Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 6079  6080  6082  6083  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.768.156 / Heute: 6.730
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 HobbyBowler
HobbyBowler:

Fragen über Fragen

 
18.06.20 19:32
Ich kanns mir immer noch nicht zusammenreimen...
Wurde nicht gestern erst der Ablaufplan für heute vorgestellt? Von wegen 14 uhr PK etc...
Würde ja heissen, dass man gestern selbst noch nicht wusste was heute passiert.
Auch heute finde ich die fehlende Kommunikation katastrophal.

Sehe da eigentlich nur 3 Möglichkeiten:
1) es wurde mutwillig betrogen( halte ich persönlich für unwahrscheinlich)

2) man hat komplett den Überblick verloren was in der eigenen Firma läuft ( traurig aber wohl wahr...)

3) Ein Versuch von dritten Wirecard massiv zu schaden (unwahrscheinlich aber nicht ganz ausgeschlossen)

Ich persönlich verkaufe nicht, hab heute noch erhöht. Wenns schief geht -> lehrgeld. Kann ich mit leben.

Hier kriegt man für sein Geld auf jedenfall Unteehaltung geboten.

Der post spiegelt nur meine persönliche Meinung wieder

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Chemvet
Chemvet:

In Summe betrachtet...

 
18.06.20 19:32
...machen die Fakten keinerlei Sinn. Da passt alles nicht zusammen. Es kann sein, dass EY hier  - nachdem man die Treuhandkonten jahrelang für ok befunden hatte - einen Griff ins Klo gemacht hat und mit dem Betrugsvorwurf von Seiten der Treuhandbanken / des Treuhänders ein Versagen bei der Prüfung kaschieren will.
Wie der Riedl-Report #011 gut darlegt ist selbst bei Fehlen der Treuhandsumme das Unternehmen nicht wertlos. (Natürlich schon, wenn man annimmt, alles wäre seit Jahren nur Ponzi mit Kreisbuchungen, was aber praktisch über diese Zeit hinweg nicht machbar ist)

Der mutmaßlich kriminelle Fraser Perring (der sich dem Prozess entzogen hat und mit einer lächerlichen Summe sich loskaufen konnte) hat getwittert:

16. Juni
Remember @Wirecard stated, "The company expects an unqualified audit opinion.”
Pigeons are coming home to roost with a high chance #Wirecard immediately need a new auditor.
$WDI should have cooperated with its own investigation! #AccountingFraud

WDI braucht sofort einen neuen Auditor? Hmm....

Die größte Gefahr sehe ich in Verlust von Banklizenz und (auch die Kartenausgabelizenz für Visa , Mastercard (ist an strenge Auflagen gebunden) und im Verlust von Kunden. Wenn nur irgendwas davon eintritt, war es das. Und wehe, die Aufsichtsbehörden finden was auf den Handys der Vorstände oder in deren Mails. Dann geht's ans Eingemachte.
Ich hoffe, das kommt nicht.


Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152003

Wirecard 2014 - 2025 Pieter
Pieter:

Nicht nur der Vorstand muss weg, auch der

9
18.06.20 19:32
gesamte Aufsichtsrat.
Es ist doch deren Aufgabe, dem Vorstand ständig auf die Finger zu gucken und  das Handeln des Vorstandes zu überprüfen. Dafür bekommen die Aufsichtsräte ein Schweingeld.
Nur so wie das aussieht haben die fleissig ihre Sitzungsgelder abgeholt und nix dafür getan, ausser wohl dezent weg zu gucken.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Hier muß man mal differenzieren.

4
18.06.20 19:32
Die Geschäftszahlen stimmen nachweislich, daher wird der Kredit auch weiter laufen. Einziges Problem ist das Treuhandkonto, deshalb ist man aber noch lange nicht Pleite wenn 1/4 fehlen bzw. nicht bestätigt werden konnten. Man sollte jetzt hier sachlich bleiben, auch wenn es schwer fällt. Die Weltuntergangsproheten sollte jetzt auch mal etwas Mitleid walten lassen, anstatt noch zusätzlich schlechte Stimmung zu verbreiten. Der Kurs sollte euch doch jetzt zufrieden stellen.
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Luftpumpe,

 
18.06.20 19:33
freu dich, so du wirklich Gewinne gemacht hast, und unterlasse Häme. Oder wusstest du von Straftaten und hast es unterlassen, dies rechtskonform zu melden
Wirecard 2014 - 2025 Tjep
Tjep:

ja richtig

 
18.06.20 19:33
und schau mal hin wird schon wieder ordentlich zugekauft,
das Wd hoch riskant ist sollte jedem Bewusst sein.

War die Gier wieder größer, so long.
Wirecard 2014 - 2025 clever_handeln
clever_handeln:

Erste Analysen von NordLB

 
18.06.20 19:33
www.it-times.de/news/...rneut-das-niedrigste-kursziel-135707/
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

Bin morgen schon

2
18.06.20 19:34
auf den Bundesanzeiger gespannt.
Wirecard 2014 - 2025 RisklessFun
RisklessFun:

Dreist

2
18.06.20 19:34
Ich muss es leider in aller  Deutlichkeit sagen: Die Kommunikation von Wirecard ist nicht nur grenzwertig. Es ist einfach nur an Dreistigkeit nicht mehr zu überbieten. "Anzeige gegen unbekannt".

Meiner Meinung nach, kann man bei Wirecard nicht sagen, dass man betrogen wurde. Es gab Anschuldigungen und ich kann mir nicht vorstellen, dass über Jahre hinweg nicht die Möglichkeit bestand das intern aufzuklären. Also sollte der heutige Tag nicht überraschend gekommen sein.

Vielleicht ist es einfach eine langsam endende Geschichte von Buddies/Weggefährten, die schon vor vielen Jahren auf den Philippinen mit einem "froehlichen Busunternehmen" begann. Einige werden die Geschichte noch kennen. ;)
Wirecard 2014 - 2025 mada123
mada123:

Kreditkündigung und Insolvenzrisiko

 
18.06.20 19:34
Vermutlich werden die Banken die Kredite wegen verletzter Covenants kündigen und fällig stellen.
D.h. aber nicht, dass dann sofort eine Insolvenz droht.
Das Unternehmen wird versuchen mit den Banken eine Stillhaltevereinbarung zu treffen und dafür Sicherheiten übereignen und höhere Zinsen zahlen.
Es wird also teuer, aber wenn das Geschäft läuft wird man überleben.

Gefährlicher sind die Reaktionen von Visa und MC und Aktionärsklagen...


Wirecard 2014 - 2025 aktienmädel
aktienmädel:

Kurs

 
18.06.20 19:35
Für einige ist nun der Traum vom schnellen Geld ausgeträumt. Ne 50/50 chance war ja da...und wieder andere glauben jetzt wohl immer noch an Wunder...so ist die Börse halt.  
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

keine ausreichenden Nachweise

2
18.06.20 19:36
nach Meinung von EY, richtig?

das hatte doch auch kpmg schon angesprochen, wieso wurden die Nachweise nicht zzischenzeitlich erbracht?

www.finanztreff.de/news/...schwere-bilanzunklarheiten/20802963
Wirecard 2014 - 2025 jeckedije
jeckedije:

die Banken haben in der Regel eine

4
18.06.20 19:37
Kreditausfallvesicherung. Kommt aber auf die einzelnen Vertragskonditionen zwischen Bank und Versicherung an.
Darum werden die Banken erstmal abwarten mit Vertragskündigungen.
WDI verdient ja Geld (wie von KPMG u. E&Y bestätigt), jetzt vielleicht nicht mehr so viel, aber die Kredite werden vermutlich zurückgezahlt werden können.
Darum ist aktuell eine Insolvenz eher undenkbar.

Jetzt muss erstmal aufgeräumt werden und die Schockstarre überwunden werden.
Hier wurde viel Mist gebaut.
Bei diesem Geschäftsmodell und den Perspektiven ist ein Neuanfang denkbar und auch erfolgsversprechend (bei den Wettbewerbern funktionierts ja auch).

Aktuell stehen wir investierten vor einem Scherbenhaufen und da kommt auch noch was hinterher.
Wieviel kann man heute noch nicht absehen.
Bevor sich ein Wert von so einem Desaster erholt dauert es Jahre, aber es ist gut möglich das es gelingen kann.

In diesem Sinne erstmal Luft holen und abwarten.
Wirecard 2014 - 2025 MareikeS
MareikeS:

und für wie realistsich

 
18.06.20 19:37
haltet Ihr die Kürzung der Kreditlinien, bis morgen, Freitag, kann das sein?
Wirecard 2014 - 2025 mannheim1
mannheim1:

die grösste arschkarte haben diejennigen

2
18.06.20 19:37
die bei 150 euro eingestiegen sind,, das geld sieht man nicht wieder
Wirecard 2014 - 2025 Killerdingsda
Killerdingsda:

Verluste realisiert

4
18.06.20 19:37
Heute Morgen 44% im Plus und nun 46% Minus. Gier frisst Hirn!
Ich bedaure alle die auf einem riesen Berg Verlusten sitzen und wünsche allen das Beste. Leider kann ich nicht weiter ausharren, denn die Gefahr eines Totalausfalls ist gegeben. Der Vorstand scheißt auf uns Kleinaktionäre, kein Statement nix. Von den internen Vorgängen ganz zu schweigen. Selbst wenn es kein Betrug war , ist es Dilettantismus. Es gab genug warnende Stimmen, aber wer glaubt den sowas? Ich wünsche euch alles Gute.
Wirecard 2014 - 2025 tomtom88
tomtom88:

Könnte Wirecard überhaupt Insolvenz anmelden???

2
18.06.20 19:40
...hinterher war es alles Covid-19 - legale Insolvenzverschleppung möglich:

Quelle:
Insolvenzantragspflicht wird ausgesetzt
Gesetzliche Regelung tritt rückwirkend zum 1. März 2020 in Kraft und gilt vorerst bis 30. September 2020.

www.bmjv.de/DE/Themen/FokusThemen/Corona/...zantrag_node.html

Zitat:
"Die haftungsbewehrte und teilweise auch strafbewehrte dreiwöchige Insolvenzantragspflicht wird vorübergehend bis zum 30. September 2020 ausgesetzt. Dies gilt nur für Fälle, in denen die Zahlungsunfähigkeit oder Überschuldung auf den Folgen der COVID-19-Pandemie beruht. Zudem soll erforderlich sein, dass Aussichten auf eine Beseitigung der Zahlungsunfähigkeit bestehen. Antragspflichtige Unternehmen sollen die Gelegenheit erhalten, ein Insolvenzverfahren durch Inanspruchnahme staatlicher Hilfen, gegebenenfalls aber auch im Zuge von Sanierungs- oder Finanzierungsvereinbarungen, abzuwenden.
Geschäftsleiter haften während der Aussetzung der Insolvenzantragspflichten nur eingeschränkt für Zahlungen, die sie nach Eintritt der Insolvenzreife des Unternehmens vornehmen.
Während der Aussetzung der Insolvenzantragspflicht an von der COVID19-Pandemie betroffene Unternehmen gewährte neue Kredite sind nicht als sittenwidriger Beitrag zur Insolvenzverschleppung anzusehen.
Während der Aussetzung erfolgende Leistungen an Vertragspartner sind nur eingeschränkt anfechtbar.
Die Möglichkeit von Gläubigern, durch Insolvenzanträge Insolvenzverfahren zu erzwingen, werden für drei Monate eingeschränkt.
Durch die Maßnahmen soll den von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie betroffenen Unternehmen Zeit für die Sanierung
Durch die Maßnahmen soll den von den Auswirkungen der COVID-19-Pandemie betroffenen Unternehmen Zeit für die Sanierungsbemühungen und Verhandlungen mit ihren Gläubigern verschafft werden. Die Vorschriften greifen damit flankierend zu den umfassenden staatlichen Hilfsprogrammen."

Entweder geht der Laden richtig den Dach runter - ODER ein "sehr feines Spiel" zu Lasten der Kleinanleger - ja die Börse ist ein Schlachtfeld....

UND die Wisser dass heute nichts kommen wird, ja die haben RICHTIG KASSE gemacht -
die Frage nach Insiderhandel darf gestellt werden...
Wirecard 2014 - 2025 Pieter
Pieter:

Die werden da was finden denke ich. Ist doch echt

4
18.06.20 19:40
seltsam, das beim letzten auf den IR Seiten berichten wöchendlichen ARP nur noch 2 Tag Käufe getätigt wurden. Sonst immer an allen Handelstagen.
Ich denke inzwischen, das liegt daran, das  EY dem Vorstand  da schon mitgeteilt hat das was mit den Treuhändern und den Konten was unstimmig ist. Und bis gestern abend null Ad-Hoc dazu von WDI.
Das stinkt gewaltig , finde ich. Da wird die Staatsanwaltschaft bestimmt fündig werden. Und dann gute Nacht.
Meine Altersvorsorge hat WDI heute pulverisiert. Da können ruhig auch ein paar Zimmerchen in Stadlheim  reserviert werden für die Achheimer. Is ja nicht so weit auseinander die beiden Örtlichkeiten.
Wirecard 2014 - 2025 Cullen
Cullen:

Der Vorstand muss weg...

2
18.06.20 19:41
noch weiß niemand ob es Fraud war, oder ob einen externen die Schuld trifft. Also immer mit der Ruhe...

Heute haben die ganzen Wirecard1Pusher in meinem Kollegen- und Bekanntenkreis schön in die Fresse gekriegt. Ich hab dem schnellen Aufstieg von Wirecard in den letzten 5 Jahren misstraut und trotz vielerlei Anraten immer vom Invest abgesehen. Wer hier heute den Sturz mitgemacht hat, sollte es als Lehrgeld sehen, die Kohle abschreiben, sich den Mund abwischen und weiter machen.

Ich habe 07/08 einen hohen sechsstelligen Betrag praktisch Über Nacht in den Sand gesetzt - Thats Life, aber das Leben geht weiter :-)

Wirecard 2014 - 2025 mada123
mada123:

@Bond1996:

 
18.06.20 19:41
>Die Geschäftszahlen stimmen nachweislich,

Nein! Erzähl keinen Stuss.
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Habe heute auf N24

 
18.06.20 19:42
einen Profi zu Wirecard gehört. Der meinte Wirecard wäre "systemrelevant" und man kann die nicht hops gehen lassen da zu viele Banken dran hängen aber auch Kunden.

Also wenns ganz mies läuft, dann wird die Aktie wie damals bei BoC vom Handel ausgesetzt, Aktionäre rasiert indem man die alten Aktien als B Aktien handelt die nur noch paar cent wert sind und neue Aktien A Aktien ausgibt mit einem neuen Wert. Dem Staat wird dann der Großteil der AG gehören.

Wirecard wird wird als Staatsbetrieb dann erstmal weiter geführt.

Schaut doch mal was die EU in 2013 (Griechenland Krise) an RAZUR GESETZEN für EU Bank Aktionäre, Anleihenbesitzer und Guthaben auf Banken verabschiedet hat.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#152023

Wirecard 2014 - 2025 Borstenvieh
Borstenvieh:

Selber schuld!

 
18.06.20 19:42
Wer in dieser Aktie drin ist und jetzt jammert, ist selber schuld. Mehr Hinweise auf unseriöse Machenschaften konnte es gar nicht geben.  
Wirecard 2014 - 2025 go2dynamite
go2dynamite:

EY hat heute Morgen erst den Hinweis erhalten

9
18.06.20 19:42
Im Grunde gibt es nur eine Variante
die Sinn macht:

EY hatte gestern alles fertig, alles war ok,
soweit Sie es prüfen konnten.


Heute Morgen kam der Hinweis + Beweise
das 2 Mrd € an Bankeinlagen fehlen ....


Das war alles von langer Hand vorbereitet
Hedgefonds + FT + AsiaBanken + Hintermänner

Der Gewinn 2 Mrd € + Leerverkaufgewinne
sind beachtlich

Seite: Übersicht ... 6079  6080  6082  6083  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--