Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5167  5168  5170  5171  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.769.565 / Heute: 8.163
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Gedankenkraft
Gedankenkraft:

WireKos

3
17.05.20 11:51
@ Fakten ausblenden.

was für Fakten?

Fakt ist, es muss laut Bericht keine neue Bilanzierung vorgenommen werden !!!  

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@Wirekos

7
17.05.20 11:51
Eine Deiner ersten Handlungen nach Anmeldung in diesem Forum war, einen Beitrag positiv zu bewerten, in welchem Dr. Markus Braun vorgeworfen wurde, kriminell zu sein.
Dieser Beitrag ist inzwischen geloescht von den Moderatoren. Aber keine Angst, der „Hausmeister“ hat einen Screenshot.
Schau dir mal den Tradermacher (Erichsen) an. Der mag Wirecard auch nicht. Der sagt aber: wenn Du kein Vertrauen hast zum CEO und der Firma, dann Finger weg, raus.

Du bist hier. Was darf ich daraus schliessen? Was muss ich daraus schliessen?  
Wirecard 2014 - 2025 husumnordsee
husumnordsee:

@wirekos@salzsee

2
17.05.20 11:52
Two more to ignore - und tschüss -:)
Wirecard 2014 - 2025 HH0815
HH0815:

Abwarten

2
17.05.20 11:54
Die Diskussionen werden hier nie enden! Warum? Weil eben niemand wissen kann, wie es ausgehen wird! Warum also die zahlreichen Versuche, die andere Seite von seiner Meinung zu überzeugen?
Jeder ist für sein Invest selber verantwortlich!

Manche betreiben nun mal Risikomanagement, manche nicht! Darf doch jeder selber entscheiden!

Der Umgangston einiger Foristen stört mich mittlerweile mehr, als die Situation um WC an sich... Und wenn das Ergebnis dann irgendwann mal da sein wird, werden es die Besserwisser sein, die sich als erstes wieder zu Wort melden!

Der Sinn dieses Forums verliert leider mehr und mehr an Wert! Selbst hier wird, wie in den Medien alles immer nur noch aufgekocht!
Schreibt doch bitte etwas, wenn ihr NEUE Informationen habt. Das wäre zielführender.

Schönen Sonntag allen!
Wirecard 2014 - 2025 Joel888
Joel888:

Noch mal was fundamentales - huschte eben

 
17.05.20 11:55
via Twitter

Letztes Jahr hatte Wirecard eine Partnerschaft mit Telegram TON Labs verkündet.

Ich fand das sehr gut und zeigte die Orientierung in die Zukunft!

Jetzt hat Telegram am 12. May 2020 bekanntgegeben:

Telegram abandons its TON blockchain platform



So langsam nervt das!
Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

third party acquirer

4
17.05.20 11:56
so einigen kritikern ist offenbar nicht klar, was ein third party aquirer ist.

third party aquierer, kurz tpa, sind geschäftspartner. dass wirecard nicht alle detailbelege der tpa im haus hat ist deshalb nachvollziehbar. zu behaupten, diese existieren nicht, dass ist hingegen schwachsinn.

nichtsdestotrotz ist es jetzt zeit, diesen zustand zu ändern. wirecard muss für das tpa business eine andere form finden, und genau das geschieht gerade.

hier  findet aktuell eine gute entwicklung statt. wirecard darf das aber offenbar nicht kommentieren, weil man von der bafin einen maulkorb bekommen hat, so wie es aussieht.
einen maulkorb, um marktmanipulation zu verhindern - irgendwie ein schlechter witz....
Wirecard 2014 - 2025 HH0815
HH0815:

@Husumnordsee

 
17.05.20 11:57
Ebenso sinnlos ist es, täglich seine Ignore-Liste preiszugeben!
Vielleicht sollte ich selber darüber nachdenken, eine solche anzulegen...
Wirecard 2014 - 2025 Zukunft 2020
Zukunft 2020:

.

4
17.05.20 11:58
Meiner Meinung nach war Wirecard für die restliche Welt zu gut gewachsen,man musste sie runterprügeln.Das sieht man ja jetzt was daraus geworden ist.Denke Bafin hätte das nicht zulassen dürfen.
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Goldman Sachs

 
17.05.20 11:58
Man stelle sich vor, bei deren Praktiken wären sie ein deutsches Unternehmen. Der oberkorrekte Deutsche hätte sie in die Insolvenz getrieben.
Sei es bei den möglichen Manipulationen vom Goldpreis oder dem Verhalten im Banco Espirito Skandal.
Der Deutsche will eine ehrliche Bank wie die Commerzbank, die vom Höchstkurs 99% verloren hat.
In Amerika wäre Wirecard eine gefeierte Firma bei 300€.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

immer diese laberer von

 
17.05.20 12:00
rosaroter brille hätte warren buffett auf so Leute gehört wäre er niemals reich geworden. Diese glückscheißer. So schlimm wie es dargestellt wird ist es jetzt auch noch nicht.  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

2
17.05.20 12:00
@effortless - solche Leute wie Wirekos werden es erst verstehen wenn das LKA vor der Tür steht und eine Hausdurchsuchung macht
Wirecard 2014 - 2025 mrymen
mrymen:

Nüchtern betrachtet...

 
17.05.20 12:02
Gehts doch nur darum, ob WDI diese Phase übersteht. Also kein Totalverlust entsteht.
Nach meiner Analyse, besteht diese Gefahr nicht!
Deshalb ist es für mich fast egal (außer kleinem KO), ob der Kurs nochmals runtergeht oder nicht.
Langfristig gesehen, sehe ich Kurse über 100e die nächsten Jahre.
Selbst wenn der Umsatz/Gewinn nicht so stark steigen sollte wie geplant (falls Kunden abspringen).
Langfristig wird das neue Team WDI auf Vordermann bringen. Mit oder ohne "Strafe" von div. Probleme in der Vergangenheit.
Ich sehe das Invest also langfristig zuerstmal auf 2 Jahre.
Dieses Jahre Probleme aus der Welt schaffen, und Kunden halten.
Gleichzeitig in die Zukunft von WDI investieren.
Geerntet wird dann nach und nach in 1-2 Jahren.
Und dies werden auch in naher Zukunft Fonds, Großinvestoren so sehen.
Dann werde die LV´s weiterziehen...
Wirecard 2014 - 2025 Salzsee
Salzsee:

XXX

 
17.05.20 12:03
Was soll das jetzt? Das ist ein Aktienforum - Verschwörungstheorien haben hier keinen Raum!! Ich hoffe, die Leute, die hier explizit angesprochen sind, haben es verstanden und zur Kenntnis genommen.
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

klugscheißer meine ich=)

 
17.05.20 12:04
Wirecard 2014 - 2025 aurin
aurin:

Alternative Fakten Thread könnte man das hier auch

12
17.05.20 12:04
nennen. Haben einige gut erkannt.

Die wahren Fakten werden nicht nur hier sondern auch komplett medial vertuscht, umgeschrieben und verschleiert.

1.) Es besteht mittlerweile nichtmals mehr eine Chance im Promillebereich dass Bilanzen manipuliert wurden. Genau dafür gibt es internationale Richtlinien sowie Bilanz und Wirtschaftsprüfer.

2.) Niemand der etwas zu verbergen hätte holt sich den Godfather of Anti-Fraud ins eigene Nest. Das wäre der Todesstoß binnen weniger Wochen denn der Mann lässt sich nicht an der Nase rumführen und hat dann Einsicht auch in internas die man externen aufgrund von Wettbewerbsfähigkeit niemals offenlegen könnte. Somit ist die Wahrsheinlichkeit für den Neusten "Schrei" namens Geldwäsche ebenfalls nichtmals im Promillebereich.

Was bleibt sonst noch? Roundtipping und Kettenbriefsystem. Wo soll dafür das Geld herkommen? Und wenn das so lukrativ läuft dann werde ich mich sicherlich nicht bis in den DAX erheben wo das Ganze noch deutlich mehr mit Argusaugen überwacht werden würde.

Insbesondere würde ich mich dann identisch aufstellen wie z.B. Adyen. Sprich Steuerparadies als Homebase wählen und vor allem zehnmal weniger Mitarbeiter als WDI. Es macht bei einem solchen hoch verbrecherischem Konstrukt absolut NULL!!!!! Sinn sowas in einem Land wie Deutschland durchzuziehen, massive Steuern für Gewinne zu zahlen die ich niemals hatte und das was mir an ergaunertem Geld dann noch übrig bleibt auch noch auf über FÜNFTAUSEND Mitarbeiter zu verteilen.

Und was fehlende Belege, gar fehlende Milliarden usw.  betrifft... dazu schreibe ich nun absichtlich gar nichts mehr denn dazu ist alles gesagt, auch zur Neuaufstellung in Dubai. Einfach die Transparenzseite mal anklicken falls ihr es schafft die  zu finden. Ich wundere mich eh wie unsere Comtroller und Finanzchefs noch ruhig schlafen können denn ich weiß aus sicherer Hand dass wir schon seit Jahren unsere Belege schreddern weil wir ebenfalls komplett auf Digitalisierung umgestellt haben. Und überraschenderweise ist das alles tausendprozentig REChTENS. Eine KPMG Prüfung würden wir demnach auch nicht überleben denn der dritte Durchschlag von Buchung XY wird wundersamerweise nicht mitgescannt aber zum Glück notieren wir im S und P somit haben wir derartige Probleme nicht und wenn ja würde PWC das für uns anders formulieren denn ansonsten müssten die sich gaaaanz warm anziehen. Also beim besten Willen, wer auch nur irgendwas von dem Bashermüll hier glaubt der hat jeden Einzelnen Cent Verlust mehr als nur redlich verdient. Zum Glück gibts ja die Privatinsolvelz und Hartzvier also kann selbst strunzdummen Leuten in good old Germany absolut nichts passieren. Also seit alle glücklich und freut euch des Lebens. WDI und seine Investoren werden ebenfalls ihren Weg gehen und da könnt ihr euch euer haltloses Gesülze komplett sparen denn es interessiert wirklich niemanden. Versprochen!
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

aurin

 
17.05.20 12:14
Eichelmann hat Freis geholt.
Wirecard 2014 - 2025 PaWe1992
PaWe1992:

Diese Weltuntergangsstimmung hier..

6
17.05.20 12:15
und Aussagen wie hier haben einige die rosarote Brille auf etc. helfen keinen weiter.
Weder dem Verfasser noch bis zum bitteren Ende long investierten Anlegern .

Ich selbst war skeptisch , siehe Beiträge vom 22.und 28.
=> Bin selbst von fallenden Kursen ausgegangen .
Die Erwartungshaltung vor dem Bericht war viel zu groß.
Nach dem Bericht ebenfalls, komplette Entlastung sieht anders aus, da gebe ich den Bashern vollkommen recht.
Aber jetzt lasst bitte alle mal die Kirche im Dorf .
=> Denn Mutmaßungen aufzustellen hier wurden Zahlen über Jahre hinweg geschönt und aufgeblasen und es steckt mehr dahinter als gedacht und Wirecard gibt es bald nicht mehr etc.
Sind genauso lächerlich wie die viel zitierte Kursrakete die uns bald abholt und in ungeahnte Höhen fliegt.
Wären hier Fälschungen im großen Stil vorgenommen worden, dann könnt Ihr sicher sein, wüssten wir das bereits.
Bitte seht doch einfach mal hinter die Fassade, ungeachtet dessen wie der Bericht zu interpretieren ist , denn wie man ja merkt gibt es hier Anleger sowie Analysten Seitig mehrere Sichtweisen, befinden wir uns Kurstechnisch momentan seitdem wir die 100 unterschritten haben, meiner Meinung nach auf einem sehr attraktiven Niveau. Natürlich weiß niemand wohin die Reise kurzfristig geht, jedoch passen Umsatz und Ebitda und das ist doch am Ende alles was zählt.
=> Betreffend negativer Presse und Anlegervertrauen....
Bitte nehmt euch mal die Berichterstattung jener Unternehmen her welche schon seit mehreren Jahren sensationell abliefern, - FAANG Aktien.
=> Hier liest man viel , von Steuerhinterziehung bis , manipulierte Gerätesoftware um Kunden dazubringen das neueste Gerät zu erwerben....
Mir ist bewusst Wirecard ist noch am Anfang, aber das ist noch lange nicht das Ende.
Daher bleibt bitte objektiv und sachlich Basher sowie Pusher!!!

Und um es am Schluss nochmals klarzustellen ich bin auf Seiten der Basher wenn sie sagen hier ist einiges schief gelaufen . ja das stimmt aber eben auch auf jener der Pusher die sehen was Wirecard kann und auch in Zukunft noch drauf haben wird."!


Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

Joel888

 
17.05.20 12:17
so etwas ist nicht ungewöhnlich. Wie gross ist der Impact ?
Wirecard 2014 - 2025 Maddrax
Maddrax:

WDI

 
17.05.20 12:21
Haha, Mitte letztes Jahr habe ich mal geschrieben, das ich es für unmöglich halte, das WDI auf ein KGV von 5 fällt.

Da bin ich nun nicht mehr so fest davon überzeugt. Allerdings bin ich von WDI überzeugt und was interessieren mich die Belege von 2016-2018? Zumal der Cashflow ja vorhanden war und ist oder wie soll man den manipulieren? Gerade da wird man bei WDI schon genau hinschauen.

Es ist bei WDI tatsächlich so das Kurse Nachrichten machen und nicht andersherum wie es eigentlich sein sollte.

Ich behalte natürlich weiterhin meine Aktien und kaufe auch regelmäßig nach.

Aber WDI muss definitiv an seine PR und Kommunikation arbeiten, die ist unter aller Sau.

Den KPMG Bericht hätten die so am 28.04. nicht veröffentlichen dürfen. Dann lieber nur die Kernaspekte vom 03.05. . Dort liest sich das nämlich ganz anders.
Wirecard 2014 - 2025 PaWe1992
PaWe1992:

ach ja noch kleines Detail am Rande zwecks

 
17.05.20 12:22
viel geforderter AdHoc betreffend Al Alam Schließung.
=> WDI darf keine Ad Hoc betreffend Schließung eines anderen Unternehmen vermelden ;) .
=> und diejenigen die meinen Adhoc vermelden als positive Nachricht man trenne sich von dieser Firma um die Veränderung voranzutreiben, ebenfalls Fehlanzeige denn hier würde ein Interessenkonflikt vorprogrammiert sein "!
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Und

5
17.05.20 12:26
nicht zu vergessen ist an der ganzen Sache. Der Kurs steht nur dort wo er steht wegen unserer Short Bande.

Wenn  hier wegen einer positiven News oder auch ohne News die Shorts anfangen zu covern geht der Kurs schnell hoch. Da brauchen wir eigentlich keine Fundamental Daten.


Und Grundsätzlich wirden die Jahresabschlüsse 2016 bis 2018 nicht korrigiert. KGV ist unglaublich weit unten. Wachstum trotz Corana in tackt. Eine Shortquote von gut und Böse. Und das Vertrauen bla bla  bei Kursen von 75 ist die Wirecard ein Geschenk.  
Wirecard 2014 - 2025 thefan1
thefan1:

Die Frage

2
17.05.20 12:27
die ich mir stelle : Was haben die LV denn Abschließend mit Wirecard vor ? So wie die Sache hier organisiert ist, wird es ja einen Plan von denen geben.

-Will man den Laden komplett platt machen, dass Vertrauen so in der Öffentlichkeit schädigen, dass die
Glaubwürdigkeit von WDI auf 0 geht und damit natürlich auch die Partner sich von WDI lossagen ?
Heißt, die Wirtschaftliche Vernichtung von WDI.
-Wollen die LV „nur“ Geld verdienen und lassen irgendwann mal von WDI wieder ab ?
-Eine feindliche Übernahme in der aktuellen Situation würde meines Erachtens einen lauten Aufschrei geben und die Bundesregierung auf den Schirm rufen.

Mein Gedenke ist ebenfalls, dass ein Unternehmen welches aus Deutschland kommt und so unglaublich innovativ ist und so schnell profitabel wächst wird gerade durch Finanzinvestoren versucht kaputt zu machen. WDI hat Fehler gemacht - keine Frage -  aber , wie es bisher belegt ist, keinen Betrug begangen.
So, wie man dieses Unternehmen bisher geprüft und durchleuchtet hat, gibt es wohl kein zweites an im DAX oder Dow.

WDI muss jetzt mit offenen Karten spielen. Testierte Zahlen für 2019 liefern, am besten sogar kurzfristig, unangekündigt vor dem 4.6 und mit KPMG alle offenen Fragen klären und kommunizieren.
Weiteres Vertrauen würden noch ein paar Aktienkäufe des Managements und vielleicht der Softbank , DWS oder eines anderen Investors bringen.

Also, was hat man mit Wirecard vor ?



"Zum lügen gehören immer zwei! Einer der lügt und einer der"s glaubt!"
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Wow

3
17.05.20 12:28
Es macht aktuell wirklich wenig Freude die täglichen Anfeindungen hier zu lesen.
Auffallend ist, dass doch sowohl manche Bullen als auch Bären sich anscheinend nicht so pudelwohl fühlen wie gepostet wird. Müsste man sich sonst wertvolle Wochenendtage und Wochenendnächte um die Ohren schlagen?

Wartet es einfach ab. Wirecard hat in meinen Augen 3 neue Top Leute an Board genommen. Daraus leite ich keine Kursziele ab aber die Perspektive dass innerhalb der nächsten 12 Monate Wirecard konsequent mit allen Altlasten und Baustellen aufgeräumt haben wird.

Wirecard 2014 - 2025 PaWe1992
PaWe1992:

@Alterbar12

 
17.05.20 12:28
Es braucht nicht viel um den Kurs nach oben oder nach unten schießen zu lassen .
Attraktiv ja !
Geschenk , nein .
Wirecard 2014 - 2025 go2dynamite
go2dynamite:

Minimaler Kurs der LV ??

2
17.05.20 12:28
Aus Sicht der LV muss es einen Minimalen Kurs geben, an dem das Risiko die Chancen übersteigt.

Beispiel:
Aktueller Kurs  ca.77€
10% Leihgebühr = 70€
Min 10-15% Gewinn .... ca. 60-65€

d.h Wenn ein LV jetzt kauft, will er höchstens zu 60-65€ zurückkaufen

Bei Kurs 70€ sind es dann ca 55-60€
Bei Kurs 65€ sind es dann ca 50-55€



Seite: Übersicht ... 5167  5168  5170  5171  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--