Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5141  5142  5144  5145  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.964
Zugriffe: 45.752.396 / Heute: 47.514
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 JimmyGemini
JimmyGemini:

@ Bilgi333

4
16.05.20 07:49
26500 € sind noch geliehen und ich hatte keine Möglichkeit mehr es zu decken. Ich hatte schon nachgeschossen, in der Hoffnung bei 95-110 zumindest den Wertpapierkredit zu tilgen, trotz der hohen Verluste.
Degiro gibt einem auch nur 2-3 Tage Zeit.

Ich bin da zu gierig geworden, dass ich mein intial geringes Investment erhöht habe. Der KPMG Bericht sollte raus, was konnte schief gehen.

Alle die Long sind udn nicht daytraden können oder wollen. Lasst euch nicht verunsichern. Ihr kommt da sicher in Kürze ohne Schaden raus. Aber andererseits, was ist schon der Zuspruch eines Narren wert.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Wirecard 2014 - 2025 Benzler
Benzler:

Vertrauensverlust?

14
16.05.20 07:53

Hier wurde eigentlich bereits alles gesagt, aber ich gebe jetzt einfach auch meinen Senf dazu.

Der Kursverlust würde angeblich den Vertrauensverlust der Anleger an das Unternehmen widerspiegeln.

Was hat der Kurs aktuell bitte mit Vertrauensverlust zu tun?

Wer hat den Kurssturz eigentlich verursacht bzw. ausgelöst?
Die Anleger die ihr Vertrauen zum Unternehmen verloren haben, oder die HF die unlimitiert  Aktien verkaufen die sie eigentlich garnicht besitzen und praktisch nie in das Unternehmen wirklich investiert waren?

Haben die Hedgefonds ihr Vertrauen zu Wirecard verloren und deshalb Aktien geliehen um diese zu Verkaufen?

Jeder weiß was Leerverkäufe verursachen können.  Aber dieses Instrument allein reicht bei weitem nicht aus.

Das ganze muss zusätzlich Medienwirksam gesteuert werden.
Es ist wichtig die Massenpsychologie so zu beeinflussen,  um den Markt in die gewünschte Richtung bewegen zu können.

Somit werden Zahlungspflichtige News die fragwürdig formuliert sind gezielt zu den Short Attacken platziert, die im ersten Moment große Angst und Verunsicherung auslösen.

Die HF bezahlen  diese Artikeln nicht um den Anleger vor einem Totalverlust zu schützen, sondern um ihn ein Totalverlust als reales Szenario vor Augen zu halten mit dem Ziel ihn auszubeuten.
Und genau hier habe ich ein großes Problem mit meinem Gerechtigkeitssinn.

Das ist in meinen Augen  Betrug.
Ich erinnere mich an die Sendung „Vorsicht Falle“
Menschen die ihre Mitmenschen betrügen und ausbeuten werden in der Regel von der Gesellschaft verachtet und verurteilt.
Aber den HF Managern schenkt man die große Bühne.

Ich will und kann das nicht verstehen.

Es ist traurig zu sehen wie ein kleines Vermögen binnen weniger Tagen vernichtet wird.

Ich selbst bin mittlerweile ratlos was den weiteren Kursverlauf angeht. Das wissen allein die Akteure dieses Spiels.
Die allein entscheiden wann dieses Spiel beendet wird.
Hier werden Kleinanleger manipuliert und ausgebeutet und niemanden interessiert das wirklich




















Wirecard 2014 - 2025 blackwood
blackwood:

Und wegen dem Scheiß-Virus...

 
16.05.20 07:53
...wird es wohl keine Präsenz-Hauptversammlung geben, auf der wir Vorstand und Aufsichtsrat statt wie letztes Jahr mit viel Applaus sondern mit Missfallen überschütten könnten.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Ich

 
16.05.20 08:02
habe das Gefühl, seitdem hier einer nach dem anderen NEU in den VORSTAND kam, wurde alles noch viel schlimmer....

Wo sind Sie denn nun die Profis?
Sitzen Sie alle ratlos am runden Tisch, spielen Skat und sitzen die Sache aus?

Da hätte ich Laie ja mehr Arsch in der Hose auf Angriff zu gehen, um den Laden mal aufzuräumen!

WÄHLT MICH IN DEN VORSTAND!
Bei 110.000 EURO Verlust habe ich genug Lehrgeld bezahlt!  
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Tranzparenz

6
16.05.20 08:04
Das einzige was wirklich TRANZPARENZ ist, ist der durchsichtige SLIP meiner Frau...  
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Kalten Kaffee aufwärmen

5
16.05.20 08:05
Eine bereits am 11.5. in Gulf Today erschienene 4 Tage alte News über einen völligen Non-Event für Wirecard wird von einem dubiosen Twitter Basher punktgenau zum US Börsenstart gestreut und innerhalb von Sekunden stürzt sich der "Markt" darauf als wäres es der letzte heiße Scheiß. Da schwimmen den Shorties wohl langsam die Felle weg und nun ist jedes Mittel recht. Naja mit dem Persilschein der Bafin kann man es ja machen.  
Wirecard 2014 - 2025 Stronzo1
Stronzo1:

McCrum behauptet ja

 
16.05.20 08:05
von sich selbst, dass er durch seinen investigativen Journalismus das Unternehmen zur Tugend zwingt und damit im Sinne der Kleinaktionäre agiert.

Nun kann man dazu die gestrige Aktion unterschiedlich interpretieren.

Aber ich stelle mir trotzdem eine Frage: Wieso kann Wirecard die Schliessung dieses Unternehmens nicht ganz einfach in Form einer proaktiven PR Info bringen: Al Alam hat sich entschieden....zu schliessen...und..... um den von den FT Berichten ausgelösten Reputationsschaden zu minimieren....

Nein, durch Unterlassung schnappt sich die FT den Happen und bläst das ganze so auf, dass 1 Mrd versenkt werden.

Wirecard braucht einen Kommunikationsptofi, nicht schon wieder AvK, der alles komplett versemmelt.


Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

@neuling

 
16.05.20 08:09
Humor ist wenn man trotzdem lacht... und es ist ja nicht das erstemal. Kam doch schon schlimmer, soweit gings diesmal ja nicht. Gut das we ist, da können sich alle etwas beruhigen und informieren und zumindest die panikverkäufe sollten sich am montag nicht fortsetzen.
Wirecard 2014 - 2025 ning
ning:

Erstmal Guten Morgen

3
16.05.20 08:13
Ich vermute mal, dass die meisten Kursstürze nichts mit den negativ News zutun haben! Das sind nur die offiziellen Gründe für die plötzlich Attacke um SL und andere Marken zu reißen! Deswegen sind für mich die Diskussionen über das richtige Auftreten von Wirecard überflüssig! Irgendwann gibt es eine News, dass die Klofrau das Licht übers Wochenende angelassen hat und Wirecard nun seine Stromrechnung nicht mehr bezahlen kann! Deshalb ist eben  schwierig sich als Firma gegen diese Vorwürfe zu schützen! Was aus meiner Sicht helfen würde, wären positiv News über neue ,richtig fette, Neukunden bzw ein guter Ankerinvestor/Beteiligung(z.B. Softbank mit 15%). Ansonsten dauert die Kursentwicklung noch ewig und es werden noch viele deutsche Euros zu dem angelsächsischen Pack wandern! Saubande! Allen ein entspanntes Wochenende - Ich holl mir jetzt noch einen Kaffee....  
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

Zum Bericht von der Wiwo,

16
16.05.20 08:19
Der Kurs sackte ab ich lach mich tot, selbst der dümmste sieht das das eine üble Shortattacke war.
Abgesprochen organisiert, illegal. Wieso können die das nicht schreiben?
Wieso zitiert mann nicht im Schreiben der Bafin das die zusammenarbeit mit Wdi vorbildlich ist?
lest mal das Protokoll der Pressekonferenz, und seht was die Presse daraus macht.
Wirecard 2014 - 2025 mule99
mule99:

Bargeldlos ist Trumpf

 
16.05.20 08:23
Chancen und Risiken liegen an der Börse eben sehr eng zusammen...

"Bargeldlos ist Trumpf: Die Aktien von Unternehmen, die bei der elektronischen Zahlungsabwicklung mitmischen, laufen an der Börse auch in der Krise gut - anders als viele Banktitel."
www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/...ut-a-1306994-2.html


Wirecard 2014 - 2025 The_Jordan_Belfort
The_Jordan_.:

@Skipper_74

 
16.05.20 08:23
Es sei denn es kommen neue News die wieder für Verunsicherung sorgen.
Ich bin mit EK 87 ja noch deutlich besser dran als viele andere.. aber es ist trotzdem schon verrückt was hier läuft. Die Kombi aus Vertrauensverlust, schlechter Kommunikation und aggressiven LV‘s lässt ein Unternehmen mit solidem Geschäftsmodell auf und ab (mehr ab ;-) springen wie ein Ball..

Klar lässt sich an der Börse nie sagen was passiert.. aber das hier ist so völlig intransparent das es einen ärgert.. aber daran macht man ja nix.
Habe nicht mehr nachgekauft, hoffe auf eine Reaktion seitens WC am we die natürlich ausbleiben wird..

Das Durchbrechen der Charttechnischen Marken ist natürlich jetzt ein zusätzliches Damoklesschwert für Montag.. wenn ich allerdings raten sollte (und mehr kann man hier eh net mehr) würde ich zunächst auf einen rebound setzen.. allerdings wohl keinen nachhaltigen..
Wirecard 2014 - 2025 The_Jordan_Belfort
The_Jordan_.:

Braun und co

 
16.05.20 08:27
sind halt Nerds.. Experten auf ihren Gebieten.. aber (ohne ihn zu kennen) wahrscheinlich sozial völlig unbrauchbar wie viele dieser Genies.. der will, das sein Baby läuft.. den juckt weder großartig der Kurs noch was so gegen ihn gesagt wird..
Wirecard 2014 - 2025 Michael-
Michael-:

Sachlich gesehen....

 
16.05.20 08:27
ist die Meldung von gestern nur negativ! Einen Reputationsschaden kann man heilen, sollten Infos existieren, welche die Anschuldigungen widerlegen können.

Es stellen sich nun die Fragen:
1. Waren die Umsätze gem. einem Schneeballsystem fingiert?
2. Wollten sie die Umsätze nicht offenlegen, weil z.B. illegale Transaktionen dadurch dauerhaft unzugänglich gemacht werden sollen? - Für mich das bestmögliche Szenario.


Für Punkt 1. spricht m.E. die hohe Kreditaufnahme in den letzten Jahren trotz hohen EBITs. Für beide Punkte, dass die Schließung adhoc geschieht und nicht von Wirecard angekündigt wurde.

Wir unterstellen schlechte Kommunikation. Die Führungsmannschaft ist sicher nicht derart ungeschickt - die Kommunikation ist bewusst so gestaltet - eine solche Kommunikation ist kein "Versehen"!

Also wissen die Führungskräfte mehr -
Es stellen sich zwei Fragen:

1. Weshalb kauft dann das Unternehmen derart eigene Aktien zurück?
2. Weshalb hält das Unternehmen an Braun fest?

Die plausibelste Antwort: Die Führung ist sauber und wurde von den Drittpartnern massiv betrogen, welcher nun bemerkt wurde und durch das hohe Wachstum dee kommenden Monate/Jahre verschleiert werden soll. Deshalb kann man auch das geringere Wachstum auf Corona schieben und nach entsprechend Zeit sind die weggefallenen, nicht korrekten Umsätze kompensiert.

Das wäre ein sehr erfreuliches und meines Erachtens sehr plausibeles Szenario!

Wirecard 2014 - 2025 walter.eucken
walter.eucken:

massenhysterie gestern

14
16.05.20 08:28
gestern: eine klassische massenhysterie.

der eine oder andere wird unterdessen aber mitbekommen haben, dass gestern normale vorgänge völlig überinterpretiert wurden. wirecard setzt bloss die empfehlungen des kpmg berichtes zeitnah um und restrukturiert das bemängelte drittpartnergeschäft in dubai. also eine positive news....
Wirecard 2014 - 2025 rwt15
rwt15:

Chartesoterik,

 
16.05.20 08:31
da geb ich hier nichts drauf.
Der Anleger hat es zum Teil selbst in der Hand das LV Gespiele leerlaufen zu lassen. Keine SL setzen und nicht verkaufen, dann sollen sie ein bißchen untereinander traden - Peng!
Wer an der Börse Erfolg haben will, muß in erster Linie kuhl bleiben.
Mein Einstand im Übrigen 88,7.
Wirecard 2014 - 2025 The_Jordan_Belfort
The_Jordan_.:

@walter.eucken

2
16.05.20 08:34
Dir ist klar das AL Alam nicht Wirecard gehört und nicht Wirecard die Auflösung veranlasst hat?
Die haben da garnichts umstrukturiert.
Und auch wenn es ein „non-Event“ ist stellt sich die Frage: Kommt man nach Auflösung der Gesellschaft noch an Unterlagen ran um nachträglich Umsätze zu verifizieren? Kein Plan wie in Dubai die Aufbewahrungsfristen für Unterlagen sind.
In der aktuellen Lage ist ein solches Non-Event das Maximum an zusätzlicher Verunsicherung.
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

Frage

 
16.05.20 08:35
Ehrliche Frage: Hat irgendjemand Belege dafür, wie wichtig Al Alam Solutions für Wirecard war?

Laut FT 50+% vom EBIT in 2016 oder 2017, auf Basis der internen geleakten xls Dateien

Laut Wirecard niedriger einstelliger Prozentbereich, was ich ehrlich gesagt für realistischer halte, außer die Umsätze werden massiv (und legal) aus Steuergründen über Al Alam gepumpt.

Die 1. Info wird hier natürlich einfach beleglos übernommen, soweit ich das sehen kann.

Hat jemand bessere Informationen dazu?  
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

wirecard

2
16.05.20 08:36
die Meldung ist ja nichts Neues, wurde aber als neu verkauft. wirecard hat ja bereits vorher gesagt das es sich von seinem Drittpartner trennt u. eigene Lizenzen beantragt hat. Die Meldung wurde nur platziert damit die HF argumentieren können das der Kursverfall auf der Meldung basierte, um damit eine Ausrede gegenüber der BaFin zu haben. Dabei sind es nicht Kunden die abgesprungen sind, sondern die shortattacke war hier ganz klar geplant. Klar haben die die SL mitgezogen, aber das gehörte natürlich zum Plan um den Rutsch dann richtig auszulösen. Für mich eindeutig illegale Absprachen wie schon in der Vergangenheit. Die kleben auch an anderen Unternehmen wie Lufthansa etc, man braucht sich nur den Bundesanzeiger ansehen. Andere Länder haben in der Krise längst reagiert, u. daher stürzen sich jetzt gerade in der Krise viele HF auf den deutschen Markt der überproportional belastet wird. Die Aufsicht schläft, der Staat springt ein, der Steuerzahler muß den Irrsinn bezahlen. Wer solche Parteien wählt, hat es aber auch sowas von verdient.  
Wirecard 2014 - 2025 Malay
Malay:

So ist nun mal Börse

4
16.05.20 08:39
Einmal gewinnt man und einmal verliert man.
Ich halte weiter an Wirecard fest. Ist und bleibt ein Zukunftsorientiertes Unternehmen mit hoher Steigerungsrate.

War und bin Long
Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

@walter

 
16.05.20 08:39
Glaube ich auch. Was ich aber nicht verstehe ist, dass Wirecard schrieb, dass es von Al Alam ausging. Ist das eine Art Gesichtwährung? Wäre. arabischen Raum ja denkbar.
Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

@walter

 
16.05.20 08:40
Sorry, am Telefon geschrieben.
Wirecard 2014 - 2025 mike03
mike03:

???

2
16.05.20 08:40
also verstehe ich die Meldung von Wirecard zu den Aktivitäten nicht oder wird dies hier wissentlich falsch dargestellt oder ignoriert? Der Geschäftspartner hat die Aktivitäten nur in eine andere seiner  Firmen geschoben. Für Wirecard verändert sich fast nichts  außer der Name der Partnerfirma.
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

EK

5
16.05.20 08:41
Kluge Sprüche machen und locker bleiben kann man natürlich nur, wenn man einen Einstieg von unter 90 hatte.  
Bis 10.000 Euro beim EK unter 90 kann man locker bleiben.

Es gibt genügend Leute, die hier mehr als ein Vermögen investiert haben.

Vor allem die LONGIES,  die einen EK von über 120 haben und seit Jahren an das Unternehmen glauben, oder (geglaubt haben).  Bei denen siehts noch viel schlimmer aus.  
Wirecard 2014 - 2025 Flash88
Flash88:

immer diese Blödsinn

10
16.05.20 08:43
Mit Vertrauensverlust das ist nur gelaber. Das Vertrauen kommt schneller als man denkt zurück. Es kommt am Ende nur darauf an das Wirecard wächst und Geld macht. Sollte nix gefunden werden interessiert sich in 1 oder 2 Jahren niemand mehr für das hier. War schon immer so an der Börse und wird es immer bleiben. Vertrauensverlust ist nur kurzfristig. Viele sind hier einfach Medien gesteuert. Desto schlimmer die Medien es darstellen um so weniger Vertrauen ist da. Ist der Jahresbericht positiv und die Medien schreiben positiv ist ganz plötzlich auch Vertrauen da. Dabei stehen die Chancen das es gut geht viel höher als das es schlecht läuft. Aber es wurde eine Stimmung aufgebaut als ob es 70:30 steht das es schlecht läuft. Bestes Beispiel ist VW in letzter Zeit. Die wurden ja gefühlt für tot erklärt wegen klagen usw. Heute steht VW wieder fast genau da wo sie waren. Und in 2 Jahren interessiert sich auch keiner mehr für den Dieselskandal. Und genau so wird es auch bei Wirecard kommen  

Seite: Übersicht ... 5141  5142  5144  5145  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.963 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 18:16
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--