Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5558  5559  5561  5562  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.960
Zugriffe: 45.744.086 / Heute: 39.204
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

Hütte

 
04.06.20 08:49
So lange

a) die HFs noch nicht den Hebel umlegen
b) keine zusätzliche adhoc kommt
c) der 18.06. kein positives Ergebnis bringt (wovon ich seit gestern nicht mehr ausgehe)

wird es ein auf und ab bleiben.
Ich denke, dass wir weiterhin einige Male noch die 85/87 sehen werden.
Für mich positiv zu beobachten, dass die Stücke sofort eingesammelt werden. Locker durch das Höschen atmen und abwarten, oder einfach rausgehen. Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden.
Ich gebe hier weder auf die Pusher, noch auf die Basher irgendetwas...

Ich für meinen Teil (keine Empfehlung) halte und hoffe, dass meine wenigen Stücke (300) so stark zulegen, dass ich mir eine Rackette kaufen kann.

Und wenn nicht, war es ein geiler Zock (denke ich btw auch bei VectoIQ und Hertz, wobei ich beim letztgenannten Wert trade).
Wie ich schon einmal geschrieben habe: Das Invest muß übrig sein. Ich drücke jedenfalls allen die Daumen, die hier auf Pump drin sind.





Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

Dachte auch das Corona-Konjunkturpaket

 
04.06.20 08:51
zieht heute aber der DAX ist einfach zu heißgelaufen eine Korrektur diese Woche bis 12k halte ich für möglich  
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

Kosto - fast richtig

7
04.06.20 08:53
Im Gegensatz zu WDI, hattest du auch mehr Zeit, dies zu tun.
Und du hast hier im Forum direkt die Übersicht über das Meinungsspektrum. Die in der IR sammeln erstmal all die tausend E-Mails und melden sich dann zusammenfassend zurück.
WDI ist zwar ein agiles Unternehmen, aber nicht so agil, wie einzelne User, wie z.B. du, heizschnukke, difigiano, die "Thomasse" oder ich.

Und WDI ist ja bekannt dafür, die Kompetenz, Eigeninitiative und den Lernbereitschaft seiner Anleger und sonstigen Marktteilnahmer zu überschätzen. Ich fand das bisherige Kommunikationsagieren bereits sehr anlegergerecht, ja, geradezu idiotensicher, aber wie heißt es so schön: "dümmer und schlimmer gehts immer". Das ist wohl das größte Learning für WDI und ich hoffe, sie gehen nun in ihrer Kommunikation immer vom DAA aus - dem dümmst anzunehmendsten Anleger ;-)
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

9
04.06.20 08:56
@Hütte/08:35 Uhr, sieh es doch mal anders herum, dass es keine „Deckelungen“ sind, sondern dass einfach die Käufer fehlen. Wer soll denn jetzt in dieser Gemengelage zwei Wochen vor dem D-Day hier große neue Long-Positionen einnehmen? Wir hier im Forum müssen uns vllt nur vor dem Partner erklären wenn’s schief läuft. Wenn Du aber Fondsmanager bist, jetzt ins Risiko gehst und das am 18. Juni in die Hose geht, dann hast Du wahrscheinlich noch ganz andere Probleme.

Für die meisten hier im Forum ist das Wirecard-Investment sehr emotional, für die großen Anleger da draußen aber eher nur eine Aktie unter hunderttausenden, in die man investieren kann. Also warum sollten persönlich so stark ins Risiko gehen, dann kann man auch den 18. Juni abwarten und ggf (höher) einsteigen, wenn zumindest eine Teilweise-Klärung mit dem E&Y Testat vorhanden ist.
Wirecard 2014 - 2025 Maibrause
Maibrause:

Ich hoffe nicht

 
04.06.20 09:00
"sie gehen nun in ihrer Kommunikation immer vom DAA aus - dem dümmst anzunehmendsten Anleger ;-)"

Ich als Miteigentümer möchte keine dummen Miteigentümer haben.
Wirecard 2014 - 2025 Nachtkater
Nachtkater:

@zwetschgenquetscher

2
04.06.20 09:01
Ich denke viele (größere) WDI-Anleger haben auch wesentlich mehr Hühner im Stall und beschäftigen sich nich immer so detailiert mit den einzelnen Werten wie es die Anleger hier im Forum tun.
Da wird dann möglicherweise auch mal reaktiv gehandelt.
Wer nicht Vollzeit/beruflich sein Depot betreut dem mag die Zeit fehlen, oder es bleibt - warum auch immer - sicher einiges an Informationen auf der Strecke. Für die ist die Stellungnahme dann sicher eine gute Sache.
Wirecard 2014 - 2025 InfoGenie
InfoGenie:

Kosto

 
04.06.20 09:03
bewirb Dich doch mal bei Wirecard um das Amt des Public Relation Managers.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#138983

Wirecard 2014 - 2025 Huette
Huette:

Dürfte in Aschheim nicht mittlerweile klar sein

 
04.06.20 09:06
ob es ein vollständiges Testat gibt oder lediglich eingeschränkt!? Das Statement gestern war gut und richtig aber wie Kosto bereits erwähnt hatte für Insider nichts Neues.

Was mich ein wenig beunruhigt sind zwei Dinge (ich bin long investiert mit mehr als 500,- Euro ;-)) )

1. Aus dem Statement von gestern interpretiere ich, daß WDI zu den Umsätzen im Dezember keine weiteren Veröffentlichungen geben wird.

2. Zum Thema Testat JA 2019 ist es mir zu ruhig geworden seitens WDI und Braun (Stichwort Twitter)

Vielleicht interpretiere ich zuviel negatives hinein aber dafür habe ich auch genug negative Erfahrungen mit den adhoc News gemacht!

Wir werden Abwarten müssen!!

Stay long and hopefull
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

@dlg

5
04.06.20 09:07
Du hast die mehr als 25 Millionen Aktien der Short-Seller vergessen.

Aber okay, wenn die Hedgefonds-Shortseller dann am 18.06.2020 gemeinsam mit den Investment-Fonds kaufen, dann kracht es gewaltig.
Wirecard 2014 - 2025 zwetschgenquetscher
zwetschgenq.:

maibrause und nachtkater

2
04.06.20 09:07
Maibrause, du hast mehr dumme Miteigentümer, als dir lieb ist. Der schlauste hat 7%, die nachfolgenden 0,1% (Privatanleger wie ich und erweiterbar demnächst auf knapp 5% wenn Softbank wandelt) und danach kommen meiner Meinung nach nur Dumme.

Nachtkater, ja Fonds haben mehr Hühner im Stall, aber auch mehr Angestellte, die sich für jeden Wert verantwortlich zeichnen. Denen fehlt nicht die Zeit, sondern die Kompetenz. Zudem steht ihnen ein gewisses Regelwerk im Weg, ebenso ihre klassische Ausbildung/Karriereweg und vor allem überlassen sie ihre Kauf- und Verkaufsentscheidungen zu sehr automatisierten Systemen.
Wirecard 2014 - 2025 Brauerei 66
Brauerei 66:

Kaum Aktien

 
04.06.20 09:09
Es stehen zur Zeit kaum Aktien zum Verkauf. Heute wieder 97?

Glück allen Investierten  
Wirecard 2014 - 2025 InfoGenie
InfoGenie:

wars das jetzt von den LVs?

 
04.06.20 09:09
schwaechliche Attacke heute Morgen.
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Sieht nach einem leichten covern in

 
04.06.20 09:10
einer engen Range 93-95 aus.
Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

@ Hütte dann haben bei dir die HF

6
04.06.20 09:11

ganze Arbeit geleistet. Das ist Hintergrund der FUD Strategie Verunsicherung und Zweifel  zu streuen.
Operativ und Fundamental hat sich bei WDI aber nichts geändert. Im Gegenteil Operativ geht es mit Schwung weiter siehe Newsflow der letzten Zeit. Kann man ignorieren sollte man aber als Investor nichtcool

Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Belgeitmusik - Wir nehmen auch Beifang mit

 
04.06.20 09:14
Ja, der Verfallstag rückt näher. Ich liebe diese Musik der  Scheinchenzocker in den Foren. Je lauter sie wird, um so breiter mein Grinsen. (Golman Sucks)
Und in Dividendenmonaten wird diese Musik immer besonders laut, besonders wenn man als großer Dividendenfond dringed auf die wenigen und  zurückgegangenen Dividendenwerte angewiesen ist, wie jetzt in der Corona Sondersituation.
Wirecard 2014 - 2025 sharpals
sharpals:

@wasserdicht

 
04.06.20 09:14
Zitat : : im vergleich zur automobilindustrie...

Ja das ist richtig, aber die sind so oder so heiß gelaufen und das besonders Daimler runtergeht wundert mich nicht.
Schau die mal deren gewinne über die woche an , da wird ein schön übel, nicht in ihr ibvestiert gewesen zu sein.

Viele anleger haben wohl auf eine allgemeine prämie gewettet und nicht nur auf elektroautos
und dort hat DAI nicht das zu bieten , wie VW es eben kann.

WDI hingegen, ist solange gefangen , bis es eben heist, ok es sieht gut aus, ihr bekommt euer testat, dann könnten sie aufholen ( es sei den der dax schmiert richtig ab ) , oder eben die aktie geht runter auf 40 , weil eben nichts belegt werden kann ( bitte nicht !! ).

Die letzten tage, dürfte die aktie einfach mitgezogen worden sein, substanziell sehe ich noch keinen grund.



Wirecard 2014 - 2025 wasserdicht
wasserdicht:

@sharpals 100% zustimmung

 
04.06.20 09:18
der WDI kurs wird sich nur seitwärts bzw. leicht abwärts bewegen, sofern das "große covern" ausbleibt. absolut verständlich, da kein großer player kurz vor schluss einsteigt.

das "große covern" verstehe ich so oder so nicht genau. klar, die LV müssen irgendwann (wann überhaupt?) mal glattstellen. das müsste doch theoretisch spätestens einige tage vor HV sein, wegen stimmrechten für die verleiher oder?!
Wirecard 2014 - 2025 Netc
Netc:

95. Heute über 100

6
04.06.20 09:19
Retarded shortbasher grill.
Wirecard 2014 - 2025 Daedalus II
Daedalus II:

@Annastica

 
04.06.20 09:20
Kein Bier vor vier, kein Fischbrötchen zum Frühstück.
Wirecard 2014 - 2025 Deriva.Opti
Deriva.Opti:

So euch noch viel spaß

 
04.06.20 09:20
Bin weg aus diesen Forum zu viele Aggressive Idioten
da kann man seine Zeit besser verbringen als hier euch noch viel spaß  
Wirecard 2014 - 2025 stockpicka
stockpicka:

Der Laden wächst und wächst und wächst :)))))

10
04.06.20 09:20
Wirecard übernimmt Berliner Big-Data-Startup SO1

Exklusiv: Bei Wirecard scheint sich im Moment alles um Personalquerelen und Täuschungsvorwürfe zu drehen. Im Hintergrund aber treibt der Payment-Konzern den Ausbau seines Geschäfts voran – und hat dafür nach Informationen von Finance Forward einen Berliner Big-Data-Spezialisten übernommen.

https://financefwd.com/de/wirecard-so1/

 
Wirecard 2014 - 2025 stksat|229113475
stksat|229113.:

Einschätzung heute

4
04.06.20 09:22
Wie gestern erwähnt, bei einem schwächeren DAX werden wir outperformen.

Das Statement war sehr gut. Wird jetzt nicht sofort eingepreist, aber schafft zusätzliches Vertrauen für die nächstens Tage in Richtung DDay am 18.06.

Ich denke, wir testen heute die 97€ an und morgen mit 100€ + ins Wochenende

Wirecard 2014 - 2025 Positivo
Positivo:

@dlg

3
04.06.20 09:23
"Wer soll denn jetzt in dieser Gemengelage zwei Wochen vor dem D-Day hier große neue Long-Positionen einnehmen? Wir hier im Forum müssen uns vllt nur vor dem Partner erklären wenn’s schief läuft. Wenn Du aber Fondsmanager bist, jetzt ins Risiko gehst und das am 18. Juni in die Hose geht, dann hast Du wahrscheinlich noch ganz andere Probleme."

Das sehe ich absolut genau so! Es geht hier bei den großen vor allem auch um Risikomanagement. Speziell da es derzeit im Mark überall die Möglichkeit gibt Geld zu machen ohne sich später event. rechtfertigen zu müssen. Warum deshalb jegliches Risiko mit WC eingehen? Aber ich glaube das sich einige da schon positioniert haben und nur drauf warten das offiziell ein lupenreines Testat erteilt wird.

Wenn es denn schon Mitte Juni wäre :) Aber vielleicht stehen die meisten werte bis dahin auf Vor-Corona Niveau, was ein Einstieg bei WC für einige noch interessanter machen dürfte. Mal schauen.. Bin gespannt was die nächsten Tage noch so passiert.

Lg
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

5
04.06.20 09:25
@fuchs, nein die habe ich nicht vergessen. Und auch wenn ich nicht der VW-Short-Squeeze-Fraktion angehöre, so kann ich mir natürlich vorstellen, dass bei einem gelungenen Auftritt + uneingeschränktes Testat am 18. Juni die Kombination aus Short Covering + Rückkehr einiger Long-Only-Investoren das Ganze ein Turbo für die Aktie sein könnte. Aber eben erst am/nach dem 18. Juni und nicht unbedingt davor (davor höchstens durch covernde LVs, aber keine Neuinvestoren wie oben geschrieben).

In Bezug auf das Testat war mir die Adhoc von Montag letzter Woche sehr wichtig, da ich mir nun in keiner Weise mehr vorstellen kann, dass es kein Testat gibt. So weit würde sich WDI nicht aus dem Fenster lehnen wenn sie nicht vorher schon eine Indikation von E&Y bekommen hätten – sonst könnten die an einen kollektiven Rücktritt denken. Also diese Nachricht von letzter Woche war für mich das größte „de-risking“ Moment der letzten Wochen und lässt mich mit meinem WDI-Investment besser schlafen.

Zwetschge, Du bist schon wieder unterwegs mit so harschen Urteilen und Aussagen…

Seite: Übersicht ... 5558  5559  5561  5562  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.959 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 11:12
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--