Neuester, zuletzt geles. Beitrag
Antworten | Börsenforum
Übersicht ZurückZurück WeiterWeiter
... 4729  4730  4732  4733  ...

Wirecard 2014 - 2025

Beiträge: 180.969
Zugriffe: 45.773.526 / Heute: 12.124
Wirecard AG 0,018 € +0,00% Perf. seit Threadbeginn:   -99,94%
 
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@derdendemann Alles Leben ist Problemlösen...

 
05.05.20 13:55
Das ist Philosophie!

Werbung

Entdecke die beliebtesten ETFs von Xtrackers

Xtrackers MSCI Japan UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +155,87%
Xtrackers MSCI Pakistan Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +68,36%
Xtrackers Artificial Intelligence and Big Data UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +57,05%
Xtrackers S&P 500 2x Leveraged Daily Swap UCITS ETF 1C
Perf. 12M: +53,56%
Xtrackers MSCI USA Communication Services UCITS ETF 1D
Perf. 12M: +51,49%

Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Proz

2
05.05.20 13:58
Nein. Typisch deutsch. Erlebt man im
Berufsleben täglich. Fokussierung und sich verlieren in Details eines Problems. Blick nach vorne und Fokus auf Lösungen die weiterbringen. Das ist agil und in erster Linie eine Frage der Haltung, die Art und Weise wie wir über Dinge denken.

Wirecard 2014 - 2025 kavakava
kavakava:

lasst euch von

4
05.05.20 14:10
den hier arbeitenden Bashern nicht verarschen. Diese rumreiten auf kleinsten Details, die im Grunde völlig unrelevant sind, soll euch nur verwirren. Das ist wie bei Verschwörungstheorien.
Schaut euch das große Bild an. Was seht ihr da? Ich sehe eine überaus erfolgreiche Firma, die bis jetzt rein wirtschaftlich immer ihre Versprechungen eingehalten hat und zwar mit Brief und Siegel! (Bilanzen stimmen)
Diese Firma steht seit Jahren im Mittelpunkt angeblicher Verfehlungen, die sich überwiegend als nicht zutreffend herausgestellt haben.
Aber, wo ist denn nun der große Beschiss? Wo ist die Staatsanwaltschaft, wo sind die Hausdurchsuchungen, wo ist die Anklage? Wo die Beweise?
Es gibt schon einen Grund, warum es das alles nicht gibt! (die Peanuts aus Singapur mal aussen vor gelassen). Wirecard ist sauber PUNKT. Jetzt über jeden Brösel zu berichten, wer hat daran wohl Interesse?
Eventuell sind es ja die, die noch ~1/3 aller ausgegebenen Aktien an Markt wieder einkaufen müssen?  
Wirecard 2014 - 2025 jabba61
jabba61:

bin wieder dabei

 
05.05.20 14:12
All In bei 86.70
Besser wird es nicht
Wirecard 2014 - 2025 Dbill
Dbill:

Immer das gleiche

5
05.05.20 14:17
Basher sind short positioniert und wollen hier den Kurs runtertreiben, Pusher sind long positioniert und wollen den Kurs hochtreiben.

Allerdings wird der Tonfall auf der Shortseite immer schriller, es wird immer und immer wieder auf gleichem Mist herumgeritten und jeder Artikel der IT Times wird als Investigativjournalismus auf Watergate-Level beschworen, möglichst mehrmals.

Das zeigt eigentlich sehr gut, wie die Lage aussieht. Warten wir ab, die Zeit spielt hier auf der Long-Seite. Theta frisst die Shorties, spätestens mitte Mai sind die weg, ob mit viel Geld oder mit wenig Geld in der Tasche.

Wer long ist und Bauchgrummeln hat, der soll doch bitte erst ALLE Fakten abwarten und nach dem Jahresfinanzbericht entscheiden. Jetzt zu verkaufen ist das dümmste, was man tun kann. Das kann man auch noch in einem Monat.  
Wirecard 2014 - 2025 KarlGroß
KarlGroß:

Vollgas rein ! unfassbar ist das günstig ....

3
05.05.20 14:17
Top Firma. Die machen alles richtig und starten jetzt erst durch.

Die Aktien geb ich nicht mehr her..... Vielleicht 2025  
Wirecard 2014 - 2025 Dschägga
Dschägga:

@jabba61

 
05.05.20 14:19
Ein mutiger Schritt. Ich wünsche Dir bei dem Invest viel Erfolg. Bisher scheint Dein Plan aufzugehen. Du bist schon 40 Cent im Plus.
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Karl, bist doch ein Grosser

3
05.05.20 14:34
Wenn auch ganz jung geboren im Forum..... heute angemeldet. Reinkarnation?
Wirecard 2014 - 2025 StochProz
StochProz:

@DBill Und McCrum liefert auch kein Vega mehr

 
05.05.20 14:35
Wirecard 2014 - 2025 effortless
effortless:

Mir scheint als ob das

 
05.05.20 14:38
Dauerfeuer (Friendly Fire) langsam nachlaesst? Gibt’s jetzt woanders mehr zu verlieren fuer Kleinanleger?
Wirecard 2014 - 2025 derdendemann
derdendemann:

Karl

2
05.05.20 14:58
Vollgas absolut. Hast du heute die deine Zielmenge von 15 Aktien auf einmal gekauft? Du Fuchs. :-)
Wirecard 2014 - 2025 yahooyoshi
yahooyoshi:

Alle die euch gegen den Strich gehen ...

3
05.05.20 15:05
... und hier nicht den WC Eignern den Honig auf`s Brot schmieren ( ihnen also bedingungslos zustimmen ) , sind NATÜRLICH !! Shortseller , Idioten und nur darauf aus , den Kurs zu drücken .
Habt ihr eigentlich überhaupt eine Ahnung wie man Kurse NACHHALTIG beeinflussen kann ??
Das sind nicht Erna und Otto mit ihren hundert Stück aus ihrem Depot , die sie am Markt verkaufen.
Das sind Versicherungen , Banken , Fonds und Großinvestoren.
Und genau DENEN vergeht die Lust auf WDI !!!
Und warum ?? Weil es zu einem undurchsichtigen Wirrwar in der Bilanz gekommen ist, das sich niemand mit großen Einsätzen so einfach leisten kann zu ignorieren.
Vielleicht solltet ihr diejenigen die hier ihre korrekte Meinung G E G E  N  Wirecard und ihre Finanzpolitik  äußern , mal etwas ernster nehmen. So lange hier nur halbherzig versucht das bereits in den Brunnen gefallene Kind seitens Wirecard  zu retten , wird der Kurs kontinuierlich abwärts gehen. So wie an jedem Tag der vergangenen Woche seit dem KPMG Bericht.
Die ganzen Minizocker hier , die dachten das man ja schnell mal ein paar Euro absahnen könnte ( weil ja der Kurs nach zehn Prozent AUF JEDEN FALL wieder steigen wird ) , tun mir einfach nur Leid , angesichts ihrer Unwissenheit wie Börse funktioniert.
Nirgends steht geschrieben , das auch der beste Wert nicht um 50 oder 80 % fallen kann , wenn er mal als unglaubwürdig oder zumindest mit Fragezeichen eingestuft wird.
Hört also endlich auf zu jammern wenn ihr hier Geld verliert , nur weil es nicht so läuft wie ihr euch das gestern noch gewünscht habt.
Traden will gelernt sein , und richtet sich nach dem , was man sich wünscht .....
Jedes mal wenn Wirecard abstürzt ( und das macht sie ja regelmäßig !! ) , dann heulen hier immer die gleichen Leute rum , und schieben ihre Unfähigkeit zu traden auf diejenigen , die die Aktien verkauft haben .

Vielleicht solltet ihr mal den Mund nicht so voll nehmen und eventuell mal WIRKLICH anfangen zu investieren . Was soviel heißt , das man sich Aktien aus ÜBERZEUGUNG AN DIE FIRMA !! in das depot legt , und sie dann auch nicht mehr anrührt ...
Wirecard 2014 - 2025 kloppstock
kloppstock:

Attacke

 
05.05.20 15:09
Wenn ein Unternehmen immer wieder im Kreuzfeuer steht zermürbt das auf Dauer die Angestellten. Das ist nur zu verhindern, wenn der Vorstand den Mitarbeitern gegenüber vertrauensvoll auftritt und Informationen gibt, z.b. über Umsatzentwicklung ,neue Partner , Projekte. Das Eingestehen von Fehlern bzw. negative Entwicklungen auf Grund von Fehleinschätzungen, z.b. Transparenz von Drittpartnertransaktionen mit dem Hinweis auf Behebung würde zusätzlich helfen. Die Mannschaft wäre motiviert und Krumme würden in der Sonne vertrocknen. Man muss den Bashern und Shortsellern den Nährboden entziehen, bevor Zweifel bei den Angestellten zu einer Fluktuation führen , die dem Unternehmen tatsächlich schadet.
Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

bundesanzeiger

 
05.05.20 15:10
Bin ich der einzige der es sehr komisch findet, dass der Bundesanzeiger heute keinerlei änderungen im lv bereich meldet??

Ihors neue Zahlen wären auch mal spannend.

Auf der IR seite gibt es auch keine stimmrechtsmitteilungen seit tagen,,,, was braut sich da wohl zusammen??
Wirecard 2014 - 2025 SigiSchwarz
SigiSchwarz:

die 89,00

 
05.05.20 15:13
könnten wir heute wieder sehen :-)
Wirecard 2014 - 2025 dlg.
dlg.:

...

25
05.05.20 15:13
War mir nicht sicher, ob es in diesem "high frequency posting" Forum überhaupt sinnvoll ist, ein längeres Posting zu verfassen, aber es liess mich dann nicht locker und das Wetter spielt mit. Also hier meine Gedanken zu dem was letzte Woche passiert ist. Vorab: keiner muss unten aufklappen und kann diese (überflüssigen) Gedanken komplett überlesen und wie üblich mit schwarzen Sternen versehen.

******************

Ich habe mich auf diesen KPMG Bericht gefreut, ich dachte: endlich nach Jahren der Vorwürfe wird Wirecard die Gelegenheit haben, sämtliche Vorwürfe ein für alle mal für immer zu entkräften. Ich hatte gehofft, dass bei jedem zukünftigen Artikel über Büros in Dubai, über Busunternehmen auf den Philippinen, über den Verkäufer des Indien-Unternehmens, über was auch immer, man zukünftig immer auf den KPMG-Bericht verweisen könnte. Es hätte dann idealtypisch gehießen: „WTF soll denn dieser Vorwurf, das ist doch schon alles geklärt worden: eine der angesehensten WP-Gesellschaften, 40 professionelle Prüfer, 7 ganze Monate, hunderttausende von Seiten, es wurde alles geprüft. Es gibt die Kunden, es gibt die Verträge, es gibt die Salden, es gibt die Unterschriften, es gibt die Prozesse dahinter, es gibt die Kontrollen, wir kennen den Verkäufer der indischen Gesellschaft, der nichts mit Wirecard zu tun hat, die Bilanzierung ist OK. Nimm Deine Anschuldigung und verzieh Dich in Deine Höhle aus der Du gekrochen bist!“

Man hätte der FT, McC, Frazer, MCA, etc komplett den Wind aus den Segeln genommen, der bestehende Bewertungsabschlag wäre über die nächsten Monate mehr und mehr abgebaut worden. Man hätte sich auf Produkt-News und neue Kooperationen freuen können, das operative Geschäft hätte profitiert. Dass ein solches Szenario so kommen wird/könnte, wurde mE auch von Wirecard avisiert, sei es durch einzelne Interviews als auch die Adhocs/Tweets.

Und dann lese ich den KPMG Bericht und war völlig fassungslos. Ich hätte quasi auf jeder Seite kotzen können und dachte, dass das alles nicht wahr sein darf und jede Trinkhalle besser geführt wird. Ich las "Dokument des Grauens" und "Klitsche" in den Gazetten und meine erste Reaktion darauf war "ja, stimmt!!". Und mir kann keiner, wirklich keiner der Long-Positionierten hier im Forum erzählen, dass er kein Unbehagen beim Lesen des Berichts hatte. Wir müssen das nicht mehr im Detail durchgehen, aber: oftmals keine Belege für die Entkräftung, fehlende Verträge, fehlende Belege, fehlende (Vorstands-)Protokolle, fehlende Unterschriften, fragwürdige Bilanzierungen, verschobene Interviews, kein Kooperationswille auf Seiten Wirecards, verschachtelte Beteiligungen, die keiner versteht, Rechnungsbeträge werden „am Screen“ besprochen, wildes Excel-Spreadsheeting als Grundlage, etc, etc, etc.

Wie interpretiere ich das jetzt? Es gibt/gab Vorwürfe, die geprüft werden sollten von der KPMG. Die KPMG kommt daraufhin zurück und sagt sinngemäß „wir haben keinen Beleg für den Vorwurf, aber können ihn auch nicht entkräften.“ Das Forum hier sieht das als Freispruch, was es aus rein rechtlicher Sicht wahrscheinlich auch ist. Man sagt ja auch „aus Mangel an Beweisen“ bzw es gilt „im Zweifel für den Angeklagten“. Aber das ist Strafrecht, an der Börse gelten nun mal (leider) andere Regeln. An der Börse sagt man sich eher, dass es da draußen zigtausende von guten Investitions-Möglichkeiten gibt, warum sollte ich mir gerade jenes aussuchen, das seine Umsätze nicht richtig erklären kann. Konfrontiere ich BMW mit dem Vorwurf von fake Umsätzen, liefern die mir wahrscheinlich innerhalb von zwei Tagen den vom Kunden unterschriebenen Kauftrag und den Kontoauszug mit dem Geldeingang, bei Wirecard können 40 Prüfer innerhalb von 7 Monaten nichts/kaum etwas belegen, höchstens plausibilisieren.

Was mache ich jetzt aus meinem Investment? Wenn ich konsequent wäre, dann gäbe es eigentlich nur eine Lösung: sich eingestehen, dass man falsch lag, dass man in eine Pommesbude investiert hat, die 10-15% Verluste einsacken (habe schlimmeres erlebt) und sich ein neues gutes Investment suchen. Es besteht nun auch permanent das Risiko, dass neue Artikel kommen und man jetzt schon vorab weiß, dass sich Wirecard nicht richtig wehren kann, weil man nichts belegen kann. Die Analystenwelt hat Wirecard auch fallen lassen (DZ, Lampe, HSBC, MorganStanley, Exane, Oddo, Goldman). Mich würde aber ungemein stören, dass ich eine Aktie bei 90 Euro verkaufe, die aus rein fundamentaler Sicht auch locker beim Doppelten notieren könnte. Außerdem gehe ich weiterhin zu einem hohen Prozentsatz davon aus, dass in der Tat bei Wirecard keine Bilanzkosmetik betrieben wurde. Zudem sind ja erste Fortschritte zu erkennen, zB die neue Engine, neuer AR, andere Kommunikation (auch wenn die immer noch unterirdisch ist). Dazu könnte es noch zu neuen Konstellationen kommen (MB Abgang, mögliche M&A?), die helfen könnten. Von daher sitze ich das erst mal aus, Überzeugung in ein Investment sieht aber anders aus. 

So, und nun noch zu dem für das Forum scheinbar wichtigstem Thema, der Schuld. Meine Sicht ist wie folgt: wie bei jedem meiner Investments bin ich selbst verantwortlich. Ich habe nicht eine Telekom oder BASF Aktie gekauft, sondern eine Aktie von einem Unternehmen mit zweifelhaftem Ruf und negativer Presse-Coverage, bei dem sich die LVs tummeln, die Kommunikation des Unternehmens unterirdisch ist, etc. D.h. ich habe mich für die Königsklasse der Einzelaktien-Investments entschieden und wollte mit den Großen mitpupsen. Ich war bereit, das Risiko zu nehmen und dazu stehe ich. 

In zweiter Linie sehe ich hier die Verantwortung bei Wirecard: fürchterliche Kommunikation und über Jahre hinweg mehr oder weniger komplettes Management-Versagen was Strukturen, Kontrollen, Governance, etc betrifft. Auch hier gilt: man bewegt sich in der Königsklasse, ist im Dax notiert, hatte mal 20 Mrd. Marktkapitalisierung, wurde seit zig Jahren attackiert, hätte das alles kommen sehen können. Da kann ich das Unternehmen nicht (mehr) führen wie ein Start-Up und muss mich vorbereiten/verteidigen. 

Hier im Forum hingegen gibt es einen anderen Fokus: der liegt - natürlich wieder mal - bei den LVs, die mehr oder weniger an allem Schuld sein sollen. Klar ist: Wirecard hat den LVs die Möglichkeit auf dem Silbertablett geliefert. Dazu gesellt sich das traditionelle Presse-Bashing und natürlich die Foren-"Basher", deren IP-Adressen an Ermittler gegeben werden sollen. Ja, das kann man gerne so sehen, aber ob das der Realität entspricht und ob es einem hilft, die richtigen Entscheiden zu treffen, würde ich mal stark anzweifeln.

Ich freue mich wie immer über konstruktives Feedback und auch über Gegenargumente, wo meine obige Einschätzung vllt zu harsch ist.


P.S. Egbert, solche Berechnung wie Deine letzte Woche sind für mich gewagt: "Übrigens, wegen der rund 30 Prozent leerverkauften Wirecard-Aktien steht der Kurs auch mindestens 30 Prozent tiefer als ohne Leerverkäufe. In realo sähen wir also eher 117 Euro." Das unterstellt nämlich, dass es keinerlei anderen Marktteilnehmer gibt, die die Kurse beeinflussen und bei 117 Euro verkaufen würden. Aber vllt würde die DWS (oder sogar ich) bei Kursen über 100 Euro verkaufen, von daher kann man mE diesen direkten Zusammenhang nicht ziehen.


P.S. Dbill, zu Deinem "spätestens mitte Mai sind die (LV) weg" und "Jetzt zu verkaufen ist das dümmste, was man tun kann": wenn wir hier im Forum jedes mal nen Euro bekommen hätten als so ein Satz kam bzw brokersteve nachgekauft hat, dann wären hier einige Multimillionäre unterwegs....nichts für ungut! 
Wirecard 2014 - 2025 fanat1c
fanat1c:

Tja...

2
05.05.20 15:15
Beide Seiten warten wohl ab....

Die LV was die Instis machen und die Instis warten auf den Jahresabschluß.

So sieht es aus.... Wenn es kein Testat geben sollte, schmeißen die Instis ganz schnell und wenn es ein Testat gibt kaufen die LV...

Was anderes wird dem Kurs nicht mehr passieren. Vielleicht gibt es nach den Q1 Zahlen noch nen kleinen Anstieg, aber alles über 100€ in den nächsten Wochen bis zum Jahresabschluß finde ich sehr optimistisch...

Aktuell absolutes "warten" angesagt... ;)

Wirecard 2014 - 2025 thesuprimer
thesuprimer:

@fanatic

3
05.05.20 15:19
Ich finde den Poker darauf, dass E&Y den Abschluss nicht testiert aber extrem riskant.

Aufgrund welcher Begründung soll das denn bitte passieren?

Ich bin kein WP, aber ich halte das für sehr unwahrscheinlich nach allen Erkenntnissen der letzten Wochen
Wirecard 2014 - 2025 HamBurch
HamBurch:

Wirecard-Mitarbeiter...

2
05.05.20 15:19
...werden sich jetzt nicht sonderlich beeindruckt zeigen...wenn ein HF-Manager den Kopf von Braun fordert...
Die Mitarbeiter von wdi haben vermutlich im Durchschnitt auch einen höheren IQ wie die meisten bezahlten basher hier...
Und Jeder der für wdi arbeitet wird vermutlich auch besser einschätzen können wie der Laden läuft
und für welche Wachstumsperle sie sich engagieren...
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

 
05.05.20 15:27
Leerverkaufen ist legal. Shorten ebenfalls. Warum sollte man sich die gegenwärtigen Umstände die Wirecard selbst zu verantworten hat nicht zu nutze machen und auf fallende Kurse setzen?
Ist doch egal wie man Geld verdient. Ob auf fallende oder steigende Kurse. Geld ist Geld.
Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

Ihor

5
05.05.20 15:29
#Wirecard WDI GR short int is $2.88BN; 29.83MM shs shorted; 25.97% of float; 4.00% borrow fee. Shs shorted up +3.34MM shs,+12.62%,over last 30 days as price fell -12.7% & up 3.91MM shs,+15.1%,last week.Shorts up +$604MM in 2020 mark-to-market profits;+$47MM on today's -1.63% move t.co/p9VEp9EEl2
Wirecard 2014 - 2025 MrBrightSide
MrBrightSide:

..

4
05.05.20 15:31
(Verkleinert auf 53%) vergrößern
Wirecard 2014 - 2025 1176346
Wirecard 2014 - 2025 Funatic
Funatic:

@Biotrade

 
05.05.20 15:31
Shorte WDI so viel Du möchtest. Aber für so was ist das hier das falsche Forum.
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

3
05.05.20 15:32
Allerdings, ganz nüchtern und neutral betrachtet. Die Luft nach unten wird dünner.  Ich persönlich würde mich als Leerverkäufer aktuell nicht wohl fühlen. Ist ja mittlerweile alles eingepreist im Kurs oder habe ich da etwas übersehen?  
Wirecard 2014 - 2025 BioTrade
BioTrade:

Wirecard

2
05.05.20 15:34
Funatic: Warum falsche Forum? Ist Shorten hier nicht erlaubt? Wenn zocken auf steigende Kurse legitim ist dann bitte auch das Zocken auf fallende Kurse. Wo ist das Problem?  

Seite: Übersicht ... 4729  4730  4732  4733  ... ZurückZurück WeiterWeiter

Börsenforum - Gesamtforum - Antwort einfügen - zum ersten Beitrag springen
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: eintracht67, geldgierig, Highländer49, Tamil73

Neueste Beiträge aus dem Wirecard Forum

Wertung Antworten Thema Verfasser letzter Verfasser letzter Beitrag
189 180.968 Wirecard 2014 - 2025 Byblos Meimsteph 07:03
10 2.378 Sammelklagen Wirecard! Wer ist dabei? mrymen Chaecka 08.04.24 15:23
  797 das Portfolio der Portfolio_Thre. der Portfolio_Thread 08.01.24 16:43
22 20.193 Meine Wirecard-Gewinne - Thread! BorsaMetin butschi 19.12.23 12:25
2 106 Ex Polizeipräsident Stronzo1 Stronzo1 15.08.23 09:51

--button_text--