Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6230  6231  6233  6234  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.999
Zugriffe: 45.906.398 / Heute: 693
Wirecard AG 0,0202 € +5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

@wirecarder

 
20.06.20 00:37
Google einfach mal folgende Firmennamen...
Ich hoffe, dass ich keine vergessen habe... Du wirst beim Googlen oft auf "verbotene Schriften" verwiesen werden... Von den bösen Leerverkäufern - oder gar auf Forenbeiträge eines gewissen jigajig...

Viel Spaß

UEN : 200801985K
Company Name : SENJO PAYMENT ASIA PTE. LTD.

UEN : 200820250R
Company Name : INTERNATIONAL TECHNO SOLUTIONS PTE. LTD.


UEN : 200921006H
Company Name : BIJLIPAY ASIA PTE. LTD.


UEN : 201003688H
Company Name : INATEC PAYMENT PTE. LTD.

UEN : 201111645N
Company Name : GOOMO HOLDINGS PTE. LTD.


UEN : 201407587D
Company Name : SANTEGO CAPITAL PTE. LTD.


UEN : 201411392M
Company Name : NETCOM BUSINESS SOLUTIONS PTE. LTD.


Company Name : TACONA PTE. LTD.


UEN : 201429254W
Company Name : AMARA GROUP PTE. LTD.


UEN : 201437088R
Company Name : KINGDOM CARD SERVICES PTE. LTD.


UEN : 201510532M
Company Name : AKOSEE PTE. LTD.


UEN : 201532315Z
Company Name : GI PHILIPPINES PTE. LTD.


UEN : 201534794C
Company Name : YO54 HOLDINGS PTE. LTD.


UEN : 201534799R
Company Name : SENJO GROUP PTE. LTD.


UEN : 201534800W
Company Name : QTAIL PTE. LTD.


UEN : 201534803K
Company Name : OCAP MANAGEMENT PTE. LTD.


??
UEN : 201537102G
Company Name : YO55 HOLDINGS PTE. LTD.


UEN : 201611208R
Company Name : INVENTURES TECHNOLOGY ONLINE PTE. LTD.


UEN : 201625326W
Company Name : AFRICA CARD SERVICES PTE. LTD.


UEN : 201708421N
Company Name : MATRIMONIAL GLOBAL PTE. LTD.


ohne Gewähr auf Richtigkeit und Vollständigkeit, viel Spaß...

Die Rolle dieser Citadelle ist sehr zentral, um es mal vorsichtig zu formulieren...


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,91%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,54%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,98%

Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

i

 
20.06.20 00:37
ist gerade das ich nach wie vor nicht einschätzen kann ob es nun das Hauptproblem ist das die 1,9 MRd einmalig auf ein falsches Konto gebucht worden sind oder ob die gar nicht erwirtschaftet wurden !

Es geht doch nun darum zu WISSEN ob Wirecard eine CASH Maschine ist aber leider hat jemand 2 MRD abgezogen und dadurch kommt sie ins Stocken , wenn man die 2 MRD aber wieder nachlegt läuft es wieder rund.

Oder ob man Operativ auch gefälscht hat wo es nur ging !

Ich fände es von Markus Braun absolut fair wenn er seine 7,07 % welche gerade 215 Mio ausmachen Wirecard zurück schenkt ! oder leiht und diese als zusätzliche Sicherheit für die Banken genommen werden , bzw wenn Wirecard wieder läuft diese auf die Banken überschrieben werden  
Wirecard 2014 - 2025 Conchita Käse
Conchita Käse:

Julesverne

 
20.06.20 00:41
Ich bin lieber ein Lemming als ein fusskranker Soziopath.
Wirecard 2014 - 2025 tomtom88
tomtom88:

Ist ja der Wahnsinn - drei Forenmitglieder sorgen.

 
20.06.20 00:42
... für mehr Aufklärung als ein DAX Konzern es "angeblich"  kann, oder besser gesagt  will - weiter so Jungs!

DANKE!

Dieses Treuhänderprinzip stinkt nach Geldwäsche - so sind im "Bluetrading Scam" auch zahlreiche Millionen über Wirecard geflossen, auch die CoBa hat schön mitgemischt...

Aber keiner wollte wirklich wissen WOHER das Geld kommt...

DAS GANZE IST NUR DIE SPITZE DES EISBERGES!



Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Ich weiß momentan wirklich nicht

2
20.06.20 00:42
Was ich denken/glauben soll....es gibt so viele Fragezeichen.... Hat WDI beschissen... Wurden sie beschissen oder was auch immer... Fakt ist, stand jetzt hab ich 26k Buchverluste, EK 140, ich weiß nicht ob ich die restlichen 5k verkaufen oder halten soll.... Ich bin momentan einfach nur, wie viele andere schockiert und durch... Ich habe mich wirklich viel mit dem Unternehmen beschäftigt und dachte wie viele andere Bescheid zu wissen und dann platzt so eine Bombe....  
Wirecard 2014 - 2025 ar_ai_82
ar_ai_82:

@WC202X

 
20.06.20 00:45
ja, geht hier aber schon mehreren so, da der kurs so abrupt abgestürzt ist, dürften hier mehrere zwischen einem EK von 80 und 150 EK investiert sein... oder war der kurs auch schon noch höher? kann mich nicht mehr erinnern...
Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

Ft wusste alles..

2
20.06.20 00:46
www.ft.com/content/cd12395e-4fb7-11e9-b401-8d9ef1626294
Wirecard 2014 - 2025 ar_ai_82
ar_ai_82:

@WC202X

 
20.06.20 00:46
aber wenn der kurs schon so stark gefallen, da willst du noch verkaufen? weil du denkst, der preis könnte bald gegen 0 gehen? oder was sind deine überlegungen dazu?
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

AR ai

 
20.06.20 00:48
War auch schon höher der Kurs, standen letztes Jahr bei ca 160 mein ich, ich kriege momentan keinen klaren Gedanken hin...  
Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

195

 
20.06.20 00:49
Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

@ar ai

 
20.06.20 00:50
Das Problem ist ich Weiss nicht was ich denken soll, einerseits denk ich mir scheiß auf die 5k nachdem ich schon so viel verloren habe, andererseits denk ich mir lieber 5 noch retten, wer Weiss was es am mobzltag noch wert sein wird, fühle mich gelähmt  
Wirecard 2014 - 2025 genesisv
genesisv:

@pastapasta

 
20.06.20 00:53
Was jetzt deine Motivation diesbezüglich wäre musst du noch erklären.
Wirecard 2014 - 2025 WIRE20
WIRE20:

Moin

 
20.06.20 00:54
Forum hier ist hilfreich um annähernd zu verstehen, was passiert sein koennte.
Pöbeltypen, wie julesverne, gibt es wohl ueberall im Internet. Keine Ahnung, was das fuer Menschen sind. Und dann noch höheren iq, als wir normalen alle zusammen, vorgaukeln. Mit dem hohen iq muesste man ja auch den Zusammenhang sehen: haetten wir alle bei 140 verkauft, haetten wir einen schoenen profit produziert. Damit dann auch schoene kapitalertragssteuern. Waere auch fuer jv anteilig gut gewesen. Stattdessen freut sich mr iq 140 aber lieber, dass hier einige fette Schlaege bekommen haben. Unverständliche Denkweise.
Wirecard 2014 - 2025 SirLosealot10k
SirLosealot10k:

@WC202X

 
20.06.20 00:55
Die Frage ist doch, wenn du keine Posi jetzt hättest wärst du bereit 5k zu investieren? Wenn ja, hodl ansonsten weg damit und in was solideres.
Meiner Meinung nach wäre ein Ausweiten der Kreditlinien der nächste Schritt. Wenn Wirecard nicht auf absehbare Zeit Pleite gehen wird, werden die Shortseller covern und es dürfte noch einige Prozente nach oben gehen.
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Hey

 
20.06.20 00:55
fragt sich hier eigentlich niemand wer das jetzt hier alles schreibt und warum diese Infos von denen nicht schon vor dem 18.06 gekommen sind
Aufwachen
Wirecard 2014 - 2025 bdoan
bdoan:

Ar ai

 
20.06.20 00:57
Entweder verkaufen und wenigstens 5k haben oder verkaufen sich damit ein Hebelzerti holen auf short setzen und warten bis er auf  unter 5 euro geht, bei einem Hebel 10 hast du dann deine miesen wieder drin, wenn wdi überlebt dann war es eben ein zock auf alles oder nix
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

FT wusste alles...

 
20.06.20 00:57

...und deshalb wurde McCrum auch kriminalisiert,... und er wurde beschimpft in den Foren. Und jeder, der hier mca-mathematik.com verlinkt hat, wurde gesteinigt...  

Na egal, hilft auch nichts mehr...  War das schon gepostet worden?

seekingalpha.com/news/3584704-wirecard-credit-rating-cut-to-junk-moodys

Moody's Investor Service cuts Wirecard's  €500M senior unsecured rating to B3 from Baa3, below investment-grade  level and reflecting the company's accounting irregularities.

(...)

Ratings remain on review for further downgrade.

(...)

Moody's notes that the postponement of its audited statement could trigger an event of default, leading to high and immediate refinancing needs.

 

jetzt wird es wirklich bitter.

Wirecard 2014 - 2025 Swirly
Swirly:

Woher stammt das Geld

 
20.06.20 00:59
Hat jemand versucht herauszufinden ob dieses Geld jemals existiert hat? Ich meine, es ist ein Riesenposten und es müsste doch irgendwie möglich sein herauszufinden, wie dieses Geld erwirtschaftet wurde.

Eigentlich habe ich schon die Hoffnung verloren. Das einzige was mich aufgehalten hat die Aktien heute zu 30 EUR zu verkaufen, war der Hinweis, dass die Umsätze im 1.Quartal angeblich korrekt waren. Allerdings habe ich nirgendwo gesehen, dass das von EY bestätigt wurde.

Wenn die Umsätze in Asien korrekt sind, müssten diese auch in der Vergangenheit korrekt gewesen sein, oder sind diese um 1000% gestigen ggü. dem 1. Quartal 2019.

Wenn der Umsatz und der Gewinn korrekt waren, wo ist das Geld geflossen, falls die Treuhandkonten immer schon fake waren?
Wirecard 2014 - 2025 Cr4sh3r4tw
Cr4sh3r4tw:

Testat der Umsätze

 
20.06.20 00:59
Meines Erachtens sind ja die Umsätze 2019 korrekt, dahingehend müsste es ja eigentlich ja auch logisch gesehen wenn jetzt keine Kredite aufgekündigt werden,egal sein.das die 2 Mrd nicht da sind, wenn Sie ja nie existiert haben, dann hat sie ja auch nie jemand gebraucht....... Oder sitzen die Wirecardkunden auf offenen Posten. Kann ich mir nicht vorstellen, da hätte sich längst jemand bei der ft gemeldet und die hätten einen riesigen Artikel daraus gemacht.

Schlussfolgerung, so lange kein Kreditplatz, solange ist WDI genauso solvent wie vorher, da sie wenns das Geld nie gegeben hat auch nie damit gearbeitet haben können.

Das heißt aber auch im umkehrschluss, wenn das operative Geschäft laut Vision 2025 weiterlaufen würde und die angegebenen Umsätze korrekt sind WDI spätestens 2025 komplett eigenfinanziert wäre ohne jegliches Fremdkapital.

Natürlich würde dies nie funktionieren in diesem Zeitraum, da die Kreditverträge höchstwahrscheinlich eine längere Laufzeit haben.

So am Montag übernimmt Softbank 25,1 % der WDI Anteile und Setzt mit Fries und einem eigenen Mann eine doppelspitze ein und die KFW Bank sichert die Kreditlinien ab und das Leben geht weiter. (leider kommt es wohl nicht so, aber das wäre für alle noch investierten und den "TechStandort" Deutschland die beste Lösung)


Wirecard 2014 - 2025 -JB-
-JB-:

TPA

 
20.06.20 01:00

Ist ja wieder ziemlich toxisch hier, aber dazwischen auch ein paar konstruktive Beiträge (z.B. von hydrogen, danke dafür).


Was mich ernsthaft interessieren würde, weil ich es nicht verstehe: Die Garantien von 1,9 Mrd. € (wegen denen jetzt alles im Eimer ist) wurden ja angeblich hinterlegt, um Sicherheiten für "Third Party Acquirer" (TPA) zu stellen.

Wirecard schrieb dazu gestern in der PM:

"Die jeweiligen Tochtergesellschaften der Wirecard AG haben auf diese Treuhandkonten erhebliche Sicherheitsleistungen von insgesamt 1,9 Mrd. Euro eingezahlt, um für das Risikomanagement für teilnehmende Händler zu garantieren."

Warum man dazu einen dubiosen Treuhänder braucht ist mir unklar. Bürgschaften oder Garantien könnte man sich ja auch direkt von der Bank für den jeweiligen TPA geben lassen. Vor allem wenn man schon überteuerte Tochtergesellschaften gekauft hat, dann könnten die ja zu der Bank latschen, Geld einzahlen und dann die Garantien dem TPA oder Händler geben. Der Teil ist schon bescheuert und spricht nicht grad für Wirecard. Aber das ist nicht der Punkt.


Der Punkt ist, das es wohl so ist, das Wirecard Sicherheiten stellen muss. Zwar konnte KPMG seinerzeit die TPA-Umsätze nicht wirklich nachweisen, aber nach der Umstellung in 2019 konnten die Transaktionen nach meinem Verständnis von KPMG nachvollzogen werden. KPMG schreibt dazu im Bericht vom 27.04.2020, Seite 13:


"Im Geschäftsjahr 2019 fand eine Umstellung der Transaktionsabwicklung auf eine nunmehr auch für das TPA-Geschäft eingerichtete Plattform von Wirecard (sog. Elastic Engine für das TPA-Geschäft) statt. Insoweit liegen nunmehr seit der Umstellung eigene Datenbestände über die Transaktionen vor. Dies ermöglicht die Bereitstellung von Transaktionsdaten ohne Mitwirkung Dritter. Daher hat KPMG über 200 Mio. Datensätze mit Transaktionsdaten für den Monat Dezember 2019 entgegengenommen, die derzeit analysiert werden [...]  Nach dem aktuellen Zwischenstand der Datenanalysen hat KPMG in diesem Teilbereich bisher keine Anhaltspunkte, dass die in den Abrechnungen für den Monat Dezember 2019 ausgewiesenen Transaktionsvolumina in wesentlichen Belangen von den durch KPMG auf Basis des KPMG zur Verfügung gestellten Datenbestandes ermittelten Transaktionsvolumina abweichen."

Wenn KPMG aber in der forensischen Untersuchung die TPA-Umsätze ab Ende 2019 nachweisen konnte, dann müssten die TPA ja auch tatsächlich irgendwelche Garantien bekommen haben, denn sonst würden sie ja  Wirecard keine Kohle überweisen. Das heißt, es muss Garantien gegeben haben, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass sich Wirecard 200 Mio. Datensätze aus dem Arsch zieht, um damit KPMG zu verarschen, die sie ja selber beauftragt haben.

Diese Garantien als Grundlage der Geschäfte müssten dann aber doch irgendwo bei den Händlern/ TPA rumliegen. Mit Stempel der Bank drauf und so. Sonst gäbe es die ganzen Umsätze ja nicht.

Insoweit müsste man doch nur zu einem der Händler/ TPA gehen und gucken, ob der eine Garantie von irgendeiner Bank hat oder ob die ganzen Händler/ TPA dann auf die Garantien verzichtet haben, was ich mir nicht vorstellen kann.

Diese ganze Story ergibt überhaupt keinen Sinn. Und warum kauft Dr. Braun dann noch am 28.05.2020 für 2,5 Mio. € Aktien von der eigenen Bude, wenn er eigentlich alle verarscht und am Abgrund steht? Ich glaube aber nicht mehr an ein Happy End, die ganze Faktenlage lässt eigentlich nur den Schluss zu, dass die Verantwortlichen bei Wirecard unglaublich dämlich oder komplett kriminell durchgeknallt sind. Ist beides keine gute Story für den Kurs

Wirecard 2014 - 2025 WC202X
WC202X:

Ich hoffe

2
20.06.20 01:00
Dass WDI überlebt und das ganze aufgeklärt wird und ich meinen Verlust noch begrenzen kann.... Es tut echt weh so ein für mich grosser Verlust, habe mich wie viele andere auch blenden lassen, bin aber natürlich selbst schuld... Verstehe auch nicht die Leute die sich darüber lustig machen... Danke an diejenigen hier im forum die menschlich bleiben  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Sorry der Abgang vom

 
20.06.20 01:00
Braun ist nicht seriös. Mit dieser Aussage, so geht man nicht mit Angestellten, Kunden oder Anteilseigner um. Da ist mittlerweile fast garantiert ein Psychopath im medizinischen Sinne unterwegs gewesen (kein direkter Mörder natürlich)

Die Idee und Plan und Umsetzung dennoch abartig gut.  
Wirecard 2014 - 2025 H.I.
H.I.:

Ich glaube

8
20.06.20 01:00
auch nicht, dass Wirecard Insolvenz anmelden muss. Im Hinblick auf den Brexit und den Finanzstan­dort Deutschlan­d wäre / ist das ein schwerwieg­ender Imageschad­en, der nicht nur aus finanzpoli­tischer Sicht erhebliche­ Auswirkung­en hätte. Insofern scheint es doch recht wahrschein­lich, dass Wirecard sich mit Banken auf eine neue Kreditlini­e einigen wird. Unterdesse­n wird eine Übernahme immer wahrschein­licher, um auch das aus meiner Sicht eklatante Behördenve­rsagen zu verschleie­rn! Denn so könnte man den Fall Wirecard - über den ja sogar die Tagesschau­ berichtet - gezielt verdrängen­.

Eins steht für mich auch fest:

Jeder der hier Geld verloren hat, hat dies auch getan, weil Wirtschaft­sprüfer, Bafin und die Politik versagt haben! EY trifft die größte Schuld und wird auch dafür haften, das verspreche­ ich euch. Die Bafin ist ein zahnloser Tiger, der noch dazu auf beiden Augen blind ist.
EIN USER HAT HIER AM 10.06 geschriebe­n, dass Wirecard kein Testat bekommt und den Grund dafür noch explizit genannt. Soweit ich das gelesen habe, wurde dies auch der Bafin gemeldet. Allerdings­ ohne Reaktion.

Wenn ihr mich fragt, wurde jeder Wirecard Aktionär das Opfer einer gezielten Marktmanip­ulation. Die Shortselle­r hatten gezielte Insiderinf­ormationen­ und haben dies vor den Augen der Bafin zum eigenen Vorteil genutzt. Sicherlich­ haben heute einige auf den Nacken aller Wirecard Aktionäre einen Champagner­ geköpft.

Aus diesem Grund komme ich zu folgendem Schluss: Macht euch keine Vorwürfe. Wenn ihr die selben Informatio­nen, wie die Shortselle­r gehabt hättet, wäre niemand all in gegangen oder hätte in WDI investiert­. Denn es macht eben einen Unterschie­d, ob man eine Unterstell­ung im Internet liest und als Laie bewerten muss, oder, ob man gezielte Insiderinf­ormationen­ zur Einschätzu­ng des Unternehme­ns nutzen kann.
Dennoch sollten sich einige hinsichtli­ch ihrer Empfängnis­bereitscha­ft für Kritik an ihrem Investment­ kritisch hinterfrag­en.

Meine Empfehlung­ an alle:

Sucht euch in der kommenden Woche einen passenden Anwalt und versucht euren Vermögenss­chaden ggb. EY oder MB geltend zu machen. Eine Schadenser­satzklage gegen EY aufgrund möglicher Pflichtver­letzungen als Prüfer ist aus meiner Sicht sehr aussichtsr­eich. Auch der KPMG Bericht liefert Anhaltspun­kte.

Somit kann es möglich sein, dass ihr zwar einen erhebliche­n Verlust mit dem Investment­ in Wirecard erlitten habt, aber diesen durch Schadenser­satz ausgleiche­n könnt.


Viel Kraft allen
HI  
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

@H.I.

 
20.06.20 01:09
Danke, perfekt geschrieben.  
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Das hier ist kein Enron,

 
20.06.20 01:13
an dem Arthur Andersen kaputt ging, aber dies ist in der Tragweite nicht weit entfernt. Ich habe Enron live miterleben können, zum Glück nicht als Aktionär oder Angestellter, aber viele meiner guten Freunde waren dort oder investiert, und sie haben tolle Sachen gemacht und hyperrentable Bereiche gehabt. Genutzt hat es leider nichts wenn der Konzern einfach krankte

Seite: Übersicht ... 6230  6231  6233  6234  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.998 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 02.05.24 20:15
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--