Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4871  4872  4874  4875  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.969
Zugriffe: 45.773.320 / Heute: 11.894
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

Ohohoh

 
09.05.20 19:26
Nun ich bin ja selber recht gut investiert, aber was ich hier lese gefällt mir nicht. Das hört sich genauso an wie kurz vor dem KPMG Bericht, und das will ich lieber nicht noch mal erleben.
Ein wenig mehr Demut, stünde allen gut zu Gesicht.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

Und

 
09.05.20 19:26
Knock out-Zertifikate und Optionsscheine Handel ich nur dann wenn ich mir sicher sein kann das es auch in die richtige Richtung geht und der Markt ist viel zu ........................ dafür
Vor Corona wer da vor 2 Jahren ein Open end call auf den DAX gekauft hat hat wohl nix falschgemacht die ZEITEN  kommen vielleicht ja wieder
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

ich brauche für meine Trendfolge Strategie

 
09.05.20 19:28
einen ruhigen Markt der steigt oder halt fällt ist halt zu viel Chaos 1000 Punkte runter dann wieder 2000 hoch das nervt ich will das letzte Jahr zurück
Wirecard 2014 - 2025 WireGold
WireGold:

Die Investoren können

 
09.05.20 19:30
Aber im Endeffekt nur fördern... Was wenn nicht ?
Verkaufen sie dann die Aktien ?
Falls ja , bitte kläre kommunizieren das das Wirecard nicht juckt
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

die halten nach der Hauptversammlung auch die

 
09.05.20 19:30
Fresse wenn sich dann der Kurs wieder auf 120-140 steht was wollen die dann ??
Wirecard 2014 - 2025 chris68
chris68:

die verkaufen nach den zahlen nicht 1 Aktie

 
09.05.20 19:31
denke ich da geht es halt um die Macht im Unternehmen  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

meinte vorher DEKA

 
09.05.20 19:32
nicht DWS mit den News und dem Nachfragen  
Wirecard 2014 - 2025 Kingstontown69
Kingstontown.:

kann mich nur wiederholen

2
09.05.20 19:38
hier ist Vorsicht angesagt..Kurs bei Tradegate wird vermutlich am Montag hochgezogen und Xetra bringt die Ernücherung.

hier phantasieren schon Einige von Xetra Eröffnungs- Kursen von über 100 Euro am Montag. Wäre da mal sehr vorsichtig! Das wären zur Eröffnung 20 % Aufschlag zum Schlusskurs Xetra gestern. Und das nur wegen dieser Meldung? 
Halte selbst einige WC Aktien, aber ich glaube, dass das wir die 100 erst nach guten Q1 Zahlen am Dienstag ev. sehen.  Und viele Fragen zum KPMG Bericht sind noch offen, Investoren ziehen sich zurück.

Wenn WC im Xetra Handel am Montag 10 % Plus halten kann, ist das m M. nach schon gut.
So schnell lassen sich die Shorties nicht grillen und noch sind die Ungereimheiten bei WC nicht geklärt.

Schönes WE

K.  
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

#122090 / @kfzfachmann,

7
09.05.20 19:40
re-Posting: Dein Posting ist das "kotzwürdigste" Posting in diesem Thread, um Deine eigene entsetzliche Wortwahl zu verwenden! Blos gut, dass Du Dich nicht als "Börsenfachmann" outest. Wenn Du Dich beim Schrauben an Kfz's als "Fachmann" genau so verhälst wie hier im Börsenforum, dann vermute ich mal, dass Dir keiner sein Kfz zum Schrauben anvertraut...  Mit Deinem #122090 zeigst Du (nicht zum ersten Male bei Ariva!) wessen Geistes Kind Du bist. Keep calm and carry on, aber bitte an Kfz's und nicht hier. Hier wollen wir etwas erfahren, lernen, Börse verstehen und erleben, hier spez. um Wirecard etc., was man von Dir nicht erwarten kann, sorry.  
Wirecard 2014 - 2025 Critical
Critical:

Ingo Speich - DEKA

6
09.05.20 19:41
dem geht's nur um medienwirksame persönliche Profilierungssucht. In der Financial Times den Rücktritt von Braun zu fordern. Geht's noch? Schon pervers was der treibt. Schadet seinem eigenen Fond's dadurch daß er mit den Bashern der FT zusammenarbeitet nur um Mediengeil ins Gespräch zu kommen. Für mich eine traurige Figur. Ist aber eh unbedeutend. Der Zug ist mit Braun weitergefahren und er macht jetzt eben einen auf beleidigt und schreibt halt seine Medienkontakte heute an. Als ob dem seine Meinung irgendwie von Bedeutung wäre. Das Spiel ist eröffnet. Die Shortquote wird für heftigste Vola sorgen die nächsten Tage. Only Long Hedgefonds werden den Braten auch riechen.
Der neue Vorstand ist von langer Hand geplant worden und sollte alle zufriedenstellen. Ausser den Shorties und Ingo Speich (aber wen interessierts)
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

An die freaks

 
09.05.20 19:41
Die sich per boardmail auskotzen müssen aus Feigheit ihr wahres Verhalten öffentlich zu zeigen.

Gibt keinen Grund für Beleidigungen.
Der nachkauf zu 80,80 eur wurde exakt hier gepostet nach Kaufausführung.

https://www.ariva.de/forum/...014-2025-497990?page=4809#jumppos120228

Wirecard 2014 - 2025 exit58
exit58:

Braun ja oder nein

5
09.05.20 19:46
Die einen shorten WCD in Grund und Boden und wollen Braun zum Rücktritt bewegen und diejenigen die WCD in großen Stückzahlen in ihren Fonds haben machen ihn für diese Shortattacken verantwortlich und wollen auch seinen Rücktritt.
Der Mann hat sicher kleine Fehler gemacht aber für mich ist er das Herz und Hirn von WCD. Der momentane Kurs ist für langfristige Anleger sekundär und wie viele andere hier hoffe ich dass in 2-3 Jahren die aktuelle Kursentwicklung ein kleiner Abwärtshaken auf dem Weg nach oben ist.

Ich hoffe die Kleinanleger stellen sich hinter Braun. Ich werd es tun !
Wirecard 2014 - 2025 Anderbruegge
Anderbruegge:

Ich kann gar nich so viel essen wie

5
09.05.20 19:47
ich kotzen möchte, wenn mir neue "News" angezeigt werden und dann

"Ratgeber-Aktien"
"Felix Haupt" oder der komische Börsendienstverlag erscheint.

Kann man die irgendwie ausblenden?  Das ist doch Volkverdummung !!
Wirecard 2014 - 2025 immo2019
immo2019:

wollte nochmal 1k nachkaufen

 
09.05.20 19:47
aber margin ist ja gewaltig bei WC
habs dann gelassen aber 2k ist auch ok
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

#122113 -

3
09.05.20 19:47
wenn sich Kurs in den nächsten Tagen positiv bewegt, dann sicher nicht nur wegen der Meldung, sondern wegen den Aussichten zu dieser meldung, die sich aus dieser Meldung mittel- und langfristig ergeben. Darum wird eine eventuelle Kursvolatilität in den nächsten Tagen weniger interessant sein, weil diese Volatilität nicht diese Unternehmensmeldung mit der Umstrukturierung widerspiegelt, sondern kurzfristige Effekte, wie sie hier laufend schon diskutiert wurden und werden (LV, BaFin, strateg. Ausrichtungen von Großinvestoren u.v.m.). Der Grundstein für eine ertragsreiche Zukunft von Wirecard ist mit Umsetzung der Maßnahmen mittel- und langfristig eingeleitet - man muß nur konsequent daran arbeiten und dabei bleiben! Meine Meinung.    
Wirecard 2014 - 2025 Kautschuk
Kautschuk:

Habe mir bei 84€ auch ein Zertifikat

 
09.05.20 19:48
mit dreifach Hebel gegönnt. Wenn er einen Tausender bringt ist doch gut.  
Wirecard 2014 - 2025 Bluesky0815
Bluesky0815:

@ kingstown wenn man betrachtet welche

2
09.05.20 19:49

lächerlichen Meldung ausreichten um von 140 auf 80€ zu fallen, dann wären 100 € für die Meldung  von Freitag noch zuwenig. Den Kurs bestimmen die HF am Montag nicht die Meldungencool

Wirecard 2014 - 2025 difigiano
difigiano:

die deka

 
09.05.20 19:49

mit ihren pöppligen etf hartgeld in wirecard.

die sollen sich um einen eigenen verbandpräsidenten bemühen der im stande ist seine eigene einkommensteuererklärung auszufüllen!

www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/...zess-a-1204516-amp.html

gesindel....
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Also der gschleckte DEKA

 
09.05.20 19:51
Mann , hatt keinerlei Ahnung was Herr Braun in Wirecard ist, klar war da die Verteilung falsch aber er ist nun mal der Boss und fertig.

Was soll ein Rücktritt bringen, ? nix bringt es

Ich glaub fast der hat die Finger im spiel anderweitig , kann es leider noch nicht beweisen, aber wir sind dran.

Nun gut war mir klar das die zurück schiessen aus dem Short , warte noch auf Rückantwort  von Reuters wann das Interview war oder das ganze auf den 07.05 -08.05 vor 17;30 Uhr  aufgebaut ist.  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

paar kleine Umsätze sind

 
09.05.20 19:55
bei L+ S gelaufen heute Mittag
www.ls-tc.de/de/aktie/wirecard-aktie

die letzten
      Zeit      Kurs          §Volumen
12:58:27.782
          §
98,00
12:56:05.501
          §
98,00 €
20
12:55:18.874
          §
98,00 €
25
12:55:06.944
          §
98,00 €
28
12:53:49.950
          §
Wirecard 2014 - 2025 Bardolinaa
Bardolinaa:

.

11
09.05.20 19:59
Steve hat da vollkommen recht. Es sind auch die Anleger Schuld an der zurückliegenden Volatilität. Viele lassen sich beeinflussen und vergessen dass sie mit Wirecard recht einfach eine sehr gute Rendite einfahren können. Perfekt Aus-und Einsteigen schaffen die wenigsten. Dazu kommt, viele merken nicht mal dass sie nach den Ausstieg/Gewinnmitnahmen und einen neuen Einstieg plötzlich weniger Aktien im Depot haben die weiter performen können. Bleibt man Long arbeiten die unversteuerten Buchgewinne komplett weiter und die Verluste durch nicht perfekt getroffenen Ein-und Ausstieg fallen weg. Geschweige denn wenn einen dann die Aktie davon läuft.

Nur die wenigsten Daytrader schaffen es einen gut laufenden bullishen Titel im Vergleich mit Longis zu schlagen.
Die meisten Daytrader haben aber auch ein Long Depot. Warum wohl? Die Leute müssen verstehen dass sie nur zum Spielball werden und sich ärgern wenn sie sich zu dieser Volatilität hin mitreißen lassen. Bei den Shorts haben es die meisten inzwischen geschnallt. Die Leute die aber hier Gewinnmitnahmen propagieren sind die selben Leute die vorher short waren und wollen nur ihren Vorteil ausspielen. Den haben sie auch meistens weil sie ganz anders agieren können als die meisten normalen Anleger mit vielleicht durchschnittlichen 30- 50k im ganzen Depot.

Wirecard 2014 - 2025 MM41
MM41:

Digitales Zahlungsystem nimmt

 
09.05.20 20:06
rasant zu was auch das Ende für der Universalbanken bedeutet.
------------------
Elektronische Zahlung (E-Payment)
Die E-Government-Strategie des Bundes sieht eine Öffnung der Verfahren und eine weitgehend automatisierbare Abwicklung vor. Das schließt notwendige Bezahlvorgänge im Rahmen von Applikationen beziehungsweise Verfahren mit ein. Konkret bedeutet das, dass Applikationen offen für alle bestehenden, aber auch für alle zukünftigen am Markt vorhandenen Bezahlsysteme sein sollen.--
www.digitales.oesterreich.gv.at/elektronische-zahlung2
----------------------------
Die Zukunft des Payment: Wie Bezahlen zum Profitcenter für Unternehmen wird
www.zukunft.business/foresight/...nter-fuer-unternehmen-wird/
------------------------------
P.S. Ich will hier nicht sagen, dass manche User hier nicht gut informiert sind oder sonst, aber man muss wissen, wie junge Generation an der Kassa zahlt. Es werden handscanner und smartphone mit barcode genutzt um die Ware reibungslos und schnell zu bezahlen. Das ist ein Riesenmarkt und Megachance für Fintechs wie Wirecard etc. Darum muss man auch die Wirtschaftsprüfer verstehen, weshalb sie da die Zahlen nicht richtig lesen können. Sie gehören den Vergangenheit. Wir brauchen deshalb eine andere Generationen von Wirtschaftsprüfer die sich über Digitales Payment verstehen. Sie können die zahlen der Universalbanken lesen oder die Firmen-zahlen die etwas produzieren was sichtbar ist oder was man nach Stückzahl berechnen kann etc. Aber aktuelle digitales Payment ist für diese meistens alte Leute nicht verständlich. Darum sind manche User und Experten durch letztes Bericht verwirrt worden.

ICH HABE DESWEGEN EXTRA ZEIT GENOMMEN UM DIE ZAHLEN der Firma, den Markt unter die Luppe genommen und habe etwas gigantisches entdeckt. ALLES, absolut alle Transaktionen werden innerhalb wenigen Jahren DIGITAL abgewickelt werden. Deswegen sehe ich für die Universalbanken keine Überlebenschance ohne das Geschäft zu modernisieren und sich vom aktuellen Geschäft zu trennen.

Wirecard ist deshalb massiv unterbewertet wenn man weiß, wie groß der Markt ist und die Chancen für Fintechs. Leute lassen sie sich nicht verunsichern, sondern denken sie selbst mit eigenen Kopf welche Marktchancen haben Fintechs. Nicht umsonst alle US-Techfirmen immer mehr sich in dieser Markt positionieren. Viele verlassen alte geschäftsfelder um Markanteile in diesem Zukunftmarkt für sich zu erobern!
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

Gedankenspielerei zu Montag

11
09.05.20 20:07
Ich glaube auch nicht (mehr), dass die HF alle doof sind und viele von ihnen bald auch am steigenden Kurs verdienen möchten. Die Frage ist meiner Meinung nach nur, ab wann? Kann natürlich sein, dass ich da falsch liege, aber möglicherweise ist TCI einer der Schlüsselfiguren, die ab Montag entscheiden, in welche Richtung der Kurs gehen wird. Planen Sie was ähnliches wie damals bei der Deutschen Börse?
Ich bin sehr gespannt, wie Hohn jetzt auf das Verstands-Konzept reagieren wird. Ob ihm das schon genügt, um auf long zu wechseln, oder will er weiter Stimmung gg Braun machen? Das halte ich nach der ad-hoc und der Kurs-Reaktion am Freitagabend für wenig wahrscheinlich. Ich könnte mir gut vorstellen, dass er sehr bald umstellen möchte und das natürlich möglichst schnell um den anderen HF zuvorzukommen. Dann müsste er aber doch nicht nur seine 1,04% covern, sondern auch noch 5% oder so aufbauen. Oder kommen die anders an irgendwelche long Instrumente? Da kenne ich mich leider nicht gut aus.
Evtl. macht er es ähnlich wie Viking Global, d.h. er stellt am Montag Container auf und hofft darauf, dass die anderen, die den Kurs um 9 Uhr von 105€ wieder UHU bringen wollen, ihm da was rein schmeißen. Nachdem seine long Position dann Mitte der Woche aufgebaut ist, fängt er zeitgleich mit der Meldung zur Schwellenüberschreitung an, Wirecard für die gute Umstrukturierung über den Klee zu loben, was einen Run auf die Aktie auslösen könnte. Stelle ich mir das zu einfach vor? Freue mich über Meinungen dazu.

Ich wüsste auch gerne, ob da am Freitagabend außer Kleinanlegern auch wer Großes gekauft bzw. gecovert hat, während ein anderer halbherzig versucht hat, zu drücken... wundern würde mich das jedenfalls nicht.
Ist Euch übrigens aufgefallen, wie viele "Mahner" am Freitag 17:35 Uhr quasi schlagartig verschwunden sind, statt sich zur Abwechslung mal ein wenig positiv zu äußern? Kein Wunder, dass die Stimmung so schnell gedreht hat. An so was merkt man, wer nur hier ist, um Geld mit unserer Angst zu verdienen. Bleibt kritisch und geduldig!
Wirecard 2014 - 2025 Monaco1
Monaco1:

Bei 65€ steige ich ein

 
09.05.20 20:09
da kommt noch ein Hammer
Wirecard 2014 - 2025 sfoa
sfoa:

@kingstontow,

6
09.05.20 20:09
ich würde nicht von "Ungereimtheiten" (man kann auch von unbewiesenen Vermutungen sprechen) reden. Das ganze Hick-Hack bei Wirecard basiert bis heute auf UNBEWIESENEN Behauptungen, womit man jeden seriösen Bürger, jedes seriöse Geschäft etc. erst einmal bei "anderen Leuten" in Mißkredit bringen kann, wohlbemerkt UNBEWIESEN! Bis jetzt war es "nur" grottenschlechte PR und scheinbar ungenügende Complience, stümperhafte Buchhaltung wie zu "mechanischen Kassenzeiten" u.a.
Darum spreche ich schon immer von offensichtlichem schlampigen Arbeiten in einigen Bereichen intern und einer ungenügenden Außendarstellung und Öffentlichkeitsarbeit/PR. ABER, mit "Ungereimtheiten" wurde WDI stets in die Nähe von "Betrug" gerückt - und das geht so nicht, wenn man Dinge fair und wertneutral betrachtet. Wenn "man" unlautere Ziele mit seinen Äußerungen verfolgt, ist natürlich alles "erlaubt". Und diese neue Umstrukturierung ist ein ganz klares und eindeutiges Zeichen, was WDI an die Öffentlichkeit aussendet. Damit werden viele Verschwörungstheorien ad absurdum geführt, und die Zukunft signalisiert etwas ganz  Neues, Positives... Nur meine Meinung.  

Seite: Übersicht ... 4871  4872  4874  4875  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--