Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4839  4840  4842  4843  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.974
Zugriffe: 45.786.296 / Heute: 24.870
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

@ Rincewind_Wi

2
08.05.20 17:52
Zitat Rincewind:
"Meine Güte... sind hier ein Haufen Kasper unterwegs. Angefangen von "der Markt bewertet Wirecard eben so, wie der Kurs jetzt ist" (ja klar...mit 36 Millionen zusätzlich verkaufen Short-Aktien ist der Markt ja auch völlig intakt -> nachdenken hilft manchmal), über die lustige Bafin-Geschichte (die eigentlich gar keine ist, denn es ist nun mal Aufgabe der Bafin alle Geschehnisse am Aktienmarkt zu beobachten und zu bewerten, aber wer liest heutzutage schon mehr als Überschriften) bis hin zu "Shortfirmen werden nicht ernst genommen" (doch...sogar sehr ernst...nur heißt das nicht, dass man glaubt, dass die eine Kristallkugel haben, sondern, dass sie derzeit massiv den Aktienkurs "manipulieren", auch wenn sie das leider dürfen, weil irgendwelche Leute glauben, dass Leerverkäufer für irgendetwas wichtig wären).

Keine Ahnung, was Euch alle umtreibt, hier zu schreiben, wenn Ihr weder Wirecard-Aktien habt, noch jemals welche kaufen wollt, weil die Firma ja so schlecht, betrügerisch und was weiß ich noch ist. Schreibt halt zur Abwechslung mal in den Foren der Aktien, die Ihr gut findet, dann haben alle anderen hier wenigstens ihre Ruhe....und kann vernünftig über die Sachlage diskutieren...."

Wieso musst du hier andere als Kasper beleidigen? Nur, weil du nichts Unangenehmes über Wirecard lesen willst?

Inhaltlich kann man ja gerne diskutieren, und man muss nicht immer einer Meinung sein. Die verteufelten Leerverkäufer können meiner Meinung nach durchaus eine wichtige Funktion einnehmen, um Überbewertungen und Blasen entgegenzuwirken. Es gibt Gründe, warum dies bei Wirecard geschieht und nicht bei einer anderen Firma, und diese Gründe hat sich Wirecard selbst zuzuschreiben. Außerdem ist der Kursverlust sicher nicht ausschließlich, vielleicht nicht einmal hauptsächlich Leerverkäufern zuzuschreiben. Es verkaufen nämlich derzeit so einige institutionelle Anleger.

Dein Vorschlag, in Foren zu Aktien zu schreiben, die man gut findet, ist geradezu absurd. Es soll also jeder in seiner Wohlfühlblase bleiben? Ich möchte mit der Realität und mit anderen Meinungen konfrontiert werden. Jeder Aktionär sollte das.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von SPDR

SPDR S&P U.S. Technology Select Sector UCITS ETF
Perf. 12M: +41,91%
SPDR S&P U.S. Communication Serv. Select Sector UCITS ETF Ac
Perf. 12M: +41,85%
SPDR MSCI World Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +39,12%
SPDR MSCI World Communication Services UCITS ETF
Perf. 12M: +38,43%
SPDR MSCI Europe Technology UCITS ETF
Perf. 12M: +32,71%

Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

6
08.05.20 17:52
Sehr schöne Adhoc, die mir gut gefällt! Der Compliance-Kandidat ist absolut top und Braun kümmert sich um das was er kann (strategische Weiterentwicklung) und gibt das ab, was er nicht kann (externe Kommunikation, Kontrollen, etc.). Dazu ein Vorstand mit einer Größe, die einem DAX-Unternehmen gerecht wird. Wird ein langer Weg, aber die heutige Nachricht ist ein erster Schritt. Als Anekdote am Rande: einen eigenen Vorstand für Compliance & Recht hatte ich hier schon vor über einem Jahr 'gefordert', ich gehe jetzt aber nicht noch mal die paar Seiten durch seit diesem Post, um es zu finden.
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

Wow

 
08.05.20 17:52
Ich hab gerade erst die Personalnews in Ruhe gelesen.

Ich bin begeistert.
Mehr kann man dazu nicht sagen :)  
Wirecard 2014 - 2025 matze91
matze91:

Neue Vorstandsstruktur bei WDI

 
08.05.20 17:53
Neue Vorstandsstruktur

Hammer!!

Der Aufsichtsrat der Wirercard AG hat daneben beschlossen, den Vorstand um zwei weitere Sitze und damit auf insgesamt sieben Mitglieder zu erweitern. In einem neu geschaffenen Vertriebsressort wird ein Chief Commercial Officer sämtliche Vertriebsaktivitäten der Wirecard AG steuern und die Vertriebsstrategie des Hauses zum weiteren Ausbau der globalen Marktstellung vorantreiben. Das Ressort des Chief Operating Officer wird in seinen Zuständigkeiten neu aufgestellt und unter eine neue Leitung gestellt.

Zudem hat der Aufsichtsrat eine Neuregelung der Vorstandszuständigkeiten beschlossen. Der Vorstand begrüßt diese Entscheidung. Der CEO der Wirecard AG, Dr. Markus Braun, wird künftig den Schwerpunkt seiner Tätigkeit auf die strategische Weiterentwicklung der Wirecard AG legen. ............


www.finanznachrichten.de/...chaeftsverteilung-deutsch-016.htm    
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Hätte ich nicht

 
08.05.20 17:53
gedacht, dass nach dem Druck die Tage vorher das Ding am Freitag nicht steigt. Aber wie gesagt, wir stecken nicht drin, ist rate mal mit Rosenthal grad was „morgen“ passiert, ob ein Großer noch 1% glattstellen muss vorm WE, Zahlen, oder Hedgies whatever. Hab auf jeden Fall kurz vor Xetra-Closing zum wirklich 10. Mal nachgekauft und bin entspannt, wird schon alles die Tage :)
Wirecard 2014 - 2025 Skipper_74
Skipper_74:

Perfekter Zeitpunkt

3
08.05.20 17:53
Die Nachricht kam genau richtig um ein entspanntes we zu haben, jetzt können wir der Eröffnung am Montag gelassen entgegensehen... Im Gegensatz zu den Freunden von der ShortSeite! :-)
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

Die wichtige Entschuldigung

19
08.05.20 17:54

"Markus Braun, Vorsitzender des Vorstandes, sagte: "Mit dieser Reorganisation ist der Grundstein für die nächste Wachstumsphase der Wirecard AG gelegt, was mich außerordentlich erfreut. Ich entschuldige mich bei allen unseren Aktionären, Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monate. Wirecard ist und bleibt ein nachhaltig hochprofitables Unternehmen. Wir werden alles Notwendige unternehmen, um unser Unternehmen mit ruhiger Hand, aber entschlossen und unverändert von operativem Erfolg zu operativem Erfolg zu führen."

Das fehlte mir noch - Einsicht und Demut. Ich bleibe hier!

Wirecard 2014 - 2025 knmn
knmn:

Aussage Markus Braun

6
08.05.20 17:54
Eine schöne Aussage von Markus Braun aus der News :)

"Markus Braun, Vorsitzender des Vorstandes, sagte: "Mit dieser Reorganisation ist der Grundstein für die nächste Wachstumsphase der Wirecard AG gelegt, was mich außerordentlich erfreut. Ich entschuldige mich bei allen unseren Aktionären, Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monate. Wirecard ist und bleibt ein nachhaltig hochprofitables Unternehmen. Wir werden alles Notwendige unternehmen, um unser Unternehmen mit ruhiger Hand, aber entschlossen und unverändert von operativem Erfolg zu operativem Erfolg zu führen."
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

Die ad-hoc gefällt mir sehr !

 
08.05.20 17:55
Markus Braun ist nicht mehr angreifbar. DWS kann zufrieden sein.
Jetzt müssen nur noch die Medien mit ihrer bezahlten Schlammschlacht aufhören.

Dann.... R A K E T E    
:-)
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Will ja nicht meckern ...

 
08.05.20 17:56
... aber mir sind das zu viele Personen mit beruflichem Hintergrund von der Deutschen Börse AG in Vorstand und Aufsichtsrat. Weniger wohlwollende Medien könnten das als "Spezlwirtschaft" darstellen.  
Wirecard 2014 - 2025 Rotenstein
Rotenstein:

Positiv

 
08.05.20 17:56
Die Reorganisation und die Worte von Braun finde ich positiv. Das ist ein Schritt in die richtige Richtung!
Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Ich glaube wir kommen wieder zurück ins

 
08.05.20 17:57
Spiel, sehr gute personelle Veränderungen und eine Entschuldigung von Braun.  
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Da drückts einem ja

3
08.05.20 17:57
Das Pipi in die Augen bei den Worten von Dr. Braun
Wirecard 2014 - 2025 j.b.vfb1893
j.b.vfb1893:

Grundsätzlich passt alles ...

6
08.05.20 17:57
was bitte ist denn daran so schwer zu verstehen -

Die Daten die Wirecard geliefert hat reichen für einen ordentlichen Jahresabschluss aus (steht auch so im KPMG Bericht). Und KPMG sieht bei den Jahren 2016 bis 2018 keinen Grund zur Korrektur).

Das ganze ist doch nur noch ein dreckiges Spiel von LV und  Medien - aber ich bin mir ziemlich sicher lange geht das Spiel nicht mehr, dann dreht es - die Stimmung ist so dermaßen am Tiefpunkt angelangt, da ist es nur noch eine Frage der Zeit bis es dreht - wie sagte einst Kostolany - Kaufen wenn die Kanonen donnern -

LG an alle Longies


Wirecard 2014 - 2025 TobiasJ
TobiasJ:

Vrrkaufsorder rechtzeitig gestrichen

 
08.05.20 17:57
Was für eine schöne Lösung. Wollte schon kleine Gewinne mitnehmen. Nix da, nun halte ich. was für ein Geschenk! Danke Herr Braun. Clever!
Wirecard 2014 - 2025 Poujeaux
Poujeaux:

Oh die News gar nicht mitbekommen:)

 
08.05.20 17:58
Klingt nach Unterstützung (erstmal) für Braun, wenn dem so wäre - tendenziell positive Nachricht  
Wirecard 2014 - 2025 Whatson
Whatson:

sauber! perfekt

10
08.05.20 17:58
"Ich entschuldige mich bei allen unseren Aktionären, Kunden, Partnern und Mitarbeitern für die Turbulenzen der vergangenen Wochen und Monate."
#####-Medien, schreibt das!!!

Gut Ding braucht halt Weile.
Ich denke, Wirecard haben jetzt eine Strategie über die letzten Tage entwickelt, die in der Brandung stand hält, felsenfest.

Markus Braun, B E S T E R   M A N N !
Wirecard 2014 - 2025 allesaufrot28
allesaufrot28:

die armen shorties

 
08.05.20 18:00
wenn ich bei den news an die shorties denke- muss ich richtig anfangen zu grinsen  
Wirecard 2014 - 2025 HaraldW.
HaraldW.:

freut euch

4
08.05.20 18:00
endlich haben wir Kleinanleger mal eine Insiderinformation.

"Veröffentlichung einer Insiderinformation"

www.finanznachrichten.de/...chaeftsverteilung-deutsch-016.htm

Wirecard 2014 - 2025 FraserMcCrum
FraserMcCrum:

Danke

 
08.05.20 18:00
wirecard! Hier wird jetzt strategisch sichtbar gegen die Attacken gearbeitet.  
Wirecard 2014 - 2025 Egbert_reloaded
Egbert_reload.:

Man kann sich nicht entschuldigen

 
08.05.20 18:00
Man kann nur um Entschuldigung bitten. Die brauchen dringend bessere PR und IR.  
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Dax und Goldmann Sachs in WC

2
08.05.20 18:01

also hängt Goldmann auch mit drin im Short, ist ja interessant , siehe "Fett " Artikelauszug :
www.welt.de/wirtschaft/article207835877/...losen-Absturz.html

******************************************* Erstaunliche Aussagen sind das für ein Dax-Mitglied – wenn Manager betonen müssen, dass ihre Bilanzen in Ordnung sind. Einen Rauswurf aus dem Börsen-Oberhaus muss das Unternehmen allerdings nicht befürchten. Gute Führung ist kein Kriterium, Transparenz nur indirekt. „Die Mitgliedschaft im Dax bestimmt sich vorrangig nach Marktkapitalisierung und Börsenumsatz. Aber natürlich ist klar, dass man von einem Unternehmen in der Börsen-Bundesliga die Einhaltung gewisser Standards erwartet“, sagt Klaus Nieding, Vizepräsident der Deutschen Schutzvereinigung für Wertpapierbesitz (DSW). „Bei Wirecard mache ich in Sachen Compliance und Ad-hoc-Publizität schon länger Fragezeichen.“ Gerade ein Unternehmen, das in der Vergangenheit Spekulationsattacken ausgesetzt war, müsse in der Kommunikation besonders transparent und korrekt sein. „Wirecard hat da einen gewaltigen Nachholbedarf.“ Eine Wirecard-Sprecherin gibt Probleme durchaus zu: „An verschiedenen Stellen im KPMG-Bericht wurden u. a. interne Prozesse und Mängel in der Governance insbesondere in den Vorjahren kritisiert“, schreibt sie auf Anfrage von WELT. „Wir nehmen diese Kritik sehr ernst und haben bereits im Jahr 2018/2019 in den Bereich Compliance investiert und unsere Organisation besser aufgestellt.“ Seit vergangenem Jahr kümmert sich eine eigene Konzernabteilung um das Thema. Sie ist laut Unternehmen verantwortlich für „die Erarbeitung einer konzernweiten Compliance-Strategie und für Prozesse und Systeme zur Umsetzung der Compliance-Anforderungen“. Dazu zählt Wirecard insbesondere Antikorruption und Datenschutz. Weitere Informationen soll der Nichtfinanzielle Konzernbericht enthalten, den Wirecard für April angekündigt hat – der aber noch nicht veröffentlicht worden ist. Warum Goldman Sachs rund 15 Prozent hält Ob Markus Braun der richtige Chef ist, um den Umbau des Unternehmens weiter zu leisten? Der Vorstandsvorsitzende hält selbst sieben Prozent der Aktien, er hat über die Jahre sicher ein kaum ersetzbares Herrschaftswissen angehäuft. Braun ist Wirecard, aber kann es Wirecard auch ohne Braun geben? Diejenigen, die zu ihm halten, äußern sich nicht öffentlich. Aufseiten der Aktionäre sind das weniger Institutionen, als es scheint. Die größte Position laut Ad-hoc-Mitteilungen hält die US-Investmentbank Goldman Sachs mit rund 15 Prozent. Dabei geht es allerdings nicht um Aktien und Stimmrechte. Vielmehr kauft Goldman Derivate auf die Wirecard-Aktie oder leiht sich Aktien, um Hedgefonds Spekulationen auf den Kursverlauf zu ermöglichen. Die Bank sieht sich in diesem Fall lediglich als sogenannter Market Maker. Zu den Wirecard-Fans zählt die DWS, die Fondsgesellschaft der Deutschen Bank. Sie war bisher mit insgesamt knapp sechs Prozent am Unternehmen beteiligt und hat den Anteil nun auf fünf Prozent verringert. Eine erste Distanzierung? Die DWS schweigt dazu eisern. In mehreren Fonds hält sie allerdings extrem viele Wirecard-Aktien. Und sie gibt indirekt einen Hinweis darauf, wie sie die Governance des Konzerns einschätzt: Der Fonds DWS ESG Investa, der auf besonders ökologische, soziale und gut geführte Unternehmen setzt, hat 9,1 Prozent seiner Anlagesumme in Wirecard investiert. Es ist die zweitgrößte Position. © Axel Springer SE. Alle Rechte vorbehalten. Mehr zum Thema

Wirecard 2014 - 2025 rusure2012
rusure2012:

Ui ui ui jetzt müssen die LV nachbörslich noch

3
08.05.20 18:01
ungewollt die Spätschicht einleiten.
Wirecard 2014 - 2025 MM41
MM41:

Endlich

3
08.05.20 18:01
jemand am Board der ständige Angriffe auf die Firma abwehren kann. Weshalb gerade wirecard ständig unter Beschuß kommt ist schwer zu verstehen, aber jemand weiß sicher, was die Firma in wahrheit wert ist, weil digitale payment die Zukunft ist und gewinnt immer mehr an wichtigkeit.
bin noch nicht investiert, weil ich die firma noch überprüfe. Wenn alles okay ist dann steige ich egal wo die kurse stehen, weil dann kann man mit zukunft geld verdienen und bei rücksetzer kaufen
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

Ganz ehrlich

9
08.05.20 18:02
Unabhängig vom Kursdebakel:

Hut ab vor Markus Braun, dass er seine Schwächen eingesehen und Konsequenzen gezogen hat.
Den meisten DAX Bossen hätte das Ego im Weg gestanden, ihm liegt wirklich was an seiner Firma.

Seite: Übersicht ... 4839  4840  4842  4843  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.973 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Chaecka 12:45
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--