Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6091  6092  6094  6095  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.959
Zugriffe: 45.724.702 / Heute: 19.799
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 klops
klops:

Soll an Haben

 
18.06.20 21:32
@Volt ich nicht #152623

behauptest du ernsthaft, man könnte in der Bilanz das (behauptete) Treuhandkonto-Guthaben erfolgsneutral ("nicht erfolgsrelevant") herauszaubern?
Wenn die Existenz des in der Vorjahresbilanz noch aktivierten Bankguthabens zum 31.12.19 nicht mehr da ist, muss das aus der Bilanz raus. Wie macht man das bei einer Kapitalgesellschaft?
AUFWAND (1,9 Mrd €) an Treuhandkonto (1,9 Mrd €)
Ein Grundverständnis von Bilanzen sollte man schon haben, bevor man hier was heraustrompetet...

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152302

Wirecard 2014 - 2025 Ahorncan
Ahorncan:

Dann steckt doch euer Restgeld....

 
18.06.20 21:32
In The Naga Group ;-)

Die beginnen jetzt gute Umsätze durch ihre Broker Funktion zu schreiben . Bald gibt es auch Naga Pay.
So hat Wirecard auch mal angefangen :)))))
Wirecard 2014 - 2025 Gamrig
Gamrig:

Bei allem Elend

 
18.06.20 21:32
jeder kann MB Betrüger nennen, aber  er kann doch auch nicht sein ganzes Hab und Gut freiwillig verlieren wollen? Mir geht das alles irgendwie nicht sorgenfrei von statten. Morgen Verfall. Also trotz meiner Riesenverluste bin ich beim Buchverlust noch. Mensch da dachten wir..hätten in D wenigstens eine  Firma , die den Amis  Konkurrenz ist, nee selbst auf die Fresse geflogen. War nicht  gierig, habe es mir so nicht vorstellen können. Ich würde je lachen, heulen ...wenn beim Verfall die Calls ...bis 50 gehen. Ist ein lächerlicher Kurs. Warum wurde der Handel eigentlich nicht ausgesetzt? Vor lauter ELEND, gab es eigentlich zu den Q1  Infos? Bin heute , wie die meisten der 750000 Aufrufer des Forums  heute sehr angeschlagen.
Wirecard 2014 - 2025 rwt15
rwt15:

Braun

2
18.06.20 21:32
auf Twitter am 9.05.
Right decisions were made about the future organisation bringing Wirecard as a company to the next level.
We will go through 2020 and beyond with great strength and robustness.

auf Twitter am 17.05.
When all the noise and dust settles, Wirecard will still be a company that generates a billion Euro of EBITDA this year and is one of the fastest growing in its industry.

Man darf auf die nächsten Wochen mehr als gespannt sein. Ich bin dick 5 stellig im Minus und bin noch nicht sicher, ob ich halte oder nicht.
Was aber hier einige an charakterlichen Abgründe aufweisen, ist ohne Worte.
Wirecard 2014 - 2025 xfiler
xfiler:

ein Desaster

2
18.06.20 21:32
Erst einmal möchte ich an alle Investierten mein Beileid aussprechen und weiterhin starke Nerven wünschen. Ich selbst war bis genau vor einem Jahr selbst investiert und bin mit +/- null wieder ausgestiegen. Nicht weil ich Nerven zeigte sondern weil es merkwürdig ist wenn ein Investment über einen sehr langen Zeitraum nicht aus solchen Schlagzeilen kommt bzw. diese so niederschmettern kann, dass sich keiner mehr traut nochmals zu den alten Kamellen etwas zu schreiben.

Ich selbst verfolge das Forum gelegentlich durch mitlesen. Ich bin kein Hater oder Pusher und möchte dies auch nicht sein. Wirecard hat ein tolles Geschäftsmodell. Punkt! Ich glaube an dieses Modell, aber ein Konzern mit der Außendarstellung geht gar nicht!

Wie ich hier entnehmen konnte und auch schon einen SZ Artikel hier gesehen habe geht es um die Philippinen und Geld was nicht da ist. bzw. Umsätze gemeldet wurden die es angeblich nie gegeben hat. War einer von euch schon mal auf den Philippinen?

Ich selbst glaube, dass die Vorwürfe zu 100% war sind. Leider....

Warum? Ich was schon mehrmals dort. Und ich habe mir ein Bild von den Menschen machen können.

Alle bettelarm, außer einige wenige privilegierte. Kartenzahlung? Die meisten haben prepaid Karten. Kreditkarte? Mhhh... kein normales Zahlungsmittel dort. Selbst was bei uns selbstverständlich elektronisch gezahlt wird läuft dort in cash ab. Bsp. Handy... hier Vertrag, monatlich abgebucht. Dort: kann man sich für einen Tag load kaufen am Straßenshop. Load ist der Begriff für Internet. Warum für einen Tag und nicht für den ganzen Monat? Weil die das nicht bezahlen können... nicht der Durchschnittsmensch.

Zum phil. Treuhänder. Die tricksen wo es nur geht da unten. Habe ich schon selbst erlebt. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Typ sich selbst bereichert hat und diejenigen die dann Unterschriften unter ein Schriftstück gesetzt haben, dann wohl auch. Was mit der Kohle passiert ist? Haus für 20-40.000€.... Ja, da kostet ein Haus nur soviel. Das fing klein an, er hat gemerkt es prüft keiner nach und dann wurde es größer und mehr.....

Dass man dann in Aschheim hinters Licht geführt wird ist natürlich erst mal nicht verwerflich bzw. selten dämlich. 18 Stunden per Flugzeug + dahin wo auch immer der Treuhänder sitzt. Sehr beschwerliche Reise..... Was aber nicht sein kann, dass sich keiner in Bewegung setzt und da mal nachbohrt. Das Thema ist ja seit letztes Jahr Februar in aller Munde. Und: wenn da die Mega Umsätze gewesen sein sollen, dann hätte das auch stutzig machen müssen. Schließlich sollten irgendeiner doch klar denken können, wenn da Umsätze sind wo doch die Bevölkerung eigentlich kein Geld hat sich monatlich Handyflat leisten zu können..... so was nennt man Geschäftsfeldprüfung oder wurde da vorab auch schon das blaue vom Himmel gelogen? Das ist so als wenn mir einer weiß machen will, das ich 5 Meter bis zum Strand habe wenn ich gerade auf der Zugspitze stehe.... da passt was nicht zusammen. Menschenverstand!

Aber wie so oft: Ab einer gewissen Gehaltsklasse geht es nicht mehr ums logische Denken und Können!

Ich verfolge die Story weiter, aber nehme an die Anschuldigungen sind  wahr.... das realisiert Wirecard nun auch so langsam..... wie es weiter geht bleibt spannend.

Uns allen gute Nerven. Geld ist wichtig und niemand verliert es gerne. Aber es kommen auch bessere Tage und Investments....


 
Wirecard 2014 - 2025 Devon
Devon:

Konsolidierung

4
18.06.20 21:33
Ich bin bei 60 raus, Verlust waren ca. 800 Euro - nicht schön, aber verkraftbar. Jedenfalls hoffe ich, dass sich WTI wieder fängt, dann ist die Chance höher, dass Geschädigte über die diversen Klagen Geld zurück erhalten.

Auch diese Prozesslawine sollte man im Auge behalten, wenn man noch drin bleibt, in der Hoffnung, Verluste zu begrenzen.

Wenn jemand jetzt noch einsteigt mit mehr als ein bisschen Spielgeld (was ich auch nicht machen würde, aber naja), der ist ein Spieler und verliert sein Geld - wenn nicht jetzt, dann ein anderes mal.

Zusammenfassend hat WTI,

* null Glaubwürdigkeit
* Probleme mit der BaFin
* Probleme mit der Börse
* fliegt aus dem DAX
* eine Riesen Prozesslawine vor sich
* grottenschlechtes Management
* nicht vorhandene PR und Compliance
* die Medien gegen sich
* 1.900.000.000 Euro verschlampt
* ...

Wer jetzt noch einsteigt mit einer Summe, die bei Verlust derselben seine Existenz gefährden könnte, darf sich dann aber bitte nicht mehr beschweren.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Falls morgen

4
18.06.20 21:33
Der heutige Rücklauf um 64 Euro erreicht werden sollte - denkt nach Chancen zu nutzen.  
Wirecard 2014 - 2025 Itburns
Itburns:

Leute

3
18.06.20 21:33
Bitte hört auf zu denken dass E&Y erst heute WDI über die Konten informiert hat.

WDI wusste das schon, bloß scheiß auf die ADHOC. Da nimmst du lieber die Marktmanipulation mit und versuchst das zu klären, bevor das passiert was heute passiert ist. Wenn du das klären kannst, kommt doch die Marktmanipulation niemals raus.

Wirecard ist Täter nicht Opfer!

Sie haben nur eine Chance: Wirtschaftsprüfer von der Schweigepflicht entbinden und einmal alles rauskotzen!
Besser als wenn das Scheibchenweise rauskommt.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Die 2 Banken

3
18.06.20 21:34
Sind schon renommierte Banken.

en­.wikipedia­.org/wiki/­Bank_of_th­e_Philippi­ne_Islands­

en­.wikipedia­.org/wiki/­Banco_de_O­ro

An denen sollte es nicht liegen.  
Wirecard 2014 - 2025 Gizmo123
Gizmo123:

Das fand ich interassant ,von nachbar forum

 
18.06.20 21:34

Gringo1986 heute 21:28 Uhr

@nebel: ich habe selber mal beruflich erlebt wie solche asiatischen Treuhänder arbeiten. Die habe teilweise keine Ahnung was zu tun ist wenn eine saldenbestatiging angefragt wird. Die lassen es liegen und ignorieren es. Jedenfalls hatte wdi deutlich früher selber Hi Fliegen sollen und nach dem rechten schauen. Ich glaube das Geld ist nicht weg sondern kann nicht zugeordnet werden.
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

emraw:

 
18.06.20 21:34
frag mal deine Sparkasse, was ein Businesskonto mit 1,9 milliarden an verwaltung kostet :P
Wirecard 2014 - 2025 hewi62
hewi62:

Alabama82

 
18.06.20 21:34
Warum naiv?...wenn so etwas offiziell herausgegeben wird, dann wird/sollte das Hieb- und Stichfest sein...also kann man das solange annehmen, bis das Gegenteil bewiesen ist...
Wirecard 2014 - 2025 MBauer79
MBauer79:

Korrektur *

 
18.06.20 21:34
Der (weltbekannte Star-) Anwalt, auch Treuhänder genannt, hat 1,9 Milliarden bei zwei asiatischen Banken verwaltet.
E&Y fragen nach, ob das Geld existiert. Sie bekommen eine Antwort, die in Euro ausgewiesen ist. Nach dem KMPG-Bericht macht es die Jungs bei E&Y stutzig, da dort in Dollar abgerechnet wird. Also schickt man einen asiatischen Kollegen dort hin (also zu den zwei Banken). Diese annulieren die Bestätigung der 1,9 Mrd. unter Verweis darauf, dass die Mitarbeiter das hätten *NICHT ausweisen dürfen und das diese *Angaben falsch sind.

Also sind erstmal 1,9Mrd. nicht ausweisbar, faktisch erstmal nicht vorhanden bzw. können nicht bestätigt werden.

Die interessante Frage wird doch sein, ob diese überhaupt jemals bei den Banken angekommen sind? Dazu hab ich nun noch nix gelesen.

So stand es doch in dem SZ-Artikel!?  
Wirecard 2014 - 2025 JacktheRipp
JacktheRipp:

...

 
18.06.20 21:34
ich würde jedem Geschädigten empfehlen sich bei der DSW über die Möglichkeiten der Schadenersatzforderung zu informieren !!

Das lohnt sich in jedem Falle. Der Wirecard-Hinweis, dass man ein vollständiges Testat erwarte, könnte durchaus rechtlich interessant werden.
EY wird sicherlich nicht das Risiko eingehen und falsche Aussagen bezüglich der weitergegeben Information zu machen.
Könnte mir vorstellen, dass die Chance auf einen Erfolg einigermaßen groß sein könnte ...

Scheinbar gibt es schon etliche Anfragen von möglicherweise betrogenen Wirecard-Aktionären.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152316

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Devon

3
18.06.20 21:35
Da bist du ein glücklicher. 800 Euro ist nichts.
Manche haben 8k und 80k Verlust.
Gönn dir ein Glas heute Abend. Denn du kannst froh sein.  
Wirecard 2014 - 2025 Volt ich nicht
Volt ich nicht:

klops

 
18.06.20 21:36
Vielleicht liest und verstehst du meinen Text erstmal richtig bevor du kritisierst.

Ich habe doch geschrieben, dass die 2Mrd. in die GuV eingehen wenn sie abgeschrieben werden müssen. Aber auch erst dann!!!!!!!!

Klugscheißen will gelernt sein.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Jack

 
18.06.20 21:37
Ich denke auch darüber nach mich der Sammelklage anzuschließen.
Aber was soll dabei rauskommen.
Wenn Wirecard keine Kohle mehr hat?
Wirecard 2014 - 2025 vertriebler
vertriebler:

Renditeschupo

2
18.06.20 21:37
Du nervst !! Es intersessiert keinen dein toller 1,99 Kauf....Genau solche Spinner wie DU, machen Foren Kaputt !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152321

Wirecard 2014 - 2025 MarketTrader
MarketTrader:

kursziel €40...da ist ja noch luft nach oben! :-)

 
18.06.20 21:38
www.it-times.de/news/...-und-kappt-kursziel-drastisch-135712/
Wirecard 2014 - 2025 Maxxim54
Maxxim54:

Wirecard...

 
18.06.20 21:38
hört sich nach Profi-Geldwäscherei an...da war Jemand wohl zu lasch gewesen...tststtss...
Wirecard 2014 - 2025 shakti
shakti:

Hälfte der Geschäft EU

 
18.06.20 21:38
Da sind doch alles Ordnung. Da gibt es auch alle Belege, alle Unterlagen. Es fehlen von Asien? Hat das Unternehmen kein Wert? Mit dieser innovative Technologie einer Deutsche Firma mit deutscher Führung angesiedelt in Bayern...
Wirecard 2014 - 2025 229206391a
229206391a:

So mache ich weiter

12
18.06.20 21:38
Ich hab heute ne 350km Autofahrt und seit ich in München losgefahren bin zermartere ich mir den Kopf was ich jetzt tue.

Jetzt steh ich gerade auf einem Parkplatz an der Autobahn und bin zu einer Entscheidung gekommen:

Ich werde nicht verkaufen.

Der Grund: ich habe heute im Lauf des Tages mit 7 Freunden über Wirecard gesprochen. 5 sagten verkaufen, 2 sagten halten.

Die 2, die halten gesagt haben, sind nicht in WDI investiert und haben auch nicht ansatzweise so viel Wissen darüber was gerade los ist wie wir hier im Forum. Aber die beiden sind die einzigen von den 7, von denen ich weiß dass sie über Jahre hinweg mindestens 200.000 an der Börse verdient haben. Die 5, die mir zum verkaufen rieten sind hingegen genau solche Typen wie ich. Clever und gierig, aber unerfahren.

Ihr werdet jetzt sagen: Steinhoff! Das ist richtig. Steinhoff ist ein Katastrophenfall. Der Unterschied zu Steinhoff ist jedoch, dass Steinhoff ein sterbendes Unternehmen war, das aufgemotzt wurde. Wirecard ist nach wie vor ein topplatzierter Newcomer.

Ihr merkt: Ich bin fest davon überzeugt dass jetzt die Zeit gekommen ist in der dieses Fachsimplen und analyisieren wirklich nichts mehr bringt. WDI hat mehrfach bewiesen, dass es komplett unberechenbar agiert, deshalb bringt kluge Logik nichts. Es liegen auch definitiv nicht alle Fakten auf dem Tisch.

Deshalb ist jetzt die Zeit in der ich mich schlicht auf die Weisheit von erfahrenen Investoren verlasse.

P.s.: mir ist völlig klar dass mir niemand eine Garantie auf eine Erholung geben kann. Es geht darum aber auch nicht. Es geht um die Frage wie ich mich entscheiden soll.

Was haltet ihr davon?

Seite: Übersicht ... 6091  6092  6094  6095  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.958 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 26.04.24 08:55
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--