Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4877  4878  4880  4881  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.968
Zugriffe: 45.761.314 / Heute: 56.411
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Hallo...

5
10.05.20 11:09

@dlg.

@Kosto, ein fairer Gedanke, nur so lange man nicht weiß, wie profitabel Allscore ist, kann man doch auch kaum Rückschlüsse ziehen, ob die Strafzahlung die earn out Komponente zunichte macht, oder? Außerdem: hängt die earn out Komponente am 2019/20er Ergebnis und in welchem Jahr wird die Strafe verbucht? Hängt die Komponente am EBITDA, EBIT, net income und wo würde die Strafe verbucht?

Es ist doch alles bekannt was du hier aufführst.

Nach Angaben von Wirecard wird ein Ergebnisertrag 2020 im einstelligen Millionenbereich erwartet

www.manager-magazin.de/lifestyle/artikel/...na-a-1294987.html

Grundlage ist das EBITDA Ergebnise des Geschäftsjahres 2020

Die für diese Transaktion geschuldeten Gegenleistungen belaufen sich bis zum Closing, inklusive einer Kapitalerhöhung der AllScore Payment Services, auf bis zu 72,4 Mio. EUR. Nach Berücksichtigung von typischen Kaufpreisanpassungen wird ein Mindestbetrag in Höhe von 38,6 Mio. Euro zur Zahlung fällig. Zudem wurde eine Earn-out Vereinbarung von bis zu 16,7 Mio. EUR getroffen, die sich an EBITDA-Zielen im Geschäftsjahr 2020 orientiert. Die Gegenleistungen für eine Call Option auf die restlichen 20 Prozent der Anteile nach zwei Jahren können in Abhängigkeit des erzielten EBITDA nach Closing bis zu 20,2 Mio. EUR betragen.

www.wirecard.com/de/unternehmen/...enses-for-digital-payments

Da das Busgeld diese Woche verhängt wurde, und die EBITDA 2020 Grundlage für die Ear-out Zahlung ist. Erwartet wird eine Ergbnis im einstelligen Millionenbereich, welches bei 14,9 Bussgeld sicherlich negativ wird, welche Fragen sind da noch offen?


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +82,31%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +64,89%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,67%
Amundi MSCI India II UCITS ETF - EUR Acc
Perf. 12M: +38,52%

Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121952

Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

6
10.05.20 11:13
Dass Freis ein Puzzle einer Gesamtstrategie gegen die Shorts ist sehe ich auch so. So einen Mann bekommst Du nicht von heute auf morgen.
Was viele vergessen ist das von den bemängelten Punkten noch einiges ausgeräumt werden kann. Damit rechnet inzwischen gar niemand mehr aber dies wäre ein Zusatzschuss der hart treffen würde. Wenn ich an der Stelle von Wirecard eine Strategie zusammen gebastelt hätte dann würde es absolut genauso ablaufen wie es momentan der Fall ist. Immer schön nachlegen. Die Erfahrung wie man mit den Shortsellern umgehen muss haben ja unsere ehemaligen Deutsche Börse AG Leute mitgebracht.  
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

 
10.05.20 11:17
Meinte damit … Wirecard wird jetzt mit NEWS immer wieder gezielt nachlegen
Wirecard 2014 - 2025 Frank68
Frank68:

@Newbiest75

 
10.05.20 11:21

Mir fehlte allerdings in der Argumentationskette, dass sie jährlich 50 Euro an Unicef spenden und/oder niedliche Katzenvideos ins Netz stellen.  

Also bitte Newbiest, so schlecht informiert bist Du doch sonst nicht:

Aggressiver Hedgefonds attackiert Wirecard


The Children’s Investment Fund


/Ironie off

Wirecard 2014 - 2025 Mihael
Mihael:

Jetzt kommt NTV auch noch ums Eck

3
10.05.20 11:22
amp.n-tv.de/wirtschaft/...ein-Lebenswerk-article21770572.html
Wirecard 2014 - 2025 Olli123
Olli123:

36.276.739 Aktien short!!

5
10.05.20 11:23
Shortquote:
08.05.: Es wurde noch einmal (308.000) erhöht;  WDI GR WIRECARD AG 30,512,650.00 außerbörslich ein
             wenig (3.000) reduziert WRCDF§WIRECARD AG 5,764,089.00

07.05.: WDI GR WIRECARD AG 30,204,460.00     WRCDF§WIRECARD AG 5,767,150.00

06.05.: LV Stand 29,96 Millionen und dann noch einmal 5,77 Millionen im außerbörslichen Handel.

Ja, die LV können den Kurs halbieren, aber wenn sie sich eindecken werden sie  den Kurs auch wieder verdoppeln. Das geht immer in beide Richtungen. Als Kleinanleger bin ich nicht gezwungen zu verkaufen. Jetzt bei diesem Kurs kann ich mich freuen über die hohe LV quote. Den LV gehen bald die Argumente aus noch weiter short zu sein. Die können vllt noch die Q1 Zahlen oder 2019 Jahresergebnis abwarten, aber spaetstens nach den Q2 zahlen gibt es kein Argument, weiter short zu sein. Die HF müssen sich ihren Anteilseignern auch rechtfertigen.

Hinzu kommen noch die Fonds, die wegen der Unsicherheit nicht investiert sein durften.

Wer soll denn den LV  die geshorteten 36.276.739 Aktien verkaufen bei einem Wachstumsunternehmen von > 30%? Mir müssten sie schon sehr hohes "Schmerzensgeld" zahlen, bis sie meine Aktien bekämen!!!!!    ach nein, ich bin ja strong long; sollen andere doch verkaufen.

PS: mich haben die LV erst dazu bewogen in WDI investiert zu sein. Der Kurs war mir schon zu stark gestiegen in 2019. Ich bin dann nach der Attacke der FT eingestiegen und dann sukzessive all in investiert und freue mich nun auf die zukünftigen hohen Eindeckungen :-):):)
Wirecard 2014 - 2025 fuXa
fuXa:

@newbiest75

 
10.05.20 11:24
leg doch nicht alles an die goldene Wage , bist zufrieden mit der Auzssage das 90% alles Gaps geschlossen wird??
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

 
10.05.20 11:25
kosto, keine. Danke für die Zusammenfassung! Wirecard ist ein „high maintenance“ Investment, da kann einem schon mal ein Dokument durch die Lappen gehen.  
Wirecard 2014 - 2025 Reztuneb
Reztuneb:

@Bardolinaa... gaps

2
10.05.20 11:26
Ich schätze Deine Beiträge sehr. Aber bei gap trading mag ich dir wiedersprechen. Vor allem, weil einem long positioniertem dadurch meist kein Nachteil entsteht es sei denn, er hat den SL zu eng gesetzt.

Wie kommt es zum Gap-Close?
Am Freitag haben viele Trader ihre Orders für Montag gesetzt. Zum Risikomanagement der Trader gehört, eine Order mit Take-Profit und SL zu versehen und nicht mehr zu ändern.

Wie stand der Nurs gegen 16:00h ?   Viele VK-Orders, ob long oder short werden im Bereich 90.-€ auslöesn bei Xetra Start..... das macht den Montag morgen so spannend. Für den Montag Abend bin ich tiefenentspannz :)
Wirecard 2014 - 2025 Palmerston
Palmerston:

Macht euch ncht so viele

2
10.05.20 11:32
Sorgen wegen den Leerverkäufer, niemand verleiht Aktien die in einem Jahr nichts mehr  Wert sind,  wenn das so wäre würden sie die Besitzer selbst verkaufen.Es tut natürlich weh wenn mann so eine fiese Attacke sieht, mit wenig Geld den Kurs runterhaut und Anleger verunsichert. Aber bei einem guten Laden geht das vorbei, mein top Wert ist gerade IRobot da waren über50%Leerverkauft und die Marktkapitalisierung fast auf Jahresumsatz, gute Zahlen geliefert Zoll weg und ab in Norden. Wenn mir jemand 6% Prozent für meine Wdis gibt sind das 6tausend Euro im Jahr bei 100k vor Steuer oder 60 Wdis für lau, da kommt man schon ins Grübeln, sonst Gammeln die nur rum und verkaufen ist eh nicht.
Wirecard 2014 - 2025 brokersteve
brokersteve:

Massive Erholungsrallye möglich

5
10.05.20 11:33


Am Donnerstag will der Konzern seine heiß erwarteten Q1-Zahlen präsentieren. Nach den Rekordzahlen von Wettbewerber Adyen, dessen Aktienkurs auf Allzeitzhoch notiert, wird auch Wirecard nicht enttäuschen - das scheint insbesondere nach den neuesten Aussagen von CEO Dr. Markus Braun sicher.

Braun entschuldigte sich am Freitag für die turbulenten letzten Tage, hielt aber klar an der Botschaft fest: Wirecard wächst rasant und ist nachhaltig hochprofitabel.

Kurse bis 200 Euro noch dieses Jahr möglich

Die Entscheidung des Aufsichtsrats, einen renommierten US-Amerikaner für den neu geschaffenen Compliance-Vorstandsposten zu gewinnen, dürfte insbesondere die großen institutionellen Adressen in Übersee besänftigen und zurück an die Käuferfront locken.

Shortseller haben derzeit kaum mehr schlagkräftige, geschweige denn neue Argumente, die gegen den DAX-Konzern sprechen. Wird Wirecard alsbald wieder mit einer fairen Bewertung und einem KGV von über 30 versehen, so wie es für ein Wachstumsunternehmen dieser Art eigentlich obligatorisch ist, steht ein Kursvervielfacher vor der Tür.

Das sehen teilweise auch die Analysten so: Die Baader Bank gibt einen fairen Wert von 240 Euro aus, das britische Bankhaus Barclays immerhin 200 Euro. Aktuell notiert die Wirecard noch im zweistelligen Bereich. Das könnte sich schon Montag wieder ändern.

Nach den kommenden Zahlen dürften auch andere Institute wieder optimistischer gestimmt sein und ihre Ratings erhöhen.
Wirecard 2014 - 2025 Hildup01
Hildup01:

Hi

 
10.05.20 11:40
nach einer gesundheitsschonender Abstinenz vom Forum mal eine Frage an die Wissenden:

Bezogen auf die Shortzahlen im Nebenwerte-Magazin Newsletter vom 09.05.2020
und den nicht gerade rosigen Aussichen .... was würde/könnte es bedeuten, bzw. welche Folgen würden entstehen, wenn unsere Bundes-Olaf tatsächlich die Leerverkäufe für Deutschland verbieten würde?
Oder das zumindest mal öffentlich in den Rahmen der Möglichkeiten stellen würde.....?
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

@Hildup1

 
10.05.20 11:44
Es wird gar nichts passieren oder nur leicht positiv gesehen.

Es geht bei der Diskussion immer um neue Leerverkaufspositionen - die sind aber schon da. Unter Tage shorten und abends covern ist normalerweise auch nicht dadurch betroffen.

Ein mögl Shortverbot sollte uns herzlich egal sein.  
Wirecard 2014 - 2025 Bilgi333
Bilgi333:

Es wäre der Hammer,

2
10.05.20 11:45
wenn heute oder morgen vor Börseneröffnung nochmal eine neue , sehr gute Nachricht kommen würde. Irgendeine große Kooperation, Erweiterung des ARPs, ein neuer Großinvestor. Oder gerne alles zusammen. Haha, man darf noch träumen dürfen. Seit Februar 2019 geht dieser Wahnsinn  
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

Rebound-Rallye morgen ??

 
10.05.20 11:46
mal schauen........................
Bis Donnerstag sicher Kurse über 100
Wirecard 2014 - 2025 Gabii
Gabii:

Dlg. Es gibt keine WDI-Aktien mehr.

13
10.05.20 11:47
Ich vermag mich auf intellektueller Ebene vermutlich nicht mit Dir vergleichen können. Du erweckst den Typ des unbestechlichen Beamten, der einfach immer recht hat, allerdings auch wenig Fantasie besitzt.

Ich habe jedoch einen Taschenrechner und habe im Lauf des Lebens gelernt Chancen und Risiken abzuschätzen. Wenn ich investiere, kaufe ich auch keine kurzfristig zu realisierenden Buchgewinne sondern zukünftige Erträge. Dazu kaufe ich mich über Shares in`s Unternehmen ein.  

Dank der LV gelingt mir dies in bisher nicht vorstellbaren Größenordnungen, welche meine Zukunft immer positiver erscheinen lässt.

Es macht keinen Sinn ein excellentes Wachstumsunternehmen dauerhaft zu shorten, wenn man die Aktien nicht zu niedrigen Preisen zurückkauft. Irgendwann hat jeder Anleger (klein und groß) mit `nen bisschen Grips und Cash die Billigstpreise für sich genutzt. Dann kannst Du als LV mit Algorhitmen, Shortattacken und negativem gekauften Medienrummel die Kurse noch `nen Weilchen weiter nach unten führen, aber eben nicht relevant covern.
Wenn ein BigPlayer aber den Rebound haben will oder sich dem Rest der Anlagewilligen die Augen öffnen und die Angst abhanden kommt, dann funktioniert das Spiel des shortens nicht mehr.

Mag ja sein, das Fonds wie TCI zeitig genug Long-Positionen aufbauen. Ein großer Teil der LV wird das verpennt haben und die Zeche bezahlen.

Ich habe seit anderhalb Jahren astronomische Buchverluste ausgehalten und trotzdem konsequent und billigst nachgekauft. Das größte Problem für mich war nur, die Kohle schnell genug zum nachkaufen zu beschaffen

Jetzt kommt die Zeit, mich bei den Marktmanipulatoren für den mir somit möglichen gemachten Aufbau eines signifikanten Anteils an einer Weltfirma von Format zu bedanken.

Man kann als Beamter mit intellektueller Attitüde und Bedenkenträger von der Seitenlinie aus kluge Kommentare abgeben oder als durchschnittlicher pragmatisch veranlagter Kleinanleger mit einem bisschen Arsch in der Hose mal was reißen.

Wenn ich schreibe, dass es keine Aktien mehr gibt, meine ich nicht die 2 Aktien, die Du innnerhalb eines Jahres üblicherweise handelst, sondern die Größenordnung, die sich aus den Leerverkäufen ergibt.
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

Und der Zug ist schon am Abfahren

 
10.05.20 11:48
denke das geht maximal bis 90 zurück
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

4
10.05.20 11:49
@Reztuneb- so wie Du das beschreibst bestimmen die Daytrader den Kurs und passen sich nicht den Entwicklungen an.
Ich persönlich denke aber dass Daytrader weder den Kurs bestimmen noch dass sie komplett unflexibel sind. Generell wird das Thema ja kontrovers diskutiert. Ich erwarte für morgen dass es bereits vorbörslich gut ins grüne geht und sich die Entwicklung bis Abends fortsetzt.
Einzelne Kerzen oder vielleicht ein aufbäumen der Shorts zwischen drinn fallen da nicht ins Gewicht. Die nachbörslichen News vorgestern sind einfach zu bewegend ohne dass nicht positive Reaktionen der Presse, der Analysten und Investoren zu erwarten sind. Dass wir Abends gut dastehen werden da sind wir uns ja beide ohnehin einig.
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121970

Wirecard 2014 - 2025 Pascal129
Pascal129:

Stimmung

 
10.05.20 11:53
Grundsätzlich freue mich auch sehr über die Neuigkeiten vom Freitag und hoffe auf einen 3 stelligen Kurs kommende Woche. Das krasse an diesem Forum ist: Noch bis Freitag Mittag war die Stimmung miserabel und jetzt nach diesen News lese ich schon wieder von absurden Kursen um die 400... Die Wahrheit liegt wohl in guten wie in schlechten Zeiten in der Mitte. Gespannt auf den Montag, Stay long!
Wirecard 2014 - 2025 Bond1996
Bond1996:

@DLG

3
10.05.20 11:55
eines ist mal sicher, der Markt investiert in die Zukunft u. nicht in die Vergangenheit. Da spielen nur Zahlen eine Rolle u. sonst rein gar nichts.
Die Weichen sind gestellt u. der Kurs wird nach oben schießen. Dabei spielt es überhaupt keine Rolle ob das morgen passiert oder erst nächste Woche. Fakt ist nun mal das die Aktie völlig unterbewertet ist, u. diese Erkenntnis wird sich auf breiter Front durchsetzen.
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

zum 117 .mal

 
10.05.20 11:56
Felix Haupt

ist ein  Pseudonym und dahinter eine Struktur mit virtual Office

Keine Lust immer wieder die Fakten zu präsentieren

FERTIG !  
Gelöschter Beitrag. Einblenden »
#121974

Wirecard 2014 - 2025 stksat|229113475
stksat|229113.:

antizyklisch

 
10.05.20 12:07
Wenn man die letzten Wochen immer antizyklisch zur Stimmung im Forum gehandelt hätte, dann hätte man sich mit WDI wohl eine goldene Nase verdient.
Oder man sitzt den Mist aus, glaubt an die Story, bleibt Long und verdient sich irgendwann sowieso eine goldene Nase.
Ich glaube Donnerstag sehen wie wieder 120€
Keine Handlungsempfehlung.

Seite: Übersicht ... 4877  4878  4880  4881  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.967 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 22:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--