Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6211  6212  6214  6215  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.969
Zugriffe: 45.776.085 / Heute: 14.662
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

KSB2020

 
19.06.20 19:47
Du machst da Manipulation mit Deinen Kurs Vorhersagen .dass ist schon klar oder ??
Müssen denn noch mehr Leute Geld verlieren ,es reicht doch langsam oder nicht ?
*************************************************

Ansonsten gibt es keine 15 Euro Übernahme noch nicht mal 0,15 Euro, denn keine Firma übernimmt den  Schuldenberg und die Kredite, Wirecard hat nichts ,noch nicht mal die Bleistifte und Kunden kommen allein zu den anderen aber zu 100 %

Das kann man ab Montag dann sehen wie die Sonderkündigungen eintreffen.  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

sieht sehr schlecht für WC aus

 
19.06.20 19:48
höchst unwahrscheinlich das die 1,9mrd jemals existierten
WC hat auch niemals ins das Konto einbezahlt sondern wohl Luftprovision von Luftbuchungen da virtuell einbezahlt

Fragt sich nur warum?

Wollte man schnell wachsen?
Geschichte sieht zu 100% gleich wie bei Lucking Cofeee aus

Denke mal das der Handel in der tat eingestellt wird bis alles aufgeklärt ist

Kursziel 0  in meinen Augen
Wirecard 2014 - 2025 Joyandventure
Joyandventure:

@adorno / @ all longies

 
19.06.20 19:49
Hi @ all
eigentlich hab/hatte ich die lust verloren, hier im forum was zu schreiben... aber aus aktuellem anlass:
@adorno ... ich weiß jetzt nicht, ob ich dir hiermit einen gefallen oder was schlechtes tu - das wird sich zeigen
Ich bin seit dem 2 FT Artikel 2019 highlife, voller emotionen und im Laufe der Zeit mit wachsensnder gewissheit, dass die geschichte gut ausgeht mit dabei. ... Anfangs hypernervös wg jedem Sche... wurde ich doch dank WDI u deren PR abgebrühter; ...... kurzum: ich hab soeben 20k liegen lassen; realisiert hab ich noch ca 16xx :-)
Interessanterweise geht es mir nun besser.
Ich bin absolut von WDI Modell (meine Interpretation davon) überzeugt und seh in den Gipfel dieses Modell in IOT und Botökonomie ....   aber rückblickend 1+1 zusammengezählt, erscheint mir die Verkettung, das Verhalten der Spieler als zu riskant in Richtung totalverlust. ...
KPMG - ziemlich sicher Idee von neuem AR Eichelmann
deren stümperhafte Veröffentlichung unter extremen Druck dank des davor liegenden Jahres voller Beschwichtigungen und Irreführungen
Testatsverweigerung - 3mal  -- egal ob aus Vorsatz oder Inkompetenz
letztendlich hatte Perring und mc crumm recht -- mit allem/zum Teil   - das wird sich zeigen. so oder so kommt nun alles wieder seit 2016 zum tragen :-(
Und damit auch, dass es zum Teil aufgeblähte Umsätze und Scheinbuchungen (Indien zB) gibt

Es tut mir für alle noch Überzeugten leid - aus Sicht des Geschäftsmodells (u vl auch ein wenig wg meiner bisherigen Überzeugung ) drück ich euch die Daumen und hoffe, dass ich ggf noch den Aufsprung schaffe
Allerdings glaub ich, dass dazu noch Zeit ist.
Danke an all die Wenigen, welche hier wirklich "objektiv" schrieben und schreiben.
Besten Gruß, Hp
Wirecard 2014 - 2025 afgafg
afgafg:

Klausi16

4
19.06.20 19:49
"Und eine Tragödie sind die Einzelschicksale bis hin zum Freitod !"

Wer mehr als 5% seines Gesamteinsatzes in eine einzige Aktie steckt ist selber Schuld wenn er sein Leben verspielt. Jeder mit ein wenig Hirn wusste, dass Wirecard ein hochriskantes Investment darstellt. Es hätte in beide Richtungen gehen können. Es ging eben in die falsche.


Dummheit gehört nicht beschützt. Die Idioten die hiervon traumatisiert wurden können ruhig wegbleiben.
Wirecard 2014 - 2025 Talismann
Talismann:

KSB

 
19.06.20 19:50
„So sehen keine Verbrecher aus“

Der eine sieht’s so, der andere so..,
Wirecard 2014 - 2025 Hoplit
Hoplit:

hab hier 15k

 
19.06.20 19:51
verloren und bin schweren Herzens raus...

Wer hält, freie Entscheidung! Aber lest BITTE meinen vorletzten Beitrag und überdenkt die Situation und zieht dann erst eure Schlüsse!!! Von mir aus könnt ihr mich Basher nennen oder wie ihr wollt...

habe selbst auch viel zu lange geglaubt!

Wünsche euch viel Glück, egal wie ihr und ob ihr investiert seid!
Wirecard 2014 - 2025 PastaPasta
PastaPasta:

miscellaneous

18
19.06.20 19:52
Guten Abend!

Für diejenigen, die mich nicht kennen: Ich beobachte die Wirecard bereits seit fast 20 Jahren als Teil einer Gruppe von Leuten aus den verschiedensten Bereichen. Wir sind mittlerweile eine weithin anerkannte Quelle für Informationen zur Wirecard.

Ich habe zum Thema Wirecard einen starken persönlichen Bezug, dieser ist nicht finanzieller Art, sondern grob vereinfacht als "verletzter Stolz" zu umschreiben.
Die Geschehnisse der letzten Tage bringen mich in große Wallung und gehen mir emotional sehr nahe.

Es ist mir zuallererst ein großes Bedürfnis, mich schützend vor Markus Braun zu stellen. Ich schätze ihn als einen erfolgreichen Unternehmer mit großem Engagement und großen Antizipationsfähigkeiten. Zu keiner Zeit hat er nach meiner Einschätzung Dinge getan, die rechtfertigen würden, wie er im Moment angegangen wird. Jahrelang war er der Garant für große Aktiengewinne und wurde heldenhaft verehrt. Ich könnte auch viel Kritisches erzählen, zweifelsohne, aber dass der Kurs einer Aktie plötzlich die Einschätzung zu einer Person, zu einem Menschen, so drastisch verändern soll, das ist etwas, was mir nicht in den Kopf geht, es ist so fern von meiner Denkweise, von meinen Prinzipien und letztlich von meiner moralischen Grundstruktur. Für Freunde klarer Worte: Was manche hier abziehen, finde ich erbärmlich und es stößt mich ab!

Damit zum zweiten Thema: Dem menschlichen Umgang mit Kritikern. Als ich angefangen habe, zu diversen Firmen zu recherchieren (hier war die heutige Wirecard nur eine von vielen), da dauerte es genau 24 Stunden, ehe ich in meinem Maileingang eine heftige Drohung hatte. Es blieb nicht die letzte Drohung mit der juristischen Keule oder mit Schlimmerem. Man kann sich davon bremsen lassen oder man kommt irgendwann an den Punkt, wo man sich sagt "ich lasse mich nicht einschüchtern, ich bleibe bei meinen Ansprüchen, bei meinen Zielen, bei meinen Überzeugungen". Man entwickelt eine Art "Filter" für solche Unannehmlichkeiten. Diese "Filter" wurden seit 2016 massiv belastet, denn was sich "Freunde der Wirecard" erlaubt haben, war vielfach allerunterste Schublade.

Dabei ware ich ja häufig nicht einmal das Hauptziel, das waren eher Journalisten wie Dan McCrum oder Researcher wie Zatarra (heute weiß man, dass für den inhaltlichen Research hauptsächlich Matthew Earl verantwortlich war). Dan und Matt wurden, ebenso wie jeder andere Journalist, der kritisch berichtete, massivst beschimpft, verleumdet, geschmäht und kriminalisiert. Eine sachliche Diskussion war zu keinem Zeitpunkt möglich.

2016 habe ich mich mehr oder weniger zu einer Art "Deutschlandvertreter" von Zatarra entwickelt und ich bin gerade angesichts der Entwicklungen der letzten Tage sehr stolz darauf. Der Research von Zatarra war erstklassig, die angeführten Belege stimmig und die alarmierenden Signale hätten schon damals Gehör finden müssen, auch wenn der rasante Anstieg danach es so erscheinen ließ, als sei alles in Ordnung. Aber die Aktie stieg nicht etwa, weil die Zweifel widerlegt wurden, sondern sie stieg, obwohl die Zweifel nicht widerlegt waren.

Als 2019 McCrum mit der Singapurgeschichte ankam, war ich sehr zurückhaltend... Meine Denke war: erst wenn das, was Edo Kurniawan da offensichtlich gemacht hat, als systematisch belegbar wäre, käme Wirecard in Not. Das hielt ich für ausgeschlossen. Eigentlich habe ich mich in dieser Zeit eher als "neutraler Wirecardbeobachter" empfunden, auch wenn mir das viele wegen meiner Vorgeschichte niemals abgenommen haben.

Ich habe weiterhin fast alles zur Wirecard gelesen, egal, wer es wo veröffentlicht hat. Aber ich bin nicht mehr in diesen Missionarismus verfallen, der mich 2016 angetrieben hat. KPMG war eine absolute Wendung für mich. Ich hatte erwartet, dass es einen KPMG-Bericht geben würde, der die meisten Beobachter zufriedenstellen, wohl aber die ein oder andere Frage für Kritiker offenlassen würde. Es kam völlig anders. Ab diesem Moment (und weil ich immer noch angefeindet wurde und keiner auf meine Anmerkungen hören wollte) kam der Missionier-Anteil wieder voll durch.

Es folgte die jämmerliche Episode um die angeblich versehentlich abgeschickte Boardmail von kornblume, die sich als Fake herausstellte. Jigajig wurde, weil er sich darüber lustig gemacht hat, in einem anderen Forum der wallöstreet:online AG gesperrt. Er ist übrigens, falls es interessiert, noch für 3 Monate gesperrt, aber nicht wegen Wirecard, sondern weil er der Firma gegenüber Vergeltung angedroht hat.

Die Sperrung erwies sich allerdings als Segen insofern, als effektiver gearbeitet werden konnte ohne den Ballast eines Forums. Daran, dass Wirecard in wenigen Tagen völlig kollabieren würde, habe ich in keiner Sekunde geglaubt, auch wenn viele aus meinem Umfeld davon ausgegangen sind (und darunter sind auch fast alle bekannten Kritiker aus der LV-Ecke). Hätte ich daran geglaubt, hätte ich Warnungen ausgesprochen. Hätte ich entsprechende Informationen gehabt, hätte ich ebenfalls Warnungen ausgesprochen. Aber ich habe nicht damit gerechnet.

Jetzt ist die Situation, wie sie ist und sie ist für Aktionäre so beschissen, dass Dinge, vor denen ich warnen könnte, im Vergleich dazu absolut lächerlich wirken würden. Es ist für mich jetzt an der Zeit, mich wieder um andere Schwerpunkte zu kümmern. Ich habe, wie gesagt, ein persönliches Problem mit der Wirecard und ich bin mit der Firma noch lange nicht fertig. Ich nehme Markus Braun die Geschichte nicht ab, die da erzählt wird. Das mag einem Aktionär grotesk vorkommen, weil die Geschichte (für Aktionäre) ein Super-GAU ist, so wie sie erzählt wird. Für Aktionäre kann ich keine Drohkulisse mehr aufbauen, das Thema ist durch. Aber ich will immer noch die Geheimnisse wissen und für mich die Geschichte rund abschließen.

Als paid basher hätte ich meinen Auftrag längst erfüllt. Ich wäre der beste paid basher gewesen, den sich jemand hätte vorstellen können, der paid basher einsetzen würde. Ich hätte es nicht nur aus Überzeugung gemacht, sondern auch noch mit einem Hintergrundwissen, mit dem ich 1001 Geschichte hätte lancieren können. Ich wäre unbezahlbar gewesen. Nein. Ich bin unbezahlbar, denn wer in seinem tiefsten Inneren nicht käuflich ist, der ist für keine Summe der Welt käuflich. Im Gegenteil! Ich habe an vielen Punkten aktiv mitgewirkt, kritische Argumente der LV zu verbreiten und habe dafür NICHTS bekommen, sondern im Gegenteil einiges investiert - mal abgesehen von der Lebenszeit auch ganz konkrete Dinge (PC-Equipment, Backup-Systeme, Handelsregisterabfragen usw.). Aber darauf will ich gar nicht hinaus... Es geht darum, dass es im Moment wohl keine paid basher mehr brauchen würde, wenn es jemals welche gegeben hätte... Ich bin aber immer noch da... Warum? Weil die Geschichte eben noch nicht fertigerzählt ist...

So. Lange Rede. Aber ich komme zurück zum Anfang: Das Braun-Gebashe ist das Letzte. Wer jetzt auf Braun eindrischt, der lenkt damit doch nur davon ab, dass die Entwicklungen bis zu einem gewissen Punkt vorhersagbar waren. Ich weiß nicht, auf wie viele Fragezeichen ich in den letzten Jahren aufmerksam gemacht habe. Das hat nie jemanden interessiert - nur jetzt, weil das Ergebnis für den Aktienkurs verheerend ist...

Analysten kannste sowieso in die Tonne treten. Haben jahrelang alles ignoriert und hauen jetzt drauf. Ähnliches Muster: bloß nicht einstehen für eigene Versäumnisse. Erbärmlich.

Die Medien: Kritiklos das Wirecard-Märchen erzählt, als es in den DAX ging. Kein Platz für Kritik. Aber jetzt sind sie alle da. Alle. Und alle "bashen". Sie schlagen auf einen Gegner ein, der am Boden liegt. Auch viele in den Foren. Es ist erbärmlich. Bei aller Kritik an Wirecard: Was da gerade passiert, kotzt mich mehr an als alles, was ich der Wirecard vorwerfe.

Wenn das alles endlich mal durch ist, die ganze Geschichte erzählbar ist, vielleicht schreibe ich dann ein Buch. Vielleicht auch nicht. Vielleicht wende ich mich wieder mehr anderen Dingen zu.

Was wollte ich eigentlich sagen?

ASch so, klar:
Jigajig ist eine Kunstfigur, genauso wie PastaPasta. Dahinter stehen mehrere Personen. Der Icherzähler bin ich. Und ich bin ziemlich crazy, das könnt Ihr mir glauben. Aber ich war niemals ein paid basher. Weder jetzt, noch 2016, noch 2004.
Wirecard 2014 - 2025 wamufan-the-great
wamufan-the-.:

Twitter

 
19.06.20 19:54
die zerfleischen den Braun bei Twitter!
Jaja Brownie, when the dust settle dann werdet ihr in den Arsch gef....! So hätte das heissen müssen. Ganz ehrlich, wenn ich lese wie Leute hier Haus und Hof verzockt haben dann könnt ich kotzen. Schlimm, aber auch dumm.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Klausi Ja, Exempel muss statuiert werden

 
19.06.20 19:54
Solche visionären Nieten in Rollkragenpullovern dürfen an deutschen Börsen nie wieder eine Chance bekommen. Die Aufnahmekriterien für den DAX müssen drastisch verschärft werden.  
Wirecard 2014 - 2025 Talismann
Talismann:

Cool

 
19.06.20 19:56
Wirecard wird zum Übernahmeziel, DWS kündigt Klage an!

Ausziehen bis aufs letzte Hemd!!!
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

XXX

 
19.06.20 19:56
Ob Braun schon das Land verlassen hat?
Wirecard 2014 - 2025 Aktiensammler12
Aktiensammle.:

Klausi,

 
19.06.20 19:56
viele fangen aber auch mit Aktien an ohne zumindest ein wenig Lektüre gelesen zu haben.
Dort steht meistens drinnen, dass man höchstens 5% in einen Wert investieren sollte.
Ist bei Totalverlust zwar auch ärgerlich aber die anderen 95% dürften dies im Normalfall wieder reinholen, falls man sich für vermeintliche Qualitätsaktien entschieden hat wohl gemerkt.

Wer schnell reich werden will, wird schnell arm. Meinte Kostolany mal...
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Neuundalt

 
19.06.20 19:56
Du machst da Manipulation mit Deinen Kurs Vorhersagen .dass ist schon klar oder ??
Müssen denn noch mehr Leute Geld verlieren ,es reicht doch langsam oder nicht ?

Wie tue ich das, weil ich sage : MB & Co sind Menschen?
Weil ich glaube das die LV mächtige  Drecksschweine sind.
Weil Ich sage TCI wird den Laden übernehmen wie sie die Deutsche Börse AG übernommen haben nachdem sie den CEO fertig gemacht haben?
Weil ich gesagt habe, Chris Hohn entscheidet über das Schicksal von Wirecard?

Nein, lieber Neuundalt, ich pusche nicht - aber ich jage auch nicht wie Du wie Meute durch die Nacht mit Pech und Federn.

Alle Punkte die oben stehen habe ich auch vorher gesagt, da war es genau das Gegenteil vom Puschen.



Lese Dir doch mal meine Postings durch, einer meiner Hauptstandpunkte war: Risiko und Chance stehen immer im Verhältnis!
 
Wirecard 2014 - 2025 Talismann
Talismann:

Pastapasta

 
19.06.20 19:58
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@afgafa GG Art. 1 schützt ausdrücklich jeden

 
19.06.20 19:59
Menschen. Wir leben doch nicht im Börsen-KZ...
Wirecard 2014 - 2025 Der Chancensucher
Der Chancens.:

Sehr böse Sache hier und das bei einer vermeintlic

 
19.06.20 19:59
h sicheren Anlage.
Hot Stocks sind gefährlich und nicht ganz chancenlos, nur wird dort ein überschaubarer Geldbetrag eingesetzt und nicht solche Summen wie hier. Ich bleibe bei meinen Hot Stocks.  
Wirecard 2014 - 2025 Heron
Heron:

Bald ein Penny-Stock?

 
19.06.20 20:00
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Ich

9
19.06.20 20:00
habe 120.000 Euro verloren und versuche sachlich zu bleiben.

Bin ja selber Schuld. Das es so krass endet, haben nicht mal die Profis gedacht.  
Wirecard 2014 - 2025 Der Chancensucher
Der Chancens.:

zu dem Posting von 20.00 Uhr, lt. meinen Erfahrung

 
19.06.20 20:01
en nicht unbedingt schlecht
Wirecard 2014 - 2025 Schülze
Schülze:

mal ganz ehrlich

 
19.06.20 20:02
WC ist doch alternativlos oder ?
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Aktien Neuling

 
19.06.20 20:02
Hut ab vor Dir.  
Wirecard 2014 - 2025 kopilot
kopilot:

@effortless : Fix-und-fertig Geld weg

 
19.06.20 20:02
Nette Geschichte!

Aber funktioniert das auch so? Oder ist es nicht vielmehr so, dass auf den Treuhandkonten Sicherheiten für Zahlungsausfälle hinterlegt werden. Solange diese Zahlungsausfälle aus laufender Geschäftstätigkeit bedient werden, muss darauf gar nicht zurückgegriffen werden.

Ihre Theorie bedeutet, dass über die Treuhandkonten die gesamten Transaktionen im Wert von 170 Mrd. hätten abgewickelt werden müssen.
Wirecard 2014 - 2025 afgafg
afgafg:

StochProz

 
19.06.20 20:02
Art. 1 schützt die Würde jedes Menschen vor staatlichen Einwirkungen. Nicht vor Verlust bei Investitionen.
Wirecard 2014 - 2025 alu355
alu355:

Viel Hirn wenig Hirn...

 
19.06.20 20:02
"Klausi16
Jeder mit ein wenig Hirn wusste, dass Wirecard ein hochriskantes Investment darstellt. Es hätte in beide Richtungen gehen können. Es ging eben in die falsche."

"Hoch"riskant? Trolololo.
Wirecard ist JETZT inzwischen hochriskant.
Da kenn ich einen ganzen Müllsack voll von echten hochriskanten Spielaktien...

Wirecard 2014 - 2025 Schülze
Schülze:

@Heron: Nein

 
19.06.20 20:03

Seite: Übersicht ... 6211  6212  6214  6215  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--