die Leihkosten vor Jahresabschluss so hoch waren. Die LV haben viele Tage im Vorraus massenhaft Aktien besorgt um am diesen einen Tag alles abzuladen!
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Hallo

 
20.06.20 01:49
merkt ihr nicht das hier heute einige mit Insiderwissen posten.

Hier wird grad grobe Aufklärung der Forenfanatiker betrieben
Wirecard 2014 - 2025 JChrusty
JChrusty:

tomtom88

 
20.06.20 01:50
Was willst Du damit sagen?
Erschließt sich mir nicht ganz.
Was sind die Konsequenzen Deiner Gedankengänge?
Wirecard 2014 - 2025 Cr4sh3r4tw
Cr4sh3r4tw:

Insiderkauf MB

 
20.06.20 01:54
War dann auch geplant, damit die BaFin kontrollieren kommt, vorher noch fake Handys installiert und laptops damit sie nicht die originale finden bei der GF. Dann sieht schön so aus als hätte man von nichts gewusst.

Man ist der MB ein Genie.  
Wirecard 2014 - 2025 Gearman
Gearman:

Wer in den letzten Wochen investiert hat,

 
20.06.20 01:54
obwohl  die Risiken bekannt waren, der sollte jetzt nicht andere verklagen (was eh keinen Erfolg bringt), sondern mal seine eigene Gier nach Maximalprofit innerhalb kürzester Zeit hinterfragen. Tut man das nicht, wird man sein Handeln nicht verändern und beim nächsten Mal wieder bei den Loosern sein. Selbst wenn das Geschäftsmodell funktioniert und eine Übernahme erfolgen wird: zu welchem Kurs? Wer seit Ende April eingekauft hat, wird (wenn überhaupt) in ferner Zukunft die Einstiegskurse wiedersehen.
Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

...

 
20.06.20 01:55
Nach der Anzeige ist es üblich das die Bafin bald vorbeikommt. Wer schlau ist schafft Sachen vorher zur Seite.
Wirecard 2014 - 2025 _christoph
_christoph:

Minute 5

 
20.06.20 01:57
Ceo Braun:
...risk management and compliance is one of our absolut strength....
m.youtube.com/watch?v=0tJzwW9OieM
Wirecard 2014 - 2025 Cr4sh3r4tw
Cr4sh3r4tw:

KPMG

 
20.06.20 02:01
Die Prüfung wurde auch nur eingeleitet damit man sich nacher rausreden kann?

Also ehrlich dann kaufe ich die Rechte an der Story und mache eine Blockbuster draus.

Wenn Fries den Laden jetzt wirklich ohne Insolvenz rettet, und wir in 2 Jahren wieder 3stellige Kurse sehen, bekommen wir sogar mehr Oscar als die Titanic.  
Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

@_christoph

 
20.06.20 02:02
Die haben immer von Compliance geredet, aber selbst nie geliefert. Spätestens beim KPMG Bericht sollte es Klick im Kopf haben.
Wirecard 2014 - 2025 DerOnkelDonald
DerOnkelDona.:

...

 
20.06.20 02:04
Die Prüfung war auf Druck der institutionellen Anleger auf dem Weg gebraucht worden. Nach dem Bericht sind die scharren abgehauen.  

Seite: Übersicht ... 6231  6232  6234  6235  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--