Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4878  4879  4881  4882  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.765.353 / Heute: 3.927
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Tobi.S
Tobi.S:

Sharedeals

 
10.05.20 12:09
Nicht vergessen und nicht meckern, wenn sd plötzlich wieder ne andere Meinung hat.

Interessenkonflikt: Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder halten selbstverständlich Aktien des besprochenen Unternehmens Wirecard. Somit besteht konkret und eindeutig ein Interessenkonflikt. Autor, Herausgeber, Mitarbeiter und NBC-Clubmitglieder beabsichtigen die Aktien – je nach Marktsituation auch kurzfristig – zu kaufen oder zu veräußern und könnten dabei von erhöhter Handelsliquidität profitieren.

www.sharedeals.de/...00-milliarden-euro-boersenwert-als-ziel/


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

ich glaube

 
10.05.20 12:09
das der Kurs entweder rauf oder runter geht !

Das ist " keine Handelsempfehlung "  
Wirecard 2014 - 2025 doschauher
doschauher:

neuundalt

2
10.05.20 12:11
wie intelligent;-)
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Kein Wunder hier

 
10.05.20 12:12
wenn jeder die Links dieser Werbeplattformen einstellt

Nur weiter so , dafür zahlen die ihre Werbegebühren bei Ariva ( Wallstreet online )
macht nur so weiter.  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121980

Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Doschhauer

 
10.05.20 12:13
das war eher ironisch für die Dummheit gedacht

Mann kann ja nicht einen Aktienkurs hoffieren und darunter den dämmlichen Satz schreiben  
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

8
10.05.20 12:17

@Gabii, die persönlichen Beleidigungen über Beamte, Bedenkenträger, meine Positionsgröße, wenig Fantasie, immer Recht haben, etc.  (Seitenlinie stimmt übrigens nicht, da investiert bin) lasse ich mal unbeantwortet. Das ist zu erwarten in diesen Foren und bringt ja auch grüne Sterne.

Also im gleichen Posting die folgenden beiden Satzbauteile einzubauen, zeigt die Krux: „Ich habe seit anderhalb Jahren astronomische Buchverluste“ und „Es macht keinen Sinn ein excellentes Wachstumsunternehmen dauerhaft zu shorten“. Mehr schreibe ich dazu nicht, kann sich jeder seinen Teil denken.

Aber ich vermute mal, Du beziehst Dich auf das Wort „dauerhaft“ und das kann jeder auslegen wie er will. Wobei wir sogar der gleichen Meinung sind: irgendwann, eines Tages, in Monaten, Quartalen oder Jahren werden die Positionen auch mal geschlossen und dann wird der Kurs von WDI davon profitieren.

Was ich nur kritisiere bzw. mittlerweile nur noch amüsant finde, sind diese Tausenden von Postings über die LVs, die erwartet kurz vor dem Selbstmord stehen, verzweifelt sind, am Ende sind, keine Aktien mehr bekommen, schlecht am Wochenende schlafen, Finanzierungskosten en masse haben, die Mutter aller Short Squeezes zu erwarten haben, ihren „Tot“ zu erwarten haben, nicht mehr ohne Verluste zurückkaufen können, etc.


Weißt Du was ich jetzt einfach mal mache, ich nehme mal die aktuelle Forumsseite und ziehe mal 2.000 Forumsseiten ab. Wir sehen die folgenden Postings.


„Sie haben momentan das Problem des Rückkaufes ohne Verlust. Da nur rund jede 3. Aktie frei ist haben Sie in Rückkaufproblem. Das sieht man auch an den geringen Umsätzen.  jetzt lassen siie den Kurs langsam steigen um Gewinnmitnahmen der Kleinaktionäre zu provozieren. Manch einer, auch hier im Forum freut sich über 2-5 € Gewinn. Das schöpfen die LV´s ab. Verkauft keiner mehr, lassen sie es wieder etwas steigen usw.. Anders kommen sie nicht an ihre Aktien. Ihr Tot wäre, wenn urpötzlich noch mal eine Beteiligung von 3 - 6 kommen würde, die würde dann den Kurs nach oben kaufen, da ja kaum einer verkauft und die LV´s müssten anfangen zu rennen. Das heißt, sollte noch eine Attacke kommen, müssten sie wieder einkaufen. Jeder Kauf erhöht das Risiko die Aktien zurück zu bekommen, da es immer weniger entnervte gibt die verkaufen.“

„was zusätzlich noch als Beschleuniger wirken könnte: wenn ein LV anfängt in steigende Kurse rein nennenswert zu covern, dann wird's für die anderen noch schmerzhafter, weil dann dort automatisch der Druck ansteigt.“

„Und bitte nicht vergessen, dass jeder Tag für die LV teuer ist und dass die Ergebisse aus Singapur und der Überprüfung spätestens 1Q 2020 anstehen. Also gut für alle, die Nervenstärke beweisen trotz aller weiterer Attacken. Je mehr davon, umso verzweifelter sind die LV.“


Nach dem 23.000sten Posting zum bevorstehenden Ende der LVs, das erstaunlicherweise bisher immer noch nicht eingetreten ist, muss man doch irgendwann einmal merken, dass an dieser These nichts oder wenig dran ist, oder? Das ist die Botschaft, die ich rüberbringen wollte. Und es werden auch weiterhin Aktien zur Verfügung stehen, gerade bei einem Dax-Unternehmen, bei dem nur ein 7% Ankeraktionär vorhanden ist. ZB weil Union, Deka, Artisan, DWS, Jupiter und auch andere wie ich ihre Aktien (bei bestimmten Leveln) verkaufen.


@Bond, Dein „Da spielen nur Zahlen eine Rolle u. sonst rein gar nichts.“ ist für mich eine für gewagtesten These seit Tagen wenn man sich die -30% Kursreaktion der Aktie am Tag der Veröffentlichung des KPMG-Berichts anschaut. An dem Tag ging es um quasi alles - Vertrauen, Kommunikation, Kontrollen, Strukturen, Kooperation mit dem WP, etc. – aber nicht um Quartals- und/oder Jahreszahlen. Wie kann man da schreiben, dass nur Zahlen eine Rolle spielen?

Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

@bardolina....

2
10.05.20 12:18
Nur als denkanstoss (wir sind uns ja im Kern einig):
Cfd Trading funktioniert bei vielen Brokern und Market Market Makern nur wahrend Boersenzeiten. In diesem Falle Xetra. Und xetra „weiss“ noch nichts von der Entwicklung nachboerslich vom Freitag.
Alles Gut soweit. Ich moechte nur den „weniger intensiven“ an der Boerse, oe den Neulingen bei WDI ein wenig Ausblick geben, Scenarien aufzeigen, moegliche Verunsicherung nehmen. Mein gut gemeinter Rat: morgen A-B-E-N-D den Kursverlauf vom Tag anschauen und analysieren. Meine Fingernaegel habe ich vorhin geschnitten, die kann ich nicht mehr abkauen. Das mache ich aber auch vor jeder Bolzplatzpartie aufm Fussballplatz :)  oder wie meine Frau 1x im Jahr bei Titanic angucken (springt sie oder nicht).   :))
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

@DLG

3
10.05.20 12:25
schau dir mal an zu welchem Kurs die Leerverkäufer eingestiegen sind, u. dann schau jetzt nochmal auf den Kurs. Die haben es selbst mit 30 Mio Leerverkäufen nicht geschafft den Kurs maßgeblich nach unten zu drücken. Da ist in deiner Kalkulation wohl was schief gelaufen bzw. hast da was übersehen.  
Wirecard 2014 - 2025 timtom1011
timtom1011:

Montag ist Grill Tag

 
10.05.20 12:32
Ich rechne spätestens am Donnerstag mit massaker und am Montag fängt es an wir werden woll über 100 Euro eröffnen dann steil Berg auf  und das grande Finale am Donnerstag bin ja gespannt was für lügen noch auf kommen bis dahin schönen Sonntag  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

@stskat.....

 
10.05.20 12:32
Nimm dir mal den Chart von WDI, den übergeordneten, den Tages und den 5-min Chart. Dann „einigen“ wir uns mal auf eine Besprechung der Handelssignale unter Zuhilfenahme des FibbunaccixRetracements (das hat fast jede Chart-Software). Und zwar Handelssignale fuer Daytrader, Investoren und Scalper.

Wir werden alle das gleiche sehen, 4 Meinungen zu den 3 Gruppen haben und weisst Du was das beste ist: ALLE werden RECHT haben Ihrer STRATEGIE folgendm :)

„Hin und her ... macht Taschen leer“ .... der Spruch ist so alt wie die Boerse und nicht mehr Zeitgemaess bezogen auf „Kauf- und Verkauf“. Zeitgemaess aber immer noch bezogen auf „Strategie hin oder her“
Wirecard 2014 - 2025 Randfigur
Randfigur:

ich würde am Montag nicht gegen dieses starke

2
10.05.20 12:34
Momentum traden.  Wenn um 17:30 Uhr mit Xetra-Schluss die WC im grünen ist, dann sind die jetzigen Tage der Zeitpunkt des großen Rebounds. Im Hinblick auf den kommenden Donnerstag ist das eher realistisch.

Dass die Leute bei der DEKA und DWS unzufrieden sind, ist mehr als verständlich.
Vielleicht lässt der gestiegene Druck der eigenen schlechten Performance, gerade in der Corona-Krise, einfach mal die ein oder andere Sicherung durchbrennen.
Wirecard 2014 - 2025 Steffen68ffm
Steffen68ffm:

Wenn Fussball

 
10.05.20 12:35
Wenn Fussball im TV wäre am Wochenende, dann würde man nicht auf die Idee kommen, seine Zeit hier zu verschwenden.
Wirecard 2014 - 2025 Brilantbill
Brilantbill:

Omg ich habe gerade die Hv angerufen.

3
10.05.20 12:39
Alle die Leut Bundesanzeiger Wirecard leerverkauft haben.

KEINER HAT ABGEHOBEN!
Ob die schon am Dachboden hängen?

(kleiner Seitenhieb auf die Medien, die immer Meckern dass bei Wirecard sonntags niemand für ne Stellungnahme erreichbar ist)  
Wirecard 2014 - 2025 wire_newbie
wire_newbie:

.

2
10.05.20 12:39
„Hin und her - macht Taschen leer“

Hab ich leider mehrmals gehabt in den letzten Wochen, obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, standhaft zu bleiben.
Und in allen Fällen ist es danach wieder maßgeblich angestiegen, sodass ich statt Verlust sogar Gewinn hätte.

Aber Umkreis, Gerüchte, Medien etc. haben einen halt dazu verleitet.

@Longies: Wir sitzen alle im selben Boot. Wenn ihr euch nicht täuschen lässt, habe ich keinen Zweifel dass wir kurz und langfristig mit Vielfachen des Kurses rechnen können.
Wirecard 2014 - 2025 Alterbar12
Alterbar12:

Ich

3
10.05.20 12:40
denke im Forum und auch generell, ist die Mehrheit der Meinung das wir Morgen noch mal ordentlich ein paar Punkte zulegen werden. Was schnell runtergeht geht auch schnell wieder rauf. Good Luck to everyone (Shorts natürlich ausgenommen, die sollen Blüten). Und schönen Sonntag noch.  
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

2
10.05.20 12:42
@Bond, im Gegensatz zu Euch habe ich keine „Kalkulation“ wer wann mit wievielen Aktien zu welchen Kursen rein oder raus ist, wo derjenige Verluste macht, bei welchen er zukünftig raus muss, etc. Diese ganzen „mit xx Aktien kann/konnte man den Kurs um x Euro drücken“ ist doch sowieso ein Murks sondergleichen, da man Kursbewegungen nicht singulär auf eine einzige Anlegergruppe zurückführen kann.

Zudem: die Meinung im Forum ist doch, dass der WDI-Kurs durch die LVs um mind. 30-50 Euro nach unten gedrückt wurde, jetzt sagst Du mir, dass 30 Mio geshortete Aktien den Kurs nicht beeinflusst haben? Mon dieu! Und ein grüner Stern für diese Analyse von kisster78, wie kommt’s?

Ob „nur Zahlen eine Rolle spielen“ wolltest Du nicht mehr kommentieren?
Wirecard 2014 - 2025 Hardworker09
Hardworker09:

Mund abputzen und nach vorne schauen

3
10.05.20 12:43
Ich kann mich an viele Vorredner anschließen, die Zukunft ist entscheidend und ich glaube, dass es mit Herrn Braun an der richtigen Stelle, eine rosige Zukunft wird. Wenn man das mal mit einer Industrie wie den Automobilisten vergleicht, dann ist Herr Braun der geniale Ingenieur, der ein super Konzept entwickelt und vorantreibt, dem aber die schiere Größe des Unternehmens über den Kopf wächst und keinen Durchblick mehr hat. Wenn dieser geniale Kopf nun Entwicklungschef wird und sich nicht mehr um die anderen lästigen Baustellen, wo er weder Interesse noch Ahnung hat, kümmern muss und dort gute Leute hingesetzt werden, dann ist wohl klar, wie die Geschichte ausgehen wird... mit der Reputation gebe ich aber auch recht, hier muss man schnell zusehen, dass die Bad News verstummen.

Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Chancen auf einen baldigen Squeez stehen recht gut

 
10.05.20 12:48
Die Leerverkauf Quote ist enorm hoch
Das Vertrauen war auf dem Tiefpunkt !
Nun wurden auf Druck der investierenten Fonds Entscheidungen getroffen die dem Unternehmen massiv helfen die Lücke zu schleißen die am weitesten geklafft hat bzw ja immer noch klafft !

Das gibt den Fonds und anderen investoren das Gefühl das man bei Wirecard es sehr wohl sehr ernst nimmt was man als investierter Fond  komuniziert !

Was wiederum die Chance erhöht das noch mehr investiert sein wollen.

Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

@wire_newb. .... ohne dir

 
10.05.20 12:51
zu nahe treten zu wollen: ggfls die Strategie ueberdenken und einhalten. Emotionen im Griff behalten (daran muss jeder mehr oder weniger arbeiten). Es hoert sich so an wie wenn Du vorm Chart sitzt und jede Kerze einzeln beobachtest und dahingehend Deine Entscheidungen Adhoc faellst..... wenn dem so ist, dann lass den Rechner morgen aus. Wenn nicht, entschuldige ich mich hiermit schon Vorsorglich fuer eine moegliche Unterstellung ;)
Wirecard 2014 - 2025 kbvler
kbvler:

Gibt es nur noch das Thema LV?

 
10.05.20 12:52
WIe fast in allen FOren - geht es runter sind es die LV s  - geht es schnell hoch....auch die LV S die angeblich glatt stellen müssen.

AUch fast alle Foren - abgesehen von den Möchtegerns lesen von den Realinvestierten maximal 10% die QUartalsberichte und BIlanzen von ihrem INvestment - da Frage ich mich wie man in Foren dann reden schwingen kann.

WDI ist gut, wenn die Buchhaltung stimmen sollte.

Billig sind Sie nicht mehr! bei 2 Milliarden Umsatz sind über 10 Milliarden Bewertung nicht mehr "günstig", d.h. da ist schon eine Menge positive Zukunft im Preis inkludiert.

Fakt ist, aber auch, das es mehr als eine Sache bei WDI gibt, welche die Gefahr auf eine Manipulation gibt. Kann diese gerne nochmal aufzählen.

Da wir es alle nicht wissen und auch ein KPMG Bericht dies nicht bestätigen kann - die könnten nur bestätitgen, was Ihnen vorgelegt wird!

Daher kann ich nur warnen, das WDI ein tolles Investment sein kann, aber mit einer "gelben Lampe" - folglich sollte ein Kleinanleger hier nicht 10% oder mehr seines Dpeotwertes in WDI anlegen.

Ich selbst habe eine kleine Position CALL - wird die gelbe Lampe rot, habe ich unter 10.000 EUro in den Sand gesetzt. Geht die Lampe aus veridene ich halt "nur" ein paar Tausender und nicht zehntausende.
Wirecard 2014 - 2025 herbert14
herbert14:

solange nicht das testat

 
10.05.20 12:53
da ist (4.6.) gibt es keine nachhaltige Kurserholung, es bleibt halt solange leider zockerei
Wirecard 2014 - 2025 Aktien_Neuling
Aktien_Neuling:

Sonnige Grüsse aus dem Garten

6
10.05.20 12:53
Eure Börsensprache ist mir oft zu kompliziert.

Call, Optionen, Gap etc.

Ich kaufe direkt die Aktien. Gehe "All in" und schaue was passiert.

Alles immer über Tradegate von 8-22 Uhr.
XETRA interessiert mich da nicht.
Wirecard 2014 - 2025 Schmoggg
Schmoggg:

Logo

 
10.05.20 12:56
Wirecard 2014 - 2025 kisster78
kisster78:

@ DLG

6
10.05.20 13:03
Deine letzten 100 Beiträge kann man eigentlich auch einfach zusammenfassen.

1. Leerverkäufer sind am Kursverfalls nicht Schuld.

2. Die Finanzpresse wird zu unrecht kritisiert.

3. Wer Absprachen unter den LV sieht ist ein Verschwörungsjünger.

Natürlich immer garniert mit "Ich bin ja investiert, ABER"

Und da du grüne Sterne ansprichst die ich verteile......   Es sollte dir zu denken geben, wenn du Grüne Sterne von Tobis.S Windows123 und Geierwalli bekommst.
Fühlt sich das nicht schmutzig an?




Seite: Übersicht ... 4878  4879  4881  4882  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 27.04.24 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--