Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5671  5672  5674  5675  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.745.931 / Heute: 41.028
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Wirecard Statement und Handelsblatt-Artikel

6
07.06.20 22:08
Was ich einfach schon wieder "mega" merkwürdig finde ist die Tatsache, dass unmittelbar nach dem Statement von Wirecard auf ihrer Transparenz-Seite wieder ein ellenlanger Artikel im Handelsblatt von Felix Holtermann erschienen ist, der wieder super negativ gewesen ist.


Wie hier viele schon angemerkt haben: In dem Artikel ist kein Wort zu Leerverkäufern, es wird nicht auf die Statements von Wirecard eingegangen, es ist einfach keine objektive Berichterstattung bei der man beide Seiten der Medaille abwägt und zu einem Fazit kommt. Der Artikel ist erneut durchweg negativ formuliert und drängt den Leser in eine ganz bestimmte Ecke.


Nach der Nummer am Freitag um 17:51 innerhalb weniger Tage der nächste "komische" Zeitpunkt der Veröffentlichung.

Auf mich wirkt es so, als ob Felix mal wieder nur darauf gewartet hat, bis Wirecard ein Statement gegeben hat, um mit einem erneuten negativen Artikel dieses Statement in den Hintergrund zu rücken.

Einfach "abartig" was da abgeht ....  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 Alto1971
Alto1971:

TCI / BaFin / Forderung

2
07.06.20 22:09
Ich vermute das Hr. Hohn von TCI, nach seiner gescheiterten/öffentlichen Forderung von MB's "Stuhl" auch verantwortlich für die Anzeige über die BaFin ist. Eine Übernahme von WDI wäre nur dann zu realisieren, wenn MB "abgesägt" wird und ggf. sein Aktienpaket hergibt..
Für alle Beteiligten und für die Zukunft von WDI ist es besser wenn ER bleibt. Für mich persönlich sowieso ;)
Fundamental gibt es kein Grund zur Sorge!
Nächster halt...18.06.20 und 01.07.20, wenn Freis seine Arbeit aufnimmt. Ich bin und bleibe weiter Investiert...schönen Sonntag @all
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

#142132

2
07.06.20 22:12
Der Holtermann hat einen niegelnagelneuen Tesla vorm Haus parken. Wer ihm den wohl spendiert hat?  
Wirecard 2014 - 2025 mops1111
mops1111:

ziemlich neu

 
07.06.20 22:13
Wirecard bestätigt Jahresziele trotz Ermittlungen
www.finanzen.net/nachricht/aktien/...n&utm_source=desktop
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

#142133

 
07.06.20 22:13
warum sollte er sein Aktienpaket hergeben??
Wirecard 2014 - 2025 smarty1968
smarty1968:

@Flügelflitzer

4
07.06.20 22:17
Zitat: "Kann mir mal einer erklären warum adyen so viel mehr wert ist? Zitat Ende.

Nein, ich kann mir nicht vorstellen, dass hier irgendjemand dir diese beantworten könnte.
Wirecard 2014 - 2025 Jean.Luc
Jean.Luc:

Stimmung dreht - in die richtige Richtung

28
07.06.20 22:25
Viele von uns erleben dieses Schmierentheater nun seit 1,5 Jahren mit. Einige auch die vorangegangenen Teile, andere erst den Akt der letzten Wochen.

Ich stelle jedoch fest, dass sich ein großer Teil sehr intensiv in die Themen eingearbeitet hat. Intensiver, als es den meisten Journalisten leider möglich ist. Die Gründe dafür sind bekannt.

Im Gegensatz zu diesen fangen immer mehr Investierte und Interessierte an die Dinge zu hinterfragen. Statt ihrer Wut freien Lauf zu lassen, werden hier und anderswo nun unbequeme Fragen gestellt, Akteure und Interessenlagen diskutiert, Informationen dokumentiert.

Ich halte diese Entwicklung für sehr wichtig. Denn sie ändert unsere Rolle in diesem Stück: vom passiven und dummen Opfer zum aktiven und smarten Gegner.

Wir sind Eigentümer dieses Unternehmens!
Und wir lassen es nicht zu, dass man unserem Unternehmen schadet!
Wir fangen an, uns zu wehren!
Und wir sind viele!

Meine Bitte an euch „Partner“: Macht weiter so!
1) Sammelt Informationen und stellt diese Journalisten und Institutionen zur Verfügung. Je besser aufgearbeitet, desto wahrscheinlicher, dass sie genutzt werden.

2) Vernetzt euch in sozialen Medien, unterstützt gegeneinander, verbreitet Informationen, wiederlegt Falschaussagen und geht gegen Böswilligkeit und Lügen vor.

3) Geht mit Achtung und einer positiven Einstellung auf eure (teilweise vermeintlichen) Widersacher zu. Seid smart und lasst euch von niemandem aus der Reserve locken.

4) Gebt Rassismus und Hass keine Chance!

JL
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Kurze frage zum Handelsblatt

 
07.06.20 22:26
"Ein besonders strittiger Punkt: Laut dem KPMG-Bericht konnte Wirecard den Prüfern keine Kontobelege vorlegen über einen Betrag von einer Milliarde Euro, der Ende 2018 auf Treuhandkonten gelegen haben soll. Zwar will Wirecard den Prüfern inzwischen Bankbelege über vier Treuhandkonten bei zwei Banken präsentiert haben, auf denen ein Milliardenbetrag liegen soll. Diese beziehen sich jedoch auf 2019."

Ist es für den 2019 Bericht wichtig, ob es den Beleg AUCH für 2018 gibt, oder reicht ein 2019ner Beleg?  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

5
07.06.20 22:27
Hat Wirecard durchblicken lassen dass man den Ausblick auf 2020 sogar leicht erhöht?

Bisher sprach man doch nur von einem zu erwartenden EBITDA von 1,0 Milliarde. Nun spricht man von 1,0 bis 1,12 Milliarden.
Eines ist klar, das Geschäft brummt und leidet kein bisschen unter den Vorwürfen.
Wirecard 2014 - 2025 4ACNSW
4ACNSW:

nice try

 
07.06.20 22:30
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

@bardo

2
07.06.20 22:30
Nein, war schon die ganze Zeit  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Brilliantbill

 
07.06.20 22:41
siehe es mal positiv, wenn 2017-18 die Umsätze zu 50% nicht stimmen, das sind wir 2019 nicht um 29% gewachsen sondern um 110%. Hoffe du verstehst was ich meine...😂
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Brilantbill

 
07.06.20 22:42
: ja ist es. Herkunft des Geldes entscheidend, insbesondere wenn es treuhänderisch schon länger, sprich für 2018er Geschäfte da lag. Da reicht 2019 nicht.
Glaub mir oder nicht, aber ich kenne das alles von meiner Arbeit.
Wirecard 2014 - 2025 sixtwo
sixtwo:

Fakten, Fakten, Fakten

3
07.06.20 22:49
- es bleibt beim 18.6. für die Veröffentlichung der 2019-Zahlen
- es wird (immer noch) ein Ergebnis zwischen 1 Mrd und 1,12 Mrd. erwartet
- das aktuelle Geschäft läuft trotz Corona so gut, dass es keine Adhoc-Meldung braucht
- es gibt auch sonst keine negativen Dinge, die in irgendeiner Art per Adhoc zu berichten oder korrigiren wäre!
Punkt!

Leute was wollt ihr noch ?!?!?
Die paar Tage kann man sich doch auch noch gedulden, bis die Zahlen schwarz auf weiß vorliegen und die unendliche Diskussion langsam sein Ende findet

Einen guten Schlaf!
Wirecard 2014 - 2025 EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

Neuer Artikel Handelsblatt 08.06

4
07.06.20 22:49

Hat jemand schon von euch die Handelsblatt Ausgabe von Morgen gelesen?

Der Rotschopf hat 2 Seiten Aufmerksamkeit bekommen :(

Es Beginnt mit folgenden Zeilen



Felix Holtermann Frankfurt

Die Ermittler gingen diskret vor, als sie am vergangenen Freitag die Zentrale des Zahlungsdienstleisters Wirecard durchsuchten. Kein Blaulicht, kein auffälliges Polizeiaufgebot sorgten in dem Gewerbegebiet in Aschheim bei München für Aufsehen. Die Staatsanwälte hatten es auf die Daten der Laptops und Smartphones der Vorstandsmitglieder des Dax-Konzerns abgesehen. Auslöser der Durchsuchungsaktion war eine Anzeige der Finanzaufsicht Bafin wegen Marktmanipulation, also der Täuschung der Anleger.


Stimmt das? Das Daten mitgenommen wurde, kann ich mir gut vorstellen. Wurden Tatsächlich Laptops und Smartphones beschlagnamt? Waren überhaupt an einem Freitag alle Vorstandsmitglieder vor Ort? Und das in Korono Zeiten und an einem Freitag?

Ich kann mir das irgenwie nicht so richtig vorstellen, zumindest nicht nach der Faktenlage ich ich kenne.

Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

skito

 
07.06.20 22:50
das ist ausgemachter Blödsinn, weil 2018 schon von E&Y testiert wurde u. keine Relevanz mehr hat. Frag besser mal einen Steuerberater bevor du sowas abläßt.
Wirecard 2014 - 2025 tutata
tutata:

Braun kein CEO mehr?

 
07.06.20 22:51
Was für Optionen gibt es da?

1. Er ist jetzt oder Ende des Jahres weg. Für viele von uns Kleinanlegern vielleicht schlimm, aber wie bei entsprechendem Ersatz die großen Investoren reagieren? Weiß doch keiner.

2. Er gibt den CEO ab und bleibt CTO. Konzentriert sich auf das wesentliche und CEO wird ne echte Rampensau(säuin), die wir vielleicht ganz schnell in unser Anlegerherz schließen.

3. (mein Favorit und so würde ich es an seiner Stelle nach 20 Jahren Chefposten machen) geteilte Spitze. Er hat noch immer das letzte Wort und worauf der keinen Bock hat, macht sein Co-CEO. Das ist ne Win-Win-Win Situation. Anleger behalten ihren Doc Braun, die Intis kriegen quasi nen neuen CEO  (müsste man ihnen gut verkaufen) und Braun bleibt weiterhin der Endboss.

4. Es bleibt, wie es ist. Dann aber auch mit allem Gerangel an seiner Person, was (siehe Freitag) manchmal auch an unseren Nerven zehrt.

Wirecard 2014 - 2025 RisklessFun
RisklessFun:

Hach

2
07.06.20 22:54
Was mich hier immer nervt:

- wenn Leute "es ist Fakt" schreiben...ohne eine offizielle Bestätigung

- wenn Leute nur die Nachrichten/Artikel lesen, die ihnen ins Bild passen, manchmal hilft es, diese zu analysieren und in seine Entscheidungen einzubeziehen

- Leute, die sich über bezahlte "schlechte"  Nachrichten aufregen. All den Leuten empfehle ich auf jeder Seite nach "Interessenkonflikten" zu schauen. Hier gibt es Seiten, die schreiben Artikel zu Aktien und sind in diese investiert. Das finde ich nicht schlimm. Jedoch gibt es auch Seiten die direkt von den Aktienunternehmen für das Schreiben von Artikeln bezahlt werden. Kann jeder für sich bewerten, ob man das möchte.

Das liest sich dann beispielsweise so:
Der Herausgeber und der Verfasser sind im Zusammenhang mit Veröffentlichungen für Dritte tätig. Sie erhalten von Dritten Entgelte für Veröffentlichungen, was zu einem Interessenkonflikt führen kann, auf den hiermit ausdrücklich hingewiesen wird.
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Braun wird CEO

 
07.06.20 22:59
bleiben. Als die Aussage vom Vorstand kam das Braun nur im Falle eines nicht uneingeschränkten Testats zurücktreten muß, kann man davon ausgehen das dass Ergebnis der Prüfung in den relevanten Punkten bereits schon bekannt war. Man muß nur ein bisschen zwischen den Zeilen lesen, dann kommt man auch von selbst drauf. ;)
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Bond -

 
07.06.20 23:01
Hab selbst ne zeitlang für vermögende Privatleute u.a. Treuhandkonten verwaltet. Was ggf 2018 testiert wurde, weiss ich nicht. Und was ich von E /Y halte (eigene Erfahrung), kann man auch hier nachlesen. Nichts. Fakt ist, Herkunft und für welches Geschäft muss klar sein. Das kann auch jede Bank. Und das war die Frage.
Du bist kein Banker, merke ich schon. Warum so echauffiert?!  
Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

In diesem Forum

5
07.06.20 23:01
sehen viele die Schuld überall. Böse Presse, böse Bafin, böse Leerverkäufer. Alles hat sich verschworen und ist so unfair.  Die Beweggründe all der bösen Gruppen sind dabei Geldgier, Verschwörung gegen erfolgreiche Unternehmen, Übernahme oder Dunkelmächte.

Also jede Menge Verschwörungshypothesen, teils so absurd, dass ich mich frage, ob die Berichtenden nicht besser Drehbücher schreiben sollten. Phantasie ist zumindest ausreichend vorhanden.

Und natürlich auch die bösen hier im Forum. Diejenigen, die sich erlauben kritisch gegenüber Wirecard eingestellt zu sein. Die sind dann bezahlte basher oder wollen den Kurs drücken, weil sie short sind.

Wirkt auf mich wie eine Therapiegruppe, bei der man sich gegenseitig stützen will indem man sich Zuspruch gibt. Tolles Unternehmen, unterbewertet, wahnsinns Wachstum, Baader Bank Analystenziel. Letzteres ist das Papier nicht wert, auf dem es steht. Wenn der Mann so fähig ist, sollte man sich fragen, warum er für die Baaderbank arbeitet und nicht auf einer Insel das Leben geniesst.

Stellt sich die Frage, warum hier verzweifelt Wirecard verteidigt wird. Der Grund liegt auf der Hand. Viele der Investierten haben die AKtie gekauft, weil sie so "unterbewertet" wäre. Wenn man jedoch eine vermeintlich billige Aktie genau aus diesem Grund kauft, kann man meist nicht verkaufen. Warum nicht? Weil sie mit fallenden Kursen noch "günstiger" wird. Und das war schliesslich der einzige Grund, weshalb man im ersten Schritt gekauft hat. Also wird nachgekauft, statt auszusteigen und einzugestehen, dass es ein Fehlkauf war. Am Ende kann man mit der Strategie alles verlieren.

Wirecard hat selber für die Zustände gesorgt, die aktuell Firma und Aktie belasten. Sie haben selbst die Prüfung durch KMPG veranlasst. Sie haben vor Veröffentlichung des Berichtes Signale gesendet, die missverstanden werden konnten, um es mal nett auszudrücken. Sie haben den Jahresabschluss drei mal verschoben. Und wer glaubt den bisherigen Ankündigungen noch?

Im übrigen spielt es keine Rolle, ob jemand in Wirecard investiert ist oder nicht. Ob er short oder long ist. Das wird ja immer gerne herangezogen, um kritische Stimmen als böse, manipulierende Dunkelmächte zu verunglimpfen, die lediglich den Kurs drücken wollten.

Um es vorweg zu nehmen. Kein Beitrag hier im Forum kann den Kurs beeinflussen. Dafür ist das Handelsvolumen viel zu hoch. Das geht vielleicht bei Unternehmen mit geringen Handel, aber sicher nicht mit Wirecard. Dass man überhaupt so schräg denkt, kann im Umkehrschluss nur bedeuten, dass derjenige der das unterstelt selber meint den Kurs positiv beeinflussen zu können.

Und die Aktie? Ich habe bei der jüngsten Meldung verkauft und warte den 18.6. ab. Der bisherige Aufwärtstrend wird dadurch wahrscheinlich unterbrochen. Zumindest frage ich mich, woher die starken Käufer kommen sollen, die bis zum 18.6. kaufen. Aus meiner Sicht nur Zocker, die auf ein uneingeschränktes Testat hoffen. Das kann in die Hose gehen, weshalb ich "Zocker" schreibe. Man wird sehen. Ich drücke den Investierten trotzdem die Daumen.
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

HB 8.6.

 
07.06.20 23:01
@ EinBörsenneuling : Neuer Artikel Handelsblatt 08.06

Wenn du die Quelle hast für das was du hier zu WDI und HB  schreibst, dann musst hier nicht Fragen stellen, sondern melde das per Mail an die IR von Wirecard. Bitte, sonst weiß ich nicht was ich von deinem Post halten soll.
Wirecard 2014 - 2025 tofu
tofu:

@einbörsenneuling

 
07.06.20 23:01
Ich sehe deinen Beitrag ebenso als slapstick an, wie die Razzia. Einzige Sorge meinerseits: Braun wird geköpft. An Machtspielchen glaube ich nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

Und ein Steuerberater

 
07.06.20 23:04
hat damit rein gar nichts zu tun btw.
Als ob man immer am 1.1. auf Null stellen würde... eine Naivität und einfache Denke hier...
Na egal, morgen geht's hoch, Holtermann hin oder her.
Wirecard 2014 - 2025 EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

Nachtrag Handelsblatt Morgen

 
07.06.20 23:12

Habe mir soeben den cleveren Satz noch ein paar mal durchgelesn


Die Staatsanwälte hatten es auf die Daten der Laptops und Smartphones der Vorstandsmitglieder des Dax-Konzerns abgesehen

In dem Handelsblattbeitrag von Morgen wurde sozusagen lediglich suggeriert dass es die Staatsanwälte auf die Laptops und Handys der Vorstandsmitglieder abgesehen haben.

Bei Twitter wurde schon interpretiert:

ES WURDEN HANDYS UND LAPTOPS BESCHLAGNAHMT?

https://twitter.com/EhssanKhazaeli/status/1269718382326288384

So schnell kann das gehen, dass etwas genaz anderes interpretiert wird, zumal es direkt im ersten Satz steht.

Ein Schelm wer böses dabei denkt


Seite: Übersicht ... 5671  5672  5674  5675  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--