Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 5139  5140  5142  5143  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.971
Zugriffe: 45.777.776 / Heute: 16.353
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 dinho37
dinho37:

...

16
15.05.20 23:43
So mein letzter Beitrag, so viel an einem Tag hab ich noch nie gepostet. Nichts Informatives. Einfaches Auskotzen was mMn viel Investierten eh auf der Seele lastet.

Die Börsenwelt ist einfach KRANK! Algos sind derart ausgereift, dass die das max. an Profit für die Parasiten rausholen. Medien werden kontrolliert und sind denen ein williges Werkzeug - WACHT DOCH ENDLIH AUF, MEDIEN HABEN EINEN TEIL ZU DIESEM ZIRKUS BEIGETRAGEN UND SIND KEINESWEGS!!!! NEUTRAL!!!!!

Es gibt keine "Fairness" im Finanzdschungel, im Gegenteil die Räuber werden wo es geht unterstützt und gesichert (BaFin?? Joke). Nur - so war Die Welt seit Menschen - wieso sollte es jetzt anders sein??? Die die Macht haben nutzen es auch zu eigenem Nutzen (Natur des Menschen oder was auch immer).

WDI ist einfach die Krönung des ganzen - es ist krank was da abläuft, im der manipulativen Dreistigkeit nicht zu überbieten, einzig mit dem Ziel auf Kosten der "Schwachen" und zittrigen sich zu bereichern. Abartig!
Es ist auch niemand da der ZURECHT schützend einschreiten könnte - nochmals informiert euch welche einflussreichen "Persönlichkeiten" einen Goldmann Bezug haben.

Der Witz ist, wir wuchsen alle in dem naiven Glauben des Vertrauens in Demokratie,  Pressefreiheit etc. auf - alles sehr romantisch aber realitätsfremd. Die Realität passiert grade vor unserer Nase. Abartig! Erzähl mit keiner es sei natürlich und logisch nachvollziehbar was hier mit WDI abgeht. NEIN die Medien sind alles aber nicht neutral ggü WDI und NEIN der Kurs hat nicht immer Recht, das erzählt man um 95% der Teilnehmer zu willigen Lemmingen zu erziehen (ähnliches Märchen mit dem SL setzen Empfehlungen, irgendwas sei eingepreist oder "Händler geben den Furz eines Chinesen in Wuchan als Ursache für den Kurssturz - lächerliches Bsp heute dass irgendwelche Schmierblätter tatsächlich den heutigen Kurssturz damit begründen dass die BaFin den LV Verbot nicht als nötig erachtet.

Ich bin aktuell nicht investiert und dennoch bin ich verdammt aufgewühlt wie weit dieser Zirkus hier getrieben wird, in dem Wissen das die Algos haben, dass normale Anleger irgendwann resigniert die Anteile verkaufen oder sagen wir mal zu den aktuellen Kursen VERSCHENKEN.

Ich bewundere Leute wie dgl die sagen, was regt ihr euch auf ist doch alles normal und angemessen, ich bin jedoch der Meinung hier ist ein Bsp. des angelsächsischen Haifischbecken Kapitalismus in Reinkultur - und keiner der irgendeinen Schutz bietet. Ok dann sind das halt die Spielregeln, alles außerhalb der Wallstreet, insb. NASDAQ ist Freiwild, Ok, aber was sollen dass diese Pseudo Verwundungen der Allmann sei zu dumm und ängstlich für die Börse???

Börse DE (Bafi. lächerlich, Politik lächerlich,  Spielball der Angelsachsen) vs.  Börse USA (KGV 100 in Korona Kreise? Wtf da geht noch 20, 30% mehr!

Abartig! Und WDI ist hierbei ein Paradebeispeil. Ich werde investierten, vermutlich unter 70 - nicht weil ich glaube WDI sei unter 150 fair bewertet, sondern weil glaube dass Goldmann weitere 10, 20, 30% gerne zu "besonderen" Konditionen einsammeln möchte.

Ich wünsche Longies alles gute hier und den Goldmännern und LV...das sprech ich hier mal besser nicht aus. Sorry für den langen Monolog.

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 zorro_fit
zorro_fit:

War spannend heute

2
15.05.20 23:46
Habe keine einzige Aktie verkauft heute. Solange keine Bilanzfälschung BEWIESEN ist und das Unternehmen weiterhin so effektiv wirtschaftet, bleibe ich bei Wirecard, sogar wenn die Aktie auf 0 fällt.
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@dinho37

 
15.05.20 23:48
Wahre Worte

Unsere Aufsicht ist fürn xxx

Mal sehen wo die Reise weiter hingeht
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

Also ich arbeite jedes Jahr

8
15.05.20 23:49
bei der Prüfung bzw. an der Aufstellung von Jahresabschlüssen mit.

Der Prüfer oder die Prüfungsgesellschaft, die man beauftragt ist zertifiziert. Folglich würde EY die eigene Reputation oder das eigene Zertifikat aufs Spiel setzen wenn die WDi einen Dreck testieren... Für mich kaum vorstellbar...

Das ein Geschäftsmodell wie die Abwicklung des Zahlungsverkehr nicht immer ganz transparent ist, ist denke ich auch völlig normal. Vor allem bei der Summe an Transaktionen.

Glaubt hier einer im Ernst, dass die Prüfer hier die Möglichkeit haben zu jeder Buchung den entsprechenden Beleg zu prüfen? Was für ein Schwachsinn, wenn die meisten Belege nur elektronisch existieren...

Evtl. sollte man sich mal fragen, ob die Prüfungsgesellschaften überhaupt in der Lage sind derartige Transaktionen überhaupt zu prüfen...

Glaubt jemand, bei einer Prüfung sitzt da einer und sucht zu einer von Millionen Buchung die Quittungen in Papierform entsprechend den Kontoauszügen heraus? Geschweige die Kontoauszügen der Drittabwickler...

Keine Ahnung ob die meisten hier echt eine Ahnung haben wie eine Jahresabschlussprüfung abläuft oder jemals dabei mitgewirkt haben.

Fakt ist, dass ein Geschäftsmodell wie WDI das betreibt ein Menge Angriffsflächen bietet... Leider hat sich das mittlerweile als Geschäftsmodell der LV etabliert

Wirecard 2014 - 2025 tradeforfun
tradeforfun:

@Katjuscha

 
15.05.20 23:52
Danke für Deine ausführliche Einschätzung- kann irgendwie vom Handy keine Sterne vergeben. VG  
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@bully

 
15.05.20 23:55
das die WP grundsätlich mittlerweile nur eine Stichprobenprüfung vornehmen ist ja wohl bekannt. Egal welche WP es ist

Aber wenn du Umsätze in der bestimmten Größenordnungen hast, dann wollen die auch da Belege sehen um es zu verifizieren.

Daher denke ich nicht,  dass es großartige Probleme mit dem JA 2019 geben wird, da es  dann schon längst eine Adhoc hätte geben müssen
Wirecard 2014 - 2025 Eiertanzcard
Eiertanzcard:

@Sunbeam

 
15.05.20 23:59
Ist das so? Kann nicht theoretisch in der nächsten Woche noch eine Ad-hoc dazu kommen? Also gehst du auch nicht von einer weiteren Verschiebung aus?
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@Eiertanz

 
16.05.20 00:04
für gewöhnlich schaut sich die WP die Konten an mit den meisten Bewegungen und lässt sich diese verifzieren.

Im Anschluss kommt dann "das laufen Geschäft"

So kenne ich es zumindest aus dem lfd. Geschäft.

Aber um sicher zu gehen. Alles aus persönliches Einschätzung!!!
Wirecard 2014 - 2025 j.b.vfb1893
j.b.vfb1893:

Tiefpunkt ...

10
16.05.20 00:05
wenn ich sehe wieviel Foristen hier heute die Nerven verloren haben und zu diesen Tiefstkursen mit massiven Verlusten die Reißleine gezogen haben macht mich das zum einen zwar Nachdenklich aber im Grunde kann ich das leider nicht nachvollziehen. Wer bis jetzt durchgehalten hat und ein bisschen Menschenverstand mitbringt schmeißt seine Aktien nicht zu diesen Kursen in den Ring. Ich gebe zu, dass mich diese Kurse auch nervös und fassungslos machen aber nie und nimmer werde ich nach dieser Durststrecke zu diesen Tiefstkursen das Handtuch werfen - Mag sein, dass es hier noch kurzfristig in Richtung 60 Euro gehen kann, aber Leute mal ehrlich der Tiefpunkt ist erreicht - das was hier gespielt wird kann nicht ewig so weiter gehen - irgendwann müssen die LV auch mal Ihre Aktien wieder zurück kaufen, und das ist meiner Meinung nach bald soweit - spätestens nach erfolgtem Testat des Jahresabschluss 2019 ist Schluss mit lustig. Dann wird es drehen - und so schnell wie es nach unten ging gehts auch wieder nach oben . Wie ich in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, die Stimmung ist am Tiefpunkt angelangt - Wer jetzt noch verkauft hat das Spiel nicht verstanden. Ich bleibe dabei und handle wie einst Kostolany sagte - Kaufen wenn die Kanonen donnern -

Viele Grüße an die Longies
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Einfache Frage

8
16.05.20 00:07
Bitte um fundierte mit Fakten  belegbare Meinungen.

Warum die ersten  Köpfe bei WDI austauschen und nicht die ersten Köpfe der BaFin?

WDI beweißt Quartal für Quartal,  dass sie es können!

Nur welchen Zweck die BaFin hat, erschließt sich mir nicht.

M.M.n ist die BaFin nur ein gut dimensioniertes Airbag für die Regierung,  Banken und letztendlich für all die Heuschrecken wie LV,  die dem kleinen Mann das Geld aus der Tasche ziehen.


Wirecard 2014 - 2025 Eiertanzcard
Eiertanzcard:

Sunbeam

 
16.05.20 00:09
Angehängten Beitrag gab es hier vor Kurzem von einem User. Hört sich schlüssig an oder?
(Verkleinert auf 57%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1178700
Wirecard 2014 - 2025 Katjuscha
Katjuscha:

#128855 lieber dinho37

10
16.05.20 00:10
Es wäre schön wenn du den ganzen Unsinn zu unseren Medien und Demokratie lassen könntest!

Man kann und muss einzelne Journalisten für mangelnde Sorgfaltspflicht kritisieren. Aber das darf nicht zu diesem pauschalen Rundumschlag führen, um mal wieder die angeblich nicht freuen medien und unsere Demokratie als ganzes zu hinterfragen. Sei froh, dass du in Deutschland lebst, wo es noch Pressefreiheit und Gewaltenteilung gibt, die sich auch so nennen darf!

Du kannst gerne eine umfangreiche Meinung zu Wirecard bei YouTube hochladen oder in einem Blog dokumentieren. das ist auch Meinungs- und Pressefreiheit. Und wenn du Engagement zeigts und diese umfangreiche Meinung deinerseits an viele Pressevertreter der Finanzpresse schickst und  sie so gut formuliert ist und inhaltlich korrekt, dann werden sich auch Journalisten finden, die das aufnehmen und verbreiten. Solange sich niemand findet, der umfangreich alle Vorwürfe der FT entkräften kann, ist es legitim, dass es Journalisten gibt, die die Kommunikation seitens Wirecard-Vorstand kritisieren. Da muss sich Wirecard an die eigene Nase fassen. Und das schreib ich trotz meiner Aussagen vorhin, dass einige Journalisten nur voneinander abschreiben statt selbst zu recherchieren. Das ist aber menschlich und nicht Teil einer Verschwörung gegen Wirecard oder Teil einer bröckelnden Demokratie. Also bitte kommt wieder runter und pauschalisiert nicht so! … Ich hab keinen Bock, dass das hier auch so ein populistischer Thread gegen Medien und Politik wird.
the harder we fight the higher the wall
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@Justox

 
16.05.20 00:11
Punkt 1: Vertrauensverlust in breite Masse in den Wert WDI. Daher Austausch
Punkt 2: Völlig Richtig. Daher MB nicht in erster Reihe sondern im Background
Punkt 3: Beamenladen die keine Ahnung haben
Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Und noch ein letztes

2
16.05.20 00:14
Es wird mal wieder gefordert,  Wirecard muss mal endlich was tun.

Hätten wird das nicht kürzlich? KPMG,  erinnert sich noch einer?  War wohl grosse Sch...

Villeicht sollte der Papst seinen besten Inquisitor nach Ascheim senden. Hmmm

Oder wäre es villeicht doch besser WDI einfach ihre Arbeit mit den neuen Köpfen machen zu lassen.

Irgendwann werden sich die guten Daten gegen die Betonköpfe durchsetzen.  Versprochen!
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

Ich glaube Katjuscha

4
16.05.20 00:14
beschreibt hier den Sachverhalt wesentlich besser als ich. ..

Die Kohle ist auf dem Konto von WDI angekommen aber die Belege dazu sind nicht komplett nachvollziehbar zuzuordnen . Nach GoB ist das eben dann nicht komplett verifizierbar!

Soll heissen... KMPG konnte zwar den Zahlungseingang feststellen, diese aber nicht verifizieren, da die Belege von Drittanbieter nicht vorlagen. Zur Herausgabe sind diese
aber auch nicht verpflichtet.. in der Regel würden hierein einfache  Saldenbestätigungen zur Abstimmung ausreichen...  was aber meiner Meinung nach aufgrund der Anzahl an Transaktionen schier unmöglich ist...

Wirecard 2014 - 2025 Eleman
Eleman:

Ey wird

 
16.05.20 00:16
Testat verbessern müssen , und das wird nochmal zu einem Kursrutsch führen.

Danach muß vermutich Braun abtretten . mMn. keine Kaufempfehlung
Wirecard 2014 - 2025 Sunbeam1978
Sunbeam1978:

@Justox

 
16.05.20 00:17
Du warst etwas biblicher Unterwegs als  ich, aber so wird es kommen
Wirecard 2014 - 2025 bullybaer
bullybaer:

@Eleman

 
16.05.20 00:22
was für ein Schwachsinn. Nochmal. entweder es gibt ein Testat oder eben keines.
NULL oder EINS. Und die Begründung dazu steht im Prüfbericht...
Entweder du bekommst beim TÜV für deine Karre ein Plakette oder eben nicht...

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#128519

Wirecard 2014 - 2025 Justox
Justox:

Sunbeam1978

3
16.05.20 00:32
Letzten Endes wird dich Qualität durchsetzen. Und über 300000Kunden können sich nicht irren..

Unternehmen wie Amazon, Google oder Apple sind in der Vergangenheit belächelt und totgesagt worden. Und heute?

Villeicht sollte WDI einen großen Fuß in den USA setzen.

Wirecard 2014 - 2025 Christian88
Christian88:

Wirecard

22
16.05.20 00:33
Meine ehrlichen Erfahrungen der letzen 4 Jahre als Aktionär.

Ich zähle mich mit meinen 4 Jahren Erfahrung als Aktien-Newbie. Hatte damals bei Steinhoff die Eurozeichen in den Augen, als der Kurs von fast 2 Euro auf 50 Cent abrauschte. 18 mrd Umsatz und eine Marktkapitalisierung von von knapp 2 Mrd. Toll dachte ich, an den Vorwürfen ist bestimmt nichts dran. Kaufe ich doch mal ein paar Aktien. An den Bilanzvorwürfen ist eh nichts dran. Falsch gedacht. Der Kurs rauschte bis auf jetzt 5 cent weiter nach unten. Zum Glück habe ich mit ein paar Nachkäufen den Kurs noch auf 12 cent gedrückt und bin dann mit 5k Miese raus. Lehrgeld halt.  Trotzdem extrem Schmerzhaft.

Null mal was erst mal Positives:

Mein Glück war aber. Ich hatte gleichzeitig bei Wirecard investiert. Bei ca. 32 Euro mit bescheidenden 100 Aktien hatte ich in der Zatarra-Kriese investiert. Wirecard war für mich ein deutsches Unternehmen dem ich vertrauen konnte. Ich wurde belohnt. Trotz der erstmal sehr negativen Presse wurde ich belohnt und der Kurs ist bis auf 200 Euro angestiegen. Leider hatte ich bis dahin schon längst verkauft. Klar nachher hätte man immer mehr rausholen können. Aber das weiß natürlich keiner vorher.

Dann kam die Geschichte mit der Ft auf. Wieder die gleichen Vorwürfe. Währenddessen hat sich WC einen Namen gemacht. Der Umsatz stieg stark und der Gewinn ebenso. Der Kurs sackte auf ca 90 Euro ab. Vorher hatte ich erst 30, dann 40 und dann 50 Aktien gekauft. Toll ein Einkaufskurs von  115 Euro. Der Kurs schoss auf 160 Euro hoch. Wieder hatte ich Verkauft. Diesmal bei 150 Euro. Ich war stolz auf mich, immerhin mit Wirecard hatte ich bisher die meisten Gewinne gemacht.

Nun das bis jetzt Negative:

Bei 140 sah ich meine Chance kaufte nach. Wirecard setzte eine Sonderprüfung an. Nun kam Corona. Der Kurs sackte wieder ab bis auf 100 Euro. Ich versuchte meine Verluste wie die letzten male wieder mit Nachkäufe zu verbilligen. Die Vorwürfe wurden immer lauter, die Shortquote stieg und stieg. Dann endlich die Befreiung. Der Kurs steigt auf 140. Der KPGM-Bericht steht vor der Tür. Keine Adhoc, MB verkündet keine Unregelmäßigkeiten gefunden. Aber die Shortquote blieb gleich.... Ich dachte sind die Leerverkäufer lebensmüde? Dann kam der Bericht. Wieder kam eine Nachricht nichts gefunden. Der Kurs rauschte trotzdem ab. Bisher hatte ich dies nach den Zahlen schon öfters erlebt. Kurz ein dip auf 115 dann wieder auf 132. Schnell rein dachte ich und kaufte noch mal nach, bevor es zu spät ist. Dann kam wieder die 115. Dann die 110... Der KPGM-Bericht wurde von den Medien zerrissen. Wirecard habe bestimmte essentielle Daten verspätet oder gar-nicht zur Verfügung gestellt hieß es. Ein Hedgefond nach dem Anderen stockte seine Leerverkäufe auf. Investierte Fonds verringerten ihre Anteile und forderten sogar den Rücktritt von MB. Ich war sehr enttäuscht und fühlte mich verarscht von der Bekanntmachung von Wirecard, dass keine Unregelmäßigkeiten gefunden wurden. Denn anscheinend war da doch was im Busch. Dann die Bekanntmachung der Umstrukturierung der Führungsebene. Endlich ein Lichtblick. Falsch gedacht. Al Alam Solutions macht dicht. Nun stehen wir bei 75 Euro.

Aber:

Es wurden bisher immer noch keine echten Unregelmäßigkeiten gefunden. Wirecard hat sich mit der Umstrukturierung der Führungsebene einige bedeutende Größen ins Boot geholt. Wirecard wächst immer noch stark, Konkurrenten ebenso. Also soviel kann an den Bilanzen nicht falsch sein. Wirecard trennt sich von den schwarzen Schafen wie Al Alam Solutions.

Und das für mich wichtigste. Hedgefonds haben schon immer mit Wirecard gut Kasse gemacht, da viele von den ganzen aufgewärmten Meldungen und irgendwelchen  Interpretationen aus der Ruhe bringen lassen. Bisher lief es immer bei mir gut einfach nach zu kaufen. Und ab und zu mal zu verkaufen. Mit Verlust bin ich hier nie raus. Das Unternehmen ist immer noch sauber solang nichts anderes nachgewiesen wurde. Was hier gespielt wird ist einfach nur Psychoterror. Schaut euch die ganzen negative Berichterstattung an. Die ganzen Basher die sich erst vor kurzen im Forum angemeldet haben. Bisher ging es immer wieder rauf. Der Kurs den Wirecard fährt stimmt. Momentan spiegelt das nun einfach nicht der Kurs wieder.

Wirecard ist nicht Steinhoff. Mach was ihr wollt. Ich bleibe drin.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#128522

Wirecard 2014 - 2025 Olt Zimmermann
Olt Zimmerma.:

Christian88- das klingt logisch und gut

 
16.05.20 00:55
Bleiben wir dabei
Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

kann man

2
16.05.20 01:09
den Beitrag von Katjuscha hier nicht irgendwie oben anpinnen?  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Warum kann man

 
16.05.20 01:42
den Beitrag
https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=5154#jumppos128873
nicht an die Presseabteilung von Wirecard schicken?

Seite: Übersicht ... 5139  5140  5142  5143  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.970 Wirecard 2014 - 2025 Byblos leoAcqui 10:17
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--