Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5626  5627  5629  5630  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.983
Zugriffe: 45.842.664 / Heute: 9.699
Wirecard AG 0,0184 € +1,10% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Braun bräuchte eine Reset Taste!

3
05.06.20 23:19
Nach einer Tat ist man immer schlauer. Ist schon klar.
Und ich bleibe bei dem was ich hier schon vor Wochen schireb und dafür Schwarze kassiert habe.

Es wäre besser gewesen WDI hätte sich die KPMG Sonderuntersuchung gespart, mit den Unkosten, wahrscheinlich um die 60 Millionen €,  Aktien vom Markt genommen und einfach nur weiter buisness as usual gemacht ohne sich auf die Kacke der Finanzschreibelinge einzulassen.

Wenn mich einer beschuldigt was angestellt zu haben...kriegt er von mir...BEWEIS ES  gesagt ;)
Ansonsten FRESSE halten, sonst Anzeige. Die Polizei und StA sollen sich dann kümmern.

Wäre ja noch schöner dass ICH als Beschuldigter jedesmal beweisenn müßte, dass ich nichts verbrochen habe.
Beweislastumkehr gibt es nicht, Herr Braun!
KPMG Untersuchung voll unnötig gewesen!

Völlig flasche Firmenpolitik.
Ich hätte Taten sprechen lassen.

Die Guten Zahlen von Quartal zu Quartal, das ARP ausgeweitet, wachsende Mitarbeiterzahl,
dazu weitere Übernahmen und neue Kooperationen würden mit der Zeit die ganzen Mistwerfer verstummen lassen. Wachstum einer Firma macht jeden LV mit der Zeit platt!

Wisst ihr, GETROFFENE HUNDE BELLEN....ganz schlecht dass WDI jedes Mal auf die ERFUNDENEN Vorwürfe der Presse anspringt .

Völlig unnötig auch die Zwitschereien von Braun auf twitter.
Was soll der Mist?
Wünsche mir die 90iger zurück wo es diesen ganzen facebook, twitter, instagram,QUATSCH nicht gab.

Jetzt ist zu spät dafür.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +40,82%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +38,78%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +34,47%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +29,26%

Wirecard 2014 - 2025 AktienQuerdenker
AktienQuerde.:

Biotrade...

 
05.06.20 23:20

https://www.ariva.de/forum/...management-535234?page=408#jumppos10218

Schau dir mal deine recht frischen Beiträge im anderen Forum einigermaßen objektiv an und dann schimpfe nochmals über WC und FakeNews und dergleichen...
Ist ja ok, wenn du dein Fähnchen im Wind änderst, aber runterspielen muss man jetzt nicht alles...

Und Durchsuchungen werden nicht eine Woche im Voraus angemeldet... ;-)
Wirecard 2014 - 2025 Bolobong
Bolobong:

@Biotrade

 
05.06.20 23:23
Stimmt, ist schon eine Frechheit das sie eine Durchsuchung nicht ankündigen. Was denken die sich nur!
Ist ja auch das normalste auf der Welt bei einem Unternehmen.

Ad-Hoc:
"Heute steht bei Wirecard eine Untersuchung der Büros an, nix schlimmes, normale Durchsuchung halt".
Seid ihr ja gewohnt.....
Wirecard 2014 - 2025 Swirly
Swirly:

Werde wie ein Baby schlafen

 
05.06.20 23:23
Ich habe nochmal nachgekauft, leider zu 88 (habe zu spät von der Short-Attacke erfahren)
In zwei, drei Jahren wenn das Grass drüber gewachsen ist, schaue ich mir diese Einträge im Forum, und werde herzlich lachen.

Da müsste schon der 3. Weltkrieg passieren oder eine Ebola-Pandemie, damit die Aktie in ein Paar jahren unter 88 EUR liegt.
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

4
05.06.20 23:23
Bond1996. Die Staatsanwaltschaft war den ganzen Tag im Haus und gegen 18 Uhr erfährt man das von Bloomberg ??? Wirecard hätte vorher reagieren müssen!! Bevor die Basherpresse das in den Hals bekommt und aus einer routinemäßigen Durchsuchung eine Razzia macht !! Ich bleibe dabei. Wirecard hat absolut unfähige Leute an wirklich wichtigen Positionen sitzen!  Ich würde da sofort klage einreichen, dass öffentlich kommunizieren und auch richtig stellen. Knallhart! Mc Crum würde längst nicht mehr frei rumlaufen und Frasder Perring schon gar nicht. Wenn ich ein Milliardenschweres Unternehmen habe lasse ich mir mein Lebenswerk nicht von irgendwelchen kriminellen Leerverkäufern kaputt machen. Da nehme ich von mir aus 50 Millionen in die Hand und mach sie alle fertig !!! Alle!  Und wenn ich tschetschenische Söldner einstelle. Keiner legt sich mit mir an.
Wirecard 2014 - 2025 teenbagger
teenbagger:

Funatic

7
05.06.20 23:24
"sondern auch, weil es hilft, wenn man weiß, dass andere in der gleichen Situation stecken und auch tapfer warten, bis Rauch und Staub sich verzogen haben."

Sehr viele stecken in der gleichen Situation. Viel mehr als man glauben sollte, wenn man hier von den ganzen "Profitradern" liest :)
Kann man alles vergessen!

Die Spezialisten machen sich ja schon Gedanken wie sie "1000€ Gewinn" mitnehmen.

Ich war im letzten Jahr mehrfach 30k im Plus und ebenso im Minus. Gesamtzahl der Sekunden in denen ich aussteigen wollte: Null.

Viele hier plappern etwas von "Long", haben aber nicht die geringste Ahnung was das bedeutet und sie werden es auch nie erfahren.

Die kümmern sich um Peanuts. Schauen gierig auf andere Werte, wenn da mal was 8% steigt fangen sie an zu Sabbern, weil sie gerne dabei wären.

Aber egal was sie machen, dass sich ihr gesamtes "Vermögen" verdoppelt, verdreifacht, vervierfacht, verfünffacht.....das kennen sie nicht und werden es nie kennenlernen. Dabei ist es relativ leicht....wenn man Geduld mitbringt.

Zugegeben....diese Vervielfachung schafft man nicht oft im Leben, aber 2x.....vielleicht 3x reicht....
Wenn man rechnen kann ;)
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

PR...

2
05.06.20 23:24
Es gibt Unternehmen die agieren nur für den Aktienkurs und vergessen das unternehmen,...

Und es gibt Wirecard, die unternehmen so viel, dass Ihnen der Aktienkurs egal scheint.

Lieber Gott lass einen fähigen PR-Manager vom Himmel fallen.

PS:
Ob der Kursabsturtz jetzt die 10000 Euro Strafe rechtfertig...
Die Ironie daran ist ja... zum Schutz der Aktionäre. Jeden Tag zweifel ich mehr an diesem Land.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140683

Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

@Stock

3
05.06.20 23:27
Mal abgesehen das es keine Unkosten gibt , denke ich auch das Sie sich keinen Gefallen getan haben mit dem Bericht.

Erinnert mich irgendwie bissel an den guten alten  Herrn C. Daum

Sorry
Wirecard 2014 - 2025 Absahner16
Absahner16:

Einige wollen es nicht kapieren

2
05.06.20 23:27
Auch ohne irgendeine negativ angehauchte Meldung wäre der Kurs runtergeprügelt worden. Hunderttausende Aktien in einem engen Zeit Fenster auf den Markt geschmissen, ohne Limit drücken jeden Kurs in die Knie. Ein paar nervöse Kleinanleger hat es auch noch weggespült. Am Wochenende nach XTRA Schluss hatten die LV leichtes Spiel. Haben wahrscheinlich einen großen Teil ihrer leer verkauften Aktien zurück gekauft. Es wurden ja nicht gerade wenig Aktien verkauft. Für jeden Verkäufer muss sich auch ein Käufer gefunden haben.  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Haha

 
05.06.20 23:27
Wenn Biotrade long ist hört er sich gleich vernünftiger an. Biotrade sagtest Du nicht mal etwas über ... Emotionen & Börse?
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140687

Wirecard 2014 - 2025 EinBörsenneuling
EinBörsenneul.:

fragt sich .... what is going on?

 
05.06.20 23:29
Es ist heute Abend schon viel gesagt worden.... darauf möchte ich gar nicht eingehen.

Fakt ist!
Hier sind definitiv die großen am Werk... Hier geht es um Milliarden!

Interessant finde ich folgende Twitterverbindung

Wir erinnern uns dass das Handelsblatt mit einer der ersten war die auf die Geschehnisse von heute Aufmerksam gemacht haben.

Keine Stunden später gibt es folgenden retweet bei Twitter an ein Pseudonym Namens Steinflint

Ich werfe das jetzt einfach mal in den Raum
(Verkleinert auf 68%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1183004
Wirecard 2014 - 2025 Tommieee
Tommieee:

Seit einem Jahr arbeitet

 
05.06.20 23:30
man an der Kommunkation, an der Außendarstellung des Unternehmens. Der Markt bewertet es folgendermaßen:

(Verkleinert auf 59%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1183006
Wirecard 2014 - 2025 Skito
Skito:

141005 stockpicka

 
05.06.20 23:30
Da stimme ich dir uneingeschränkt zu!!
Wirecard 2014 - 2025 Singlehandicapper
Singlehandica.:

@Bolobong

 
05.06.20 23:31
Was für ein armseliger Beitrag.  
Wirecard 2014 - 2025 Börsofant
Börsofant:

Also ich hab heut Glück gehabt

 
05.06.20 23:33
Am Dienstag alles zu 93,19 verkauft, dann zwei Tage, gedacht "Mist, war falsch" und nun nach Feierabend diese Überraschung. Ich habe wieder Wirecard zu 89,25 - manchmal klappts, manchmal nicht :)
Bin gespannt, was in den nächsten zwei Wochen noch so passiert - die Burschen sind ja sehr einfallsreich. Manchmal frage ich mich echt, ob die nicht auch die ein oder andere Redaktion, Institution oder Personen bedrohen, unter Druck setzen - paranoid...
Auch wenn es den Hardcore-Longies nicht gefällt was ich so mache, mir macht das Handeln Spaß und ich versuche ein wenig im auf und ab mitzuschwimmen. Letztlich werde ich auf meine Weise auch lange bei WDI dabei sein.
Ich handel nur Aktien, nichts anderes, davon habe ich eh keine Ahnung.
Wirecard 2014 - 2025 blackwood
blackwood:

Twitter / Holtermann / Handelsblatt in einem Post?

 
05.06.20 23:34
Ich glaube, mir wird schlecht...
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

3
05.06.20 23:35
Es ist doch scheißegal ob ich short oder long bin. Es geht mittlerweile ums Prinzip. Da fühle ich als Ex Unternehmer einfach mit! Ich hatte selbst ein Unternehmen mit knapp 500 Angestellten. In den 90ern aber verkauft. Spielt auch keine Rolle. Wenn mir damals jemand so an den Karren gepisst hätte oder mir irgendwelche Bilanzmanipulationen vorgeworfen hätte, da wäre ich ganz sicher nicht so ruhig geblieben! da hätte ich aber alles aufgefahren was geht. Wirecard macht aber mittlerweile so den Anschein, als wäre vielleicht doch etwas Wahres an den Anschuldigungen dran. Warum sonst verhält man sich so ruhig? Hier gehts immerhin um das Image von einem Daxunternehmen. Kein Fraser Perring oder Mc Crum würde mir mein Unternehmen kaputt machen wenn ich weiß ich bin unschuldig! Dann würde ich Beweise sammeln und eine Pressekonferenz abhalten @Zatarra,TCI,Moodys,Leerverkäufer,Einseitge Berichterstattung, Bafin usw. und zum Gegenschlag ausholen! Dr.Braun ist Multimillardär. Dann kaufe ich eben IT-Times oder diese ganze Dreckspresse und publiziere Non Stop Positive Artikel aber keine Scheiße gegen mein Unternehmen. Kaufe ich eben als Millardär die scheiß Financial Times !! Was kostet dieser Schmutz ?? 50 Mio ?? Zahl ich aus der Portokasse.  
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Stockpicka

 
05.06.20 23:37
100%

Über Stöckchen springt man nicht. PUNKT.
Wirecard 2014 - 2025 A229253421
A229253421:

Aussitzen

4
05.06.20 23:37
und Eier aus Stahl haben? Was sind das für bescheidene Ratschläge? Ich habe seit 1998 Erfahrungen an der Börse gesammelt. Sicher ist die Dauer etwas getan zu haben kein Hinweis darauf, etwas richtig zu machen. Denn wenn man in der Zeit nicht dazulernt, indem man beispielsweise Fehler analysiert und sie in der Zukunft vermeidet, kann man etwas auch sehr lange, sehr schlecht machen.

Ein Fehler der Vergangenheit war beispielweise Verluste auszusitzen. Das kann man nur, wenn man unter Umständen viele Jahre Zeit hat und sich sicher sein kann, dass das Unternehmen in dem man investiert ist, in der Zukunft weiter erfolgreich besteht. Andernfalls kann es in die Hose gehen. Wieviele Firmen sind damals pleite gegangen. Und selbst wenn sie nicht pleite gehen, kann es zum Grauen werden. Man denke nur an Hikari Tsushin. Vertrauen der Anleger vergeigt. Danach Kurssturz von 2200,- auf ein paar Euro. Heute steht Hikari Tsushin bei unter 200 Euro. Klar, aussitzen ist sicher kein Problem...

Es sind nicht immer die Eier die hart sind, wenn man in einer Aktie bleibt. Oftmals ist es der Kopf der hart ist. Und bitte nicht vergessen, wer für das ganze Horrorszenario bei Wirecard verantwortlich ist. Schliesslich hat Wirecard KPMG den Auftrag zur Prüfung gegeben. Wenn ich dann hier lese, wie clever Wirecard wohl agiert um die Shortseller alt aussehen zu lassen, dann frage ich mich, was die Verschwörungstheoretiker vor dem Rechner einschmeissen. Ein cleveres Handeln habe ich zumindest von Wirecard bisher nicht feststellen können.

Schlau wäre es gewesen die Veränderungen im Unternehmen Schritt für Schritt umzusetzen und den Markt damit zu überraschen. Ganz ohne KPMG Bericht. Das hätte Vertrauen geschaffen und wäre clever gewesen. Herrn Braun hätte bei seiner Vita durchaus klar sein müssen, wie dieser Auftrag an KPMG endet. Nun gut, er hat ihn nicht in Auftrag gegeben. Aber auch da frage ich mich, wie die Kommunikation bei Wirecard abläuft.

Stattdessen also Auftrag an KPMG. Dann wurde der KPMG Bericht mehrmals verschoben. Begleitet von hoffnungerweckenden Meldungen des Herrn Braun. Dann wird das Desaster online gestellt und nicht einmal kommentiert. Als nächstes 3 mal Verschiebung des Jahresberichtes. Auch wieder begleitet von hoffnungserweckenden Meldungen. Deja vu zum KPMG Bericht. Schafft echt Vertrauen. Hinzu kommt der ganze andere Wulst an Nachrichten, die einfach nur nerven und das Vertrauen der Anleger weiter untergraben. Auch wenn sie nur ein Resultat der ersten Fehler von Wirecard darstellen. Damit bewahrheitet sich eine weitere Erfahrung der Vergangenheit. Eine schlechte Nachricht kommt selten allein.

Also bitte stellt diejenigen die verkaufen nicht als unfähige Honks hin. Es gibt ausreichend Gründe zu verkaufen. Genauso, wie es für Großanleger wenig Gründe gibt derzeit zu kaufen.

Es ist absurd denjenigen, die verkaufen und bis zum 18.6 abwarten als unfähige Weicheier zu diskreditieren. Wirecard ist einfach derzeit kein kalkulierbares Investment.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#140697

Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
05.06.20 23:39

Samuel Merksamer hört sich sicher https://www.youtube.com/watch?v=x0pQqFjE7GE an und schaut lächelnd auf den Wirecard Kurs ;)




Wirecard 2014 - 2025 markus1212
markus1212:

Ja

5
05.06.20 23:39
hier sind sehr viele die zum Glück vorher immer raus sind. Wird vor einem Rücksetzer aber nie gesagt , immer danach . Man zum Glück bin ich raus.

Und das schöne ist Sie sind dann einige Tage später wenn der Kurs wieder hoch ist rein zufällig auch zum Tiefstkurs  wieder rein.

Irgendwas mache ich wohl falsch
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

Biotrage

 
05.06.20 23:41
denke bei einer Hausdurchsuchung hat man sicher andere Dinge zu tun als Meldungen zu verfassen. Das kann man machen wenn man vorbereitet ist, aber nicht so. Im übrigen hat sich das schon lange angedeutet, denn die Anzeige steht ja nicht seit heute im Raum. Von daher wurden hier nur wieder alte Meldungen als neu verkauft.

Seite: Übersicht ... 5626  5627  5629  5630  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
3 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.981 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Knillenhauer 09:13
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--