Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5820  5821  5823  5824  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 181.002
Zugriffe: 45.924.470 / Heute: 18.744
Wirecard AG 0,0192 € -4,95% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Bond1996

 
13.06.20 10:49
Das ist ja alles schön und gut, aber ich finde man sollte ein gewisses Risiko nicht vollkommen ausblenden. Und ich richte mich in erster Linie an potentielle neueinsteiger die hier mitlesen.

Klar kann man sofort einsteigen, um bei dem erwarteten positiven testat kein prozent des anstiegs zu verpassen. Aber muss ich das risiko eingehen? Wenn das so kommt wie von allen erwartet, kann man entspannt einen stop buy setzen 10% über dem aktuellen kurs und ist safe. Gier frisst Hirn und das Risiko ist aufgrund der Historie eben gegeben bei einem Einstieg vor den Zahlen. Lieber ein paar Prozent Anstieg verpassen als einen Fehlstart im zweistelligen Prozentbereich hinlegen.

Wer hier mitliest mit Einstiegskursen um die 130-140 (vor KPMG) weiss was ich meine.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +67,81%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +55,39%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +39,73%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,01%

Wirecard 2014 - 2025 Desperados123
Desperados1.:

Schindel

 
13.06.20 10:50
Also ich frag mich gerade was nerviger ist. Die feuchte vagina oder der kleine Schindel Basher... Okok, beides überlesen und gut ist  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145528

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Aktienquerdenker

 
13.06.20 10:50
der KPMG Bericht ist auf der wirecard Seite für jeden einsehbar. Die Infos habe ich also nicht im Gegensatz zu dir erträumt. Ich kann ja verstehen das du gerade mit deinem Invest als shorti scheiße dastehst, aber Dummheit muss man auch aussitzen. 😂
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Die Frage geht an dich zurück...

 
13.06.20 10:51
Gibt es nen Pusher Wochenend Zuschlag oder ist das ein Deal mit dem Auftraggeber... Also ein Rundum-Sorglospaket?
Einmal Werbung bezahlen, vielleicht über nen Partner in Dubai oder so..., und schon geht es los mit dem Manipulationsversuch... 24/7.
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Was rechnet ihr für Wunsch Cases aus?

4
13.06.20 10:51
Sinnfrei. Eine Variante bleibt außen vor.
Uneingeschränktes Testat, top Ergebnisse und eine Prognose die weiteren Aufschwung widergespiegelt... ok.

Jetzt kommt aber der Gesamtmarkt ins Spiel. Aktuell mehren sich die Zeichen, dass corona wieder ein Thema wird. Sieht China, Indien und vor allem México, wo Unsere Autobauer weiterhin ihre Werke geschlossen halten müssen. Das Risiko, dass wir eine zweite Abwärtswelle sehen ist da und könnte den DAX auch wieder an sein Jahrestief bringen. Nämlich dann wenn ein 2. lockdown nicht auszuschließen ist. Und dem Umstand wird dann auch Wirecard trotz toller Ergebnisse sich nicht entziehen können. Und genau dieses Risiko kann keiner seriös einplanen/bewerten. Mithin alle kursziele hier sind sinnfrei.

Warum eine zweite Welle eine nächste indexhalbierung bringen wird ist auch leicht zu erklären. Die Zentralbanken haben alle Mittel fast ausgeschöpft - am Ende bliebe nur dem System seinen freien Lauf zu lassen. Und wenn den Menschen Geld genommen wird, wird der Konsum auch deutlich abnehmen. Die Menschheit beschränkt sich auf das was absolut zum Leben notwendig ist. Ergänzt um viele arbeitslose ... das wird auch bei Wirecard dann keinen Umsatzboom mehr bringen geschweige dass Ausfälle in manchen Sparten noch kompensierbar sind wie es aktuell noch möglich ist.

Keine Schwarzmalerei und ich hoffe dass es uns allen erspart bleibt. Aber der Appell. Nicht nur Einzelwerte bis ins kleinste Detail sich anschauen sondern auch das gesamte Umfeld „im Blick haben“
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Skipper

 
13.06.20 10:53
Neueinsteiger können ja warten, wo ist das Problem? Zwingt doch keiner einen die Aktien vorher zu kaufen.  
Wirecard 2014 - 2025 Daedalus II
Daedalus II:

Als Skipper ...

 
13.06.20 10:53
... muß man in der Tat wissen, daß man in Gewässern mit evtl. Untiefen unter "Vollzeug" ebensoleicht mit dem blauen Band um den Hals auf´s Treppchen kommen kann, wie mit traurigem Gesichtsausdruck in die Rettungsinsel, wenn´s den Kiel abreißt.

Die Regatta bleibt spannend.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#145534

Wirecard 2014 - 2025 kriech
kriech:

Schwarzmalerei

 
13.06.20 10:54
Das ist natürlich überhaupt keine Schwarzmalerei derdendemann :D
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Also gut Bond...

 
13.06.20 10:55
Corona ist Schuld...
Die Beauftragung fand ja unmittelbar vor Corona statt und es war bei der teuren Betragung einfach dem Auftraggeber nicht klar, dass für die forensische Untersuchung entsprechende Belege vorliegen müssen... Klar...  
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Bond1996

 
13.06.20 10:57
Perfekt, nur habe ich genau die Aussage bisher vermisst, das man eben warten kann. Es gibt eben ein risiko und ich finde es gehört dazu dies in einem Forum auch so zu kommunizieren.
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

@AktienQuerdenker: Das ist die einzige Antwort,

2
13.06.20 10:58
die ich an Dich schreibe, werde mich mit so Leuten wie Dich nicht lange aufhalten und befassen. Du hast alleine gestern 27 Postings nur über Wirecar geschrieben mit ständigen wenn und aber und bist nicht einmal investiert, aber fast den ganzen Tag im Forum. Du bist ein bezahlter Schreiber, da bin ich mir zu 100% sicher. Ich bin seit Januar 2019 in Wirecard investiert und schreibe nur  eine handvoll Postings pro Tag. Du merkst schon, worauf ich hinaus will! Ich hoffe nur, dass das Leben gerecht ist und die Art, wie Ihr Euer Geld verdient, Euch irgendwann vom Karma her ausgleicht.
Wirecard 2014 - 2025 CK2004
CK2004:

Bond1996

 
13.06.20 10:59
KPMG hat die Richtung für E&Y eigentlich schon vorgegeben, indem die Prüfer von KPMG attestiert haben, dass die Jahresabschlüsse 2016-18 nicht verändert werden müssen.  Deshalb gibt es auch keinen triftigen Grund für E@Y mehr das Testat für 2019 einzuschränken oder gar zu versagen.

Das einzige, wass die Prüfer von E&Y jetzt sinnvollerweise für den Abschluss 2019 machen könnten/werden, um der ganzen Unsicherheit Rechnung zu tragen,  wäre die Bildung von zusätzlichen Rückstellungen in der Bilanz für "ungewisse Verbindlichkeiten". Wenn die erhöhten Rückstellungen dann die Bilanzzahlen nur unwesentlich ändern - um so besser. Dann kann man die Vergangenheit damit elegant abhaken, da ja diese "unbekannten" Risiken später nicht  mehr bei einer Folgebilanz durchschlagen bzw. durch Auflösung das Ergebnis sogar verbessern könnte.

In der Steuerbilanz wird eine zusätzliche Rückstellung für 2019 wohl kaum berücksichtigt werden, denn für das Finanzamt wäre eine solche ergebniswirksame Buchung schlicht eine unzulässige Steuerminderung. Ich persönlich gehe ebenfalls davon aus, dass es für 2019  keine zusätzlichen Rückstellungen geben wird, weil es schlicht keinen triftigen Grund dafür gibt. Das wäre dann auch ein sehr starkes Signal für die Seriösität von Wirecard.  

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Derdendenmann

 
13.06.20 11:00
was den Gesamtmarkt betrifft gebe ich dir sicher recht, da muß man sehen wie sich das nächste Woche entwickelt. Allerdings war da wirecard bisher immer recht stark u. ist kaum eingebrochen, konnte man die Woche ja deutlich sehen. Ich lese aber aus dem Posting auch raus das du gerne nochmal weiter unten nachkaufen würdest. ;) Ob das realistisch ist wird man sehen. Du siehst ja selbst den Leihbestand, da geht kaum noch was.  
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Daedalus

 
13.06.20 11:03
Als Skipper lernt man vor allem Demut. Die Natur kennt kein "ja, aber...", genauso wie der Aktienmarkt. Einmal ein paar wolken falsch eigeschätzt  bzw. ignoriert und Du bist in Teufels Küche, Wunschdenken ist da meist ein schlechter Ratgeber!
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Rusure... Karma...

 
13.06.20 11:05
:)))

Wenn du jetzt diese Keule rausholst, dann Schlag zuerst die Leute, die die Kleinanleger in die Achterbahn durch due Ankündigung von Raketen reinziehen wollen.

In Nein, ich bin kein bezahlter Schreiberling - davon gibt es hier ganz offensichtlich Viele!
Pusher, die Werbung machen.


Also, erstmal schön vor der eigenen Haustür kehren und bisschen weniger auf Andere zeigen, Freund der Sonne!  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Aktienquerdenker

 
13.06.20 11:06
wir reden nicht von Deutschland da war eh alles vorhanden, der shutdown in der Corona Krise war gerade in den asiatischen Ländern viel früher. Aber auch das weißt du natürlich ganz genau. ;)
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

@bond

13
13.06.20 11:08
Falsch.

7% der Umsätze von 2016-2018 konnten nicht auf "Vertragskonformität" geprüft werden ;)

Ist auch noch einmal ein Unterschied zu "7% der Umsätze könnten nicht vorhanden sein" :P

Das die Umsätze passen, hat man an den 14 Millionen mehr für Wirecard gesehen.

Das lustige an diesem Bericht ist, dass hier so viel hineininterpretiert wird, dass die wichtigen Punkte alle übergangen werden.

Es wurden für wirecard 14 Millionen mehr vereinnahmt = Umsätze waren sogar mehr als angegeben.
Bilanzen müssen nicht korrigiert werden = Bilanzen sind ok
Roundtripping hat nicht stattgefunden
MCA legal und ok und nachweisbar
Hermes weiterhin nichts zu beanstanden
Singapur nichts Neues


Alles zwischen den Zeilen mag manchmal sich nicht gut klingen oder auch ein Geschmack haben, aber Geld, Umsätze etc.. passt alles.
Und darum geht es bei den Beschuldigungen.

Das hier wirecard leichen im Keller hat, mag sein, mag aber auch nicht sein. Wird wohl nie einer beurteilen können.
Witzig ist einfach, dass man das Schema der Shorties sehr gut sieht innerhalb der letzten 2 Jahre.
Jeder aufgeräumte Vorwurf wird mit einem neuen garniert.

Selbst das pro aktive Vorgehen gegen die MCA Vorwürfe bevor diese überhaupt medial ausgeschlachtet wurden, kam nie in den Fokus.
Erst Umsätze nicht belegbar, ne doch nicht.
Dann findet man angeblich ne fehlende mrd. Ne doch nicht.
Aber jemand hat uns gehackt und das ist wirecard.
Naja  dann der Treuhänder halt komisch....

Demnächst dann wieder: kann nicht sein das während corona die mehr Umsätze machen....




Wirecard 2014 - 2025 Isenbrink
Isenbrink:

Aussichten

4
13.06.20 11:12
Es ist mal wieder Zeit für eine sanftere Herangehensweise an das Thema. Meine Gedanken, was die kommende Woche so bringen kann:

1. Testat
Für ein DAX-Unternehmen wird erwartet, dass es einen vollständig testierten Abschluss vorlegt. Falls das kommt, erwarte ich, dass wenig passiert. Ich halte dann einen Ausschlag von 10 EUR für wahrscheinlich, bin mir aber unsicher, ob der hält - wie gesagt - das Testat hat vorzuliegen. Darin liegt keinerlei Leistung.

2. KPMG
Für einen Schub würde sorgen, wenn KPMG seinen Forensik-Kram parallel oder vor dem Testat positiv abgibt. Wunderbar dann. Das ist nicht geschuldet und man kann deshalb in gewisser Weis von einer besonderen Leistung ausgehen. Ich habe von nie gehört, dass VISA oder Paypal sowas gemacht haben.

3. LV
Sie nutzen Situationen aus. Ob sich eine gute Situation bietet, wird sich in der kommenden Woche zeigen. Interessant war, dass wenig passierte, als DAX und Dow sich gen Süden verabschiedet haben. Ich hätte eigentlich ein paar negative Kerzen erwartet. Ob es Aktien zu leihen gibt, ist dabei irrelevant. Die LV können mit zurückgekauften Aktien, die nicht zurückgegeben wurden ebenso handeln. Die Ihor-Daten halte ich deshalb aktuell für nicht aussagekräftig. Wieso also passiv bleiben? Bei den letzten Terminen kam der Kurs nach Veröffentlichung immer recht schnell wieder runter. Raketen hatten wir durchaus - aber die waren meist nur 2 Wochen in der Umlaufbahn. Auf der anderen Seite sind wir nie lange unten geblieben und bei 80 scheint wenigstens der Kaufdruck zu stark zu sein.

Was macht man hier? Sehr subjektive Entscheidung. Halten, Topf aufstellen, da wir in letzter Zeit nicht länger unter 85 waren und die Show beginnen lassen. Hat eigentlich jemand nochmal was aus Singapur gehört???
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Skipper

 
13.06.20 11:13
wenn du mit Risiko kurzfristigen Kurseinbruch meinst, der ist immer gegeben, bei jeder Aktie. Sonst wären wir alle schon Millionäre. Langfristig sehe ich aber beim wirecard Invest kein Risiko. Ob man nun bei 70 oder 100 einsteigt macht bei dem Potenzial der Aktie den Braten nicht fett.
Wirecard 2014 - 2025 Benzler
Benzler:

@derdendemann

 
13.06.20 11:15
Finde beide Strategien sind ok.
Es kommt immer auf die Risikobereitschaft an.

Der ein höheres Risiko eingeht hat auch höhere Gewinn Chancen.
Einer der dieses Risiko nicht eingehen will, denkt vielleicht dass es besser wäre die ersten 10% zu verpassen, um mehr Sicherheit  in seinem Investment zu haben.

Allerdings haben viele genauso Argumentiert als der Kurs bei 80€ war. Die haben jetzt schon 15% verpasst und werden wahrscheinlich weitere 15% verpassen bei positiven Ausgang.

Allerdings ist auch gut möglich dass Der Kurs schon vor dem 18.06. im Vorfeld um 10% steigt.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

fanatic

 
13.06.20 11:17
habe nicht geschrieben das 7% nicht vorhanden sind, sondern nicht testiert wurden. Ich sagte ja das Geld ist nachweislich da. ;)
Wirecard 2014 - 2025 tutata
tutata:

@dende

 
13.06.20 11:19
Ich wäre ja fast gelangweilt und enttäuscht, wenn nicht irgendwer irgendwie irgendein Haar in der Suppe am Donnerstag finden würde.
Aber ich für meinen Teil sehe nicht das WDI vor der KPMG Veröffentlichung etwas falsches behauptet hat. Und auch fast 2 Monate später hat sich daran nichts geändert. Zugegeben, es hätte, wie hier im Forum schon mehrfach geschrieben, mehr Inhalt im Vorfeld sein können. V.a. um die negativen Formulierungen zu entkräften.
Doch 1. hat Wirecard doch hoffentlich was dazu gelernt und 2. (zum x-mal) mit welcher Berechtigung sollte E&Y von den Prüfungsparametern der letzten Jahre abweichen, die ja für solch eine Prüfung gesetzlich geregelt sind. Warum sollten sie tiefer (forensisch) graben. Müssen sie nicht, fragt sie auch keiner und wird ihnen sicher nicht bezahlt. Und wenn man davon ausgeht, dass sie 16-18 schon gemauschelt haben und sich deswegen jetzt genau hinsetzen und aus welchen Gründen auch immer 19 nicht oder nur eingeschränkt testieren würden - Welchen verdammten Grund hätte es für KPMG gegeben zu sagen 16-18 müssen NICHT verändert werden.

Leute, diese Theorie zu Bilanzmanipulation und Testatsverweigerung passt doch mit den vorliegenden Informationen gar nicht zusammen. Und alle von Wirecard vorgebrachten Entschuldigungen mögen sich ja enttäuschend simpel anhören, aber manchmal stimmen halt auch die einfachsten Sachen.

Für mich bleibt nur eine Unwägbarkeit. Die das alles erlogen ist und systematisch betrogen wird. Und sollte dem so sein, dann bitte bitte bitte erhellt mich ein weiteres mal. Warum? Wer hätte dafür welches Motiv?
Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Benzler....

 
13.06.20 11:19
Oder sinkt...
Er war ja Vorgestern bei 89,xx und gestern auch bei 90, xx.

Kann also auch sein, dass der Kurs 10 Prozent oder mehr im Vorfeld verliert.  

Seite: Übersicht ... 5820  5821  5823  5824  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 181.001 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 09:14
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--