Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5627  5628  5630  5631  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.986
Zugriffe: 45.851.454 / Heute: 18.513
Wirecard AG 0,0192 € +5,49% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Tommieee
Tommieee:

Es ist schon schlimm mit anzusehen

2
05.06.20 23:41
wie es Wirecard nicht schafft, gegen ein paar Artikel und Autoren anzukommen. Das zeigt doch, wie überfordert das Management sein muss. Seit mehreren Jahren gibt es die Vorwürfe und fast jedes mal wird eine MK von mehreren hundert Millionen bis Miliarden vernichtet. Seit Beginn der Anschuldigungen sind ca. 10 Milliarden an MK verloren gegangen. Und der Vorstand wehrt sich weiter mit Eimer und Schaufel :))

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,65%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +56,69%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +38,57%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +36,23%

Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Biotrsde

 
05.06.20 23:42
Ich bin da vollkommen bei Dir, auch ich bin Unternehmer und es geht mir gegen den Strich. Aber das Problem ist Hsusgemacht. Wie Stockpika schreibt darf man nicht über jedes Stöckchen springen, und Du hast recht wenn Du indirekt sagst, wer nur verteidigt kann nur verlieren. Die PR & IR ist unter aller Sau, aber das sage ich nicht erst seid heute.
Wirecard 2014 - 2025 coup
coup:

Biotrade

 
05.06.20 23:42
Normalerweise bin ich es gewohnt dir zu widersprechen oder gar fiese Sachen zu sagen, diesmal aber finde ich dich seit 2 Beiträgen sehr sympatisch und stimme dir vollkommen zu . Ich würde das auch nicht so mit mir machen lassen .
Heutzutage in Zeiten der Transgender fehlen halt richtige EIER :)
Gute Nacht  
Wirecard 2014 - 2025 thebozz
thebozz:

Stockpicka und Biotrade

 
05.06.20 23:43
Ihr habt Recht KPMG sinnlos, WDI muss Zähne zeigen und mal auf den Putz hauen. In der Finanzwelt sind viele Haie unterwegs, da kommt so ein Introvertierter Braun nicht weit. Die Idee mit den Tschetschenen ist die Beste von Allen.  
Wirecard 2014 - 2025 blackwood
blackwood:

Aussitzen funktioniert, wenn das Geschäftsmodell..

 
05.06.20 23:44
... stimmt und die Finanzen passen. Davon gehe ich immer noch aus!
Warum denn auch nicht?
Bis jetzt ist nix aber auch garnix an den Vorwürfen erwiesen.

Over And Out.
Wirecard 2014 - 2025 Bolobong
Bolobong:

@A229253421

 
05.06.20 23:44
Perfekt und schön zusammen gefasst.
Leute wie ich schreiben es eher aggressiv,  dass die Leute es verstehen.
Aber vielleicht kommt man mit der Weichspüler Methode besser bei den ewigen Optimisten an (die ja eigentlich nur Heuchler sind und ihr Geld retten wollen).
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

@A2292

 
05.06.20 23:47
Wirecard 2014 - 2025 Bolobong
Bolobong:

@ markus1212

3
05.06.20 23:48
Ne, das siehst du falsch
Hier gibt es:
Fraktion A: Wirecard ist ein dubioses, sinnloses, Aktionär betrügendes Unternehmen
Fraktion B: Ich hab hier Geld investiert, weil ich was über hatte und will nun plus sehen

Ich gehöre zu Fraktion A
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Floppler Ermittlungsverfahren dauern lange

3
05.06.20 23:49
Wenn es am 18.06. keine Katastrophe gibt, kann der WDI-Kurs trotzdem wieder steigen. Bis zur verschobenen HV sollten dann auch die wichtigsten Personalfragen im Vorstand und Aufsichtsrat bereits geklärt sein. Operativ gibt es anscheinend ja keine akuten Probleme. Sogar ohne TPA-Geschäft ist das Unternehmen auf dem aktuell niedrigen Niveau wohl nicht überbewertet. Im schlimmsten Fall wird WDI Teil eines anderen Bezahlungsunternehmens gegen Aufpreis. Die Konsolidierung der Branche dauert ja noch an.

Offizieller Zweck der heutigen Razzia in der WDI-Firmenzentrale war "nur" die Beweissicherung wegen möglichen Marktmanipulationsverdachts im Zusammenhang mit potenziell irreführenden Ad-hoc-Meldungen.

Volatilität und Spannung sind aber wohl für die nächste Zeit garantiert...
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
05.06.20 23:50
Das Problem ist doch dass Wirecard sich gar nicht so aggressiv verteidigen darf / sollte weil das dann einem DAX Unternehmen nicht stehen würde. Hat man ja auch bei der Agenten Sache gesehen. Jemand wie Braun würde vielleicht schon gerne aber für ein solches Unternehmen gibt's leider Grenzen.

Auf der Gegenseite siehts dagegen so aus dass die Anwälten ihre Verschwiegenheit ausspielen und nicht zugeben müssen wer ihr Hauptgeldgeber ist.

Wenn ich Braun wäre würde ich unseriös agieren und ein Leak schaffen dass einem ausgewählten Pressevertreter mit erstklassigen Infos versorgt... Naja ok, ein fähiger Hacker könnte sicherlich auch nützlich sein ,)
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Wozu du

 
05.06.20 23:53
gehörst ist mir egal ich denke auch das man auch mal Verluste mitnehmen muss wenn man nicht mehr überzeugt ist. Und es ist nicht richtig dann hier diskreditiert zu werden.

Die das nicht verstehen haben auch die Telekom zu einem EK von 87.55 Euro noch in ihrem Portfolio uns sitzen es aus
Wirecard 2014 - 2025 Podiel
Podiel:

News gerade eben

 
05.06.20 23:53
Jetzt zurück zum Geschäft :)


Wirecard treibt die Digitalisierung des Profisports voran – Partnerschaft mit dem FC Bayern München Basketball als erster Schritt. Im Fokus stehen dabei die Einbindung von Payment- und Mehrwert-Lösungen von Wirecard, um das Fanerlebnis auf eine neue Stufe zu heben.

www.wirecard.com/de/unternehmen/...alisierung-des-profisports
Wirecard 2014 - 2025 longterm value
longterm value:

Finde erstaunlich mit welchem Gleichmut

2
05.06.20 23:54
viele hier die relative Schwäche von Wirecard hinnehmen.

Die letzten 2 Monate waren eine der stärksten Rallies der letzten 50 Jahre. Das ging viel schneller wieder hoch als nach der Finanzkrise 2008.
Wer auch nur Ansatzweise ein einigermassen difersifiziertes Portfolio hat , der hat sich in den letzten 2 Monaten eine goldene Nase verdient.

Hier behaupten viele Poster Sie wären all-in mit Wirecard und ihnen wäre das egal das es momentan nicht aufwärts geht weil kommt ja sowieso noch.

Ich kann das kaum glauben. Entweder man ist doch nicht so voll in Wirecard und hat sich halt  doch mit anderen Aktien in den letzten 2 Monaten sehr gut verdient.
Oder man lügt sich doch selber einen in die Tasche so einen "life-time Chance Anstieg wie in den letzten Monaten verpasst zu haben"..

Mein Portfolio besteht aus 32 Aktien, kreuz und quer über diverse Länder (Schwerpunkte Deutschland, USA, Kanada...aber auch Asien dabei) und Branchen und es hat überall sowas von geknallt....die nach Wirecard zweitschlechteste  hat + 35% gebracht und der Topperformer ist 4,4x Bagger in 8 Wochen.

Wer hier nicht nur davon redet sondern wirklich all-in mit Wirecard ist kann doch nicht allen Ernstes behaupten, dass es ihm egal ist so eine Chance wie in den letzten 2 Monaten verpasst zu haben. Das ist für mich dann schon ein sich in die Tasche lügen..

Ich finde auch schade das sich der Kurs so entwickelt hat. Und sicher ist das Potential nach oben langfristig auch weiter stark. Aber sichere dicke Gewinne in den letzten 2 Monaten müssen doch jedem lieber sein als "vielleicht" langfristige Gewinne in der Zukunft.
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

An alle Kleinanleger

 
05.06.20 23:54
alle Stopps sofort rausnehmen, auf keinen Fall Anteile verkaufen (ist nur meine Meinung)
irgendwann flaut der Wind auf die Segel der LV ab ...
Wirecard 2014 - 2025 Bolobong
Bolobong:

@ StochProz

 
05.06.20 23:55
Ich zitiere mal deinen Beitrag:

"Offizieller Zweck der heutigen Razzia in der WDI-Firmenzentrale war "nur" die Beweissicherung wegen möglichen Marktmanipulationsverdachts im Zusammenhang mit potenziell irreführenden Ad-hoc-Meldungen"

Entscheidend ist das "NUR"

Ach so, also ganz normal das Büros durchsucht werden. Ich frage mich so langsam echt auf welchem Trip ihr unterwegs seid, das derartige Untersuchung als ganz normal angesehen werden.
Hier geht es um Betrug im großen Stil und ihr versucht das alles klein zu reden.
Am ende fallen noch mehr Neulinge auf sowas herein und denken sich, ach der Kurs ist ja günstig, da kaufe ich. Dann kommt das böse erwachen.

Die wirklichen bösen und widerwärtigen sind die, die jetzt noch was positives schreiben.
Warum wohl? Wollen ja ihre paar Euro retten um dann schnell abzuspringen.
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

The new Story of Crime

8
05.06.20 23:56
Diese neue Story dürfte die "Short Leaks Story" noch übertreffen: https://www.ariva.de/forum/...gsbewusste-523923?page=287#jump27602782

Sie geht so:

Ein neuer Twitter Account wird angelegt: https://twitter.com/aktienheini
4. Juni, 11:12 ."Viceroy @viceroyresearch We at @viceroyresearch are long German regulation including #BaFin. Reality is a new dawn. We firmly believe they'll intervene in the #AccountingFraud that @Wirecard  have sought to distance themselves from. $WDI.
https://twitter.com/viceroyresearch/status/1268470607701667840"
5. Juni 15:39 erster und einziger Tweet von aktienheini: https://twitter.com/aktienheini/status/1268900280764174336
5. Juni 17:51 Uhr Zahlungsdienstleister: Bafin zeigt Wirecard wegen Marktmanipulation an - Konzernzentrale durchsucht (Handelsblatt)  www.finanzen.net/news/wirecard-news
5. Juni 18:00 Plötzlich wird wie irre nachbörslich verkauft, nachdem den ganzen Tag über schon verdächtig in den stark steigenden Markt hinein verkauft wurde https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5624#jumppos140619

5. Juni 18:03 Offizielle Adhoc news von Wirecard zur Bafin Untersuchung  
5. Juni 18:04 Fraser Perring  "Fraser Perring - Grand Poobah of “criminal” shorts" News!! @Wirecard's offices have been searched. #Bafin reports #Wirecard for market manipulation - corporate headquarters searched. Financial regulator sees signs that the Dax group has duped its investors. We @viceroyresearchare long #German regulators.
https://twitter.com/AIMhonesty/status/1268936828809338880

Tweets aus dem Netzwerk von Vicoroy Research und Fraser Perring :

5. Juni, 8:39: https://twitter.com/Laan_Pa/status/1268794529735249921
5. Juni 15:09: https://twitter.com/SMcshortface/status/1268892822721134592
5. Juni, 15:23:  https://twitter.com/SMcshortface/status/1268896336360988673
5. Juni; 20:40  https://twitter.com/FelixHoltermann/status/1268976008235028480

Hintergrundinfos zu Viceroy Research

RESEARCHREPORTJuly 2018 - INVESTMENT RESEARCH IN THE ERA OF FAKE NEWS - A study of activist short selling and Viceroy Research
https://t.co/BPqIUli1Ai?amp=1

"Our research indicates that the founder of Viceroy, Fraser Perring, has a history of dishonesty. In 2014 he was disbarred as a social worker by the Health and Care Professions Council in the UK after a hearing. The hearing found Perring guilty of misconduct, and then dishonesty in attempting to cover up this misconduct"

https://twitter.com/MikeHaryes/status/1268475008692686855
Wirecard 2014 - 2025 der Portfolio_Thread
der Portfolio_.:

mich würde es nicht wundern, wenn...

 
05.06.20 23:57
... der Termin für die Zahlen erneut verschoben würde, und zwar mindestens um 10 Tage. Braun braucht diesen Zeitraum bezüglich der Aufschiebung, um mit seinem letzten Kauf aus der 30-Tages-Frist raus zu sein. Es liegt daher sogar nahe zu mutmaßen, dass er von der Absicht der BaFin, eine Anzeige zu erstatten, wusste oder dies zumindest geahnt hat.
Ich bin momentan froh, an der Seite zu stehen und trotz der herben Verluste, die mein Portfolio mit dem starken Wirecard-Gewicht hinnehmen musste, ist das Portfolio seit Eröffnung im August ca. 53% im Plus und der beste der vier Vergleichsindizes, die es zu schlagen gilt, der Nasdaq nämlich, hat in der gleichen Zeit gut 26% Plus gemacht, jedenfalls auf Euro-Basis.

Nach wie vor glaube ich nicht, dass Wirecard bei einem vollumfänglichen Testat direkt bei 300,- EUR oder höher stehen wird. Der Markt wird länger brauchen, um wieder Vertrauen zu fassen und dafür muss erst noch die Basis geschaffen werden. Momentan ist zu viel Unruhe drin, als dass der Kurs nachhaltig steigen könnte.
Ist natürlich nur meine Einschätzung der Lage.
(Verkleinert auf 94%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1183007
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

Verstehe auch nicht

 
05.06.20 23:57
Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

@longt

 
05.06.20 23:58
2008 wurde Geld aus dem Markt genommen.

Jetzt wurde Geld rein geschossen , das ist die Begründung für die vorerst schnelle Erholung  
Wirecard 2014 - 2025 Zeitfahrer
Zeitfahrer:

sorry Fortsetzung

 
05.06.20 23:59
verstehe auch nicht, warum M.B so ruhig geblieben ist nach KPMG
Wirecard 2014 - 2025 longterm value
longterm value:

markus

2
06.06.20 00:10
stimme zu Geldflut einer der Gründe. Auch Coronalockerungen und die damit verbunden Erwartung an eine schnelle (V-förmige) wirtschaftliche Erholung.
Ich sehe jetzt bei den Kursen für den allgemeinen Markt wieder viel mehr Abwärtspotential, als noch verbleibendes Aufwärtspotential. Darum ging es mir aber gar nicht.

Mir ging es eher um die psychologische Komponente hier. Jeder der in den letzten 2 Monaten breit diversifiziert hat (also mindestens 10-15 verschiedene Aktien und in verschiedenen Ländern und Kontinenten) konnte die Einzelauswahl gar nicht so schlecht treffen das er nicht gut verdient hätte.

Und ich finde es erstaunlich wenn hier viele Poster behaupten alles in Wirecard zu haben und das es Ihnen aber nichts ausmacht , dass diese Life-Time Chance der letzten 2 Monate an Ihnen vorbei gegegangen ist. Ich finde das entweder nicht glaubwürdig oder nicht reflektiertiert (sich das schön reden)...
Wirecard 2014 - 2025 Rincewind_Wizard
Rincewind_Wi.:

grober Unfug...

24
06.06.20 00:10
Was hier alles von den Leuten verzapft wird...Wirecard hätte dies tun müssen, Wirecard hätte das tun müssen... wow...genau, das was vorher noch unbedingt gefordert wurde (unabhängige Untersuchung) ist natürlich im Nachhinein (so wie es derzeit läuft) GENAU das Falsche gewesen. Das ist genauso wie die ganzen Trader, die hier ja immens Geld verdienen, weil sie genau immer richtig aus- und einsteigen (wenn das so wäre, würden die Leerverkäufer tatsächlich überhaupt nicht mehr glücklich werden...).
Mich hat das letzte Jahr eher eines gelehrt...egal :-). Wenn so ein Schmarrn wie heut läuft, einfach ignorieren...was soll man denn bitte damit anderes machen. Die Staatsanwaltschaft durchsucht Geschäftsräume, weil die Bafin (schön dass sie hier mal aktiv wird...ich wüsste da andere Dinge...) Anzeige gegen die Vorstandschaft bezüglich einer Marktmanipulation erstattet hat. Fassen wir das mal kurz zusammen...eine Anzeige ist mit keinerlei Bestätigung und Ablehnung verbunden...es ist eben eine Anzeige...dieser muss die Staatsanwaltschaft und die ermittelnden Behörden nachgehen. Und eben auch mal mögliches Beweismaterial sichern. Was passiert dann? Es wir geschaut, ob das Beweismaterial überhaupt irgendwas hergibt...wenn ja...gut, Anklage...und dann dann? Entweder Einstellung gegen eine Geldbuße (da wurde vor nicht allzulanger Zeit noch von entsprechenden Leuten gefeiert, dass das Verfahren gegen Fraser Perring gegen einen fünfstelligen (!!!) Eurobetrag eingestellt wird und so niemals rauskommen wird, was manipuliert wurde oder nicht bei Zatarra), oder es wird durchgezogen und vor Gericht verhandelt. Was soll da passieren? Da schon hier der Bericht von KPMG durchaus kontrovers diskutiert werden konnte (und durchaus ein nicht zu kleiner Teil der Meinung ist, dass man das schon im Sinne von "nichts Verwerfliches gefunden --> super" interpretieren konnte), was sollte denn da bitte ein Gericht damit anfangen. Und selbst WENN es eine Verurteilung wegen Marktmanipulation nach sich ziehen SOLLTE (was ich in keinster Weise glaube), was wäre die Folge..ja..eine Geldstrafe im Vogelfuttervorratsbereich.
Wer bitte sollte deswegen (also damit wir nochmal klar sehen...das hat mit dem Unternehmen Wirecard wirklich GAR NICHTS zu tun) Aktien im Wert von 200 Millionen Euro unlimitiert auf den Markt werfen...innerhalb von Minuten, maximal 1-2 Stunden? Wir reden da von einem Börsenwertverlust von etwa 700-800 Millionen Euro...
Da kann doch bitte niemand hier meinen, dass das eine "Marktreaktion" auf die Meldung war...nachbörslich...na klar. Sorry, aber der Bullshit ist für mich so was von rum und wenn irgendjemand tatsächlich Aktionäre von Wirecard raustreiben wollt...da haben sie bei mir genau das Gegenteil erreicht. Ab und an mal verwundert die Augen bezüglich einer solchen Attacke rollen, mehr ist da nicht mehr drin.
Und...das sag ich jetzt ganz bewusst...die Presse HAT ihren Anteil, an dem was hier passiert. Und wenn sie so berichten, wie sie es eben tun, machen sie sich eben zu Handlangern von Hedgefonds (denen kann man ja wirklcih nicht vorwerfen, dass sie Geld verdienen wollen...das ist ja ihr Zweck. Ich persönlich finde das zwar absolut nicht hinnehmbar und definitiv regulierungswürdig, aber das ist halt erst mal nur meine Meinung).
Grundsätzlich war das heute mal wieder eine symptomatische Darbietung...Mücke-->Elefant, Leerverkaufen was das Zeug hält, alle Stop-Loss-Schwellen reißen, die man erreichen kann, in 2-3 Handelstagen ist das alles wieder vergessen...deshalb (ich hab das noch letztes Jahr auch nicht gekonnt): Ignoranz ist die neue Wunderwaffe.
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Bolo Marktmanipulation ist nicht Bilanzfälschung

 
06.06.20 00:12
Außerdem war das "nur" in Anführungszeichen, aber das interessiert die vermeintlichen "LV-Freunde", die Kleinaktionäre schützen wollen, offensichtlich nicht.

Übrigens, Spannung, Risiko und Volatilität halte ich auf absehbare Zeit für garantiert. Ich gehe auch von bevorstehenden personellen Veränderungen im Vorstand aus. Aber das operative Geschäft funktioniert anscheinend - entgegen Deiner ohne Belege vorgetragenen Behauptungen - wohl doch sehr gut. Lies mal die Baader-Bank-Analyse, Shorty!
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@Portfolio Für virtuelle HV gilt 21 Tage-Frist

 
06.06.20 00:15
Wirecard 2014 - 2025 Uwe2020
Uwe2020:

Gute N8

 
06.06.20 00:15
Ich verstehe jeden, der das nicht mehr mitmacht und aus der Aktie aussteigt.
Ich habe noch über 500 Stücke und bleibe dabei, da ich es mir zum Glück leisten kann zu zocken.
Ich glaube an das Unternehmen und an die Zukunft des Zahlungsverkehrs ohne Scheine und Münzen und wir stehen erst am Anfang.
Ich warte bis zum 18.06. ab und bleibe investiert, komme da was wolle.
Ich galube, man will die Kleinanleger einfach loswerden und dann große Kasse machen.
Interessanterwiese ist aber derzeit Alles genau andersrum, wie ich denke.
Das der Dax auf 12.800 klettert ist total bescheuert. Es werden noch zigtausend Firmen pleite gehen.
Die Weltwirtschaft steht am Abgrund.
Ach ja, ich will keine Muschi17 bewerten.
Gute Nacht ;-)

Seite: Übersicht ... 5627  5628  5630  5631  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.984 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 21:21
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--