Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4807  4808  4810  4811  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.999
Zugriffe: 45.902.606 / Heute: 21.406
Wirecard AG 0,0202 € +5,21% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 Thomas941
Thomas941:

@DLG.

13
07.05.20 13:55

"Wirecard braucht im Moment mE kein ?Genie?, sondern jemanden, der das Vertrauen des Kapitalmarkts besitzt und/oder kurzfristig erlangen kann."

Das sehe ich ganz anders, wozu die Ressourcen in "vertrauensbildende Maßnahmen" stecken, welche ohnehin NIE funktionieren können, da der Kurs ständig manipuliert wird?

Wirecard hat die gesamte Medienbranche gegen sich, hinzu kommen die Hedgefonds und dann gibts noch weitere Beteiligte die bei dieser Hexenjagd mitmachen. 

Viele denken, dass der Vorstand nur dazu da ist den Aktienkurs in die Höhe zu treiben, aber Wirecard kann es völlig egal sein, ob der Aktienkurs bei 80€ oder 120€ steht, denn die Spekulanten machen ohnehin was sie wollen und Fundamentaldaten sind schon lange kein Thema mehr.

Wirecard wird schon seit Jahren Bilanzfälschung vorgeworfen, aber irgendwie kann man seit Jahren nichts davon finden, auf die Beweise von Dan McCrum wartet man vergebens. Die Financial Times veröffentlicht Artikel am laufenden Band, ohne substanzielle Inhalte.

Komischerweise steigt die LV Quote zeitgleich mit der Veröffentlichung der FT Berichte, Zufälle gibts ..... es scheint als säßen diese Hedgefonds wartend vor der FT-Homepage, um endlich aufs "Verkaufsknöpfchen" zu drücken.

Frage: Ein Unternehmen, welches laut KPMG-Bericht so chaotisch arbeitet ist imstande seit Jahren die Wirtschaftsprüfer an der Nase rumzuführen?
Als vermeintlich "jahrelanger Bilanzfälscher" müsste man doch penibel darauf achten alles schön-säuberlich zu dokumentieren, um nicht in den Verdacht der Bilanzfälschung zu kommen?

Weiters würde ich als "jahrelanger Bilanzfälscher" doch nicht freiwillig eine KPMG-Prüfung in Auftrag geben?
Als "vermeintlicher Betrüger" M. Braun würde ich doch meine Aktien (über 7%) versuchen langsam abzustoßen?

Schlusswort: Nein, Wirecard betrügt nicht sie sind nur extrem tollpatschig und schlampig, aber dieser Umstand ist wohl dem rasanten Wachstum des Unternehmens geschuldet. Wirecard ist im Vergleich zu den anderen DAX Konzernen eine Pommesbude, leider ist die Verwaltung auf Pommesbuden-Niveau stehengeblieben.


Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Amundi

Lyxor Net Zero 2050 S&P World Climate PAB (DR) UCITS ETF Acc
Perf. 12M: +206,18%
Amundi Nasdaq-100 Daily (2x) Leveraged UCITS ETF - Acc
Perf. 12M: +72,75%
Amundi ETF Leveraged MSCI USA Daily UCITS ETF - EUR (C/D)
Perf. 12M: +58,91%
Amundi Japan TOPIX II UCITS ETF - EUR Hedeged Dist
Perf. 12M: +40,54%
AMUNDI ETF MSCI EUROPE BANKS UCITS ETF
Perf. 12M: +37,98%

Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Max05.... guckst du

 
07.05.20 13:56
www.wirecard.com/de/transparenz

Da steht alles. Primärquelle!
Wirecard 2014 - 2025 Ksb2020
Ksb2020:

@dlg

 
07.05.20 13:58
Richtig : die Profis verstehen den Bericht.
Halbfalsch: was das Volk denkt ist unwichtig.

Richtig wäre: was das Volk fühlt ist wichtig - Das Volkt glaubt aber es denkt.

Ein wesentlicher aber doch so kleiner Unterschied.

Darum sind Aktienkurse eben nicht objektiv. Der Kurs der Profis wäre objektiv, in der Regel werden Kleinanleger verführt.

Die Leute fühlen, dass Sie verloren haben. Sie sehen das MB verliert. Also übernehmen Sie die Argumentation der Gewinner. Sie können ja nicht falsch liegen. Sie wurden betrogen...
Es ist der Drang zum Licht der kleinen Seelen.


Schafe und Wölfe, (und ein ganz ein paar Dackel)
Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

LV

 
07.05.20 13:59
Gestern wurden fast 0,5% aller Aktien von Wirecard leerverkauft...
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Angst der Shorts

 
07.05.20 14:00
Leute das sind Profis die sich absichern , die haben wie Black Rock Billionen -( ja Billionen ca 6 -7  ) zur Verfügung wenns klemmt,

Angst !! die ?  niemals, es ist Geld da das nie ausgeht , soviel die benötigen nur keine Sorge die haben ihre CFD auch nach oben,


so weiterlesen , noch 6 Seiten  
Wirecard 2014 - 2025 HSV Matz
HSV Matz:

@neuundalt

 
07.05.20 14:02
....hm, sehr schöner Gedanke. Hoffe, dass ich das nach VW hier noch einmal erleben darf. WENN es wirklich dazu kommen sollte, und die Chance ist gering aber vorhanden, dann ist mein Kursziel höher.

Ich für meinen Teil würde mich erst einmal freuen, wenn die Shorties fröhlich weiter erhöhen und ihre Aktien verballern. Aktuell kostet jede Attacke eine Menge an Aktien....Dann gutes Q1 (vielleicht genügt das schon) und eine testiere Bilanz.

Nachher geht es wieder gen Keller und ich hoffe, die Leute bleiben standhaft.

Keine Empfehlung oder so...
Wirecard 2014 - 2025 Dschägga
Dschägga:

Leerverkäufer

 
07.05.20 14:05
Mich beunruhigt ein wenig, dass Leerverkäufer bei diesen Kursen sogar noch weiter erhöhen, anstatt zurückzukaufen. Wieso machen sie das? Wahrscheinlich, weil sie von noch viel tieferen Kursen ausgehen. Sonst macht das doch keinen Sinn, oder?
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

Also noch einmal die Shortsight Zahlen IHOR 07.05

7
07.05.20 14:07

WDI GR WIRECARD AG einmal 29,961,429.00 leerverkaufte Aktien PLUS

     WRCDF§WIRECARD AG 5,767,150.00 leerverkaufte Aktien im außerbörßlichen Handel (siehe Erläuterung damals von Amlodhi)

Es sind als über 35 Millionen Aktien leerverkauft. Die Prozentzahl könnt ihr euch selbst ausrechnen. Abzüglich des ARP um die 122 Millionen glaube ich. Wären so dass fast 30% ALLER Aktien LEERVERKAUFT sind. Das ist deutlich mehr als bei der Lufthansa (ca.20%) und die haben wirkliche Probleme.

DAS IST WAHNSINN!!!!!!!!!!!!!!

Wirecard 2014 - 2025 KostoLenin
KostoLenin:

Wenn man...

6
07.05.20 14:07

..Visionäre vergleicht @dlg. ist man immer mindestens in einem Forum falsch Wirecard 2014 - 2025 smile

ich persönlich glaube nicht, dass Jobs noch den iPups oder sonstwas iPhoneskes entwickelt hätte

Wie lange ist der Vorlauf für ein neues Iphone gewesen (das wissen wir doch beide durch DLG), und wie lange wird daran verdient? Wie lange gibt es schon die ältesten Modelle die es jetzt noch zu kaufen gibt?

Diese Hörigkeit nach Einzelpersonen kann ich grundsätzlich nicht nachvollziehen.

Was verdient VW, BMW oder Daimler und wieviel Tesla? Wofür gibt es den Aufschlag

Wo sind die Konkurrenten von Bill Gates

Warum ist Jeff Boss besser als andere, der hat nur nen online Basar.

Sorry, es gibt einfach Personen die visionärer sind als andere, und alle genannten Beispiele, Musk, Gates, Jobs, Boss.. sind die Granten für den Aufstieg gewesen, und in diese Reihe stelle ich auch MB.

Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

Ja und nein

 
07.05.20 14:07
Die Leerverkäufer haben zwei Rationale beim weiteren verkaufen von Aktien. A) sie gehen davon aus, dass der Kurs durch weitere Neuigkeiten (z.B. Investorenaussagen) auch weiter sinkt und B) sie gehen davon aus, dass sie noch einige Kleininvestoren und eventuell sogar größere Investoren durch das Kursdrücken aus dem Aktienbesitz schubsen können (Stopp-Loss-Fishing).
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

Leute

 
07.05.20 14:09
bitte bedenkt das Ariva  und Finanzne.net und einige andere ein Teil von Wallstreet online ist und das Geschäftsfeld ist eine Werbeplattform für Finanzdienstleister und sonst nix, ein Forum ist nur dafür da um die Werbung auch anzubringen , dies bitte beachten , die meisten Ratgeber und Namen der Personen sind reine Pseudo.

Siehe hierzu auch die Mediadaten und was so angeboten wird an Werbemassnahmen und Headlines und Einblendngen und,,,und und

so noch 3 Seiten lesen  
Wirecard 2014 - 2025 Dabra
Dabra:

DSCHÄGGA

 
07.05.20 14:09
habe die selbe Frage  
Wirecard 2014 - 2025 Dschägga
Dschägga:

Hedgedog

 
07.05.20 14:10
Also egal welche Deiner Varianten: Der Kurs würde sinken.
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

@Dschägga

 
07.05.20 14:10
Meiner Meinung nach müssen die noch sehr viel tiefer runter. Stell dir mal vor du wirfst gestern 1 Millionen Aktien auf den Markt und kannst den Kurs um 1-2 Euro runter drücken. Wenn du die zurückkaufst steigt der Kurs locker mal 5-6 Euro weil viele auf den Zug aufspringen werden. Dann hast du ordentlich verloren. Zudem musst du auch jeden Tag noch die Zinsen von 6,5% mit einrechnen, die du jeden Tag zahlen musst.
Wirecard 2014 - 2025 MartinoVino
MartinoVino:

Ihor

 
07.05.20 14:11
Ihor antwortet auf eine Frage auch das noch zusätzlich 5M Shares zu leihen verfügbar sind...  
Wirecard 2014 - 2025 1176831
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

Das war am 05 Mai

 
07.05.20 14:12
Die werden schon zum großen Teil geworfen worden sein
Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

Der Kurs muss nicht sinken

 
07.05.20 14:13
Um den Kurs nachhaltig steigen zu lassen, braucht es eine klare Antwort von Wirecard (am besten mit WP-Unterschrift) oder den Einstieg eines großen Ankerinvestors. Die Leerverkäufer sehen Wirecard unter anderem als Spielball, da es vergleichsweise wenig institutionelle Investoren gibt, die an den Aktien auch festhalten. Es ist einfach viele Investoren durch Shorts über knapp gesetzte Stopp-Losses rauszuhauen,
Wirecard 2014 - 2025 XL10
XL10:

Unterbewertet, selbst im Worst Case

10
07.05.20 14:14
Die Analysten von Baader standen und stehen der Aktie von Wirecard positiv gegenüber. Daran ändert auch der KPMG-Bericht nichts, der viele Fragen offen gelassen hat. Die Experten betonen, dass die Beschuldigungen nicht nachgewiesen werden konnten, es wurden keine großen Funde gemacht. Die Jahresabschlüsse 2016 bis 2018 müssen nicht korrigiert werden.

Gleichzeitig malen sie ein „worst case Szenario“ auf. In diesem Planspiel gehen sie davon aus, dass das komplette Drittanbietergeschäft von Wirecard wertlos sei, so als ob es nicht existieren würde. Rund 50 Prozent des Transaktionsgeschäfts macht Wirecard mit Drittanbietern. Somit könnte auch etwa die Hälfte des Umsatzes so generiert werden. Fällt dieser Umsatz weg, wäre das Unternehmen noch die Hälfte wert. Demnach würde sich ein Kursziel von 120 Euro errechnen, was noch immer über den aktuellen Kursen liegt.

Die Analysten gehen in ihren Überlegungen noch weiter. Auch ohne die Drittanbieter hat Wirecard in den ersten drei Quartalen 2019 ein Umsatzplus von mehr als 20 Prozent geschafft. Auch die EBITDA-Marge lag bei mehr als 20 Prozent. Wenn man diese Zahlen auf das Gesamtjahr hochrechnet und davon ausgeht, dass das Wachstum in 2020 und 2021 ebenfalls auf diesem Niveau liegt, errechnen die Experten ein Kursziel von 150 Euro.

Mit diesen Beispielen wollen die Analysten deutlich machen, dass Wirecard selbst ohne die Drittanbieter auf dem aktuellen Niveau unterbewertet ist.

Die Experten bestätigen ihre Kaufempfehlung für die Aktien von Wirecard. Das Kursziel sehen sie wie bisher bei 240,00 Euro.



www.4investors.de/nachrichten/mobile/...n=stock&ID=142471
Wirecard 2014 - 2025 neuundalt
neuundalt:

so bin durch mit lesen

 
07.05.20 14:16
Kommentare hab ich abgegeben

bleibe dabei die 88,06 ist eine wichtige Marke nach oben und bin weiterhin gespannt ob es so hält wie es läuftbis 22 Uhr

und vor allem morgen früh wirds interessant, es könnte ein Up Trend sein , aber noch mit sehr viel Vorsicht zu geniessen, 4 Euro sind auch mal in 5 Minuten verbraten

Aber schon mal gut heute, weiter so !  
Wirecard 2014 - 2025 WRLongi
WRLongi:

Danke Baader Bank

 
07.05.20 14:17
genauso sehe ich das auch. Das wars auch heute von mir. Bis dann!
Wirecard 2014 - 2025 DerFuchs123
DerFuchs123:

@ neuundalt

 
07.05.20 14:18
" . . . Angst der Shorts . . . .Leute das sind Profis die sich absichern , die haben wie Black Rock Billionen -( ja Billionen ca 6 -7  ) zur Verfügung wenns klemmt,
Angst !! die ?  niemals, es ist Geld da das nie ausgeht ,  . . . "


Wenn keine Aktien mehr da sind, um sie leer zu verkaufen, dann hilft denen das ganze Geld nichts . . .  
Wirecard 2014 - 2025 Brauerei 66
Brauerei 66:

Hedgedog

 
07.05.20 14:19
Wenn du eine Aktie kaufst, solltest du dir das genau anschauen, denn es ist dein sauer verdientes Geld. Ein Stopp ist da nicht unbedingt hilfreich. Dann such dir was anderes.

Glück allen Investierten  
Wirecard 2014 - 2025 bball
bball:

kurze Frage in die Runde

 
07.05.20 14:19
Woher hat IHOR die Zahlen? Wer ist das überhaupt? Wie kann es sein, dass seine Zahlen so stark vom Bundesanzeiger abweichen?
Wirecard 2014 - 2025 Hedgedog
Hedgedog:

Brauerei 66

 
07.05.20 14:21
ich gehe davon aus, dass du meinen Post entweder nicht gelesen hast oder ihn nicht verstanden hast...
Die Shortseller haben ein einfaches Spiel bei Wirecard, da sehr viele Kleinaktionäre mit vorsichtig gesetzten Stopp-Losses in der Aktie hängen. Daher macht es auch Sinn immer wieder so viele Aktien auf einmal leerzuverkaufen.
Wirecard 2014 - 2025 Dabra
Dabra:

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit

 
07.05.20 14:23
Dass Wirecard unter 40 fällt.
Was habt ihr zu den Leuten zu sagen die sagen: "die nächste Lucking Coffee"?

Seite: Übersicht ... 4807  4808  4810  4811  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.998 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 20:15
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--